Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe die Safari beendet. Bissbark wollte nochmal einen Superball. Bin zufrieden, da es wieder schnell ging und heute Nachmittag gehts dann zu Tropius mit Walraisa, Lektroball, Groudon und Seedraking (eventuell Quajutsu). Ging letztes mal genau so gut wie Mauzi und es ist eine Abwechslung. Villeicht droppt auch mal was rotes.

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht, was man in Shuffle noch alles Neues bieten könnte (alles nur meine Ansichten und Ideen, wird vielleicht auch nicht jedem gefallen):


    • Ein Marathon auf Zeit, sagen wir mal Anfangszeit sind 2 Minuten und nach jeder Stufe bekommt man 30 Sekunden.
    • Eine neue Art der Herausforderung mit dem Namen „Ausdauermatch“ gegen ein legendäres Pokemon, in dem man 20 Minuten Zeit hat z.B. 500.000 KP kleinzubekommen. Stelle es mir schon sehr anstrengend vor, nach 10 Minuten noch konzentriert zu spielen, das könnte Spaß machen.
    • Fähigkeitsbeschreibungen genauer anpassen – was sind denn die Auslösewahrscheinlichkeiten und wie hoch ist der Schaden? Spätestens durch das ganze Fähigkeitengelevel sollte man das transparenter darstellen, und da kommen wir zum nächsten Punkt:
    • Fähigkeitenlevel-Anzeige – wie viele Geschenke braucht man noch bis zur nächsten Stufe
    • Superball als Item, welches man bei Steigerungskämpfen bekommen kann – und wenn man einen benutzen muss, steht nebendran die Anzahl der verfügbaren / kostenlosen Superbälle
    • Eine integrierte Anzeige im Spielerprofil, was sein Gesamtlevel ist (hier werden alle Level der Pokemon zusammengezählt, somit kann man auch vergleichen, wer mehr Pokemon auf Level MAX usw. hat).
    • Natürlich einer der meistgewünschten Punkte: dass man sich ein paar Teams abspeichern kann. Ich würde sogar so weit gehen, dass das jeweilige Team in jeder Stufe abgespeichert wird. Sollte ich also damals Pikachu mit Schiggy und Glumanda bekämpft haben, und diese Stufe wieder auswählen, sollten genau diese beiden wieder angezeigt werden als mein Team, bis ich ein neues auswähle. Damit wären alle Probleme gelöst…
    • Beschreibung der Items im Itembeutel ergänzen: Wie viel Exp geben denn die Exp-Ups, wie viel Geschenke ist ein mittlerer Keks wert – usw..
    • Das bereits erwähnte integrieren der Z-Kristalle, wie auch immer das geregelt wird
    • Eine Cheat-Erkennung, welche beim online Verbinden (Neuigkeitenfunktion oder Bewertungskämpfe) prüft, ob in diesem Spielstand Pokemon sind, welche noch nicht freigegeben wurden und ob dieser Spielstand Items hat, welche er nicht haben könnte (z.B. zur Zeit einen zweiten großen Fähigkeitenkeks, 3 freie Shuffle – 1 Items (soweit ich weiß gab es bisher nur 2 als Geschenk)) usw. – ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber es klingt nicht unmöglich für mich.


    Und ja, mir war grade langweilig...

  • Mir ist heute was furchtbares passiert bei Botogel. Da droppt der tatsächlich gleich 3 Geschenke und ich lasse dem Biest noch vielleicht 40 HP übrig. Team Lucario Lvl 13 (1/4) , Machomei Lvl 7 ohne AuA, Lavados Lvl. 9 und Meistagrif Lvl. 8. Da ich ja wusste, dass zumindest 1000 Münzen und ein Megaspeedup auf mich warten, habe ich einem meiner Klunker geopfert, und zack das dritte war dann ein Angriffsschub, somit die quasi bestmögliste Ausbeute. Memo an mich selbst, ab morgen nur noch Botogel mit +5 wenn du keine guten AuA-Leute hast.


