Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Botogel heute schonwieder ein Beschleuniger ... aber bitte kein Neid, war nur der Zweitspielstand, beim wichtigen kam nix. ;)


    Ansonsten habe ich heute wohl so viele Versuche flöten gehen lassen wie lange nicht. Einfach nix, was mich auch nur ansatzweise motiviert. Pakete bei den Normalstufen kommen so verdammt selten, hab mit Mühe und Not Tauboss und Psiana auf zwei gebracht, da waren aber auch mal zehn erfolglose Versuche in Folge dabei, das will ich mir nicht wirklich antun. Leveln bei Amphi langweilt irgendwann auch und da ich auch geizig mit meinen Lutschern bin (Flambi hat z.B. keinen bekommen), ist das auch nicht wirklich interessant ... Münzen sind eh auf Max. Mit diesen Luxusproblemen werde ich auch am WE wohl nicht jeden Versuch mitnehmen und würde jemandem mein Sonntagsmauzi spendieren, wenn ich könnte. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo an alle!
    Undead: ich mache Flambirex mit Lohgock, Macho, Despo und Aeropteryx, dropt ca. alle 3 Runden, bestes Team, das ich probiert habe. Ich stehe auch kurz vor S 5, heute morgen kurz nach S 4.
    Ich lese das Forum seit gut 1,5 Jahren, habe mich aber noch nie gemeldet, da ich (Rolli wg. MS) nicht mehr tippen kann durch Spastik und jeden Buchstaben mit der Maus anklicken muss (sehr anstrengend).
    Bin aber immer begeistert von euren Tips und Tricks und beobachte betrübt, dass es immer weniger User dieses Forums gibt...
    Bitte hört nicht auf!
    Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, fühlt euch umarmt!
    die Stimme aus dem off


    "Schatz, ich habe Hunger."

    "Im Kühlschrank ist noch Salat."

    "O.k., dann nehme ich den und locke im Garten etwas Essbares an."

  • Botogel Drops: nichts


    Langsam wird das zur Farce.Dabei hatte ich noch Hoffnung, da ich im 1 Zug eine 5er Machomei-Reihe hatte.
    Machte dann aber nur 500 Schaden.


    Ein einziger Weihnachtsfake.Zum Glück kostet das wenigstens keine Items.


    Edit: Weitere 20 Versuche ohne Drops bei Flambi.
    Frustpegel ist schon an der Grenze. X(

  • Botogel am Di gefangen, seither noch kein Drop. Flambi braucht noch 1 Drop auf 5, sollte heute doch klappen ;) !
    Und Reshiram ist einfach... unterirdisch - mindestens 10 Runs, bevor wieder mal was dropt (manchmal auch bis zu 15) - macht keinen Spass und ich glaube nicht, dass ich es noch auf 3 schaffe - der Münzvorrat darf nicht zu sehr schrumpfen.

  • @Katzenhai
    Das stimmt, es ist irgendwie sehr ruhig geworden im Shuffle-Bereich... aber das hängt auch damit zusammen, dass gerade die neuen Hauptspiele rausgekommen sind und man daher seine Prioritäten ein bisschen anders verteilt ;)
    Ich spiele nach wie vor sehr gerne Shuffle, aber ich jage nicht mehr so extrem jedem einzelnen Herz hinterher^^



    Botogel gab einen Störschutz :smalleyes:
    Ich weiß irgendwann muss ich bitter bezahlen für dieses Glück :flinch:

  • So die S Ranks sind durch. Hat nochmal 16k für 20 S Ranks gekostet. 3 mal musste ich DD und +5 nehmen, oft +5 und ein paar gingen Itemless. Dabei habe ich auch 5 Pokemon gefangen.


    Mantax war eine schreckliche Zeitstage, aber gleich im 1. Versuch 20 RS und im Pokeball gefangen. 30-35 RS gehen da locker. Habe kaum eine Kombo über 10 gehabt.

  • Jetzt fühle ich mich doch bemüßigt, nochmal zu antworten; danke an die liebe Anteilnahme, ich wollte aber nicht um Mitleid heischen ( falls der Eindruck entsteht), ich wollte deutlich machen, wie wichtig ihr (evtl. nicht nur) für mich seid.
    Deoxys74: natürlich gibt es Sprachsteuerungen, aber wenn man nicht mehr arbeitet, muss man es selbst bezahlen, da setzt man dann Prioritäten...


    "Schatz, ich habe Hunger."

    "Im Kühlschrank ist noch Salat."

    "O.k., dann nehme ich den und locke im Garten etwas Essbares an."

  • @Katzenhai
    Danke, nur ist die Teamauswahl völlig irrelevant was die Drops angeht. Entweder es dropt, oder es dropt eben nicht, das wurde schon bei vielen Stages getestet. Egal ob, stark, schwach, sehr effektiv, nicht effektiv, mit Mega, ohne Mega, wenige Combos, viele Combos. Es macht keinen Unterschied.


    Der Vogel gab heute mal nichts bei mir. Ich fühle mit euch^^ (nur lass es nicht zur Gewohnheit werden du gefrorener Schnabelmeister! :D )

  • Eine Cheat-Erkennung, welche beim online Verbinden (Neuigkeitenfunktion oder Bewertungskämpfe) prüft, ob in diesem Spielstand Pokemon sind, welche noch nicht freigegeben wurden und ob dieser Spielstand Items hat, welche er nicht haben könnte (z.B. zur Zeit einen zweiten großen Fähigkeitenkeks, 3 freie Shuffle – 1 Items (soweit ich weiß gab es bisher nur 2 als Geschenk)) usw. – ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber es klingt nicht unmöglich für mich.

