Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab zum ersten Mal den Marathon geschafft :blush:
    Aber ich gebe zu nicht itemless. Bei M-Gengar hatte ich noch 20 Züge und hab mir einen Störschutz gegönnt.


    Danach hatte ich Scherox, Togekiss, Nidoqueen und 2 andere (waren anscheinend nicht so schwer wenn ich das schon nicht mehr weiß) :hmmmm:


    Irgendwie hab ich es geschafft 15 Züge zu MMY zu "retten". Und dann war ich natürlich blank mit den Nerven.
    Jaaaaaa ich hab mir noch einen Störschutz gekauft :D Gewonnen habe ich in 10 Zügen. Ein 5er Hoopa-U alleine hat schon fast 3000dmg Punkte gegeben.


    Aber hey für 3000 Coins hab ich 3 RMLs bekommen - ich denke das war ein Schnäppchen ;)


    Und ab jetzt nur noch itemless :grin:

  • @Arog
    Es sind 2% und somit ist es das seltenste Poki.


    @Erdna37
    Oh ja wenn man es dann auch noch so betrachtet bin ich spottbillig weg gekommen. Irgendwie ist fast alles mit der Zeit leichter geworden weil man entweder bessere Mons zur Verfügung hat oder es generft wurde. Beispiel Genesect von neulich. Mit M-Despo jetzt itemless sehr gut schaffbar, hätte man das vor einem Jahr gedacht?
    Daher hoffe ich nach wie vor dass die Yveltal Mission irgendwann mal einfacher wird ;)

  • Das Item-Limit ist 99. Ich farme schon soviel den Marathon, dass ich momentan gar nicht weiß, wem ich die EP geben soll.. Ich habe zwar noch 2 LvMax, aber ich möchte mir doch mal ein Polster von mindestens 5, besser 10, ansparen.


    An EP-Items habe ich etwa 90*50=4500, 90*200=18000 und 9*1000=9000. 31500 EP sehen ganz solide aus :D Und ja, irgendwie schaffe ich meistens Mewtu nicht. Für Mega-Gengar reicht's aber in 90% der Läufe.


    Hauptsächlich mach ich's aber tatsächlich wegen der Münzen. Ca. 1000 Münzen (irgendwo zwischen 47 und 50 verlässt's mich meistens) für 3 Versuche ist eine echt gute Quote für Mobile. Ich habe mich zwar heute auch an Mauzi versucht, aber das hat nur Felsen gespawned. Unfassbar nervig, wenn man so aus 5 Versuchen 140 Coins holt.

  • Weiss denn nun jemand, ob das Item-Limit bei 99 ist oder darüber hinaus geht?

    Ich habe das nicht riskiert und Fiaro Booster gegeben, bis es 15 war. Dann war ich bei 75 kleinen und 75 mittleren Boostern, die ich jetzt halten will. Quajutsu ist schon fast Level 13, da ich heute gleich 2 mal rein bin (59 und 63 Minuten) und so 5000 EP bekam, welche gleich an Quajutsu gingen.

  • @Pokefan_Mimi Herzlichen Glückwunsch! :)


    Ich hab es vorhin zum ersten Mal mit der AuA-Taktik probiert. Bin letztendlich an Stufe 39 gescheitert, was mich aber nicht unzufrieden stimmt. Meinen bisherigen Rekord (16) hab ich dadurch immerhin mehr als verdoppelt.^^" Mit höheren SLs (momentan auf 4), stärkerem Machomei (zur Zeit nur Lv 10) und mehr Übung ist sicher noch mehr drin.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich schaffs einfach nicht, da kann mir auch ein höherer Skilllevel nicht helfen, wenns im 4er einfach nicht triggert. Da verlier ich z.B. bei Mega-Flunkifer einfach zu viele Züge, durch Evoli sind Combos oder 5er Reihen kaum möglich, sobald die Blöcke kommen, gibts auch keine 4er mehr.

