Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Mega das für viele Kombos sorgt, Suicune und 2 weitere super effektive Pokémon. Wenn Suicune kein Blockbrecher hat, könntest du alternativ noch einen Blockbrecher oder Barrierenbrecher reinnehmen.

    Welche Blockbrecher sind meistens am häufigstens aktiv?
    Nehme Jeden Vorschlag gern an.

  • @rotkiv0 Schau dir die Top5 an. ;)


    Ansonsten zu Mew: ich zähle nicht mit, bin dort aber auch so etwa bei 70-90%. Auf meinem eigentlichen Spielstand interessiert mich das aber nicht, Psychos gibts genug starke und bei der Fähigkeit könnte ich mich eh nicht richtig entscheiden.
    Suicune ist hingegen ziemlich mager, bin froh wenn ich mich da bis zur drei durchkämpfen kann. Eigentlich hätte ich wohl sogar bei zwei aufgehört und lieber ein bisschen was für die Normalstufen gemacht, aber man hofft halt immer noch auf rote Pakete. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Blockbrecher sind meistens am häufigstens aktiv?Nehme Jeden Vorschlag gern an.

    Also als Mega geht Firnontor, Turtok oder auch Garados Blau ganz gut. Garados Blau ist ja sogar in der Top 5 und macht ordentliche Kombos. Andere Blockbrecher als Suicune brauchst du nicht aber falls du es nicht gewechselt hast dann nimm Palkia mit, da ein paar Blöcke eingefroren sind. Wenn da 2 oder 3 bleiben macht das nichts. Dafür sind dann Garados oder Turtok da.

  • Appropo Wechsler,


    kann man die Fähigkeit bei jedem Pkm wechseln oder nur bei bestimmten?
    Gibt es eine Liste welche Fähigkeiten zu erlangen sind mit dem Wechseln inkl. welches pkm?

  • Oh man, ich glaube ich werde diese Woche auch das erste mal einen Klunker bei Mauzi einwerfen(und ich hasse es, das ich zu dieser Option greifen muss...). Ich habe echt keine Lust mehr auf diese blöde Coinfarmerei. Selbst wenn es gut läuft, dauert es ewig bis man von 70k wieder auf 90k oben ist.


    Vllt war heute nur ein schlechter Tag, aber ich war kurz davor mit Shuffle abzuschließen, weil es sich zu arg nach abarbeiten als nach Fun anfühlt (und Leute die mich kennen wissen, das ich normalerweise nicht davor zurückschrecke mal zu farmen/grinden/100% zu spielen)
    Es ist einfach kein bisschen motivierend nach einem harten "Kampf" zu Mauzi zu rennen und dann Tagelang nichts anderes zu machen.


    Suicune habe ich zwar wenigstens auf S+2 geschafft, aber wie sieht die Woche sonst noch aus? Mauzi, Mauzi, dann vllt Sui S+3 und Mauzi, bis zum Itemrun Mega Battle(wobei man sich wohl DD sparen kann) und dann folgt schon die nächste Woche mit wieder neuem Stuff (im schlimmsten Fall noch einen EB :totumfall: )


    Ich glaube ich lasse Sui einfach so wie es ist und mache dann je nach Coinmenge die Normalstufen weiter. Hier merkt man nämlich das ich zu sonsts nichts mehr komme(aktuell immer noch 421). Beim letzten Normalstufen Update konnte ich nach abschließen der Events locker dort weitermachen. Aktuell aber sieht es fast schon so aus, das die nächste Welle Normalstufen kommen wird und ich noch nicht damit fertig sein werde, selbst wenn ich direkt vor Hoopa stehe, wären das ja auch wieder 16k Coins und dann muss es auch noch klappen.


    Ich hoffe man versteht was ich meine: Ich spiele gerne schwere Spiele und lasse mich auch nicht unterkriegen, wenn ich an einer Stelle in einem Spiel hängenbleibe, weil ich faile(siehe Dark Souls, dessen Gameserie ich LIEBE!) aber wenn man wirklich nach einen großen Fehlschlag quasie 1-3 Tage(je nach Farmluck) zurückgeworfen wird, dann ist das schon extrem. Natürlich könnte man auch sagen: "hey, pfeif auf die PSB farmerei und fang nur die Pokemon die dir fehlen", aber T-Deme allein zeigt ja schon, was für einen dmg man verpasst, wenn man es nicht auf S+5 (oder generell ein Level) hochgezogen hat.


