Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch ich bin jetzt an Level 75 vorbei. In dem Level ist dann auch noch Felilou (ist bei mir auf Level 5) zusätzlich dabei. Ohne Items ging bei mir gar nichts. Störschutz, Angriffsschub und +5 habe ich verwendet - neben einem MAX-Team. +5 war nicht nötig, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und es ist relativ billig.
    Bei Störschutz konnte sich dann auch mein M-Lucario austoben. Mit vertikalen Reihen hat er bei mir auch günstige Kombos ausgelöst.


    Ab Level 76 verträgt Darkrai dann auch mehr Schadenspunkte. Deshalb habe ich mein Pinsir(3) gegen Xerneas(MAX) getauscht. Mit meinem aktuellem Team scheint es problemlos weiterzugehen: M-Lucario (2/4 Bonbons), Genesect, Xerneas (alle MAX) und Darkrai(4).

  • Bin jetzt bei Stage 74: bis 69 mit Heraboss als Mega gespielt, ab 70 besteht mein Team jetzt aus:
    M-Luca max, Heraboss max, Genesect Lv.6 und Meistagrif max. Mit Luca hab ich durchschn. 7 -8 Züge übrig, bei Hera warens meist nur 5-6 Züge und bei Stage 70 hat er jämmerlich geloost :)


    Speedups haben bei mir nur M-Gengar und M-Mewtu bekommen (jew. einen), den Rest heb ich mir noch auf.

  • Der Nachteil bei Skaraborn ist, dass es sich zu langsam entwickelt. Man muss schon Ramoth mitnehmen, um das zu kompensieren. Bei mir müsste dafür Darkrai aus dem Team, obwohl es häufig die Krone erhält. Und mein Ramoth ist derzeit nur auf Level 5.
    Daher wird Skaraborn, wenn überhaupt, nur in den harten Stufen eingesetzt. Bei Stufe 75 ging das aber auch sehr gut mit Lucario + Störschutz.

  • Darkrai würde ich schnell gegen Skaraborn tauschen. Die Darkrais stören kaum und seine Fähigkeit ist gegen Unlicht Pokemon wirkungslos.

    Darkrai - obwohl ineffektiv - macht sich derzeit sehr gut und erhält in über 50% sogar die Krone. Bisher habe ich auch immer 4-6 Züge übrig, also für mich noch kein Grund zu tauschen (aktuell stehe ich vor Level 85).

  • Da hab ich wohl den geringen Schaden unterschätzt. Das ging ja wirklich besser als gedacht. Wundert mich sehr, da sich bei mir oft die Darkrai durch die Störung auflösen und das Feld so frei war. Xerneas macht ja 200 Grundschaden und Darkrai im Moment bei mir 40. Ich finds irgentwie seltsam xD.

  • Ich hatte da bis jetzt nicht so darauf geachtet, aber Darkrai scheint immer die Krone zu erhalten, wenn es im Team ist. Vielleicht ein besonderes Feature der Darkrai-Level, denn durch den Schaden ist das nicht zu erklären. Mir soll's recht sein, denn Darkrai ist bei mir im Team das einzige Pokemon, das noch leveln kann ;) .

  • PS: wieviele verschiedene Rotomformen gibt es?

    Für solche Fragen hilft übrigens ein Blick auf unsere Shuffle-Pokémon-Liste sowie auf die Seite zu „Das heutige Pokémon“, mal ganz abgesehen davon, dass alle Pokémon aus aktuellen Events auch auf unserer Shuffle-Übersichtsseite zu sehen sind. ;)

  • Team: Lucario, Genesect, Xerneas, Scherox. Muss ich wohl mit Angriffsschub nochmal ran, oder hat jemand einen anderen Tipp?

    Störschutz und Angriffsschub sollten reichen. +5 ist nur für die Nerven (bei mir waren es noch 12 Restzügen - hatte aber ebenfalls +5 genommen). Ich würde Skaraborn (nicht als Mega) für Scherox mitnehmen - aber das ist Geschmackssache.

  • Das Darkrai im Team seine Vorteile hat, liegt ganz einfach daran, das es ein ein Störfeld weniger ist und somit auch geschenkte Combos entstehen. Den was ist besser als eine starke Combo? Richtig, viele keine Combos^^ (ja ich weis, ich wiederhole mich^^)


    habe jetzt auch mal ne weile Darkrai im Team (Stufe 80) und habe interessanterweise meist 5-6 Züge übrig.
    Lucario habe ich aber 2/4 Booster gegeben, ewig bringt es ja auch nichts diese aufzuheben und an sich boosten sie eh die Chance auf weitere Booster^^ (meine natürlich M-Beschl. :P )


    Ich mache mir da auch keine Sorgen, das M-Lucario nach dem event nutzlos wird. gibt sicherlich noch Stages wo er genutzt wird. Bei den anderen M-Pokemon die 6-8 brauchen um gemaxt zu werden sehe ich es etwas kitischer, da man diesen ja mindestens 3-4 geben muss um einen großen unterschied zu merken. Bei M-Gengar war die entscheidung ja einfach, und das liegt nicht nur daran, das es mein Lieblingspokemon ist :D
    (M-Knakrack mit seinen 0/10 ist eh ein Hohn :thumbdown: )

  • also sollte man bei Stufe 100 auch wieder Darkrai mit im Team haben, damit sich Combos bilden können?


    Habe übrigens noch nie verstanden was an den Wolken schlimmer sein soll als an unzerstörebaren Blöcken. Gerade bei einer Stage ohne zeit kann man sich alles hinter den Wolken anschauen, bevor man Blind zieht xD

  • also sollte man bei Stufe 100 auch wieder Darkrai mit im Team haben, damit sich Combos bilden können?

    Ich bin mir nicht sicher, ob Darkrai im Team hilfreich ist. Es wird wegen der Blöcke zum Ende der Stufe immer schwieriger, Kombos zu bilden. Daher ist es auch wichtig, sofort die Mega-Entwicklung mittels Mega-Start zu erhalten. Angriffsschub ist obligatorisch und auch +5 das erste Mal für mich notwendig (4 Restzüge bei +5). Ich bin in diese Stufe beim zweiten Mal ganz "klassisch" mit 4 effektiven Pokemon (M-Lucario, Xerneas, Skaraborn, Genesect) gegangen, nachdem ich mir die Stufe vorher mit Darkrai, aber ohne Items angeschaut hatte.

  • Wird aber eh noch dauern, bin ja erst bei 85^^ (die 5 geschenkten Herzen bei Stufe 75 sind nen netter Boost gewesen^^)

    Ich sammle die ganzen geschenkten Herzen. Wobei halt manchmal welche durch Unachtsamkeit verloren gehen. Momentaner Stand 27, mal sehen ob ich irgendwann die 99 erreiche. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!