Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Botogel gab heute einen Mega-Auslöser :love:
    Und sagt mal hattet ihr heute auch wieder ein anderes Starboard?


    Gestern war es zum Beispiel fast gänzlich mit Felsen zugepflastert - heute hingegen waren gerade mal 5 auf dem Board... jetzt frag ich mich ob das einfach random ist (wie z. B. bei Evoli mit der Anfangsstörung) oder ob das Tag für Tag neu festgesetzt ist ?(

  • Naja bei mir droppt's auch recht gut. Botogel warf 1000 Münzen und einen Mega-Auslöser, wobei die 1000 direkt wieder verschwinden, weil ich +5 gekauft habe für 9 RZ. Ich bin mir nicht sicher, ob ich's einfach ohne spielen soll. Eigentlich bin ich mit Machomei und Flambirex ja super aufgestellt..


    Ansonsten vertreibe ich mir gerade die Zeit mit Firnontor, dass ich per PSB auf SL3 bringen möchte. Mir fehlen jetzt noch 3 PSB von insgesamt 9 für mein Ziel. Weiter mag ich nicht gehen, da die Verbesserung der Auslöserate in keinem guten Verhältnis zum Aufwand steht. Danach werde ich meine Psycho Mega-Booster mal mindestens auf SL 2 bringen.


    Münzkonto steht bei 73k, bei einem guten Mauzi-Lauf am Sonntag schaff ichs bis Dienstag auch ohne Farmen auf irgendwie 85k, dazu kommen noch Gewinne aus dem Marathon. Das sollte schon reichen.


    Beim Marathon hab ich echt das Gefühl, dass selbst ein Lv 11 Flambirex (SL5) über Demeteros (nur SL4) eine gute Verstärkung darstellt. Ich komme deutlich öfter dazu, auch noch Mewtu am Ende zu besiegen. Natürlich könnte ich das Ferkel sofort auf Lv 15 bringen, aber ich will ja auch was von den Marathon-EP für das besiegen der einzelnen Stufen haben. Machomei ist quasi alleine dadurch von Lv 15 auf 19 gekommen. Mittlerweile hab ich 24 EP++. Mal sehen, ob ich die jemals einsetze :'D

  • Irgendwie komme ich gar nicht so recht zum Marathon da nun die Tauschzeit bei Moon anfängt - und da blockt der Marathon für über eine Stunde (jaaa ich bin da noch nicht so schnell) die Konsole :S
    Aber S-Ränge holen ist auch ganz lustig. Maschock hat gerade 2 Itemruns á 2800 Coins gefressen ehe es klappen wollte :rolleyes:
    Mauzi wird immer mal zwischendrinnen gespielt da ich nicht unter 85k rutschen möchte.


    Und auf Reddit hat jemand geschrieben was manchen von uns auch schon aufgefallen ist, nämlich dass Botogel ein leichteres und ein schwereres Startboard besitzt. Angeblich soll der schwierigere Modus am 15. + 18. + 21. + 25. Dezember sein. Würde zumindest zu meinem Starboard von gestern passen. Ich werde am 18. Dezember jedenfalls mal vorsorglich mit +5 spielen.

  • Hm. Beim Schreiben dachte ich mir auch schon, dass das nicht so ganz passen kann. Also bei 25 EP++ und einer Erfolgsquote von ~50% käme ich auf etwa 50 Marathons mit 2,75 EP (zu 3/4 -> 2 EP und zu 1/4 mit Krone -> 4 EP) für Machomei und etwa 45 Stufen pro Marathon. Das macht etwa 6200 EP. Aber anfangs hatte ich ja noch Reshiram/Hundemon/Yveltal und solche Spielereien dabei.


    Ich habe Machomei ja auch bei Kyurem in jedem Level genutzt, das wird auch noch mal so viel sein. Und Arktos gab es ja auch noch.


    tl;dnr: Ich hab wieder gelabert ohne nachzudenken. Aber durch den Marathon kam auch einiges an EP zusammen.

  • Mich überrascht es auch, dass viele +5 Züge bei Botogel nehmen. Das sind nichtmal 6000 KP und wir haben mehr als genug starke Pokemon, selbst ohne RMLs. Heute gabs wieder 1000 coins, also ist der Superball auch ausgeglichen.


    Ich mache noch meine restlichen S Ranks, da das mal fertig werden muss. Nicht, dass neue Normalstufen kommen und mir noch S Ranks vom vorigen Gebiet fehlen.

  • Bei Flambi werde ich echt noch bis zum nächsten Update brauchen. Habe nichtmal die Hälfte von S5 erreicht ._.


    Immerhin gab der Vogel heute einen MS, was 2K geschenkt in die Coinkasse wandert (spätestens beim nächsten Event ist das wieder weg xD ) Aber hey, genau so will ich das, selbst wenn ich am ende kein MSU oder einen Doppeldrop bekomme, da freue ich mich dann mehr über einen Itemvorrat um Mauzi lange Zeit nicht sehen zu müssen^^


    Den Marathon mache ich wohl dann, wenn ich mit Flambi fertig bin. Das was ich bisher höre, will ich unbedingt ausprobieren^^

  • Flambi nervt mich auch langsam.Es kommt Nichts mehr.Mit Nichts meine ich auch Nichts.Team auch mehrfach völlig gewechselt, ohne Erfolg.


    3 lausige PSB's insgesamt heute gedropt.Wenn ich tippen würde, was für einen Frust ich habe, könnte Trump einpacken ;)

    Ich hatte das auch und habe dann vom AuA-Team Macho gegen Flambirex selbst ausgetauscht. Dann lief es wieder...

  • Botogel hat heute 1000 Coins und einen Mega-Auslöser spendiert, es wird. Stehe wieder bei 85k, fühlt sich schon besser an, da ich ja auch noch 50 Stufen bis 500 spielen muss, um endlich mal auf dem aktuellen Stand zu sein. S-Ränge fehlen natürlich noch und fangen lässt sich auch nicht jedes.