Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Lucario habe ich endlich mein erstes Lv10-Pokémon. Skaraborn und Absol sind als Nächstes dran ;) Mein Ziel ist erstmal eins pro Typ auf Level 10, vorzugsweise ein 70er oder 80er, damit ich nicht mehr derartige Probleme bei den Normalstufen habe.
    Nebenbei sammelt auch Camerupt ordentlich EP bei Ampharos, es wird mein erstes Mega-Boden-Pokémon und dementsprechend oft wird es wohl in Gebrauch sein.

  • Ja stimmt doch.Habe nochmal nachgerechnet ;)
    Der Unterschied an Schaden zwichen einer 3/4/5 Reihe schien mir nur so gering, ist aber so.


    Keldeo Lollies zu geben, braucht man wegen der Fähigkeit jedenfalls nicht.Auf Level 15 macht es auch nur geringfügig mehr Schaden.

  • Und so schliesst sich der Kreis bei mir: ich hatte ja gleich im ersten Versuch bei Quaj ein rotes Paket (leider mit einem Klunker teuer erkauft) und dachte, wär doch lustig, wenn es im letzten Versuch auch eins geben würde. Dann kam der letzte Versuch (dachte ich zumindest), aber das eine Paket hat leider noch nicht ganz gereicht, weil sich der Balken irgendwie auch wirklich extrem langsam füllt. Also noch einen Versuch und dann kam wirklich noch was rotes und ein normales hinterher, damit wars dann definitiv beendet. Insgesamt sechs Lutscher war eine ganz erfolgreiche Ausbeute, Quajutsu hat sich nebenbei fröhlich selbst gelevelt, das war zu Beginn noch auf eins. So und nun gibts wirklich nix mehr zu tun. Die beiden anderen werde ich nicht leveln, für den Marathon fehlen mir Zeit und Nerven ... also mal noch ein bisschen Amphi oder garnix tun ist auch ganz ok. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein weiteres Mal Jackpot - Evoli scheint mich zu mögen (und Hoopa U nun auch = SL5).



    Mauzi gab netto 5.900, stehe auf knapp 60k und werde nun bis Dienstag aufstocken.


    In der BWS aktuell 59/19729 - hier sollte nix mehr anbrennen.


    Oh, die haben Victini länger als sonst dagelassen. Nicht das da noch jemand Klunker einsetzen wird für die "vielen" RML die in den nächsten zwei Tagen noch droppen mögen.

  • Evoli und wieder nur ein kleiner Keks. So langsam macht das keinen Spaß mehr ;(
    Mauzi muss ich nachher noch spielen.


    Bei den Normalstufen bin ich jetzt bei 495. Das lief gestern Abend noch gut.


    Mal sehen was ich heute und Morgen noch mache. Froggy mit der Chance auf RML ist ja immer noch da...

  • Von der Mauzi-Stufe konnte ich heute 4800-1000=3800 Münzen mitnehmen.
    Von Evoli gab es zwar ein kleines Paket, aber ich habe die falschen Pokémon mitgenommen, die Stufe nicht geschafft und mir so am Ende alles versaut. :(


    Da ich befürchte dass ich bei der BWS aus der Top 30000 rausfliegen werde, wenn ich nichts weiter mache, trainiere ich gerade meine Pokémon etwas damit ich noch einen Item-Run hinlegen kann... die nötigen Münzen habe ich ja jetzt.

  • Erzähl mir bitte nicht, dass du eine Mauzi-Statistik führst!

    Doch, oder glaubst du ich habe mir die Tabelle nur ausgedacht?! Ist schließlich kein großer Aufwand eine Strichliste zu führen und die Daten alle paar Tage in die vorgefertigte Excel-Tabelle zu übertragen. Außerdem habe ich so einen kleinen Überblick darüber, wie viele Münzen man so grob benötigt (ohne tägliches Einloggen und So-Mauzi).