  • @Mimimi
    Eine Portion Glück gehört halt auch dazu. Als ich gestern meinen ersten ernsthaften Versuch auf meinem zweiten Spielstand gemacht habe (dort hatte ich die 50 noch nicht erreicht), gings schon fast zu einfach. Wenn man sich irgendwann knapp 70 Restzügen nähert, fühlt man sich schon fast wie damals, als man es noch mit diesem Trick spielen konnte. Irgendein Pokemon hat sich kurz nach Stufe 40 sogar durch Störpokemon und eine dadurch gestartete Serie selbst erledigt... Als ich es vorhin auf dem wichtigen Spielstand probiert habe, wars eher ein durchquälen mit Ende bei 47 (zumindest die 45 wollte ich schaffen). Da hilft wohl nur immer wieder spielen. Wobei ich das auf die Dauer weiterhin als zu anstrengend für mich ansehe und wohl höchstens ab und zu mal wieder eine Runde spielen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich schaffs einfach nicht, da kann mir auch ein höherer Skilllevel nicht helfen, wenns im 4er einfach nicht triggert. Da verlier ich z.B. bei Mega-Flunkifer einfach zu viele Züge, durch Evoli sind Combos oder 5er Reihen kaum möglich, sobald die Blöcke kommen, gibts auch keine 4er mehr.

    Der Marathon ist so ziemlich das glücksabhängiste was Shuffle zu bieten hat wenn du mich fragst.


    Hatte ich gestern vor Gengar noch 20 Züge bin ich gerade eben sang und klanglos an Stufe 38 gescheitert weil der Lauf so bescheuert war wie noch nie zuvor. Ich hatte so ziemlich alles an dämlichen Stages die es geben konnte: Lin-Fu, Kardonis, Maskeregen, Gehweiher, Feelinara, Juitesto und was mich dann vollends K.O. gehen lies war Wie-Shu.
    Versuch es einfach immer weiter und wenn du merkst du hast einen sehr guten Lauf erwischt dann gönne dir einen Störschutz bei M-Gengar und MMY so wie ich - die 3 RMLs sind das wert :thumbup:



    Oh und ich sollte vielleicht doch mal drüber nachdenken Quajutsu schon heute zu fangen... dann hat es eine Extrarunde Victini. Ehe ich das ernsthaft versuche müsste ich aber erst mal Amphizel fangen gehen :assi: Habs gerade ohne versucht und testweise Froxie eingepackt. Besiegen ging schon, aber mit nur 5 Restsekunden - was eine 6% Fangquote ergab - werde ich keinen Blumentopf gewinnen...
    Oder ich pokere etwas (verzichte auf die Victinirunde heute) und hoffe, dass die Eventstufe nächste Woche zugbasiert und einfacher ist :D

  • @Erdna37 Also klappt es bei dir auch so gut. Machomei auf 20 muss ja super sein. Was war sein höchster Schaden bisher? Schon mit 110 macht es ja bis zu 1600 (SE) im 3er.


    Ich habe einfach kurzen Prozess mit Quajutsu gemacht und bin jetzt auf 69 kleine und mittlere Booster runter. Ging innerhalb von einem Tag, was sonst teileweise Wochen dauerte.



    Stehe bei 71k Münzen, also mache ich einen ruhigen bei Shuffle. Max Coins sollten drin sein. Das Sonntagsmauzi wurde ja auch verbessert, sodass im 1. Zug 1000+ Coins sehr wahrscheinlich sind.

  • Marathon lief gerade wieder ziemlich locker mit 20 RZ.
    38000 EP-Punkte habe ich jetzt vorrätig.


    @Paul648 3500 Schaden hatte ich schon mal mit Macho.


    55k Münzen.Dafür das ich Dienstag Abend komplett pleite war und viele Marathons gespielt habe, bin ich zufrieden. Für Morgen brauche ich jedenfalls keinen Klunker für die Katze.

  • Sorry, aber ich habe ein paar "dumme" Fragen.


    wie damals, als man es noch mit diesem Trick spielen konnte


    Welchen Trick gab es beim Marathon? Klingt so, als ob der jetzt nicht mehr möglich ist.


    Das Sonntagsmauzi wurde ja auch verbessert, sodass im 1. Zug 1000+ Coins sehr wahrscheinlich sind.


    Inwiefern wurde es denn verbessert, sodass so viele Münzen schon am Anfang möglich sind? Eine andere Frage dazu: Ihr nehmt doch sicherlich auch Mega-Gengar, oder?


