Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt acht Versuch in die Safari investiert und jedes Pokémon mindestens einmal getroffen. Gefangen habe ich Vesprit und Hypno jeweils im Superball bei einer Super-Fangchance (100 % bzw 80 %) sowie Quabbel, das direkt im Pokéball (~ 30 %) geblieben ist. Ich muss aber sagen, dass die Fangraten mal wieder unterirdisch sind. So hat Pygraulon (7 Züge) beispielsweise bei fünf Restzügen nur eine 20 prozentige Pokéball-Fangrate.
    Interessant sind die neuen Fähigkeiten. Hypno erhöht den Schaden durch Serien, wenn der Gegner schläft und Vesprit hat die Fähigkeit Einlullen. Das ermöglicht neue interessante Teamvarianten und bedeutet endloses Ampharos-Training.
    Zu Elevoltek gibt es bereits ein paar Youtube-Videos, in denen immer M-Aerodactyl mit Mega-Start und diversen anderen Items gespielt wird, aber so eine richtig überzeugende Taktik bezüglich der Items ist noch nicht zu erkennen.


    Edit: Ich führe übrigens auch eine Safari-Statistik, die ich nach Abschluss hier bekannt geben werde.

  • @Undead Klar wenn Mauzi noch angepasst wird wäre das hart, aber Mobilespieler schaffen doch auch alles und dabei ist alles viel teurer. Quitten würde ich nicht deswegen, nur ein bisschen aufregen villeicht. In den Nächsten 2 Wochen garantiere ich dir zu 100%, dass du Mauzi kaum brauchen wirst, wenn du jetzt nahe Max Coins bist und vor diesem Update Content Clear warst.

  • Ja, ich schaue mir auch gerade ein Video zu Elevoltek an der erstmal ohne Items spielt und das ist echt ein Witz. Selbst wenn man ein geboostetes Aero hat, würden die Züge nie reichen, dieses rechtzeitig zu entwickeln. Stahlos fällt ja leider weg, weil es nicht sehr effektiv ist, Wobei es trotzdem seine 500 dmg machen würde und den selben Job wie Aero macht. Würde am ende wohl aufs selbe rauskommen.


    Also ist wohl M-Speedup ein muss. Danach bleibt halt noch die Frage, ob man nicht gleich mit Atk+ reingeht um eine gute Fangchance zu haben. DD wäre hier wohl zwiegespalten, da ja sonst der Effekt von Areo flöten geht(ich würde eher sagen, wenn man DD nutzt, pfeift auf Aero, und nehmt Knak mit, das macht dann auch guten dmg und räumt zusammen mit Gigalith die ersten Blöcke weg) der Rest halt dmg oder wahlweise noch Knarksel mit rein.


    Aktuell nur Theroie meinerseits, habe noch keinen Versuch gestartet.


    @Undead Klar wenn Mauzi noch angepasst wird wäre das hart, aber Mobilespieler schaffen doch auch alles und dabei ist alles viel teurer. Quitten würde ich nicht deswegen, nur ein bisschen aufregen villeicht. In den Nächsten 2 Wochen garantiere ich dir zu 100%, dass du Mauzi kaum brauchen wirst, wenn du jetzt nahe Max Coins bist und vor diesem Update Content Clear warst.

    Dann nenn mir mal bitte einen Mobile Spieler der, ohne dieses Update mitzuzählen, content Clear ist, ohne Geld ausgegeben zu haben.


    Das ich Mauzi aktuell kaum brauchen werde, hat ja dann nichts damit zu tun, wenn man es später doch brauch. Spätestens wenn wieder schwere Steigerungsevents oder viele neue Normalstufen kommen, bei dem Itemeinsatz ein muss ist, wirds wieder kostspielig. Aber ja, aktuell mache ich mir keine Gedanken um Coins. :D

  • Also ist wohl M-Speedup ein muss. Danach bleibt halt noch die Frage, ob man nicht gleich mit Atk+ reingeht um eine gute Fangchance zu haben. DD wäre hier wohl zwiegespalten, da ja sonst der Effekt von Areo flöten geht(ich würde eher sagen, wenn man DD nutzt, pfeift auf Aero, und nehmt Knak mit, das macht dann auch guten dmg und räumt zusammen mit Gigalith die ersten Blöcke weg) der Rest halt dmg oder wahlweise noch Knarksel mit rein.


