Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine ersten 10 Versuche bei Yveltal ergaben 4 Booster - also würde ich mal vorsichtig behaupten die Quote wird in etwa so sein wie bei Xerneas^^
    Yveltal hat durch die Stufe jetzt Level 14 erreicht. Zu Vicitini gehts aber erst wenn ich Darkrai eingeballt habe - das soll nämlich auch noch mit. Stehe dort bei Stufe 6.


    Grad mal M-Simsala angespielt und M-Gengar genommen. Voll verbockt den Testlauf und mit 18k Punkten raus gegangen :blush: Yveltal triggerte sich nie, Zoro auch nicht, M-Gengar war immer an der falschen Stelle usw.
    Also der Störschutz wird mein bester Freund in dieser Stufe werden :assi:


    @007
    Hat Darkrai nicht eine 80er Basisstärke :saint::whistling:

  • Sehr gemütliches Update, trotz des EB :D


    Yvel ist lieb und wirft relativ gut Geschenke ab (nach 6 Versuchen schon 4 Stück, aber muss ja nichts heißen^^)


    Bei Simsa habe ich einen Itemless Testrun mit Gengar, Zoroark und Darrai gemacht und neben richtig dämlichen Combos (selbst Schuld) auch richtig gut hinbekommen, zusammen mit einer schlafenden, Dark geboosteten 20er Combo, was am ende ca. 37k ausgemacht haben. Wenn dann später noch Yvel Lv15 erreicht, wird das ganze noch höher aussfallen. Bin stark am überlegen ob ich DD nehmen soll, den sleep haut gut rein(was aber natürlich erstmal triggern muss :blush: )


    Geowaz mache ich später, vllt sogar mit einem Video(aber nur vllt^^) und ansonsten werden die Herzen in den EB gehauen. Muss mir auch unbedingt merken, welche Stufen alles Coins beinhalten, den diese würde ich gerne mitnehmen. Ich werde mich auch zusammenreißen und den EB maximal diese Woche bis 100 spielen (oder 99) weil ich nicht soviele Coinsnachfarmen möchte wegen Yvel.

  • Ich bin mit der Dropquote nicht zufrieden. Ich sollte erst wieder gegen 15 Uhr bei Yvetal weiterspielen.Da läuft es bei mir immer besser.

    Naja ich hätte wohl nichts schreiben dürfen, den jetzt Stehe ich auch bei 4/10, also 4 Runden lang nichts.


    Aber hey, beschwer dich mal nicht. Immerhin liegt bei dir bereits ein Rotes Geschenk unterm Baum ;)

  • @Erdna37
    Da müsste ich dir fast schon den Mittelfinger zeigen bei dem Glück :P (aber ich bin ja eher lieb, also GZ! :blush::whistling: )


    Immerhin ist bei mir jetzt nach dem 11. Run noch das 5. Geschenk gedropt und Yvel ist S+2 :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e9v3QipA


    Jetzt dürfen aber auch gerne mal rote dropen (man sollte sich das nicht wünschen, sonst passiert es nicht :D )

  • Gleich mal das Team von @Pokefan_Mimi ausprobiert und schon lief es wie am Schnürchen - es ist gleich im ersten Ball geblieben :) Danke für den Teamvorschlag!


    Bei Darkrai wurde auf Stufe 4 wütend und ich bekam ein +4 - das darf gerne so weitergehen


    Yveltal vergab bisher aus drei Versuchen ein Päckchen - zwar keine aussagekräftige Statistik, aber das wird sich demnächst noch ändern.


    Edit: @Erdna37 Glückwunsch ^^
    Bei mir hat sich insgesamt erst einmal ein rotes Paket blicken lassen ^^'

  • Da bin ich ja beruhigt, dass alles so ist wie es sein sollte. Sitze auf 98k Münzen und lege dann am späten Nachmittag mit Geowaz und Yveltal los. Darkrai schau ich mir an wenn ich Lust habe. Jetzt kann nur noch die Bewertungsstufe nerven, aber das mache ich erst am Wochenende.


    @Erdna37 Dein Glück braucht einen komplett neuen Ausdruck. Glück wäre bei dir untertrieben. Ich wäre mit 1 RML schon glücklich, da Suicune und Xerneas nichts gaben.

  • @Paul648 So früh habe ich sonst auch noch nie Rote Pakete gesehen.Meist erst ab Skill 3.


    Mehr sollte ich aber auch nicht erwarten.Mit der PSB-Quote läuft es dafür bei mir ziemlich bescheiden.


    Edit: Das ist mir jetzt fast schon peinlich aber Nr 3

  • Und noch ein Skip bei 17+4 :grin:
    Nur fangen will sich Darkrai nicht lassen xD



    Mal was anderes, wer von euch hat denn bis jetzt den Hotspot-Trick für Streetpass verwendet?
    Ich war grad auf der Facebook Seite von Streetpass-Germany. Das Update des 3DS heute Morgen hat die SSID gesperrt und es geht nicht mehr - gerade erfolglos versucht.
    Seid mal bitte so gut und probiert es bei euch...

  • Hätte ich alle Lv 15ner, die ich bei den Normalstufen genutzt hatte auf Level 12 oder 13 gehabt, wäre ich an sehr vielen S Ranks knapp vorbeigeschrammt. Das bringt schon viel, alle auf 15 anstatt 12 oder 13 zu haben. Nur mal als Beispiel.

    Das ist sehr interessant. Ich habe letzte Woche auch S-Ränge gemacht und viele Pokémon genutzt, die noch nicht Lv. MAX waren (z.B. Blubella Lv. 9, Mew Lv. 7; Suicune Lv. 12). Ich konnte mich eigentlich nicht über die "schwächeren Pokémon" beschweren. Wahrscheinlich hatte ich wohl einfach nur Glück, das die Kombos dann den geringeren Angriffswert kompensiert haben.