    Mal was anderes, mein Flunkifer ist Lvl 10 wird bald 11, hat 1 von 8 Speedups und ich hatte ihm vor bestimmt 3 Monaten soviele Kekse gegeben, dass Stahlherz Lvl 4 ist. Lohnt sich das wenn man zuviele Kekse haben sollte, auf AuA zu wechseln oder sollte ich Stahlherz auf 4 behalten bzw. wenn sich die Gelegenheit bietet sogar auf 5 zu gehen :)?

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht, was man in Shuffle noch alles Neues bieten könnte (alles nur meine Ansichten und Ideen, wird vielleicht auch nicht jedem gefallen):


    • Ein Marathon auf Zeit, sagen wir mal Anfangszeit sind 2 Minuten und nach jeder Stufe bekommt man 30 Sekunden.

    Ein Zeitmarathon halte ich für nicht unwahrscheinlich, würde mir gut gefallen. Tippe eher auf 30 Sekunden + jeweils 15 pro Stufe.


    • Eine integrierte Anzeige im Spielerprofil, was sein Gesamtlevel ist (hier werden alle Level der Pokemon zusammengezählt, somit kann man auch vergleichen, wer mehr Pokemon auf Level MAX usw. hat).

    Nicht wirklich nötig und kann man mit wenig Aufwand selbst ausrechnen. Übrigens gibt es momentan im Spiel - mit den paar fehlenden - genau 700 Pokémon (und 700 Seiten im Thread^^) und Petznief hat Nummer 650, d.h. davon sind 50 Formen/Zwinker-Halloweenchu/...


    Beschreibung der Items im Itembeutel ergänzen: Wie viel Exp geben denn die Exp-Ups, wie viel Geschenke ist ein mittlerer Keks wert – usw..

    Haha, darauf wird natürlich bei allen Pokémon-Spielen großen Wert gelegt :achtung:
    Mit genauen Informationen ist man allgemein recht sparsam: Seidenschal "verstärkt" Normalattacken, Schwerttanz "erhöht" Angriff,...

  • Mir ist heute was furchtbares passiert bei Botogel. Da droppt der tatsächlich gleich 3 Geschenke und ich lasse dem Biest noch vielleicht 40 HP übrig. Team Lucario Lvl 13 (1/4) , Machomei Lvl 7 ohne AuA, Lavados Lvl. 9 und Meistagrif Lvl. 8. Da ich ja wusste, dass zumindest 1000 Münzen und ein Megaspeedup auf mich warten, habe ich einem meiner Klunker geopfert, und zack das dritte war dann ein Angriffsschub, somit die quasi bestmögliste Ausbeute. Memo an mich selbst, ab morgen nur noch Botogel mit +5 wenn du keine guten AuA-Leute hast.

    Das war ein gut investierter Klunker würde ich sagen ;)
    Und tröste dich, ich hätte heute auch fast nicht gewonnen weil mich der RNG nicht mochte... und das trotz gutem AuA Mons und vollgefüttertem M-Bibor.

  • BotogelBotogel hat nix gedroppt. Hatte zwar 2 Restzüge, aber es kam mir heute schwieriger vor. Da waren so viele Felsen, dass ich einmal fast einen Boardreset hatte, war nur noch ein Zug möglich :huh:


    Bei Tropius Tropius ist meine Taktik folgende:
    - links unten zwei gleiche Pokémon hinbauen und im nächsten Zug die Münze woanders hin
    - Felsen zerstören
    - sobald die nächsten Münzen auftauchen, sie in die unterste Zeile schieben
    - sollte dann irgendwann etwa so aussehen: Münze - Fels - Fels - Münze - Münze
    - mit Felsbrecher (+/++) zwei Münzen in die Lücke fallen lassen
    Den Schaden kann man übrigens mit Mega-BiborMega-Bibor sehr gut regulieren:
    Besiegen schafft man immer und damit es nicht zuviel Schaden verursacht, einfach die Fähigkeit nicht auslösen.