    Im Prinzip gibt es die schon. Das Problem ist, dass GS nicht kontrollieren kann, ob die Speicherdaten manipuliert wurden, wie es wahrscheinlich bei Shadowlord und Co. der Fall ist. Um eine Manipulation der Speicherdaten zu verhindern, müsste GS eine neue Verschlüsselung (z.B. auf 256 Bit Basis) machen, dass würde dann aber unweigerlich dazuführen, dass wir auch keine Pastebin-Daten mehr bekommen, da man so gute Verschlüsselungen schlicht nicht knacken kann (außer man hat einen NSA-Supercomputer).

    Stimmt, die Fähigkeit hatte ich schon fast wieder vergessen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wäre oft schwer genug, wenn man dieses ansonsten schwache Pokemon mit ins Team packen müsste. Aber immerhin bleibt die Hoffnung, dass man es über einen Fähigleitswechsel irgendwann bekommen könnte. Oder die Fähigkeit heben sie sich für ein Geburtstagspikachu auf.

    Auf "Good Luck" und Ditto können wir wahrscheinlich sehr, sehr lange warten. Ich gehe davon aus, dass das zu den letzten neuen Inhalten gehört, die man in Shuffle integriert.

    @Ruinen-Rüdi Die hatte ich sogar schon. 63% SFC. Selbst da ist es ausgebrochen. Die Münzen für einen zweiten Versuch hatte ich da nicht. Ich bin generell immer knapp bei Kasse, ich spare nur die Münzen an die ich für den Moment brauche.

    Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, aber es ist sehr vorteilhaft sich gerade zu Beginn schon einen kleinen Münzvorrat (~30.000 Münzen) anzulegen. Aus diesem kann man dann die jeweiligen neuen Events (außer Steigerungskämpfe) bezahlen. Mit der Zeit kann man diesen Vorrat dann erweitern, so dass man auch mal ohne Münzprobleme einen Steigerungskampf komplett durchspielen kann.
    Ich kann dir dieses Vorgehen sehr empfehlen, da es mir zu Beginn meiner Shuffle-Laufbahn sehr geholfen hat.

    Gestern war es zum Beispiel fast gänzlich mit Felsen zugepflastert - heute hingegen waren gerade mal 5 auf dem Board... jetzt frag ich mich ob das einfach random ist (wie z. B. bei Evoli mit der Anfangsstörung) oder ob das Tag für Tag neu festgesetzt ist

    Bei pkparaiso kann man sich alle Botogel-Daten zu den einzelnen Tagen anschauen und ich denke, da werden auch die "Startbedingungen" angegeben sein.

    Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Bei deinem bisherigen RML-Glück musste auch mal eine schlechte Phase kommen. Ich kann dich aber beruhigen, die schlechte Phase wird irgendwann wieder verschwinden.

  • und beobachte betrübt, dass es immer weniger User dieses Forums gibt...

    Finde ich garnicht, der harte Kern ist weiterhin dabei, nur gibts halt immer wieder Phasen, in denen nix los ist im Spiel und man eigentlich keine Lust hat zu posten, was man gerade unwichtiges macht. :D


    Auf "Good Luck" und Ditto können wir wahrscheinlich sehr, sehr lange warten. Ich gehe davon aus, dass das zu den letzten neuen Inhalten gehört, die man in Shuffle integriert.

    Na dann brauchts vielleicht auch keiner mehr. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich gerne jedes Bonbon mitnehme, aber von brauchen kann keine Rede sein. Level Max halt ähnlich, die nehme ich gerne an, weil man seine Pokemon gerne auf Max sieht, aber ob man die wirklich benötigt ist eine andere Frage...


    Ansonsten hätte ein Botogel-Steigerungskampf (wie voriges Jahr, aber diesmal mit besseren Preisen) wohl einige Frustration gespart. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo zusammen,
    Seit einigen Wochen spiele ich begeistert Shuffle und habe mich mittlerweile bis zu Level 189 (Rutena) durchgekämpft. Und genau da liegt auch mein Problem: ich schaffe dieses Level einfach nicht... xD


    Bislang habe ich das Knobeln geliebt, aber so langsam bin ich echt frustriert. Daher ist meine Frage, ob es einen "Trick" oder Ähnliches für dieses Level gibt, ob meine Pokémon einfach zu unterlevelt sind (Aerodactyl, Amargarga und Moorabbel auf Stufe 6) oder ob ich einfach zu blöd bin (was am wahrscheinlichsten ist :P:assi: ).


    Schonmal im Vorraus danke für eure Antworten :thumbsup: :-)


    Tante Edit flüstert mir gerade zu: Wahrscheinlich wurde die Frage schon tausendmal beantwortet, aber 700 Seiten sind dann doch zu viel zum Durchlesen. ;D Tut mir Leid :saint:

  • ...

    Allgemein findest du für alle Normalstufen gute, wenn auch teils veraltete Tipps hier:


    https://docs.google.com/spread…ck_klASiNKrGVck/htmlview#


    Spontan weiß hier sowieso keiner mehr, was Rutena so macht. Nach dem kurzen Blick auf das Startboard würde ich auf jeden Fall Blockbrecher+ Pokemon mitnehmen. In diesem Fall bietet sich ein Suicune mit gewechselter Fähigkeit an. Diese Investition lohnt sich auch langfristig. Ansonsten fang dir mal die besten Pokemon bis dahin. Sumpex ist halt schonmal locker besser als Moorabbel.

  • Hat hier noch jemand Tipps, wie ich Reshiram einballen könnte? Ist Störschutz vielleicht besser als Mega-Auslöser? Sollte ich beides nehmen? Es ist immer noch nicht drin und langsam verliere ich Geduld und Lust... :(
    Mein aktuelles Team ist
    L10 Mega-Camerupt (1/7 MSU), L6 Despotar, L7 Milotic (SL2), L6 Aeropteryx...