    @PokeFanNo1 Die Rechnung kommt so auch nicht ganz hin bei Keldeo.
    Keldeo (Lv 7) 1071 Schaden/mit AS 1182
    Nach deiner Berechnung müssten es mit AS aber 1219 Schaden sein (Lv 7=74 x2).

    Kann sein, dass in meiner Formel ein Fehler ist, aber der Angriffschub bezieht sich definitiv nur auf den Basisschaden den das Pokémon ohne Fähigkeit verursacht. Diese Schadensformel sind aber auch immer komplex. Eines weiß ich aber gewiss: Die Fähigkeit haut gut rein und übersteigt auch das Schadensniveau von Viererkraft+ zumindest bei neutraler Effektivität. Ich habe das bei Woingenau ausgetestet:
    Ash-Quajutsu (Lv. 10, SL 3, Basisschaden 90): mit AS --> 972 Schaden (Viererkraft+)
    ohne AS --> 486 Schaden (Viererkraft+)
    Keldeo (Lv. 10, SL 3, Basischaden 80): mit AS --> 1200 Schaden (Allianz bei 4er-Reihe)
    ohne AS --> 1080 Schaden (Allianz bei 4er-Reihe)


    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn das Spiel selber nicht mehr so genau weiß, wie es den Schaden berechnen soll. :D

    Ein weiteres Mal Jackpot - Evoli scheint mich zu mögen (und Hoopa U nun auch = SL5).

    Das ist der Pay-to-Win Bonus mit dem GS versucht die Geld-investierenden Spieler bei Laune zu halten. (Keine Ironie!!!) Irgendeinen Vorteil muss es schließlich haben, wenn man sich für Geld Klunker kauft. ;)

  • Ich bin bei M-Metagross angekommen :) Endlich bin ich zum ersten Mal nicht hinterher was die Normalstufen angeht :D
    Motrepel hat mich so gereizt... 3x mit +5 Zügen verloren weil der RNG heute nen Clown gefressen hat :hmmmm:
    Schlußendlich doch irgendwie geschafft in Versuch 4 (auch mit +5)... genau einen Zug am S-Rang vorbei geschrammt. Und als wollte es mich veräppeln bietet es mir doch noch eine 75% SCR an. Nicht mit mir, nicht heute - bei meinem "Glück" wäre das nach dem Superball raus und abgehauen :thumbdown:


    WE-Mauzi lief ganz ok, 6800 Coins Gewinn^^


    Jetzt farme ich erst mal Coins bis 95k und sollte dann noch was vom Montag übrig sein - den Marathon könnte ich auch mal wieder spielen ;)

  • Mauzi lief heute super, hatte die besten Ergebnisse seit ich spiele: Mobile 8900 (-1000), 3DS 9300 (-800), jeweils mit MM2Y + Mega-Kräfte. Nach dem Startboard gings ab beim 3DS, fast das komplette Feld mit Münzen gematched. Bei Mobile ist das ja noch nicht aktiv, aber dafür ist das Ergebnis beachtlich.

  • Mauzi will nicht so Recht heute, aber es wird reichen um Dienstag auf Max Coins zu sein.
    Kyurem werde ich wohl mit Mega-Despotar, Lucario, Machomei und Glurak angehen. Farblich ist das Team eine Wucht. Machomei könnte ich noch stärken, aber das mache ich von der BS abhängig. Ich bin Platz 238 zurzeit und wir haben einen interessanten Cutoff @Undead




    @Erdna37 Wie gehst du dann die nächste Woche an? Lavados auf 5 bringen wird ja nicht billig und die RMLs sind ja auch nicht garantiert im Vergleich zu Kyurem. Kyurem selbst ist relativ teuer, selbst wenn man bis 200 ohne -1 klarkommt.

  • Das eigentlich interessante sind bei dieser Bewertungsstufe die Belohnungen für die Plätze 3k-6k. Da haben die doch tatsächlich einen mittleren Fähigkeitskeks reingepackt, den ich auch ganz gerne gehabt hätte. Man kommt an die Dinger halt viel zu selten ran. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!