  • Dieses Weihnachtsbotogel, zu diesem hätte doch am besten diese Fähigkeit gepasst, welche die Geschenkeausbeute erhöht...

    Stimmt, die Fähigkeit hatte ich schon fast wieder vergessen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wäre oft schwer genug, wenn man dieses ansonsten schwache Pokemon mit ins Team packen müsste. Aber immerhin bleibt die Hoffnung, dass man es über einen Fähigleitswechsel irgendwann bekommen könnte. :S Oder die Fähigkeit heben sie sich für ein Geburtstagspikachu auf. :tired:


    Fähigkeitenlevel-Anzeige – wie viele Geschenke braucht man noch bis zur nächsten Stufe

    Ja, bitte. Ein grösseres Update muss wirklich langsam kommen.


    Da ich ja wusste, dass zumindest 1000 Münzen und ein Megaspeedup auf mich warten, habe ich einem meiner Klunker geopfert

    Hätte ich auch gemacht. Zukünftig sollte man wohl zur Sicherheit immer die +5 Züge mitnehmen, Geldprobleme gibts ja momentan nicht wirklich.


    Ansonsten gabs heute Münzen und einen Angriffsschub, was ganz nett war. Ich werd das jetzt aber nicht täglich posten, mache aber mal eine Übersicht für beide Spielstände, die dann am Ende gepostet wird...


    PS: Zeitmarathon sehe ich auch als sinnvoll und wahrscheinlich an, auch wenn ich dort versagen werde. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Ruinen-Rüdi Das ist viel zu umständlich.Da muss ich länger überlegen als bei Mauzi.Und sicher sind 500 Münzen dann noch lange nicht.
    Münz-Drops sind dort bei mir auch bisher gänzlich ausgeblieben (wahrscheinlich zu schwaches Team oder so).


    Fazit: Rendiert sich für mich nicht.Ein Mewtu-Münz-Event wäre mal wieder nett.Das hatte wenigstens auch Spaß gemacht.

  • Ich nehm alles zurück wegen Flambirex und dem Pokemarathon. Lando-T habe ich weggelassen für Flambirex und ich hatte meinen Besten Marathon bis MMY. Genau 50 RZ vorher. Danach lief es nicht so gut und ich hatte nur 34 übrig, aber sonst ist Flambirex in den meisten Stages eben besser. Amphy war nach 15 Zügen platt, Mega Amphy nach 8.


    Wasser Stages macht man dann eben mit AuA Machomei/Hoopa-U und ein paar Kombos. Das reicht schon aus.

  • @Erdna37 Durch die möglichen Drops bietet Tropius wenigstens etwas "Nervenkitzel" ;)
    Bin froh über etwas Herausforderung, Mauzi schafft man mittlerweile im HalbschlafKoalelu :D
    Aber was solls, ist eh nur ein Tag da und Münzknappheit herrscht auch gerade nicht


    @YoshiFan45 spar lieber direkt für mehrere Superbälle auf einmal. Mit Glück gibt es eine Superfangchance

  • Toll, ich hatte bei Botogel ein rotes Paket und habs nicht besiegt. AuA hat sich nicht aktiviert und ich hätte Bibor als Mega nehmen sollen, hab nicht darauf geachtet, dachte das geht sich sowieso aus... Kann es sein, dass das Feld heute anders war?


    Bei der Safari fehlt mir gerade noch Gelatini, für das ich einfach keinen Superball verwenden will. Und da wären ja noch Flambirex, welches erst auf zwei ist und das schwarze Kyurem :S

  • @Paul648 Tropius ist nicht mein Fall.Geschenke dropt es überhaupt nicht.Und 500 Münzen zu bekommen, ist auch recht schwierig.Da bleibe ich lieber bei Mauzi, weil Spaß macht das Level auch nicht.

