Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man nehmt bitte irgendwas was weh tut und knallt es mir gegen den Kopf.
    Ich hab doch tatsächlich vergessen gestern Victini zu spielen :patsch::brainslug::totumfall:
    Das ist mir seit ich Shuffle spiele noch nie passiert.


    Zwar nicht so schlimm wie wenn ich Mauzi verpasst hätte aber ich ärger mich trotzdem ;(


    Evoli das garstige Vieh brachte wieder nur einen Keks. Ich glaube das ist jetzt die 8. Woche am Stück. Vielleicht sollte ich das mal nicht früh gleich spielen sondern Nachmittags (jajaja Aberglaube).


    Mauzi lief durchschnittlich mit 5900 Coins Gewinn.

  • Meine Lvl.Max habe ich bisher soweit verteilt:


    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Genesect 5/5
    Yvetal 5/5
    Elevoltek 5/5
    Zwirrfinst 5/5
    Zobiris 5/5
    Mew 5/5
    Groudon 5/5
    Suicune 5/5
    Entei 5/5
    Raikou 5/5
    Lucario 5/5
    Golgantes 5/5
    Tauboss 5/5
    Turtok 5/5
    Glurak 5/5
    Bisaflor 5/5
    Firnontor 5/5
    Brutalanda 5/5
    Flambirex 5/5
    Jiutesto 5/5
    Emolga 5/5
    Machomei 10/10
    Azumarill 10/10
    Sichlor 10/10
    Flunkifer 10/10
    Quajutsu 10/10
    Arktos 5/10
    Mewtu 5/10


    Rest: 5

  • Mauzi lief irgendwie gar nicht heute :(
    3600 Münzen Gewinn, die +5Z schon abgezogen. An den Kombos lag es nicht - die Münzen wollten einfach nicht kommen...
    Ich wünschte ich hätte noch einen Klunker, um noch drei Versuche zu haben. Aber dazu müsste ich wieder Geld ausgeben und das will ich nicht nochmal. :(


    Evoli gab auch nur einen Keks.

  • @Erdna37 Um Papungha nur zu besiegen war es ein teures Unterfangen, keine Frage. Allerdings wollte ich es auch fangen und den S-Rang. Dafür brauche ich jedes Item, da ich es ohne Items entweder nicht oder nur ganz knapp besiegen kann. Mit 1% Fangchance brauche ich es garnicht erst probieren, vom S-Rang ganz zu schweigen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Hast du nicht das Flugteam probiert?Washakwil mit einer 4er Reihe aktivieren und die Combo eine Weile lang halten, hätte vollkommen ausgereicht.Hat bei mir sogar für den S-Rang gereicht, ohne Items.
    Und ich bin nicht gerade der beste Zeitspieler. ;)
    Allerhöchstens hätte man über +10 nachdenken können, für den eigentlich unwichtigen S-Rang aber ein FIR schockiert mich schon etwas. ?(

  • @Stella Full-Item-Run bei Papungha???
    Ich sag mal, das ist doch ganz leicht übertrieben.

    Finde ich garnicht mal unbedingt übertrieben. Mich hat das Vieh auch total genervt. Flugserie muss erstmal klappen und dann muss man sie in dem blöden Level schaffen eine Weile zu halten. Hätte ich nicht noch mein gebunkertes Gratis -1 gehabt, hätte ich in dieser ruhigen Woche wohl das Geld für dieses Item ausgeben (wäre gut, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man auf gebunkerte Items zurückgreifen will oder eins für Münzen kauft). Letztlich hab ichs irgendwann mit 4 Restsekunden besiegt und Glück gehabt mit einem Superfang.
    Und schon lustig mit Sonntags Mauzi ... da stopft man Brutalanda mit allem voll und dann bekomme ich trotzdem nur reichlich 6k Münzen, vorige Woche ähnlich. Bei Zweitspielstand hatte ich mit einem M-Ray Team (dort fehlen mir einige Alternativen) knappe 10k. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hab ich Papungha doch schon vorgezogen. Der Full-Item-Run...

    Schon irgendwo Overkill? DD und das vieh war mit 12RS besiegt(ok gefangen war Glück im Pokeball mit 21%) Wenn ich -1C genutzt hätte, wäre Papungha sofort auseinandergefallen wie eine Pusteblume xD


    Aber gut, wenn man die Coins hat^^


    Und Ray taugt nix, wenn man ein SE Brutalanda hat, das selbst mit einem Lv1 Washakwil übelst geboostet wird

