Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Fähigkeiten hören sich sehr interessant an! Bin mal gespannt welches Pokemon was für eine Fähigkeit abbekommt. Oder meint ihr das hat was mit den Fähigkeitenboostern zu tun? Stand da nicht was von "bei manchen Pokemon wirst du die Fähigkeit nicht wieder erkennen" drinnen :scared:


    Wie viele Geschenke bräuchte den Groudon um von Level 2 auf Level 3 zu kommen? Überlege ernsthaft ob ich das nicht doch noch machen sollte^^



    Ich hab gerade M-Mewtu Y ohne Items besiegt für die 3. Missionskarte. Fehlt nur noch die 50 Felsen Aufgabe - aber die ist ja der härteste Brocken :assi:
    Sonst trainiere ich mein Psycho-Team für M-Meditalis und hab Vesprit dazu genommen. Irgendwie mag ich es langsam doch ganz gerne :D
    Und es war ja teuer genug, also darf es auch was tun :P


    @Minnimaus Ich hab auch einen Klunker gebraucht :blush: Mir fehlte auch nur ein Zug um es zu besiegen und hatte echt keine Lust noch mal nach Vesprit zu suchen... hatte beim ersten mal schon ca. 70 - 80 Herzen gebraucht...

  • Die neuen Fähigkeiten hören sich sehr interessant an! Bin mal gespannt welches Pokemon was für eine Fähigkeit abbekommt. Oder meint ihr das hat was mit den Fähigkeitenboostern zu tun? Stand da nicht was von "bei manchen Pokemon wirst du die Fähigkeit nicht wieder erkennen" drinnen :scared:


    Wie viele Geschenke bräuchte den Groudon um von Level 2 auf Level 3 zu kommen? Überlege ernsthaft ob ich das nicht doch noch machen sollte^^

    8, ist also auch noch locker machbar ohne zuviel Geld auszugeben. :)

  • Fehlt nur noch die 50 Felsen Aufgabe - aber die ist ja der härteste Brocken


    Ja... eine wirklich blöde Aufgabe... :dos: Einmal war ich glaube ich kurz davor es zu schaffen. Nach meinem Zug wären neue Felsen gespawnt, die dann glaube ich ausgereicht hätten. Leider ging es mit dem Zug KO... ;(


    Sonst trainiere ich mein Psycho-Team für M-Meditalis und hab Vesprit dazu genommen. Irgendwie mag ich es langsam doch ganz gerne
    Und es war ja teuer genug, also darf es auch was tun


    Vesprit hat mir untrainiert bei Sleimok schon gute Dienste erwiesen. Dank einlullen :)





    EDIT:
    Guardevoir ist auch wieder ein fieses Ding...

  • An den Fähigkeitendiskussionen will ich mich mal nicht beteiligen und hätte das lieber erst erfahren, wenn es soweit ist, egal... zumindest zeigt das wohl, dass sie das Spiel noch eine ganze Weile am leben halten wollen und denke auch, dass wir irgendwann weitere Pokemon doppelt bekommen bzw. als Shiny oder sie nutzen die ganzen Icognitos dafür. :S


    Was mich momentan mehr interessiert: hat nun eigentlich schonmal jemand herausbekommen, wieviel das Pikakeks (Fähigkeitenkraft+) wert ist? Also in Einheiten gerechnet, die man mit einem Geschenk bei Groudon verdient. Irgendwie hoffe ich, dass nächste Woche mal ein Steigerungskrampf kommt, bei dem diese Kekse reichlich verteilt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Guardevoir ist auch wieder ein fieses Ding...

    GANZ fieses Ding ist das Teil ;(
    Ich bin nach 5 gescheiterten itemless Versuchen mit dem Holzhammer gekommen: MS und +5 Züge.
    Es wäre bestimmt auch irgendwie itemless gegangen (Team war ja an sich mit Lv7 stark genug) - aber die Coins hab ich schneller wieder reingefarmt als wenn ich 10+ Herzen so verballere.


