Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1
    Prima, besten Dank für die Infos. Dann kann mir ja weiteres Fangen sparen und eine ruhige
    Woche einlegen. Vielleicht ein paar S-Ränge probieren und ein wenig leveln. Bin gerade
    mal bei 301 S.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Die Safari ging bei mir diese mal ziemlich schnell. Gestern vorm schlafen bin ich Ledian begegnet und heute Morgen beim ersten Versuch sprang mir gleich Ledyba entgegen. Jetzt kann ich mich gemütlich den acht fehlenden S-Rängen widmen und die letzten paar Pokémon fangen.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll
    Hunduster Hunduster 2 18% 14%
    Hundemon Hundemon 0 0% 3%
    Tannza Tannza 2 18% 14%
    Forstellka Forstellka 0 0% 6%
    eF-eM eF-eM 2 18% 20%
    Hoothoot Hoothoot 3 27% 18%
    Noctuh Noctuh 0 0% 6%
    Ledyba Ledyba 1 9% 14%
    Ledian Ledian 1 9% 5%
    gesamt 11 100% 100%
  • Joa, nachdem ich seit gestern Nachmittag mal wieder soweit alle S-Ränge und Pokemon habe (Paphunga ist eine echte Nervensäge gewesen), stellt sich nun die Frage, wie man die restliche Woche sinnvoll nutzt, bzw. was ihr momentan so macht. Also Impergator habe ich auf zwei gebracht, obwohl ich das wohl nicht nutzen werde. Sedraking auch auf zwei, Wirbeln ist zwar ansich toll, aber ähnlich wie Flattern hält das viel zu kurz um danach etwas anderes zu machen, also bin ich über die Brauchbarkeit auch eher skeptisch. UHaFnir ist so speziell, dass ichs noch nie genutzt habe, Lugia ist auch auf zwei (mehr will ich da echt nicht machen) und auf Ho-Oh hab ich keine Lust, weils Münzen kostet. Habe jetzt halt auch erstmal bei Jiutesto angefangen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Münzen sammeln ;) & Emolga auf SL 5 bringen.Aber wie befürchtet, ist die Dropquote katastrophal, so das ich wohl mit Keksen nachhelfe.Bei Jiutesto hatte ich eine ganz ordentliche Dropquote.


    Ho-Oh (Pyre) & Lugia sind bereits auf SL 3.Das reicht mir.
    Die Wasserpokes brauche ich eigentlich nicht wirklich mit Lv 15 /SL 5 Quajutsu.
    Über Uhafnir brauch man wohl nicht diskutieren. ;) Obwohl es merkwürdig ist, das uns GS mit Wolken bisher größtenteils verschont hat.


    PS: Quajutsu bringe ich vielleicht noch auf Lv 20, für die Hundemon BWS.Natürlich nicht nur dafür.

  • M-S-Garados (10/10), Demeteros-T (SL 5), Golgantes, Groudon/Quajutsu (beide SL 5). Mit Störschutz und +5-Zügen kann das klappen. Falls S-Garados nicht gefüttert ist, kann man den Mega-Start noch kaufen (falls verfügbar).


    @Mimimi Mit Despo (15/15), Suicune (Lv 15), Quajutsu (Lv 15), Demeteros (alle Sk 5) und +5 klappte es bei mir.
    Ich hatte komischerweise bei der weiblichen Ausgabe mehr Probleme.

    Da ich damit nicht dienen kann, habe ich C-1 genommen. Das hat dann locker gereicht. Der Rest der Woche dürfte zum Auffüllen der Münzen ja locker reichen.

  • Münzen sammeln & Emolga auf SL 5 bringen.

