Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Safari von Null gestartet.
    Inzwischen habe ich alle Mons außer Hundemon. Dieses wollte sowohl bei 28% mit einem Pokéball als auch bei 56% mit einem Superball nicht drin bleiben. :( Danach aber Hunduster mit 16% Chance und Forstellka mit 20% Chance sofort drin. Seltsam. :/

  • Gestern habe ich endlich die neuen Normalstufen abgeschlossen. Ich brauche dafür immer etwas länger, weil ich gleich auf S-Rang spiele (soll heißen im 2. oder spätestens 3. Versuch). Da ich auf Nummer sicher gehe, benutze ich dann meistens MS, DD und +5, auch wenn das kostenintensiv ist. Aber das ist mir egal, Hauptsache S-Rang und gefangen. :)
    Wie bei einigen hier hat mich Brutalanda auch zwei Versuche gekostet. Beim ersten waren es natürlich neun Restzüge. ~.~ Zum Glück hatte ich noch das C-1 aus den Weihnachtswochen übrig, sodass es nicht noch teurer war. Inzwischen stehe ich auch schon wieder bei 80k Münzen, sodass am Sonntag kein Klunker bei Mauzi nötig ist. Wenn nächste Woche die wichtigsten Updates erledigt sind, versuche ich mich an Papungha. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Echt mühselig, bei einigen Stufen überhaupt mal PSB's zu bekommen.Immerhin ist Emolga bei SL 3.5 aber für SL 5 würde es wohl bis Dienstag nicht reichen, selbst wenn ich alle Versuche darin investiere.
    Schon nervig wenn man aus 5 ♥ Null Ertrag hat.Von Doppel - oder gar Dreierdrops kann ich auch nur träumen.

  • @Paul648 Donphan hat auch nur 12,5 %.Daran kann ich mich auch noch mit Grauen erinnern.Hat ewig gedauert, um das überhaupt mal auf Skill 2 zu bringen.


    Bei den Dropquoten vergeht einen eigentlich schon vom Zusehen die Lust. ;)
    Ein Klunker für ~ Versuche bringt da auch nicht viel.Ich hatte das mal bei Lugia getestet und habe es nicht mal von SL 2 -> 3 geschafft.So eine halbe Stunde, ist doch schneller verflogen, als man erst denkt.
    Und Lugia ist zeitbasiert (also relativ schnell) & hat bessere Dropraten.

  • Bei Lugia bewegt es sich auf meinem zweiten Spielstand jetzt tatsächlich Richtung vier. Fünf wird zwar ziemlich ausgeschlossen sein, aber ich machs eh nur so zum Spass... Ansonsten war mir Jiutesto dann irgendwann zu anstrengend, weil zu selten was kommt und man auch noch darauf gefasst sein muss, dass man mal eine Runde verliert (und genau in der hätte man natüüürlich ein Paket bekommen können). Bin jetzt wieder an Tauboss dran. Zwar ist Flattern auch nicht soo toll, zumal man nur den verursachten Schaden erhöhen kann, aber zumindest gwinnt man leicht und kann nebenbei ganz gut irgendwelche Pokemon leveln

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Emolga läuft derzeit überraschend gut.Bei jeden 2 Versuch ein Drop, womit ich ziemlich zufrieden bin.Hoffentlich hält die Phase noch eine Weile an.
    Trainieren kann ich nebenbei Emolga & Lepumentas auch noch.Bringen ja mehr EP's ein als ein Event PSB.


    @Gucky Das Problem mit dem Paket und ausgerechnet dann ein schlechter Run, wo man es nicht besiegt, kenne ich auch.

  • Ich komme gut vorran mit den S-Rängen und jetzt ist alles bis zu Chevrumm erledigt. Da hatte ich ja die ganze Zeit noch ein paar offen die etwas teurer waren :)
    Coins sind runter auf 70k und somit gehe ich erst mal wieder die Katze besuchen heute.


    Was nehmt ihr eigentlich mit zu Victini heute? Ich hab so keinen Plan... wenn man nur wüsste was man für Hundemon brauchen könnte xD


    Und wenn die Katze zickt werde ich vielleicht mal versuchen Kingdra auf SL2 oder 3 zu kriegen^^

  • Endlich :)
    Das war das Pokémon das ich eigentlich wollte. Unbeabsichtigt habe ich die gesamte restliche Safari auch noch abgeschlossen. XD



    Zu Victini nahm ich heute Rayquaza, Kyurem, Yveltal und Despotar mit. Yveltal ist jetzt L10 :)


    Da ich die Safari hinter mir habe mache ich mit den restlichen Events weiter, dann geht es zurück zu den Normalstufen.

