Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal 3 Runden bei Groudon gespielt aber leider kein Geschenk bekommen :S
    Glaube mein Coins sind aktuell besser aufgehoben wenn ich die Normalstufen weiter mache. Zwar schade aber kann man nichts dran ändern.


    Trainiere gerade Psycho und Gift Mons bei Amphi denn ich stehe immer noch bei Guardevoir - und M-Meditalas kommt ja auch bald 8o

  • @Pokefan_Mimi Zumindest auf Stufe 2 würde ich Groudon an deiner Stelle schon bringen. Dafür brauchst du nur zwei Geschenke und das sollte auch nicht mehr als zehn Versuche kosten. Garantieren kann ich es dir aber natürlich nicht, wobei die 4000 Münzen am Sonntag spätestens wieder bei Mauzi auf dem Konto wären.


    Edit: In den Normal- und Zusatzstufen weiterkommen ist auch nicht falsch, aber die bleiben zumindest immer vorhanden, was bei Groudon nicht der Fall ist.

  • hmpf vesprit gesehen und nich besiegt bekommen *fühlt sich iwie schlecht* und das mit max team..vllt sollt ich das mal umbauen .__."

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Das liest sich bei dir immer, als ob man es wirklich triggern könnte. Mir kommt das ganze immer noch extrem random vor und ich kann froh sein, wenn ich alle 5 Versuche ein Geschenk bekomme. Gestern habe ich es einmal geschafft 2 Geschenke zu bekommen, aber verstanden warum, habe ich immer noch nicht. Das einzige was wirklich sicher ist, das die drops nahe 25/50/75 den Bereich abdecken. Sprich, davor bekommt man 100% nichts und nach 25% auch nicht(man könnte fast schon den Lauf abbrechen, wenn es nicht einen kleinen 30 Coin Bonus gäbe, der sich mit der Zeit rechnet)

    So habe ich immermal ein Geschenk bekommen. Es war echt zäh am Ende. Wenn du es öfter willst, musst du Erdna fragen. Keine Ahnung wie er so konstant sein kann. Level 5 braucht ja glaube ich 40 Geschenke. Ich habe da nur ein Screenshot von dem Balken mit 1 gesehen und das wird wohl hinkommen.

  • @PokeFanNo1
    Oh da würden schon zwei Geschenke reichen?! Dann sollte ich das wirklich doch noch angehen, denn wer weiß wann sich das nächste Mal die Chance dazu ergibt^^
    Hoffe einfach, dass ich mit ~10 Versuchen hinkomme, denn die 4000 Coins sind ja schnell wieder reingeholt.


    @Kodo
    :cookie: Nicht traurig sein!
    Ging mir auch so, allerdings hatte ich den Fehler gemacht nur 2 SE Pokis mitgenommen zu haben. Dann noch etwas Pech mit dem RNG und schon wars das...
    Wie knapp war es denn? Was war denn dein Team?
    Da bei mir nur ein Zug gefehlt hat hab ich dann einen Klunker geopfert :blush:

  • Hi,


    sorry wenn das hier unangebracht ist, und auch wenn ich die Suche net genutzt hab, aber fast 400 Seiten waren zu viel.


    Spiele Shuffle am Handy (Mein Freundescode: NVFQ-8D8X) :)
    Weiß einer warum die Items am Handy wesentlich teuere sind als die am DS?


    Wie macht ihr das mit Münzen, ich bekomme mit empfohlenen Pokemon und 4rer und 5rer Münzreihen etc maximal und da muss ich schon Glück haben um die 3500-4000 Münzen.... da gehen dann 1000 Münzen für die 5 Extra Züge noch ab.


    Ahja diese neuen Geschenke die droppen sollen, droppen die nur bei Groudon? Wie bekomme ich denn dann den Level bei anderen Pokemon hoch?


    Zu dem kostet die Eventstufe ja immer 400 Coins, ich hab net sehr viele, da mich ja ein Superball immer gleich 3500 kostet.


    Ahja, bei der aktuellen Safari steht ein Satz dabei der mich verwundert : "Vielleicht passiert auch was Gutes, wenn du ein Pokemon aus der Safari mitnimmst"


    Was soll der Satz mir genau sagen?