    Ich hätte auch lieber wieder unseren Fisch :D

    Oder die Fähigkeit heben sie sich für ein Geburtstagspikachu auf. :tired:

    Oder es kommt im schlimmsten Fall nie... So lange wie sie sich damit Zeit lassen, brauch man sie am ende auch nichtmehr... (sowas haut man recht früh raus, damit man eine größere Motivation hat, PSB zu grinden) wenn es z.b. beim nächsten Update ein Droprate Increased Pokemon gäbe, würde ich mich für jedes nicht gedropte Geschenk vorher(bei nicht so schweren Stages) schlichtweg veräppelt vorkommen :flinch:


    Thema Drop: Auch wenn wir nichts zu tun haben(wenn man mit der Safari durch ist logischerweise) fühlt sich Flamibrex bei mir wie eine Ewigkeit an. Gefühlt nur alle 5 Runden ein Geschenkt, bis es endlich mal auf S4 war... Nun bin ich am Anfang von S5 und es gab das erste mal einen Doppeldrop, nur damit die nächten 4 Runden wieder nichts dropte. Es ist einfach null belohnend, selbst wenn ein Geschenk dropt, steigt in mir keine Freude auf. Die sollen das einheitlich für JEDES verdammte Pokemon auf 50% setzen(Dropraten wie bei Elevoltek z.b. das man gut auf S5 schaffen konnte), damit man sich nicht für jeden Run vorkommt seine Zeit zu verschwenden. Stufe nicht schaffen = fail, aber zurecht. Stufe 10x schaffen und 2x eine Belohnung bekommen = fail und unfair. Könnte man endlos farmen ohne Begrenzung würde es mich nicht stören, aber wenn man dann am Tag vllt 10 Geschenke bekomme (wenn es gut läuft) dann ist man selbst bei einem Pokemon das "nur" 70 Stück brauch erst in einer Woche fertig und das kanns nicht sein. Dann hätte ich lieber eine Erhöhung der Geschenke (z.b. verdoppelt) dafür aber eine 100% Chance bei jedem Sieg mindestens 1 zu bekommen.


    Ich meine: bei so einem Random Müll würde ich mir sogar noch dümmer vorkommen, wenn ich das Geld ausgeben würde, aber die Droprate dadurch nicht besser wird. Wo motiviert das den?


    Achja: Botogel gab heute wieder 1k Coins. Beschweren darf ich mich ja nicht, wenn ich lese, das andere es teilweise nicht schaffen oder nichts bekommen, aber gebt mir zumindest ein Item. Coins bringen mir nichts (außer 2 Runden gespart bei Mauzi)


    Ich wäre übrigens für einen weiteren Vorschlag:
    -Gewinnen von Free Herzen. Also eine Chance(z.b. bei einem EB) das man seinen Herzvorrat auffüllen kann. Ich fühle mich nämlich immer noch so ganz ohne Streetpass extrem benachteiligt.

  • Nicht wirklich nötig und kann man mit wenig Aufwand selbst ausrechnen. Übrigens gibt es momentan im Spiel - mit den paar fehlenden - genau 700 Pokémon (und 700 Seiten im Thread^^) und Petznief hat Nummer 650, d.h. davon sind 50 Formen/Zwinker-Halloweenchu/...

    Haha, darauf wird natürlich bei allen Pokémon-Spielen großen Wert gelegt :achtung: Mit genauen Informationen ist man allgemein recht sparsam: Seidenschal "verstärkt" Normalattacken, Schwerttanz "erhöht" Angriff,...


    Früher gab es hier User, die immer mal wieder geschrieben haben, wie viele Pokemon sie auf Level MAX haben. Da es mittlerweile ein Level MAX bei 10 bis 20 gibt, dachte ich, ist es die bessere Lösung wenn man die Level der Pokemon addiert. So kann man seine Trainingsfortschritte vergleichen - wenn man das möchte :)


    Und wegen den Itembeschreibungen: stimmt, da hast du recht ;D Da würde wohl ein gewisser Charme flöten gehen, wenn das angepasst wird.


    Und zu Botogel: 3. Tag in Folge nichts. ;( Das Startboard war glaube ich wieder so, wie an Tag 1.
    Dafür droppt Flambirex jetzt besser... Jeder vierte Versuch ein Geschenk.