Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gwyn


    Nutze die Versuche lieber um ein Team für Mega Lohgock zu trainieren bei Ampharos. Bis Montag schaffst du es locker ein MAX Team zu trainieren. Hol dir erst den Mega Stein und dann Lohgock. Es jetzt zu fangen ist eigentlich Zeitverschwendung. Außerdem kann Mauzi zwischendurch nicht schaden.

  • Welches Team benutzt ihr gegen Lohgock? Ich bekomme das einfach nicht besiegt und wenn dann hab ich keine Zeit mehr und bei 1% Fangchanche bleibt das nicht drin mein Team besteht aus Mega Aerodactyl lv 3, Groudon lv max, Kyogre lv 7 und Amagarga lv 6



    Mein Team bei Lohgock war damals genauso: M-Aerodactyl, Amargarga, Kyogre und Groudon, allerdings alle Level 8 oder 9. Zu dem Zeitpunkt gab es aber Despotar noch nicht. Das würde ich heute auf jeden Fall mitnehmen (weil stärker). Als Items hatte ich Mega-Start und Störschutz. Du solltest auch noch Münzen für 2-3 Superbälle übrig haben.

  • Welches Team benutzt ihr gegen Lohgock? Ich bekomme das einfach nicht besiegt und wenn dann hab ich keine Zeit mehr und bei 1% Fangchanche bleibt das nicht drin :( mein Team besteht aus Mega Aerodactyl lv 3, Groudon lv max, Kyogre lv 7 und Amagarga lv 6

    Ohne Items ist das Ding beinahe unmöglich zu besiegen, Shuffle -1 ist da eigentlich Pflicht.

  • Also ich würde lieber meine Klunker sparen, bis ich 12 Klunker habe. Sind immerhin 48.000 Mäuse wert ^^
    Ich würde lieber so lange bei Mauzi Münzen farmen, bis ich genug Geld habe, um bei Lohgock mit Items anzutreten und später noch ein paar Superbälle drauf werfen kann.
    Meine Klunker habe ich als Notreserve aufgespart, falls ich mal schnell Geld brauche (zB falls ein Event bald ausläuft und ich kein Geld mehr übrig habe ^^).


    Ansonsten: Auch ich bin jetzt zum ersten Mal Content Clear! Ist ein gutes Gefühl. Jetzt kann ich in Ruhe Geld sammeln und meine Pokis trainieren :D

  • Also ich würde lieber meine Klunker sparen, bis ich 12 Klunker habe. Sind immerhin 48.000 Mäuse wert ^^

    Bei den Klunkern hat wohl jeder seine Ansichten und Vorlieben. :D Ich mache es gerade bei den Zusatzstufen in denen nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht auch so, dass ich am Ende einen einsetze, weils der schnellste und einfachste Weg ist.
    48k Geld verdienst du locker in einer Woche, das wäre mir keine 12 Klunker wert. Um auf Nummer sicher zugehen empfiehlt es sich halt auch immer viel Geld anzuhäufen und nie alles auszugeben. Spätestens, wenn ich auf 70-60k absinke, heissts erstmal neues verdienen. Mauzi

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • 48k Geld verdienst du locker in einer Woche, das wäre mir keine 12 Klunker wert.

    Also ich würde das nie schaffen. Schon alleine, weil ich 10 Stunden am Tag aus dem Haus bin. 8 Stunden schlaf und noch etwas Privatleben habe. Bleiben also am Tag vllt 1-2 Stunden für Sonstiges. Nun kannst du dir bestimmt denken, dass man 48k Gold in der Woche nicht mehr so locker bekommt. ;)
    Kann deshalb Brutalanda<3 nur zustimmen. So gehe ich nämlich auch vor.

  • Das mit der Zeit ist wirklich ein Problem. Ich habe auch manchmal nur ein paar Minuten, um die 5 Versuche herunterzuspielen. Daher trainiere ich auch schon mal mit dem Hasen anstatt Ampharos - einfach, weil ein Durchgang wesentlich kürzer ist.
    Heute habe ich aber Zeit und versuche, eine Mauzi-Strategie zu entwickeln für die 5er-Reihe. Das klappt leider nur sehr mäßig. Entweder ich gehe leer aus oder ich komme mit 30 Münzen raus :wacko: . Gibt es hier irgendwo einen Guide? Ich benutze Meistagrif (Level 8) und den Rest variabel, aber ein vielversrechendes Team habe ich für mich noch nicht gefunden :verysad:

  • Lucario, Bisasam, Glumanda, Schiggy.