    Was bringt Emolga? Voltolos ist stärker, zumindest wenn ich davon ausgehe, dass dort irgendwann auch der Level erhöht werden kann. Für Zeitstufen finde ich ganz nebenbei auch seine Farbe besser, weils eigentlich genug Elektros gibt, die mehr oder weniger gelb sind.
    Dass am Montag abend hier wohl jeder mit ü90k Münzen dasteht, ist wohl sowieso selbstverständlich. Ich werd wohl erstmal bei dem roten Kampfpokemon bleiben...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich ist Aromatisse mit dem S-Rang versehen genau so wie M-Skaraborn. Der Käfer hat es mir aber echt schwer gemacht und ich habe 3 Versuche mit jeweils DD und +5 gebraucht. Es war die beiden ersten Male ultraknapp... 11 RZ bei benötigten 12 für den S-Rang. Der dritte Versuch war dann endlich ein glücklicher und ich hab mit 17 RZ gewonnen.
    Aromatisse hat gleich auf Anhieb geklappt.


    Als nächstes ist Staraptor dran^^

  • @Gucky Wenn ich davon ausgehen würde, das jedes Poke irgentwenn mal aufgelevelt werden wird, dürfte ich ja gar nichts machen.Du kannst ja ruhig weiter Items ansammeln. ;)


    Emolga ist eigentlich gut auszumachen.Das ist auch so gut wie gar nicht gelb.So viele brauchbare gelbe Elektros gibts doch eigentlich auch gar nicht.

  • Staraptor, Morbitesse und M-Meditalis sind auch erledigt und auf S-Rang gebracht^^


    M-Meditalis war der völlige Overkill gewesen xD
    Da mein M-Landa nicht gefütter ist hab ich zusätzlich zum DD noch einen MS genommen.
    Ich habe mit 16 RZ gewonnen (benötigt werden 11). Mit einem gefütterten Landa ists bestimmt nur mit einem Störschutz machbar.
    Man muss aber auch sagen, dass die Stage generft wurde und jetzt eh wesentlich einfach ist.


    So viel Spaß hat Shuffle schon lange nicht mehr gemacht :whistling:

  • Mich treibt die aktuelle Safari in den Wahnsinn. Stets S-Rank aber nie ein Catch ... und ich bin eben einer, der gerne alle Event-Pokémon fangen möchte - egal ob Safari, heutiges Pokémon oder Herausforderung. Das ist sehr frustrierend - besonders weil der Ball immer zwei- bis dreimal wackelt!

  • Mich treibt die aktuelle Safari in den Wahnsinn. Stets S-Rank aber nie ein Catch ... und ich bin eben einer, der gerne alle Event-Pokémon fangen möchte - egal ob Safari, heutiges Pokémon oder Herausforderung. Das ist sehr frustrierend - besonders weil der Ball immer zwei- bis dreimal wackelt!

    Eine Safari ist grundsätzlicher immer frustrierend ab einem bestimmten Punkt :S
    Ich mache es meist so, dass ich nur Pokebälle werfen bis entweder das seltenste Mons aufgetaucht und gefangen ist oder wenn mir eins der Viecher - und hier ists egal welches - eine Supferfangchance anbietet. So ist für mich die Safari meist am günstigsten.


    Die Ballwackelanimation hat übrigens gar nichts zu bedeuten in Shuffle - das ist nur für den dramatischen Effekt ;)


    Wenn es allerdings so ist wie die aktuelle wo mir nur 2 Mons fehlen werden die von Anfang an mit Superbällen bombadiert xD

  • @Mister Stolloss
    Mir ist Ledian schon zweimal begegnet :D Wenn du mir im Gegenzug ein Hundemon anbieten kannst bin ich bereit für den Tausch X)


    Nette Überraschung übrigens: eF-eM hat mir bei der zweiten Begegnung ein EP↑ und ein EP↑++ gegeben. :D


    Zu den restlichen Events:
    Seedraking ist jetzt auch eingeballt.
    Ich bin jetzt an Uhafnir dran. Leider ist selbst Mega-Auslöser nicht genug, um die Stufe zu schaffen. :( +10Sek zusätzlich sollte das Problem aber wohl lösen können.

  • Ich bin jetzt an Uhafnir dran. Leider ist selbst Mega-Auslöser nicht genug, um die Stufe zu schaffen. +10Sek zusätzlich sollte das Problem aber wohl lösen können.