    Aktuell bin ich bei M-Meditalas und es ist einfach nur :blerg::totumfall:
    Ich hab ja sooooo schön Vesprit trainiert wegen Einlullen - joah nur vergessen dass das beim Kampftyp ja nicht funzt :patsch:
    Also tausche ich es entweder aus... oder lasse es drinnen und setze nur auf die Damage durch die Combos :S


    Oh Sleimok! Da war doch noch was - das wollte ich ja fangen weil ich es für Xerneas trainiere wollte :blush:


    Das Felsenzeugs muss ich irgendwann anders mal angehen... meine Schabernack Pokis sind alle auf Lv1. Dazu noch M-Aero das ja nicht effektiv ist... da hätte ich wahrscheinlich richtig Probleme überhaupt zu gewinnen xD

  • GANZ fieses Ding ist das Teil
    Ich bin nach 5 gescheiterten itemless Versuchen mit dem Holzhammer gekommen: MS und +5 Züge.
    Es wäre bestimmt auch irgendwie itemless gegangen (Team war ja an sich mit Lv7 stark genug) - aber die Coins hab ich schneller wieder reingefarmt als wenn ich 10+ Herzen so verballere.


    Habe ich auch gerade versucht. Hat knapp nicht gereicht, weil die später auftauchenden Barrieren sich nicht so gut entfernen lassen haben.. Schade..


    Ich hab ja sooooo schön Vesprit trainiert wegen Einlullen - joah nur vergessen dass das beim Kampftyp ja nicht funzt


    Gut zu wissen :D


    Das Felsenzeugs muss ich irgendwann anders mal angehen... meine Schabernack Pokis sind alle auf Lv1. Dazu noch M-Aero das ja nicht effektiv ist... da hätte ich wahrscheinlich richtig Probleme überhaupt zu gewinnen xD

    Ich hatte auch nur ein effektives dabei. War glaube ich ein Team aus Aero, Toxiquak, Forstellka und Lugia oder so. Lugia war dann doch wohl zu stark, aber am Ende muss ich es ja auch besiegen oder nicht??

  • @G_O


    Das ist echt fies... gehst du das nächste Mal zusätzlich mit DD rein?
    Ich hatte noch 3 RZ übrig weil ich zum Schluss Glück mit den Störungen hatte.


    Oh ja wenn es um sowas geht bin ich die Meisterin des Übersehens :hmmmm:


    Ja für die Missionskarten muss man die Kriterien erfüllen UND das Poki zum Schluss noch besiegen ;)

  • @Gucky
    Spontan hab ich jetzt das gefunden für Power of 4+:


    - LV1->LV2: 02 Small SB
    - LV2->LV3: 08 Small SB*
    - LV3->LV4: 14 Small SB*
    - Lv4->LV5: 16 Small SB


    - LV1->LV2: 01 Medium SB
    - LV2->LV3: 02 Medium SB*
    - LV3->LV4: 04 Medium SB*
    - Lv4->LV5: 05 Medium SB


    - LV1->LV3: 01 Large SB (yeah, it fills two levels with only one Large SB)*
    - Lv4->LV5: 01 Large SB


    Aber, da ich grad nach Haus gekommen bin, bin ich jetzt einfach zu lazy, nachzugucken, ob wir S,M oder L geschenkt bekommen haben, sorry.
    Ich hab es auch so verstanden, dass jede Fähigkeit unterschiedlich viel braucht,ich hatte leider noch nicht wirklich die Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen.


    Hab mal eine Statistik über meine letzten 98 Versuche bei Groudon geführt und ich hatte 2x 2 Geschenke in einem Lauf (komplett von 1-5 insgesamt 3x 2 Booster). 3 Geschenke kamen nie und insgesamt kamen 34 bei 98 Versuchen, d.h. ich hatte eine Wahrscheinlichkeit von 34,7%. Nicht so wirklich prall, andere hatten aber 40%, also ist nicht mal die Wahrscheinlichkeit die gleiche - Sch....RNG!
    Level 5 erreicht, aber von Lv.4-Lv.5 brauchte ich definitiv keine 60, sondern ~ 40, was hast du da gerechnet oder meintest du vielleicht von Lv.3 auf Lv.5 @Erdna37?
    Aktuell bin ich bei 42k Coins und ich dachte zeitweise, es wird viel schlimmer, aber ich weiss nicht, ob ich mir das nächste Woche nochmal antun werde....