    Mit Vesprit hab ich nach über 100 Versuchen auch noch kein Glück :(
    Finde auch schade, dass Versuche abgezogen werden obwohl man das Level schafft. Pokemon zu leveln ist schon so sehr mühselig... da wäre es schön, wenn man wenigstens mehr versuche hat.


    Soweit von mir, danke für die Info.


    :grin::grin::grin::grin:

  • SE = Super effektive Pokemon^^´´
    Oha dann hattest du echt Pech gehabt mit dem tollen Team ;(
    Wenn es das nächste mal auftaucht probier unbedingt als Anfangszug B1 -> E1 aus, dann sind meistens die ersten beiden oberen Reihen frei von Eis.

    das hatte ich gelesen und vorhin ausprobiert...naja... ca 1/3 war dann iwie noch voll am ende.. *sfz*

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Weiß einer warum die Items am Handy wesentlich teuere sind als die am DS?

    Lässt sich vermutlich ganz einfach damit begründen, dass es am Handy mehr Spieler gibt und es dort möglicherweise mehr Spieler gibt, die bereit sind, Echtgeld auszugeben, um weiter zu kommen. Wenn man die Items (welche teilweise nötig sind, um Belohnungen zu bekommen oder gewisse Level zu schaffen) teurer macht, wird es schließlich auch wahrscheinlicher, dass Geld in das Spiel gesteckt wird und die Entwickler mehr daran verdienen.


    Wie macht ihr das mit Münzen, ich bekomme mit empfohlenen Pokemon und 4rer und 5rer Münzreihen etc maximal und da muss ich schon Glück haben um die 3500-4000 Münzen.... da gehen dann 1000 Münzen für die 5 Extra Züge noch ab.

    Da gibt es keine wirkliche Garantie für. Hängt sehr stark von den Combos und dem Skyfall ab. Hier gibt es einige hilfreiche Tipps und Teamvorschläge, um so viel Geld wie möglich aus dem Sonntags-Mauzi zu quetschen.


    Ahja diese neuen Geschenke die droppen sollen, droppen die nur bei Groudon? Wie bekomme ich denn dann den Level bei anderen Pokemon hoch?

    Aktuell gibt es die nur bei Groudon (sowie das geschenkte Item, was es seit Dienstag für die Neuigkeiten gibt, aber das ist ja nur einmalig). Die anderen Fähigkeiten kann man dann nach und nach hochstufen, sobald es entsprechende Stufen gibt, in denen die Items erhältlich sind. Nächste Woche kommen zum Beispiel zwei weitere Stufen mit den möglichen Belohnungen.


    Ahja, bei der aktuellen Safari steht ein Satz dabei der mich verwundert : "Vielleicht passiert auch was Gutes, wenn du ein Pokemon aus der Safari mitnimmst"


    Was soll der Satz mir genau sagen?

    Wenn du zum Beispiel Quabbel fängst und es anschließend mit ins Team nimmst, gibt es im Quabbel-Level (und nur in diesem!) ein paar Münzen, die du erspielen kannst. Sonderlich viel springt da allerdings auch nicht raus.

  • Lässt sich vermutlich ganz einfach damit begründen, dass es am Handy mehr Spieler gibt und es dort möglicherweise mehr Spieler gibt, die bereit sind, Echtgeld auszugeben, um weiter zu kommen.

    Nicht nur. Natürlich ist die Aussage mehr Spieler insgesamt führen zu mehr Spielern, die Geld ausgeben, richtig. Was aber dazukommt, ist die Tatsache, dass es auf dem Smartphone/Tablet Spieler allgemein auch eher bereit sind, Echtgeld auszugeben. Liegt wohl einerseits daran, dass es prinzipiell einfacher als auf dem 3DS ist, wenn man schon alleine die Internetverbindung des 3DS in Betracht zieht, und andererseits daran, dass auf dem 3DS eher auch Kinder spielen, bei denen eventuell der eShop mit einem Code geschutzt ist wie auch Mobile eher die Casual-Spieler anzieht, die eher mal Geld ausgeben (im Vergleich zu den „Hardcore“-Spielern, die es als Herausforderung ansehen, das Spiel eben ohne Echtgeld zu schaffen, die eher zumindest auch einen 3DS besitzen). Das werden hier wohl eher die Erwägungen gewesen sein, die GS zu den teureren Items (und dem schwierigeren Mauzi 37 sowie dem Ampharos, das fünf EP weniger abwirft) bewogen haben. Vor Veröffentlichung war ja keineswegs sicher, dass Mobile eine höhere Spielerbase erhält (und soo viel höher ist die eigentlich auch nicht).