    Ich weis, das ich immer mal wieder diese "mimimi" Phase bei diesem Game habe(glaub die letzte große war wegen der Catchrate) aber aktuell würde ich lieber an einer Catchrate festhängen, als dieses nicht belohnende PSB gefarme weiterzumachen (wie @PokeFanNo1 meinte, das man mit Pech nichts erreicht, wofür man nichts kann)
    -Catchrate = einmal und fertig
    -PSB gefarme 70-120x Catchrate (und schafft es nichtmal inerhalb einer Woche wenn man Pech hat)


    Mich würde es übrigens auch nicht wundern, wenn so langsam die meisten Causal Gamer(die auch kein Geld nutzen) mit dem Game aufhören, weil sie einfach nicht weiterkommen. Ich muss einfach nochmal drüber schlafen, aber wenn sich bezüglich PSB dropraten nichts ändert, sehe ich mich gezwungen das Game zu quitten(den diesbezüglich warten noch andere tolle Games auf mich die mich nicht "veräppeln")

  • @Undead
    Diese Phase haben wir doch alle mal :cookie: Gerade nach einem epischen Fail oder einem Abschnitt der so richtig Coins gekostet hat. Nimm einfach den Klunker bei Mauzi, er ist sinnvoll angelegt - siehe es einfach als kleine Entlastung der angespannten Situation an :grin:



    So Evoli das -sorry- Mistvieh hat heute schon wieder nur einen kleinen Keks rausgerückt :hmmmm: So langsam glaube ich, dass bei meinem Spiel die Programmierung für ein rotes Paket fehlt :assi: Naja wenigstens dieses Mal nur die kleine Störung zu Anfang und ein paar EP verdient. Viscora war dabei und es steht nun kurz vor Level 7. Dieses Mal hab ich auch Galagladi nicht vergessen :D


    Aber kommen wir zu besseren Sachen^^
    Gestern Abend noch Bossstage 180 bei Zygarde erledigt. M-Gengar, Zygarde, Viscora und Dragoran mit AP+ und +5 hat geklappt :thumbup: Zwischendrinnen hab ich aber echt gedacht das wird nix. Bei 6RZ war die Leiste immer noch halb voll da keine Combos entstanden die über 15 hinaus gingen ;( Hab dann schon gerechnet wie lange ich Mauzi spielen sollte ehe ich es noch mal versuche. Aber siehe da, Gengar hat seinen Job dann doch noch gemacht. 50+ Combo im nächsten Zug und somit konnte ich das Ding dann mit 2RZ nach Hause fahren.
    Danach kamen insgesamt noch 2 Skips und nun bin ich schon bei Stage 193. Bin auch nach 180 bei M-Gengar geblieben da Latios keine Bonbons hat und somit zu lange zum Entwickeln braucht.


    Und hätte da eine Frage zur Bossstage 200 an euch: Spielt man die wirklich ohne DD? Hab es mir so aufgeschrieben aber bin irgendwie echt unsicher :S

  • @Pokefan_Mimi
    Stufe 200 spielst du mit folgendem Team: M-Gengar, Zygarde (50 %), Viscora und XXX. UNBEDINGT die Reihenfolge einhalten, ansonsten gibt es eine böse Überraschung!!!!! Notwendige Items sind Angriffsschub, Shuffle-1 und +5-Züge, also KEINEN Störschutz kaufen, der versaut die Taktik. Achte zur Sicherheit darauf, dass du innerhalb der ersten Züge KEINEN Boardresett bekommst, da du ansonsten Ewigkeiten durch Blöcke blockiert wirst. Du musst dir auch keine Sorgen machen, wenn dein Viscora nur so bei Lv. 5 ist, die Kombos erledigen das schon. Kleiner Tipp noch bezüglich der Aktivierung von M-Gengar. Ich mache es möglichst immer so, dass sich M-Gengar erst durch den Skyfall aktiviert, da es dann bei mir höhere Kombos gibt.

  • 20 ♥/ 17 Geschenke bei Mew.Die Dropquote ist einwandfrei.So macht das Spass :)


    Evoli hat bei mir auch nur einen kleinen Keks hinterlassen.


    @Undead Du machst dir viel zu viel Stress wegen Max Münzen bis Dienstag.Ich bin auch zufrieden wenn es mal "nur" 70/80 k sind.