    Aktuell nur Theroie meinerseits, habe noch keinen Versuch gestartet


    Mein Versuch mit MS und AP+ (M-Aero, T-Demeteros, Groudon, Donphan alle auf Max) wäre vorhin fast so richtig in die Hose gagangen.
    Ich hatte das Pech, dass beim Skyfall keine M-Aero Icons mehr nachgerutscht sind und ich die Metallblöcke nicht mehr weg bekommen habe. Ohne AP+ wäre ich aufgeschmissen gewesen. So noch im allerletzten Zug besiegt und bei unglaublichen 20% dann im Superball gefangen.


    Einfach eine ganz fiese Stufe :wacko:

  • @Pokefan_Mimi
    Deswegen ja die überlegung mit Knak und DD. Ich denke ich werde einfach mal gemütlich die Safari angehen und mich dann um Elevoltek kümmern, bis dahin hat vllt jemand die ein oder andere Strategie entdeckt :whistling: (ja, ich bin Faul :blush::eeeek: )


    Und wenn man gerade davon spricht: (ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, das ich für die Safari nie Items nutzen werde^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlL3YoC_w


    6.Quabbel, 1. Versuch (gefangen: Pokeball 24%)

  • @Undead
    An sowas trolliges mit dem Skyfall denkt man ja auch nicht ;(
    Ich denke aber es gibt bestimmt bessere Strategien als mit M-Aero reinzugehen - gerade was die Sicherheit angeht :D Das nächste Mal warte ich auch wieder schön brav ein paar Tage! Das ist eindeutig besser für meine Nerven xD


    Ich hab die Safari noch nicht angefangen da mich Isso weiterhin veräppelt. Hat Woingenau 9 Versuche benötigt stehe ich bei der Babyausführung bei Versuch 4 :hmmmm:
    Superball fliegt nur bei einer Max-Fangchance sonst nicht :blush:

  • Mobile Content Clear ist eine Sache der Unmöglichkeit wenn man nicht absolut jeden Versuch nutzt, was für die meisten Menschen nicht drin ist (Arbeit/Schule/Uni). Und den 3DS darf man auch nicht nebenbei spielen.
    Das Mauzi ist so übelst nervig, dass ich das Spiel hingeschmissen hab und nur noch kostenlose Pokémon abstaube. Blöcke die dir teilweise die Münzen weghauen etc, ich hab da nie mehr als 5000 am Tag geschafft (und 3DS ist 530 Münzen das häufigste das ich erreiche)
    Die Kosten für Items sind ja auch viel teurer als beim 3DS, was es zusätzlich nochmal erschwert. Wenn die Mauzi auf dem 3DS zerstören und die Kosten für die Items erhöhen, wars das wohl für mich und Shuffle hat einen Spieler weniger. :)

  • @Erdna37
    Also ist Knak mit diesen Items wohl die bessere Wahl?


    Der weitere Run bei der Safari will nicht so wie ich will^^


    7.Quabbel, 2.
    8.Quabbel, 3.
    9.Quabbel, 4.
    10.Apoqallyp 1. Versuch (schon eine schwere Stage, trotz 4RZ eine recht kleine Fangrate)
    11.Pygraulon, 5. Versuch


    Ich habe übrigens Skallyk mit im Team, damit mir kein dummer Eisblock der eventuell oben festhängt mir zum Verhängnis wird^^

  • Bilde ich mir das ein, oder ist das die nervigste Safari sseit langem?


    Kann sein, dass ich auch noch ein wenig genervt bin, weil der 3DS in Richtung von Mobile geht mit den Münzstages.
    Aber irgendwie ist die Safari echt anstrengend, die seltenen haben relativ schwere Stages und die Fangraten von allen sind seltem über 20%

  • @Erdna37 Ich hoffe du schaffst die Safari Heute noch. Soviel Pech ist doch nicht mehr schön. Das ein Eventpokemon so nerven kann, gab es selten. Ich werde da sehr vorsichtig sein.