  • Despo's Skill nächste Woche zu erhöhen, wird wahrscheinlich wieder eine Umsatzarbeit wie bei Mewtu werden.Da zählen am Ende nur die Lutscher, die man bekommt.
    Es sei denn GS spendiert noch schnell eine andere Fähigkeit. ;)


    Edit: Meinte natürlich Umsonstarbeit ;)

  • Evoli, Psiana und Juitesto sind SL2 und nun bin ich auf dem Weg alle Pokemon zu fangen. Also 8 habe ich schon alle im Pokeball und Superbälle werde ich auch nicht werfen. 13 Fehlen noch. Dabei unterstützen mich fast immer Camerupt oder Despotar, da die beiden konstant gute Ergebnisse liefern. Manche Stages die nur mit DD und +5 gingen, gehen jetzt auch so. Vorallem in Elektrostages ist Camerupt der Hammer.


    Nebenbei versuche ich Quajutsu noch auf Lv 20 zu bringen. Fehlen nur noch rund 5000 EP. Das Level Up bekommt Flunkifer irgendwann wenn es Lv 19 ist. Aber das mache ich erst, wenn ich es brauche. Jetzt bleibt Flunkifer erstmal Lv 15. Ohrdoch habe ich 3 Speedups und einen Wechsler gegeben. Damit habe ich für alle Typen außer Fee ein mit Speedups voll gefüttertes Mega. Das ist ein wichtiges Ziel, was ich mir vor langer Zeit gesetzt habe.

  • @Pokefan_Mimi Ich hoffe das Despo nur mit ♥ spielbar ist, dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung, das wieder bis zur Unendlichkeit zu spielen.Glaube ich aber nicht, da ja auch ein ↑Kampf ansteht.
    Ich hänge seit Wochen schon mit den Münzen hinterher.Zum Glück gibts das So-Mauzi mit dem man eigentlich konstant 25k für einen Klunker reinholt.

  • @Erdna37
    Ich musste mich diese Woche auch mächtig zusammen reißen mit den S-Rängen. Da gibts noch so viele Viecher mit deinen ich noch eine Rechnung offen habe xD
    Da sind ruckzuck 20k Coins weg gewesen da ich mir die teuren schon ausgesucht hatte.


    Werde aber heute noch Coins grinden bis ich wieder so bei 85k bin dann brauche ich keinen Klunker auszugeben. Danach werde ich nur noch Seedraking spielen und mal sehen ob ich es bis SL3 bringen kann...

  • Despo's Skill nächste Woche zu erhöhen, wird wahrscheinlich wieder eine Umsatzarbeit wie bei Mewtu werden.


    Edit: Meinte natürlich Umsonstarbeit ;)

    Wobei der Münzumsatz sehr groß sein wird. Passt schon, wie ich finde ;)


    Nja, ich hab jetzt halt doch mal mit S-Rängen was gemacht. Ich gehe jetzt auf die 360 zu. Münzen sind von 77k auf 50k runter. Aber ich habe auch null komma null Lust, welche neu zu sammeln. Sehr viele S-Ränge sind sogar itemless möglich, weil ich halt schon ein ordentliches Arsenal zusammen habe.


    Ich mache mir auch überhaupt keinen Stress von wegen alle zwei Stunden spielen. Gestern war ich noch so genervt, dass ich erst abends kurz vorm schlafen gehen die App geöffnet habe. Mir geht's gerade fast nur mehr drum, mir das Spielen abzugewöhnen :D Sind wir hier eigentlich nicht so eine Art Selbsthilfegruppe?

  • Hab M-Brutalanda auf Anhieb mit 12 Restzügen auf S geschafft (all-in), Team dabei M-Ray (10), Firno (15), Zekrom (10) und Elektek Elevoltek (10). Bin jetzt also auch erstmal durch die neuen Normalstufen durch, muss nur noch alle S-Ränge holen und natürlich noch einige fangen. :whistling:

  • Da ein guter Versuch bei Mauzi mich auf max. Coins gebracht hätte, hab ich Papungha doch schon vorgezogen. Der Full-Item-Run ist Gott sei Dank geglückt (mit Mega-Rayquaza sowie Genesect und Entei auf Lv 15) mit 25 Restsekunden (20 nötig für S-Rank). Bei 52%iger Fangchance blieb es im ersten Superball. :)
    Mauzi lief anschließend nicht so gut (nur 4000 Coins Gewinn^^"), aber ist nicht schlimm, da ich froh bin, alle Normal- und Zusatzstufen abgeschlossen zu haben und ich bis Dienstag trotzdem wieder auf über 95k kommen werde. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Full-Item-Run bei Papungha???
    Ich sag mal, das ist doch ganz leicht übertrieben. ;)
    Sinnlose Verschwendung von Ressourcen.Die Münzen wären bei Ho-Oh (mit Leuchtfeuer) besser aufgehoben wesen.


    So-Mauzi:
    1 Runde 7500
    2 Runde 6800
    3 Runde 7300
    4 Runde 7200
    Eher schwach, irgentwie lief es diesmal nicht richtig.


    Evoli warf nur den obligatorischen einen Keks ab.