    Es ist mal wieder Zeit für eine Liste ;)


    Fähigkeitslevel:
    Stufe 5: T-Demeteros, Groudon, Kyorge, Selfe
    Stufe 4: Raikou, Ash Qua, Garados, Zobiris, Suicune
    Stufe 3: Bisaflor, Ho-Oh, Entei, Blubella, Shaymin, Mew
    Stufe 2: Dialga, Boreos, Regirock, Zygarde10, Zoroark, Donphan, Hoopa (entfesselt), Voltolos


    Lv.Max↑:
    Groudon 5/5, Raikou 5/5, Suicune 5/5, Turtok 5/5, Bisaflor 5/5, Glurak 5/5, Entei 5/5, Zobiris 5/5, Donphan 3/3, Zoroark 3/3,

  • @Undead Ich kann dich verstehen. Ich muss auch nur noch Mauzi machen, obwohl ich lieber mal Firnontor und die Psiaugon boosten würde. Zurzeit sind es 60000 Münzen bei mir, also kann ich bestimmt bald mal anfangen. Im Mauziteam sind Blitza, Aquana, Folipurba und Meistagrif. Mal wieder mit 98000 Münzen starten wäre echt gut. Die Woche mit nur 52000 war schon heftig. Immerhin spare ich mir den Klunker diese Woche.


    Nächste Woche kommt bestimmt mal wieder ein gutes PSB Pokemon. Immer diese Brecher+ und wo es nur im 3er ein paar Prozent steigt Pokemon nerven langsam und bringen eh fast nichts. Sollen sie doch mal Arceus bringen, wobei das bestimmt 500 coins kosten wird und eine brutale stage hat.



  • @PokeFanNo1
    Ich berichte einen Sieg auf ganzer Linie :D
    Habe genau so gespielt wie beschrieben (jaaaa ich musste vor längerem auch schon mal Lehrgeld wegen einer falschen Reihenfolge und C-1 Item zahlen) und das Team hat gerockt :thumbup:
    Konnte Gengar innerhalb der ersten 5 Züge entwickeln und nachdem das Metall weg ging krachte es in ein M-Gengar Match - die erste Combo gleich mal 98. Danach wurde ich viel viel ruhiger :blush:
    Gewonnen mit 10RZ und die Abschlusscombo war mit 187 richtig genial.


    Aber ich gebe zu ich war echt richtig nervös und hab 5x kontrolliert ob auch alles im Team + Items passt :assi:



    Nun auf zu 250, aber ehe ich die letzte Bossstage spiele werde ich noch mal einen Tag Mauzi einschieben ;)

  • @Pokefan_Mimi
    Freut mich sehr, dass es so rund gelaufen ist. Lieber 5x das Team und die Items kontrollieren, als einen teuren Itemversuch in den Sand zu setzen. ;)


    @Paul648
    Wer es nötig hat und mit seinem Gewissen vereinbaren kann, soll es probieren/machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man nicht Probleme mit den aktuellen Events und Geschenkverteilungen bekommt.
    Wenn es jetzt ein Update gibt, ist es wahrscheinlich, dass dieser Cheat (für mich ist es einer) behoben wurde, da es heute morgen um 8:30 Uhr noch keine Update-Daten gab.
    Ich verzichte jedenfalls darauf, da selbst der PokéMarathon Glitch/Cheat mir nicht wirklich geholfen hat (Stufe 44) und ich lieber keine Experimente mit dem Uhrzeit umstellen mache. Ich habe einfach zu viele Spiele, die dann am Rad drehen.

  • Mittlerweile habe ich sogar ein leichtes Plus was Geschenke/Versuche bei Mew angeht.Da dies so gut läuft, werde ich es wohl noch auf Stufe 4 bringen.


    @Paul648 Das funktioniert nicht.Egal was du an der DS-Uhr einstellst, das Spiel merkt es.Aus Spass checke ich Morgen mal ein mit einen Monat vor.Da wird nichts passieren."Kaputt machen" kann man damit aber auch nichts.Keine Angst.

  • Wegen der Theorie mit diesem 30 Tage glitch: ich hatte es zwar nicht ausprobiert, aber hatte eben eine Meldung für eine Systemaktualisierung als ich das Knakrack Event aufsuchen wollte.


    Weis jetzt nicht was geändert wurde aber nach dem Update ist das Event Icon aufgeleuchtet ?(


    Übrigens werde ich mich jetzt nichtmehr zwingen, ein Event maximal zu beenden. Wenn es MSU gibt, gut, wenn nicht pfeif ich drauf, sollte es darin enden, das man richtig viele Coins verbraten muss. Diese würde ich dann lieber in ein Event wie von aktuell Suicune stecken und neben den PSBs halt auf Glück hoffen, das ein LvMax dropt. Selbst wenn dann keines dropt, sind so die Coins genug um das Pokemon eventuell auf S+2 zu bringen.
    Ich möchte es einfach vermeiden nochmal so einen extrem Marathon an Coin Gefarme zu machen, auch weil Mauzi eben nicht 100% immer so klappt wie man es sich vorstellt(high combo skyfall, oder spawn der coin an einer ganz blöden Stelle z.b.)