    Und ALLEN ist klar: "it's all about combos" das ist ein Satz den speziell ich damals schon geschrieben habe, aber wenn es NUR um Combos geht, dann kann man auch 50er Base Pokemon nehmen(bei einem freien Feld) Wenn du auf dieses Glück hoffen willst, dann viel Spaß.

    Man kann es auch übertreiben. Ich hätte aus Gründen des besseren Verständnisses darauf eingehen sollen, dass die prozentuale (!) Angriffsstärke-Zunahme von 100 auf 115/120 nicht so viel bringt. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich ein 50er oder 100er Pokémon nehme, aber darum ging es nicht. Sondern um den Unterschied von 100 zu 115 der deutlich geringer ist und durch höhere Kombos leicht ausgeglichen werden kann.
    Ich gehöre wohl zu einer Minderheit im Shuffle-Universum, denen die reine Angriffsstärke mittlerweile nicht mehr so wichtig ist. Ich glaube, dass man mit Pokémon auf Lv. 8/9 bzw. Lv. 12/13 genauso erfolgreich sein kann wie mit welchen auf Lv. 10 bzw. 15 ohne die Lücke mit Münzen zu kompensieren.

    Niemand vergleicht also was die nächsten 3 Runs bringen könnten, sondern eben, wieviel mehr Punkte man erreicht hätte, wenn jedes Pokemon noch ein wenig stärker gewesen wäre.

    :D:D:D Hätte hätte Fahrradkette! Ziemlich viel Konjunktiv. Spielst du Lotto? Es soll nämlich Lottospieler geben, die sich bei den falschen Zahlen auch sagen hätte ich doch eine andere Zahl genommen. Was zu diesem Zeitpunkt dann total irrelevant ist, da es zu spät ist! Wer sagt denn, dass der Versuch genauso mit stärkeren Pokémon gelaufen wäre? Man kann es sich auch im nachhinein schön reden/rechnen.
    Schon mal dran gedacht, dass GS bewusst den RNG so "manipuliert", dass Spieler mit (etwas) schwächeren Pokémon höhere Kombos bekommen, um die Lücke zu stärkeren Pokémon zu schließen. Ich weiß, dass sich das nach Verschwöhrungstheorie anhört, ABER schau mal in den Thread zu den Bewertungsstufen. Da gibt es einige Spieler die mit schwächeren Pokémon richtig gute Ergebnisse erreicht haben.


    Damit es jetzt nicht total "entartet", akzeptiere ich, dass die (minimal) erhöhte Stärke der Pokémon für einige Spieler sehr wichtig ist. Auch wenn ich selber den Kombos die Schuld für Sieg oder Niederlage gebe und nicht sage wäre mein Pokémon doch ein paar Level stärker.

    Aber für eine 4er Reihe Psiaugons brauch ich die Fähigkeit ja nicht zu boosten. Oder habe ich da etwas verpasst?

    Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Das boosten bezieht sich natürlich auf die 3er-Reihen. ;)

    Das ist ja ein Fest für M-Stahlos Team war somit: M-Stahlos, Jirachi, Dialga, T-Deme

    Warum hast du dieses Team genommen??? Ich habe volle Boden-Power (M-Knakrack, Groudon, Demeteros-T und Golgantes) genommen und Geowaz war mit 10 Restzügen noch gut bedient. Blieb dann im ersten Versuch mit 47 % brav im Pokéball.

    @Paul648 So früh habe ich sonst auch noch nie Rote Pakete gesehen.Meist erst ab Skill 3.


    Mehr sollte ich aber auch nicht erwarten.Mit der PSB-Quote läuft es dafür bei mir ziemlich bescheiden.


    Edit: Das ist mir jetzt fast schon peinlich aber Nr 3

    Mehlmann! Mehlmann! Mehlmann!
    Wenn ich mehr als ein rotes Geschenk bei Yveltal bekomme, dann würde ich auch eine schlechtere PSB-Quote akzeptieren. Nachher mal schauen, ob ich auch so viel Glück habe wie du.


    Edit:


    Ich hab es befürchtet ;( Wenn man die SSID vom GS hätte könnte man es versuchen, aber irgendwie hat die keiner :S

    Ha Ha Ha! Schadenfreude ist doch die schönste Freude. :P
    Tipp: Gamestop Mitarbeiter fragen oder mit Laptop/Tablet versuchen ins Gamestop WLAN zu kommen und dann das hier probieren.

  • Warum hast du dieses Team genommen??? Ich habe volle Boden-Power (M-Knakrack, Groudon, Demeteros-T und Golgantes) genommen und Geowaz war mit 10 Restzügen noch gut bedient. Blieb dann im ersten Versuch mit 47 % brav im Pokéball.

    Wegen der vielen Metallblöcke^^
    M-Stahlos ist ja SE und das gibt einen hübschen Extraschaden :D


    Hätte es nicht so gut geklappt wäre ich wahrscheinlich auch auf ein Bodenteam oder evtl. M-Gewaldro Team mit Zurücksetzer/Einlullen umgestiegen ;)

  • Wegen der vielen Metallblöcke^^M-Stahlos ist ja SE und das gibt einen hübschen Extraschaden :D


    Hätte es nicht so gut geklappt wäre ich wahrscheinlich auch auf ein Bodenteam oder evtl. M-Gewaldro Team mit Zurücksetzer/Einlullen umgestiegen ;)

    warte, da kommen Metallblöcke ?


    Hab eigentlich durchgehen Groudons Fähikeit triggern lassen, sodass nicht ein Störangriff durchkam xD Hatte 8 Restzüge und konnte es einfach so fangen....