Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dark_Shiny_Mewtu^.^


    Ampharos, aber bei dir frage ich mich echt immer wie du das Game spielst. Man sieht dich sehr häufig Dinge fragen, die eigentlich jedem aktiven Spieler von Shuffle bekannt sein müssten. Was hast du den die ganzen Wochen/Monate gemacht beim Game, wenn du Pokemon lvln wolltest?^^


    Mal abgesehen davon, das solche Fragen in diesem Thread schon mehrmals beantwortet wurden. Vllt mal den Thread häufiger verfolgen und sich die Frage dann selbst beantworten :whistling:

  • @Undead


    Ich wusste vorher auch nicht das die EP die man kriegt abhängig davon ist wie viel Runden ein Pokemon hat um es zu besiegen musste das auch erst nachfragen/lesen. Nicht jeder kommt auf anhieb auf sowas. :P Und andere Leute haben evtl erst vor 1 Monat oder so mit dem Spiel angefangen und nicht wie wir von anfang an.

  • @Dark_Shiny_Mewtu^.^


    Ampharos, aber bei dir frage ich mich echt immer wie du das Game spielst. Man sieht dich sehr häufig Dinge fragen, die eigentlich jedem aktiven Spieler von Shuffle bekannt sein müssten. Was hast du den die ganzen Wochen/Monate gemacht beim Game, wenn du Pokemon lvln wolltest?^^

    ich bin kein Spieler, der das spiel so oft spielt und Leveln hab ich bis jetzt nicht gebraucht. ich spiele es nur mal so zwischendurch weil ich im Moment nicht die zeit dafür habe

  • Und co hochleveln willst die nur sehr wenig dmg machen würd ich Haspiror machen. ^^

    Wenn du Knakrack als Mega hast kannst du selbst 3 Nicht Effektive 30ger zu Ampharos mitnehmen und immernoch locker gewinnen.


    Ich trainiere jetzt die Vorentwicklungen von Guardevoir, Enecoro, Klikdiklak und Viscogon auf Level 5. Vorallem bei Trasla und Eneco lohnt sich das, da die beiden bis dahin 15 mehr Power bekommen. Ich denke mal wenigstens 1 wird als Störung irgentwie auftauchen. Dann bin ich für morgen bestens vorbereitet.

  • Wie zur Hölle kann Knakrack bei dir die Krone bekommen? Das ist absolut unmöglich. Du meinst bestimmt Lahmus, Skaraborn oder Tohaido.


    Außerdem, nenne mir ein anderes Mega als Knakrack mit dem du konstant mit 3 Stahlpokemon 20+ Restzüge hast. Das muss erst noch erfunden werden. Ich hab eh alle wichtigen Megas auf Max und so kann ich die Krone je nach belieben vergeben.

  • @Erdna37 Nein, M-Knackrack bei Ampharos erhält nie die Krone. Wenn kein Mega mehr da ist, das man leveln kann, ist Knackrack die erste Wahl.


    Weil mir im Moment die Aufgaben ausgegangen sind, halte ich mich derzeit fast ausschließlich bei Ampharos auf. Vorhin erhielt sogar Taubsi (das trainiere ich aktuell) die Krone. Das führt mich zur nächsten Frage hier im Board:


    - wie wird die Krone berechnet?


    Schon klar: Die Krone erhält eines der Pokemon, wenn man den Gegner besiegt. Dieses Pokemon erhält dann EPx2. Doch woran macht das Programm fest, welches der Pokemon das Krönchen erhält?


    Ich glaube nicht, dass es der aufaddierte Schaden ist. Da hätte Taubsi, derzeit Lvl 5, nie die Krone erhalten dürfen, weil so schwach und wenig effektiv gegenüber den anderen, die ich mitgenommen habe (Iksbat Lvl 8, Regirock Lvl 8, Mega war Knackrack). Ist es vielleicht die Anzahl der Icons, die abgeräumt wurde?

  • Ich meinte auch Tohaido. Bin ein bisschen durcheinander gekommen weil ich in letzter Zeit nur mit dem die Amph-Stage gespielt habe.Knackrack selber kann natürlich nicht die Krone bekommen.
    So weit ich festgestellt habe bekommt immer das Poke die Krone mit dem man die meisten Anfangsreihen macht.Also bei Kombos immer mit dem Poke zuerst beginnen das die Krone bekommen soll.

  • @Toffel
    ich glaube das hängt ab, wieviele Köpfe eines bestimmten Pokemon aufgelöst werden. Selbst als ich Mewtu mit anderen Psycho Pokemon trainiert habe, bekam Mewtu nie die Krone. Wenn es vom Dmg abghängen würde, würde ja Knackrack immer die Krone bekommen.(gerade beim Training mit nicht effektiven Pokemon)


    Ich habe auch festgestellt, wenn man bei Mewtu nur 2 Psycho Pokemon mitnimmt und das 3. eines anderen Elements dan quasi "immer übrig" bleibt, dann hatte genau dieses meist die Krone, weil dann die restlichen Combos mit diesem Pokemon gemacht wurden. Als ich Waaty mit gelevelt hatte, hat es übrigens IMMER die Krone bekommen, weil durch den Spawn auch mehr Waatys auf dem Feld waren.