    Denk aber dran, dass die +10 für deine Fangquote nicht relevant sind ;)


    Dann lieber einmal mit Megastart und Angriffsschub (ja ich weiß in Mobile ist der verdammt teuer ._. ) spielen und es dann einballen^^

  • Da mir Impergator so langsam die Zornesröte ins Gesicht ballert (wenn man aus 10 Versuchen 1 Geschenk bekommt :cursing: ) habe ich mich dem Content Clear gewittmet und es lief richtig gut.


    Hatte gestern unspektakulär noch Juitesto auf S Rang gebracht und mich dann heute ans männliche Pyroleo und Laukaps gemacht.


    Leo habe ich mit +5 und DD gespielt, damit ich mich voll auf Combos konzentrieren konnte (11RZ) und obwohl es recht gut lief, war es am ende eher knapp. Bei einer Max Fangchance sage ich dann auch nicht nein.


    Laukaps hatte ich bereits auf S mit +5 und spielte es nur noch Itemless um es zu fangen. Es klappte dann auch mit einem Versuch, der eher naja lief mit 4RZ, aber bei 33% blieb es dann im Ball. So muss das immer sein^^


    Und dann... habe ich mir gedacht: "Komm, wenn du schonmal auf komplettieren Tour bist, nimmste Papungha gleich mit."


    Und was soll ich sagen? Es mag mich! :love:


    1. Versuch aber mit DD und 12RS blieb es dann direkt im Ball. Ich hatte eh einen SB eingeplant, aber so gefällt mir das.


    Also ist nach wie vor das PSB grinden DAS was mich so extrem aufregt bei dem Game. Daran muss unbedingt etwas gemacht werden oder ich lasse es ganz sein die Skills zu erhöhen. Gut, ich habe jetzt nichtsmehr anderes zu tun, außer vllt ein paar Pokemon zu lvn oder den Marathon zu machen(wenn ich dafür nur soviel zeit hätte wie manch anderer hier, der gefühlt täglich 5 Runs = 5h+ investiert) aber irgendwo triezt es einen schon, die Skills zu verbessern. Wenn es nur nicht so NICHT belohnend wäre und man sich vorkommt, man würde seine zeit massiv verschwenden. :tired:


    Edit: achja, Content Clear :D

  • @Gucky Ich habe mir erstmal 4 Normalstufen zum grinden rausgesucht:


    Psiana: Also 4 PSBs habe ich nach 1 Tag spielen. Die höchste Chance für 1 PSB ist 12.5%. Insgesamt hat man glaube ich eine 19% Chance einen PSB aus der Stufe zu bekommen. Ist ja gut für Abschütteln+ und mehr wäre unnötig.


    Evoli: Besser als Psiana da es ein 25ger grind ist, aber doppelte oder gar dreifache PSBs kann man vergessen. Auch für Abschütteln+.


    Juitesto: Wie Evoli, also ganz ok. Muss auch SL2 werden, da die 10% immer helfen für Barrierenbrecher+.


    Zoroark: Als extra, wenn alle 3 auf SL2 sind. 14 PSBs brauche ich bis SL3 und die 5% mehr können gegen Celebi helfen.


    Content Clear ist mir nicht so wichtig, aber wenn was an Herzen übrig bleibt mache ich da mal weiter.

  • @Paul648
    Lieber mache ich jetzt Content Clear und weis das etwas auch erledigt ist, als wenn ich wieder 10 weitere Herzen verschenke und nichts davon habe. Wenn ich sonst nichts mit den Herzen machen kann, dann ist es mir fast egal(außer eben die verschenkte zeit)
    Nur sind die Dropquoten einfach fürn arsch...


    Man sollte eher eine andere Droprate einbauen so wie ich es schonmal geschrieben habe: Bei 10-50% anfangen und nach jedem Sieg ohne drop, steigt dies um 10%. Wenn man dann einen drop bekommt(und auch gewinnt) sinkt der Wert wieder auf normal. So hätte man zumindest irgendwas worüber man sich nach einem Sieg freuen kann.