  • Ich habe Groudon zwar erst um die 15 Mal gespielt, konnte es aber immer besiegen. Als Team nutze ich M-Rayquaza...

    Ok, momentan spiele ich es auch mal mit M-Ray, klappt nicht besser, aber auch gut und etwas sicherer, was das Besiegen von Groudon angeht. :)


    bin ich jetzt einfach zu lazy, nachzugucken, ob wir S,M oder L geschenkt bekommen haben

    Ich denke mal, dass + mit M gleichzusetzen ist. Aber denke für die Übersicht. :smalleyes:


    Level 5 erreicht ... Aktuell bin ich bei 42k Coins und ich dachte zeitweise, es wird viel schlimmer, aber ich weiss nicht, ob ich mir das nächste Woche nochmal antun werde...

    Naja, ich hab keine Lust auf unter 90k zu sinken und halte mich auch daran. Momentan ist etwa die Hälfte geschafft, mal sehen, ob es bis Montag zu schaffen ist. Aber ich muss auch sagen, dass ich zukünftig nicht weiss, inwieweit ich das bei diesen miesen Quoten durchziehen werde. Wenn sich bei Kyogre die Fähigkeit nicht verbessert, sehe ich bei dem jedenfalls keinen Sinn, das auf 5 zu bringen, ein Block ist halt nix, aber vielleicht erhöht sich ja die Anzahl oder so... :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Kodo@G_O


    Hier auf der Fähigkeitenübersicht kann man es nachlesen^^
    Mir ist es auch gesagt worden auf Reddit - von selbst hätte ich das wahrscheinlich noch Wochen nicht gemerkt...



    Sleimok ist fies. Das will und will nicht im Ball bleiben :|
    Jetzt hab ich es schon ausversehen ge-S-ranked aber immer noch nicht gefangen xD
    Aber ich bin zu geizig für nen Superball :S
    Jetzt fange ich erst mal Sleima und nehme es mit. Lugia mit Abschütteln+ ist zwar auch gut, aber klappt halt auch nicht immer...

  • Das ist echt fies... gehst du das nächste Mal zusätzlich mit DD rein?
    Ich hatte noch 3 RZ übrig weil ich zum Schluss Glück mit den Störungen hatte.


    Denke ich nicht. Trainiere die Pokemon noch weiter, da meine Gift Pokemon durchaus noch stärker sein könnten (Nidoqueen/King & Iksbat und alle so Lv. öhm.. 6 vll..) Jetzt habe ich ja aber auch noch Sleimok :D


    Sleimok ist fies. Das will und will nicht im Ball bleiben
    Jetzt hab ich es schon ausversehen ge-S-ranked aber immer noch nicht gefangen xD
    Aber ich bin zu geizig für nen Superball
    Jetzt fange ich erst mal Sleima und nehme es mit. Lugia mit Abschütteln+ ist zwar auch gut, aber klappt halt auch nicht immer...


    Also mit Mega-Mewtu, Vicitini, Vesprit und Lugia komme ich gut klar. Zwar nur Rang A, aber es blieb gerade bei 25% im Ball.. Immer dieses verdammt Glück oder Pech das man in diesem Spiel hat...

  • @G_O


    Hahaha genau mit diesem Team bin ich auch beim lila Schleimklumpen unterwegs!


    Sleima + Sleimok drehen mir grad ne lange Nase :hmmmm:
    Ich hätte vorhin beim S-Rank (9RZ) echt den Superball werfen sollen :assi: Waren so um die 60% gewesen - und auf dem 3DS kann man bei nem Fail ja resetten und die Coins wieder zurückholen^^


    Und ich will Sleimok doch anstelle von Nidoking gut leveln um bei Xerneas durchzukommen. Fieses RNG... ganz fieses RNG.