    Ist halt schwierig zu zählen, wieviele Pokemon verschwinden in einem Run, um das mal zu überprüfen^^


    Habe ich eigentlich rausgelesen, das morgen M-Guardevoir kommt? Als Fee? :D

  • Undead hat Recht, das hängt von den entfernten Köpfen ab. Ich matche ausschließlich Palkia bis 10 Züge vor Schluss nachdem ich das Eis gebrochen habe und dann hat es auch immer die Krone. Ich habe einmal gezählt und es war wirklich so. Wenn ich Palkia Max habe, dann habe ich endlich gegen jeden Typ ein gemaxtes Team :) .
    Danach trainiere ich extra noch Taubsi und Tauboga für den Fall das Mega Tauboss kommt. Das würde gut passen zu einer Stadt, weil da auch viele Tauben und Vögel leben xD.

  • Das mit den entfernten Icons für die Krone ist auch meine Vermutung, obwohl ich nicht sicher bin, ob es das alleine Ist. Die Icons haben auf jeden Fall eine Bedeutung, manchmal bestimmen sie auch den Schaden (wie bei M-Knackrack).


    @Paul648 Ich trainiere derzeit Taubsi, weil es bei einigen Stufen als Zusatzpokemon mitgebracht wird (wie zuletzt bei Viscargot). Mir sind halt die Megas und Base80-Pokemon zum trainieren ausgegangen - derzeit sind 95 bei mir auf MAX.

  • Viscargot

    Apropos... kann mir jemand sagen, wie ich das relativ zuverlässig ohne Items besiegen kann? Auf S kann ich es später immernoch bringen (dazu hab ich ja hier auch schon Tipps gesehen), aber momentan komme ich an dem Vieh nichtmal vorbei und ich will die Normalstufen zumindest erstmal beenden bzw. dieses Pokemon fangen. Meine meisten Versuche gehen halt immernoch bei Mauzi drauf und ich kann mir irgendwie nicht leisten, zuviele mit ausprobieren zu verbrauchen.


    Ansonsten brauche ich morgen noch kein Update, das viel von meinem hart verdienten Geld verlangt (momentan knapp 60k), Normalstufen oder so würde mir persönlich reichen. Aber ich rechne irgendwie damit, dass es mal wieder so eine nervige Bewertungsstufe gibt, bei der man eine vorgegebene Anzahl an Zügen hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich habe Viscargot besiegt mit M-Firnontor, Xerneas, Dragoran (alle MAX), Viscora(5). Ich hatte bei einem Restzug auch noch Glück, dass eine Superfangchance kam und ich es fangen konnte (trotzdem kostete es 2 Superbälle :ugly: ). Da kam auch eine Super-Kombo während des Spiels...

  • Hey^^


    Ich habe vor kurzen Genesect freigeschaltet und will den auch gleich fangen.
    Ohne Items schaffe ich das leider nicht. Deshalb nehme ich mal an, dass man mit allen Items reingehen muss. Selbst mit "-1 Shuffle" bleibt weiterhin Genesect auf dem Feld, da es diesmal zwei Störpokis gibt.
    Ist es deshalb ratsam, Mega-Gengar mitzunehmen? Ich habe paar Runs (ohne Items) mit Mega-Glurak getestet und lief eigentlich ziemlich gut.


    Da ich es nur einmal versuchen und schaffen will (S-Rank nicht unbedingt, aber fangen), habe ich folgende Strategie:


    Mega-Gengar oder Mega-Glurak:
    Durch Mega-Gengar Feld aufräumen und für mehr Kombos sorgen, jedoch normaler Schaden und durch Genesect etwas verhindert. Mega-Glurak jedoch sehr effekiv und Mega-Effekt räumt in der Mitte stark auf.


    Lugia:
    Sehr effektiv, stark und Effekt ist sehr nützlich gegen Genesect-Störfelder.


    Lavados:
    Sehr effektiv und durch 4er-Reihe noch stärker und wahrscheinlicher.


    Heatran:
    Nur sehr effektiv und stark.


    Ist das gut so oder gibt es andere Vorschläge/Ideen? Mega-Lohgock werde ich nicht nehmen, da ich bei Schnelligkeit mit seinem Effekt nicht gut klarkomme.

  • @BlazeIrving Ich hatte damals M-Aero dabei, es gab noch kein M-Lohgock. Mir ist das Feuerteam aber nicht beständig genug, daher wäre auch heute M-Aero mit einem optimierten Rest (Heatran, Brutalanda, Despotar und/oder Lugia) die erste Wahl. Auch wenn Du mit allen Items in den Kampf ziehst, sollten deine Pokis gut austrainiert sein.