  • Schon irgendwo Overkill? DD und das vieh war mit 12RS besiegt


    Besiegt ist schön und gut, aber mir ist es auch wichtig, in den Zusatzstufen alle S-Ränge zu haben, auch wenn es direkt nichts bringt. Eben der Vollständigkeit halber.^^ Wenn man das berücksichtigt, waren die 25 Restsekunden nicht so ganz overkill. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Flugserie macht doppelten Schaden und dann kommt auch noch der Extraschaden für eine anhaltende Serie dazu.
    Man muss die Combo auch nicht die ganze Zeit über aufrecht halten.Ich hab es wie gesagt auch geschafft (sogar mit den "wichtigen" S-Rang) und ich bin garantiert kein Ass in Zeitlevels. ;)

  • Seedraking war ja heute echt spendabel :scared:
    Ich habe soeben SL3 (was das Ziel war - gestartet bei SL1) erreicht und ich hatte echt gute Drops dabei! Zweimal ein Doppeldrop unter anderem. Ich hab leider keine Statistik geführt aber vom Gefühl her war die Quote wesentlich besser als sie mit 25% angegeben war.


    Münzen sind Dank Mauzi auch wieder auf 91k und somit kann ich wieder ein paar mehr S-Ränge angehen. Dieses Mal aber wieder die günstigere Variante die nur +5 benötight bzw. mal ein DD ist auch drinnen dazu.


    Und natürlich pro Tag ein Marathon auch wenn ich heute keinen geschafft habe. Ich spiele ja Mond auf der selben Konsole und da ich da grad viel tausche blockiert mir dieser dann die Konsole viel zu lange :verysad:

  • 8 Pokemon fehlen mir noch. Von den glaube am Anfang 21 fehlenden konnte ich fast alle konstant auf rund 30% bringen. Krebutack war nervig. Erst mit DD, was nichts gebracht hat und am Ende dann itemless mit Mega-Voltenso, Shaymin, Blubella und Raikou gefangen. Da die Stage echt hammerschwer ist, nahm ich hier mal einen Superball. Hatte immerhin 5 RZ, da alles gepasst hat. Ohne Einlullen geht da fast nichts. Darum war das DD auch eher sinnlos.


    Allgemein habe ich so 25-30 Herzen mit 20%- 30% Fangrate nichts gefangen. Da wäre PSB grinding besser gewesen. Da hat man wenigstens Hoffnung, dass was kommt und es macht Spaß. Konstant zu sehen wie die Pokebälle nur 3 mal wackeln ist viel schlimmer.


    Papungha habe ich itemless mit Mega-Bibor, Brutalanda, Lugia und Washaquil gefangen. 19 Restsekunden im Pokeball. Gut, dass ich Flug-Serie auf SL3 gebracht habe und so einem 5er-Match voll vertrauen konnte.


    Quajutsu habe ich auch auf Lv 20 gebracht und so mein 4. perfektes Pokemon und das 3. auf Lv 20. Flunkifer kommt bestimmt auch bald auf Lv 20 und SL5 denke ich, da mir sonst nichts einfällt, was ich noch stärken möchte. 5 RMLs pro Woche kann man schon investieren, vorallem da Bewertungsstufen soviel geben. Wenn da nebenbei noch ein Steigerungskampf ist, geht das noch einfacher.


    91k Coins habe ich, die ich morgen auf Max grinde. Ob ich "Content Clear" schaffe ist unklar, aber ich habe schonmal sehr viel gefangen und das finde ich gut so.

  • Uhafnir ist im Ball :) Nachdem ich die Stufe mit Mega-Auslöser und Angriffsschub startete hatte ich am Ende 29 Restsekunden und eine sagenhafte Fangchance von über 50%. Es blieb sofort drin :)
    Auch Impergator war kein Problem. Hier hat ein Störschutz gereicht. Nach Einsatz eines Superballs blieb es bei 48% Fangchance drin.


    Jetzt noch das zwinkernde Feurigel... das sollte ich eigentlich auch itemless schaffen.


    EDIT: Geschafft :)
    Jetzt kann ich Münzen sammeln um Magnezone zu bezwingen.

  • Auch nochmal einen Marathon absolviert, um Emolga fertig zu leveln.
    Das wäre fast schief gegangen, da ich bei Mauzi viele Züge verschenkt habe, um Münzen zu bekommen. ;)
    Nach Mewtu hatte ich noch einen komfortablen Restzug.


    Jetzt habe ich Machomei, Azumarill, Flunkifer, Hoopa-U, Flambirex, Demeteros, Emolga alle auf SL 5 & auf Maximum Level.

  • Also es ist schon der Wahnsinn was ein paar gute AuA Mons ausmachen können^^
    Durch diese und die Nerfs der schweren Stages letzens sind selbst diese dämlich schweren Normalmons gut zu S-ranken.


    Gestern noch Krawumms sehr günstig mit dem S-Rang ausgestattet und als Krönung noch gefangen bei um die 40%. Machomei war fantastisch - genau so wie bei Ratikarl, da habe ich sogar itemless den S-Rang geholt als ich die Stufe nur mal antesten wollte.


    Jetzt fehlen nur noch 4 S-Ränge im Rosea Rummel.