Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Puponcho auch mit 0 Zügen, sprich ohne irgendwas zu machen, besiegt. Ich hab's jedoch mit Lohgock als Mega und Heatran und Purmel im Team geschafft.

    same here^^
    so hab jetzt die neuen 10 pokemon alle auf S rang (gefangen noch nicht alle zum glück aber den letzten schmetterling, das level ist zwar nicht schwer hat aber ein paar tücken) und jetzt ist erstmal darkrai drann^^

  • So, jetzt auch mal kurzes Statement von mir zum Update:
    Darkrai-Steigerungskampf finde ich super. Im Unlicht-Team um Zoroark und Yveltal ist das mit Sicherheit auch ganz nützlich; Fähigkeit und Stärke sind zumindest ganz akzeptabel. Mittlerweile bin ich bei Stufe 28 und hatte noch absolut keine Problem, konnte nebenbei auch Ramoth und Meistagrif ein bisschen trainieren. Ich bin mal gespannt, wie weit es im Bereich des Möglichen liegt, aber die zusätzlichen Belohnungs-Stufen sind doch ein Ansporn, möglichst weit zu kommen. Von 100 zu 200 war bei Cresselia der Sprung ja dann doch sehr hoch.


    Bei den Normalstufen habe ich mir um ehrlich zu sein mehr erhofft. Einerseits sind zehn Pokémon nicht wirklich viel (auch wenn ich nach den letzten Malen nicht wirklich viel Hoffnung auf mehr hatte), andererseits sind die Pokémon auch nicht unbedingt stark oder brauchbar. Da hoffe ich momentan sehr, dass die Entwicklungsstufen etwas besser sind. Sonderlich anspruchsvoll waren die Level selbst jetzt nicht, ich hab beim ersten Durchlauf fünf S-Ränge und fünf Pokémon gefangen, die restlichen stelle ich jetzt aber erstmal hinten an. Besonders gefreut hat mich, dass Trasla den Typ Fee bekommen hat und man so darauf hoffen kann, dass zumindest Guardevoir auch Fee sein wird; Mega-Pokémon vom Typ Psycho gibt es ja (schon) genug. Die neuen Zusatzstufen sind zwar ganz okay, aber auch nicht wirklich sonderlich stark; ich glaube ich hätte mich auch etwas mehr gefreut, wenn der Abstand zwischen den einzelnen Zusatzstufen etwas höher wäre. Aber gut, ich will mich nicht zu sehr beschweren, ist schon alles ganz gut so.


    Ich hab zwar mit einem Event mehr gerechnet, aber da ja wahrscheinlich in zwei Wochen Flambirex starten wird und nächste Woche mit Sicherheit auch kein leeres Update wird, ist ja schon wieder was Neues in Aussicht und die Events verteilen sich so ein bisschen.

  • Kommen in der Normalstufe auch irgendwann vollentwickelte Pokemon ? Ausgenommen Mega-Pokemon natürlich. Bis jetzt tauchen bei mir meist nur Pokemon der Stufe eins oder zwei auf. Bis auf Schwalboss und andere. Ich meine aber eher noch stärkere. Bin zurzeit bei Stufe 99.
    Oder tauchen die nur in der Zusatzstufe auf (Glurak,Dragoran etc.) ?

  • Kommen in der Normalstufe auch irgendwann vollentwickelte Pokemon ? Ausgenommen Mega-Pokemon natürlich. Bis jetzt tauchen bei mir meist nur Pokemon der Stufe eins oder zwei auf. Bis auf Schwalboss und andere. Ich meine aber eher noch stärkere. Bin zurzeit bei Stufe 99.
    Oder tauchen die nur in der Zusatzstufe auf (Glurak,Dragoran etc.) ?

    https://www.bisafans.de/spiele/spin-offs/shuffle/orte.php

  • Das wird einfacher, wenn du stärkere Pokémon und bessere Mega-Entwicklungen hast (Mega-Gengar ist bei Zeit-Stufen ein echter Segen), die dann automatisch mehr Schaden machen. Ansonsten einfach möglichst schnell irgendwelche Reihen machen, ganz egal ob das drei oder fünf sind.

  • Bin jetzt bei Darkrai bei Stufe 30.Weiterhin keine nennenswerte Probleme aufgetreten. Ich finde diese Steigerungsevents super.Man hat ziemlich hohe Motivation es so weit wie möglich zu schaffen.Das diesmal bei 150 auch ein Beschleuniger wartet erhöhgt diese nochmals.
    Edit: Stufe 30 kommen Münzen :-) Man hat aber nur 8 Züge.Wurde bei mir ziemlich knapp da ich dies erst spät gemerkt habe.

  • @kleiner Hase Einfach dein stärkstes Team nehmen. Schwache Teams haben es viel zu schwer. Konzentriere dich aber auf die Münzen, die Kombos erledigen Darkrai dann. Das beste was ich gelesen habe sind 1130 Münzen.


    Bin jetzt bei Stufe 43 und Darkrai kann ich immernoch ohne nachzudenken besiegen.
    Lucario ist einfach der Hammer als Mega :3.


    Edit: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFJEdnQjw


    Avengah scheint gut voranzukommen, fast ohne Items. Villeicht ist Stufe 200 diesmal wirklich möglich ohne 100000 Münzen ausgeben zu müssen.

  • Wie habt ihr eure Bonbons verteilt?
    Bisher hat bei mir nur Gengar einen Mega-Beschleuniger erhalten. Der Rest liegt bei mir noch im ungenutzt Vorrat.
    Ich denke, ich spendiere Lucario den vollen Satz (4 Stück), weil es mir sicherlich bei den höheren Darkrai-Leveln hilft. Ich bin da aber noch etwas unsicher.

  • So, gerade Darkrai 50 ohne Items geschlagen. Lucario ist für diese Runde ein blödes Mega, deshalb hab ich mit dem den ersten Versuch verloren. ;D (Das Level ist mit Praktibalk vergleichbar.) Hab's dann gerade so mit Heraboss geschafft, obwohl das in diesem konkreten Fall auch nicht wirklich was gemacht hat... Von daher, für alle, die erst noch dahinkommen, Ihr könnt mal Gengar oder ganz ohne Mega ausprobieren da.

  • Heraboss

    Mach doch nicht immer diese englischen Namen, die ich erst googeln muss. :flinch: Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit Mega-Skaraborn unterwegs, weils eigentlich ziemlich genial ist. Bin aber erst so kurz nach 40 ... hatte einen halben Tag pausiert. :D
    Habt ihr eigentlich auch Darkrai mit im Team oder bin ich damit so ziemlich allein? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So bin jetzt bei Level 56 und es geht alles locker. Lucario als Mega ist perfekt (ja Level 50 war es nicht sooo gut) und ich überlege auch, ihm alle 4 Speedups zu geben. Man braucht dann nur noch 10 Icons zur Entwicklung was Gengar gleich kommt. Aber erstmal will ich abwarten ob man es bis Level 150 gut schaffen kann. Wenn ja, dann geb ich Lucario die Speedups. Anderen Megas könnte man es auch geben, aber ich finde das eine riskante Sache, da es ja verschwendet sein könnte. Aero hat auch 3 von mir bekommen, was jetzt eigentlich voll blöd ist, da man es kaum mehr nutzt...