    Damit bekomm ich immer mindestens 1000 Münzen in 5 Versuchen. Bei mir sind alle schon auf MAX, aber das ging auch damals schon als die Kanto Starter Lv.4 waren.
    Durch die Viererkraft der Kantos und der geringen Ausgangsstärke sind die 4 ein perfektes Team.

  • Mir ist grad was seltsames passiert. Bin noch am S-Rang sammeln und Chaneira hatte mir noch gefehlt. Ich hatte gestern abend eine endlos lange kette und hatte am ende 14k Punkte bekam aber nur ein A (weil ich 2 Züge gebraucht habe).
    Jetzt hab ich Chaneira beim ersten Zug besiegt und hatte 2k irgendwas punkte und bekomme S rang
    Wie ist das möglich?

  • Den S-Rang kriegt man bei den meisten Stufen, wenn man am Ende die Hälfte der verfügbaren Züge übrig hat (bei ungeraden Zahlen wird meistens abgerundet, aber auch nicht immer!). Die Punktzahl sagt nichts über den Rang aus. Chaneira muss man für den S-Rang dann wohl in einem Zug besiegen, egal wie viele Punkte man erreicht.

  • Lucario, Bisasam, Glumanda, Schiggy.


    Damit bekomm ich immer mindestens 1000 Münzen in 5 Versuchen. Bei mir sind alle schon auf MAX, aber das ging auch damals schon als die Kanto Starter Lv.4 waren.
    Durch die Viererkraft der Kantos und der geringen Ausgangsstärke sind die 4 ein perfektes Team.

    Du kannst auch einfach nebenbei schon ein Lohgock-Team leveln beim Münzen sammeln. Ich machs auch mit Groudon und Kyogre u.A. - einfach Ketten am Anfang meiden, so hast du 330 Münzen/Versuch sicher, teilweise auch mal 530 Münzen durch einen Versuch und du levelst eben noch nebenbei ganz gut. Ist mMn effektiver, nur als Vorschlag mal ^^


    @Renamon: Es kommt nicht auf die Punkte an, sondern auf die Anzahl der Restzüge. Angenommen du hast insg. 20 Züge für Chaneira: Dann darfst du nicht weniger als 10 Restzüge haben, um einen S-Rang zu bekommen. Wenn du 9 Züge hast, hättest du schon nur noch einen A-Rang.

  • Ein derartiger Guide zahlt sich nicht wirklich auf, weil die Faustregel, dass man die Hälfte der Züge braucht (bzw. bei ungeraden Zuganzahlen spielerfreundlich gerundet wird), fast bei allen Pokémon zutrifft. Dementsprechend wäre der Aufwand für einen derartige Guide – immerhin ist die genaue Zuganzahl, die man braucht, extrem zufallsabhängig – viel zu hoch für den geringen Nutzen.

  • so ich hab jetzt arceus mit allen items mit 25 restzügen besiegt und mit 53% fangchance im normalen pokeball gefangen.... mir hat es ehrlich gereicht
    jetzt melke ich unser mauzi Mauzi noch etwas und trainiere ein team für mega lohgock
    dann fange ich genesect und dann kommen noch die etlichen fehlenden s ranks :X
    .....leider bin ich aber so gut wie pleite ....

  • so ich hab jetzt arceus mit allen items mit 25 restzügen besiegt und mit 53% fangchance im normalen pokeball gefangen.... mir hat es ehrlich gereicht
    jetzt melke ich unser mauzi Mauzi noch etwas und trainiere ein team für mega lohgock
    dann fange ich genesect und dann kommen noch die etlichen fehlenden s ranks :X
    .....leider bin ich aber so gut wie pleite ....

    Dito... Mir wäre sogar lieber, wenn nächste Woche wieder eine Wiederholung von irgendwas kommt, damit ich in Ruhe die restlichen Stages weiter machen kann. xD
    Am besten Mew, Kyogre, etc. als Wiederholung, die habe ich auch nicht bekommen können, da ich viel später angefangen habe.