    Das: "Oh du hast 10x gewonnen? Hier ist ein Trostpreis" Ist einfach nur Unfair und wird wohl irgendwann der Grund sein, das ich das Game quitte(spätestens wenn dann Skills sehr wichtig fürs weoterkommen sind, aber ohne höhere triggerrate nichts taugen)

  • Habe eigentlich nur ich gedacht, dass das zwinkernde Feurigel nur das erste Pokemon ist und uns die Woche über weitere erwarten? :D Ich habe mir nicht alles durchgelesen, was das Update bringt und ging einfach davon aus. Nun sehe ich, dass in seinem Infotext etwas von einem mächtigen Gegner steht ... naja, nicht mächtig genug, um nicht schon bei ersten Versuch gefangen zu werden.



    Zoroark: Als extra, wenn alle 3 auf SL2 sind. 14 PSBs brauche ich bis SL3 und die 5% mehr können gegen Celebi helfen.

    Ja, das hatte ich vor längerer Zeit schon auf drei gebracht, war für mich ziemlich anstrengend und zumindest wollte ich es dann nicht mehr weiter treiben. Die können dem übrigens so langsam mal zumindest zwei weitere Lutscherplätze spnedieren, weiss garnicht warum ausgerechnet dort nur bis drei gegangen wurde.



    Du kannst ja ruhig weiter Items ansammeln.

    Hat nix mit ansammeln zu tun, ich mache mir nur ungern die doppelte Arbeit. Zumal AuA halt von mir im normalen Spielverlauf lange nicht so häufig genutzt wird wie andere Fähigkeiten bzw. ist man oft eher auf längere Serien angewiesen. Schwache Pokemon hochzuziehen spare ich mir mittlerweile eigentlich komplett.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verliere momentan völlig die Lust am Spiel. Es ist einfach besonders diese Woche nur noch enttäuschend, dass es NICHTS zu tun gibt. Natürlich, kann ich irgendwas farmen. Mach ich auch bei Seedraking und bin auf dem Weg zu SL4. Spaß macht's aber nicht, da ich weiß, wie oft ich den bisher so genutzt habe.. Impergator ist auf SL3, aber auch da keine Motivation. Uhafnir hat nicht nur einen furchtbaren deutschen Namen, sondern eine ebenso unnötige Fähigkeit. Ho-Oh, naja gut 10 BP mehr als der Fuchs. Allerdings habe ich keine Fähigkeitenwechsler übrig und Pyre ist auch auf SL1 relativ gut brauchbar. Meine EP sind randvoll, zu dem Haufen EP++ haben sich durch die Safari zwei weitere gesellt, also hab ich da jetzt irgendwie 65. Außerdem EP und EP+ je 90. Wer kriegt die? Keine Ahnung. Regigigas ist jetzt halt Lv 10. Mal sehen, wann ich den einsetze.. Münzen stehen bei 76k, aber wofür denn einsetzen? Für, wenn's gut läuft, 50 S-Ränge und dadurch 3 neue Zusatzstufen?


    Ich sehe leider momentan nicht, wo das Spiel hinführt und brauche wohl eine Pause. Ich bin sowieso viel zu abhängig davon.

  • @Gucky Die schwachen Pokes werden ja durch das Aufleveln erst richtig stark.Ich dachte eigentlich, das wäre auch der Sinn davon, warum es die Items gibt.Wie auch immer, ich schmeisse mein Zeug gerne gleich raus. ;)


    @chund Ist doch eine gute Möglichkeit, um zurückgebliebene S-Ränge reinzuholen.Irgentwenn könntest du es sonst noch mal bereuen, falls es doch mal wieder, was richtig "fettes" in den Zusatzstufen gibt.


    @Paul648 Weist du auch die % DropChance vom Emolga-Level? Die ist aber wahrscheinlich auch nicht gerade berauschend. ;)