    Iksbat rockt! Bei Guardevoir hat sich Giftschwaden gleich zu Beginn getriggert - so 1400 Damegepunkte sind schon geil :smalleyes:

  • Iksbat rockt! Bei Guardevoir hat sich Giftschwaden gleich zu Beginn getriggert - so 1400 Damegepunkte sind schon geil :smalleyes:

    Wenns denn triggert ja. Habe ich bei meinem Versuch gar nicht drauf geachtet ob ich ne gute Iksbat Reihe bilden kann.. Hab direkt Flunkifer kombiniert um einige Barrieren zu entfernen :D

  • Bei Guardevoir kann ich nur empfehlen: Shuffle-1 und Gengar (und eventuell Züge+5). Ich habe es 1 mal ohne items besiegt (und bei 6% gefangen), aber auch mit MS, DD und +5 die Stage nichtmal geschafft. Ist glaube ich die einzige nicht-Bossstage, wo ich -1 eingesetzt habe für den S-Rank.

  • @timesailer Ich habe gar nichts ge- oder errechnet, sondern ngur wie gesagt grob geschätzt.Mehr als 40 kam mir das aber schon vor.Man kann sich auch täuschen.


    @Gucky Ich würde dir empfehlen das Ding gleich durchzuziehen.Das erspart einen Nerven & man kann sich dann nur auf's Münzen grinden konzentrieren.Das ist besser als wenn man das "Schubweise" macht, zumindest aus meiner Sicht.

  • Huhu, ich noch mal. Also danke für die vielen Hilfen bisher. Ich hab mich nun auch am mauzi probiert, aber bei mir kommen oft auf Blöcke wenn es störattacke ausführt. Mach ich denn da was falsch? In den Videos und so tauchen bei den immer Münzen auf.


    Danke für die Info.


    Brauch noch immer paar Freude, wenn noch wer slots frei hat. Mobile. Siehe Signatur.


    :)

  • Mobile = Blöcke
    3DS = Keine Blöcke


    Ich hatte heute übrigens bei Mauzi mal einen guten Lauf. Zwar waren die Spawns wie immer eher "fehl am Platz" aber ich konnte mit jedem Zug eine 3er Combo auslösen was mir am ende dann 8000-800=7200 Coins brachte, womit ich durchaus zufrieden bin (alles über 5000 ist gut :D )


    Weil ich dann knapp bei max Coins war, habe ich noch 12! Runden bei Groudon reingesteckt und ich hasse es nach wie vor... Ich habe zwar 2 Geschenke bekommen und diese auch noch in einem Run, aber es kann doch ernsthaft nicht sein, das ich gut alle 10 Versuche ein Geschenk bekomme. Also entweder mache ich wirklich was falsch mit dem herantasten an die 25/50/75 oder ein paar hier, haben nur massives Glück. Von "jedem 2 Run" ist das hier nämlich extrem entfernt (wie ich es teilweise auch im Miiverse lese)

  • Ich muss sagen, diese Safari ist bisher die SCHLIMMSTE! Beim 1. Mal Vesprit, konnte ich es nicht besiegen, hatte allerdings kein max-Team. Beim 2. Mal ebenfalls nicht geschafft, trotz max-Team aus SE, und dachte mir, ok, nehm ich nen Klunker und schaffe es dann...naja, brauchte alle 5 Züge, um es zu schaffen und dan springt das blöde Vieh aus allen 4 Superbällen (keine SFC) und haut ab! Ich hätte den 3DS an die Wand werfen können... Wenigstens gibts das Geld wieder aber der Klunker is pfutsch...
    Was Groudon angeht, muss ich sagen, dass das sehr random ist, hab bisher 4 Geschenke bekommen (2x1 und 1x2), aber auch 20 Versuche gebraucht, ziemlich nervig.