    38000 EP-Punkte habe ich jetzt vorrätig.


    Damit meinst du die ganz normalen EP-Items, oder?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich frage jetzt mal ganz provokativ nach: Ihr beide seid der Meinung, dass ihr alle Stufen vor Skaraborn zu 100 % perfekt gespielt habt und keinen einzigen Fehler gemacht habt, der euch ein paar Züge gekostet hat?!?
    Ich habe andauernd Züge dabei, bei denen ich mich einen Moment später selber hauen könnte, da ich totalen Blödsinn gemacht habe. Deshalb würde ich auch nie sagen, dass ich wegen Stufe xy verloren habe. Aus diesem Grund irritieren mich eure Aussagen so stark.

    Was denen passiert ist, wissen sie selbst am besten, aber ich kann nur daran denken, was ich heute früh erlebt hab: zwischen 20 und 50 war AuA quasi die schlechteste Fähigkeit im ganzen Spiel. Es war nicht mehr an einer Hand abzählbar, wie oft ich mit (sehr effektiven) 4- oder 5-Matches die Fähigkeit aktiviert habe, ABER dann einfach mal dieser vermaledeite min roll kam. Da machste mit Lando gegen Amphy dann nur noch 2-3 Pixel statt es zu vernichten. Ich war positiv überrascht, dass ich den Run am Ende sogar gewonnen hab. :wtf:


    Aktuelles Powerzerstörerteam bei mir:
    Mega-Bibor Lv. 10
    Machomei Lv. 20, AuA 4/5
    Demeteros Tiergeistform Lv. 10, 5/5
    Entfesseltes Hoopa Lv. 6, 4/5


    Ja ich meine tatsächlich M-Ampharos
    Ich komme mit dieser Stage einfach nicht zurecht... sture dmg ist ja klar, denn so viel KP hat die ja nicht, aber das nützt mir ja alles nichts wenn ich das Board nicht zumindest etwas frei kriege

    Entweder haste Pech oder Dein Team ist ein bisschen schwach. Eigentlich sollte man bei dem nur so zwischen 0-2 Züge verlieren. Idealerweise halt auch im zweiten Zug der erste M-Bibor Match, dann kannste das Eis an einer guten Stelle aufbrechen und danach bis zum Ende gute Lando Matches und insbesondere Combos aufsetzen.


    Jo, wo is Ray? :wtf:


    Ich hab die Fails von gestern einigermaßen verkraftet :grin:
    Und wenn ich dann lese dass selbst ihr es nicht immer schafft bzw. dass ihr auch mal mit nur unter 15 Zügen zu MMY gekommen seid gehts mir echt besser. Dachte echt schon ich bin zu blöd für den Marathon :assi:


    Heute bin ich den ganzen Tag bei Mauzi und Abends gibts einen Versuch im Marathon ;)

    Vorsicht, M2Y in 15 ist (itemless) nicht sicher -- insbesondere ohne perfektes Team. Ein schön schlechter Lauf verliert das auch mal.


    Das Item-Limit ist 99. Ich farme schon soviel den Marathon, dass ich momentan gar nicht weiß, wem ich die EP geben soll.. Ich habe zwar noch 2 LvMax, aber ich möchte mir doch mal ein Polster von mindestens 5, besser 10, ansparen.

    Wenn Du zu viel exp rumliegen hast, gib sie einfach EvoliGlaziolaPsiana und andern Störenfrieden des Marathons. Könnte sich als hilfreich erweisen...allerspätestens wenn GS seine grausige Ankündigung wahrmacht und den Marathon verlängert.


    @Mimimi
    Eine Portion Glück gehört halt auch dazu. Als ich gestern meinen ersten ernsthaften Versuch auf meinem zweiten Spielstand gemacht habe (dort hatte ich die 50 noch nicht erreicht), gings schon fast zu einfach. Wenn man sich irgendwann knapp 70 Restzügen nähert, fühlt man sich schon fast wie damals, als man es noch mit diesem Trick spielen konnte. Irgendein Pokemon hat sich kurz nach Stufe 40 sogar durch Störpokemon und eine dadurch gestartete Serie selbst erledigt... Als ich es vorhin auf dem wichtigen Spielstand probiert habe, wars eher ein durchquälen mit Ende bei 47 (zumindest die 45 wollte ich schaffen). Da hilft wohl nur immer wieder spielen. Wobei ich das auf die Dauer weiterhin als zu anstrengend für mich ansehe und wohl höchstens ab und zu mal wieder eine Runde spielen werde.