    Eine kleine Empfehlung für alle 3DS Spieler:
    Macht keine Updates, wenn sie über die Neuigkeiten angeboten werden!
    Die Events kann man so spielen und nächste Woche braucht man auch kein Internet. Sonst könnte der Alptraum schneller wahr werden als uns lieb ist.

  • Der Alptraum ist schon längst wahr geworden!
    Ich habe mich mal an Groudon probiert, weil ich diese Fähigkeiten-Verstärker haben wollte. Bei meinem ersten Versuch tauchte nach einigen Zügen im oberen Bildschirm eine Geschenkbox auf, das Problem war nur, dass ich M-Turtok im Team hatte und somit Groudon nicht besiegen konnte. Es hat sich zu spät entwickelt und ich konnte zu Beginn nicht den richtigen Zug machen, da an der entsprechenden Position die falschen Pokémon-Icons waren. Fazit: Es gab kein Geschenk. ;(
    Dann habe ich noch vier weitere Versuche in Groudon investiert (Team: M-Bisaflor (0/3 Lv. 13), Shaymin, Kappalores und Walraisa (alle Lv. 10)) und es kam noch einmal das Geschenk-Symbol. Diesmal habe ich Groudon besiegt und den Fähigkeiten-Verstärker für Groudon bekommen. Der KNALLER ist, dass dieser ähnlich wie die EP-Up-Items funktioniert, das bedeutet man muss mehrere dieser Items für EIN Pokémon sammeln, damit sich die Fähigkeit um EINE Stufe verbessert. :thumbdown:
    Die Stufen der Fähigkeit werden übrigens durch die Kreise und den Balken rechts neben der Fähigkeit dargestellt, wenn ihr die Pokemon auswählt (s. Bild). Man braucht wohl für die erste Stufe zwei Fähigkeiten-Verstärker (Geschenkboxen).


    Ich finde das echt unverschämt!!! Ich habe mich bis jetzt noch nie über Neuerungen in Shuffle aufgeregt, aber das, was mit dem neuen Update heute eingeführt wurde, ist für mich eine bodenlose Frechheit, um den Spielern die Münzen abzuzocken und am Besten (aus Nintendo/GS-Sicht) noch Echt-Geld zu bekommen. Ich hoffe, dass Nintendo im Miiverse einen derartigen Shitstorm abbekommt, dass sie sich in 100 Jahren nicht mehr trauen so eine Frechheit abzuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Spieler-Community gut ankommt.



    Edit: Ich habe Groudon ein weiteres mal gespielt, um wenigstens einen "Fähigkeiten-Level" aufzusteigen. Auf dem zweiten "Level" erhöht sich die Aktivierungsrate von Aufrüttler.

  • Keine Ahnung was heute generell los ist :|


    Irgendwie sind wir wohl alle etwas neben der Spur durch/wegen des Updates. Viele neue Sachen die eine Tendenz andeuten, die vielen (mir auch) nicht so gefällt. Münzen ausgeben um Event-Stages spielen zu können zum Beispiel. Dann stand ja im Raum, dass der SB-Bug (oder nennt man sowas Glitch?) gefixed wurde und es brauchte ein paar Stunden bis Spieler sicher sagen konnten: Keine Panik es geht noch. Dann kommt natürlich noch etwas Bammel dazu, ob sich nicht auch das 37er Mauzi vom 3DS an das von Mobile anpasst und nun auch Blöcke spawnen wird. Oder, dass die Items bald mehr Coins kosten werden.
    Das macht einfach etwas unruhig - mich zumindest. Vielleicht ist es ja nur heiße Luft und das wird nicht passieren, aber irgendwie denkt man unweigerlich doch drüber nach.



    Sooooo und nun zurück zum Game an sich :D


    Endlich auch Isso eingeballt im Pokeball - war der 10. Versuch gewesen und so langsam hat der Finger schon in Richtung Superball gezuckt xD Heißt für mich bald geht es auch los mit der Safari :smalleyes: Ich bin noch am Überlegen welche beiden Helfer ich M-Gengar mitgeben soll. Es scheinen ja viele Störungen zu kommen und gerade Vesprit soll ja nicht einfach zu spielen sein.