  • @Paul648 Ich hatte eine Phase drin da lief gar nix.Ich dachte die Geschenke wären ausverkauft.Bestimmt mind. 15 Runden kam gar nichts mehr.Da wollte ich schon beinahe aufhören.
    Dann lief es besser, hab mich hauptsächlich fokussiert auf das 1 mögliche Geschenk, das bei 28.. Punkte rumhängt.Das klappte dann auch relativ gut.

  • @Paul648 Ich hatte eine Phase drin da lief gar nix.Ich dachte die Geschenke wären ausverkauft.Bestimmt mind. 15 Runden kam gar nichts mehr.Da wollte ich schon beinahe aufhören.
    Dann lief es besser, hab mich hauptsächlich fokussiert auf das 1 mögliche Geschenk, das bei 28.. Punkte rumhängt.Das klappte dann auch relativ gut.

    Und genau das ist mein Problem. Worauf fokussiert man sich den da ? Meine Erfahrung sagt, dass wenn es überhaupt ein Geschenk in der ersten Line gibt, dann bis max. 15 RZ. Aber, wenn's nicht random ist (was ich inzwischen glaube) - was kann eine mögliche zweite Komponente sein die das Ereignis auslöst ? Genau hierzu sollten wir langsam mal anfangen gemeinsam unsere Erfahrungen auf den Tisch zu packen...

  • Das hat auf jeden Fall nichts mit Restzügen zu tun.Das ist völlig unrelevant.


    Eine "Taktik" von mir war wenn der Schaden bei 2550/2650 dann eine 4er/3er Combo mit Palkia zu machen um an das Geschenk zu kommen.Sonst muss man halt abwägen was man sonst so nehmen könnte.Kommt halt auf die Situation an.
    Fähigkeitsaktivierung verhindert auch keine Geschenke.
    So richtige Tipps gibts aber nicht.

  • @Pokefan_Mimi
    Du hast mich glaube ich übersehen :'-( :D

    War echt keine Absicht ;(;(;(


    Also M-Gengar (max), Pinsir (max), Sichlor (7), Scherox (8) dazu die Items DD und C-1 wie gesagt :D
    Ich hätte zwar auch noch starke Geister mit Zwirrfinst oder Skalebra gehabt aber bei Zeitstages ist es ja auch wichtig die Icons gut unterscheiden zu können. Mit Gengar und den 3 Käfern war das sehr einfach :thumbup:




    Und ich hänge gerade bei Guardevoir richtig fest. Team ist auf 7 gelevelt aber da geht ohne Items mal wieder nichts :hmmmm:
    Dabei wollte ich doch Coins sparen...

  • Irgendwie ist das Problem halt auch, dass man Combos und "passende Züge" nicht unbedingt an den Stellen bekommt, an denen man sie benötigt. Keine Ahnung, ich spiele halt immer gleich und habe manchmal fünf Spiele hintereinander nix und dann kommen in einem Spiel zwei Geschenke (und es ist kein tolles Gefühl, wenn man ausgrechnet da das blöde Vieh nicht besiegen kann. :( )
    Jedenfalls bleibe ich jetzt bei meinem Team mit Turtok, Palkia, Kyurem und Manaphy. Für eine Weile hatte ich statt Palkia Kyogre im Team, weil ich dem nun doch erstmal einen Lutscher gegeben habe und nebenbei ein bisschen leveln wollte, aber mit dem wollte irgendwie kein Geschenk kommen und so ist es in hohem Bogen wieder rausgeflogen. Ob das nun Zufall war oder was, weiss ich auch nicht. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Guardevoir ist platt und somit wieder 2800 Coins ausgegeben. Aber ohne MS und die 5 Extrazüge wäre ich nie und nimmer durch gekommen :S


    Oh und Groudon war gerade echt gut drauf. 5 Runden gespielt und 2 Geschenke erhalten - das reicht fürs erste da der Kontostand auf 42k geschrumpft ist^^´´