    Wie zum Geier kommst Du auf 70 Restzüge? Bist Du ein TASbot?


    Der Marathon ist so ziemlich das glücksabhängiste was Shuffle zu bieten hat wenn du mich fragst.

    Nö, die Wettbewerbe -- also wenn man den besten Preis haben will.

  • @Stella http://www.pokemon.co.jp/ex/poketoru/news/post.php/343/


    Schau dir das neue Startboard an. Dieses ist jetzt immer da wie es scheint. Die 3er Kombo ohne Münzen findest du schnell, nur welche dann nach dem Skyfall nichts an Münzen löscht da bin ich mir noch nicht sicher. Laut Daten werden nach dem 1. Zug entweder 8 oder 12 Münzen gestört. Danach ist alles wie gehabt. Mega Mewtu-Y ist viel besser als Mega-Gengar, denn 3er Kombos sind leichter und man hat mehr Kontrolle.


    @Dreykopff Ich gehöre zu den 1% die Ray unnötig finden. Selbst in Steigerungskämpfen ist es für mich nutzlos, da ich mit Despotar den selben Effekt habe. Normalstufen bekomme ich mit den individuellen Megas besser hin. Camerupt wird auch gefüttert, denn ich liebe den Effekt einfach. Außerdem gibt es soviele Speedups zurzeit, dass es Schwachsinn ist alles zu horden.

  • Welchen Trick gab es beim Marathon? Klingt so, als ob der jetzt nicht mehr möglich ist.

    Es gab einen, bei dem man vor dem Marathon vor einer Spezialstufe hin und her wischte und dann schnell auf den Marathon klickte. Klingt ziemlich absurd und war es auch. Anschließend startete man den Marathon mit 99 Restzügen, was ihn natürlich erhebllich erleichterte. Dieser Bug wurde aber gefixt.


    Beim Team für Mauzi ist M Mewtu (+ 3 Psycho Mega-Kraft/+ Pokémon) oder Mega-Rayquaza (20/20) mit Zygarde 10% und 2 anderen Pokémon empfehlenswert. Wenn man die nicht hat, geht auch Gengar.


    Und Erdna37 meint die Items.

  • Für den Bug mit 99 RZ benötigte man damals trotzdem noch Items, um ihn zu beenden ;)


    Das ist schon ein geiles Gefühl, wenn man mit den ganzen EP-Items ratzfatz mal schnell ein Poke leveln kann.Sonst erstreckte sich das immer über mehere Wochen, je nachdem, wenn man mal Zeit für Amphi hatte.

  • Entweder haste Pech oder Dein Team ist ein bisschen schwach.

    Ich glaube das war wirklich nur dämliches Pech. Die letzten 2 Male war M-Amphi sehr gut und ich hab nur so um die 7 oder 8 Züge gebraucht ehe es K.O. ging. Kommt denke ich auch aufs Startboard an, wenn man Bibor nicht entwickelt bekommt in den ersten beiden Zügen ist es ein Verlustgeschäft :S


    Auf jeden Fall ist der Marathon auch wenn man ihn nicht bis zum Ende schafft die 3 Herzen wert. Die EP Items kann ich gut gebrauchen.


    Nö, die Wettbewerbe -- also wenn man den besten Preis haben will.

    Stimmt - das ist noch einen Tick schärfer ;D
    Kommt aber nur daher weil es viele gibt die ihre Spieldaten manipulieren :hmmmm: Da muss man schon locker 100 Plätze abziehen von der Topebene die diese Leute dann blockieren....



    Und ich bin gespannt auf das neue WE-Mauzi :)
    Sollte es wirklich eine Verbesserung sein holt man somit aus einem Klunker sogar noch mehr raus.