Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Update. Beim Lucario Stage strenge ich mich nicht an und werde auch keine Items vergeuden. Die neuen Pokémon pro Tag sind auch nicht schlecht. Allerdings hätte ich mir doch wieder neue Normalstufen gewünscht. Es sind noch ca. 500 Pokémon übrig und ich finde es geht ein wenig zu langsam voran...

  • Nur mal so am Rande für diejenigen die das Lucarionit schon besitzen:


    die 2 Klunker sind umgerechnet etwa 6000 Münzen wert. Man sollte sich also überlegen, ob man für die wirklich Zeit (Versuche) und vor allem Items investieren will! Zumal man ja einen Klunker so oder so bekommt, was nurnoch 3000 Münzen macht.

  • Bin sehr froh darüber wie das neue Event aussieht. Eine erneute Chance den Lucarionit zu bekommen mit erhöhter Gewinnerzahl, im Vergleich zu den letzten beiden Bewertungsstufen, ist sehr zuvorkommend. Der Lucarionit ist wohl der bisher nützlichste Mega-Stein im Spiel, dadurch das Kampf so viele effektiv trifft, die Fähigkeit gut ist und Lucario an sich mit Stärke 70 das stärke Kampf-Pokemon momentan ist. Unglücklich nur, dass Leute, die den Mega-Stein bereits haben, überhaupt teilnehmen können und so neue Spieler direkt verdrängen. Die guten Spieler mit hoher Punktzahl werden schon damals gut gewesen sein, de facto werden sie den Lucarionit schon haben und nur ein kleiner Teil der "besten 15000" wird tatsächlich den Stein bekommen oder?


    Wenigstens bleibt es für mich eine ruhige Woche, sofern die 5 täglichen Pokemon nicht alle so viele Zicken machen wie Girafarig. Dann kann ich meine Münzen wieder etwas aufstocken, nachdem ich Regirock gestern gefangen habe und vielleicht bei Gelegenheit versuchen Mewtu zu fangen.
    Unter den bereits in Shuffle verfügbaren Pokemon ist ein ungewöhnlich hoher Anteil an Pokemon ohne Entwicklungsreihe, der durch diese Wochentags-Pokemon nur noch größer wird. Einerseits gut, da man so eine höhere Dichte an brauchbaren Pokemon hat in einem Spielfortschritt, in dem noch die meisten Pokemon fehlen, aber auf der anderen Seite schade, da man so länger auf bestimmte dreistufige Entwicklungsreihen warten muss.
    Frage mich ob wir auch die unterschiedlichen Formeo-Formen ähnlich wie die Rotom-Formen als tägliche Pokemon bekommen (auch wenn's mit normalen Formeo nur 4 sind), wobei die wohl eh nur Stärke 50 hätten.

  • Das Lucario Event lässt mich wieder grübeln... 29 S Ranks bis Mewtu, es hat Extrem viel Power... aber ich fahre mit meinem Team sehr gut bis jetzt, ohne lucky Kombos oder items 6659 und 12000er. Wenn ich morgen extrem viele (alle) Versuche nutze kann ich Mewtu villeicht bis Donnerstag fangen. Bei der Mega Banette stage hab ich 40 S Ranks bis Yvetal gebraucht und auch geschafft aber es nie gefangen, trotzdem den Mega Stein geholt. Würde ich das machen, kann ich Regirock vergessen. Mewtu kann man mit Konzentration und home trick leicht besiegen (Mein Team hat mehr power als in dem Video was ich gesehen hatte) und ein Superball hab ich bestimmt dann auch noch übrig. Naja erstmal bisschen drüber schlafen...


    Edit: Noch 26 jetzt (Shuffle am Morgen macht mich irgentwie munter), Gengar hilft enorm bei den Psychos (sicher auch noch bei anderen). Ist villeicht doch die beste Idee, ich brauch eh keine Münzen mehr, also Züge +5 an die Macht (wenn nötig).


    Und wieder 3 geschafft durch etwas nachdenken ohne Items. Gut reicht mit dem Spam, auf jedenfall läuft es super.

  • Die guten Spieler mit hoher Punktzahl werden schon damals gut gewesen sein, de facto werden sie den Lucarionit schon haben und nur ein kleiner Teil der "besten 15000" wird tatsächlich den Stein bekommen oder?

    Dadurch, dass das erste Event eine Zeitstufe war und nun eine Zügestufe läuft, hat die aktuelle Eventstufe komplett andere Charakteristika. Hauptsächlich, da die aktuelle Stufe viel mehr glücksabhängig ist. Außerdem spielen viele Spieler, den den Lucarionite bereits besitzen, die Stufe nur einmal durch, um dann den Teilnahme-Klunker zu erhalten. Es macht für diese wenig Sinn, viele Versuche und Münzen für Items für einen einzigen Klunker auszugeben – und wirklich gute Ergebnisse schafft man eigentlich nur mit Items. Daher nehme ich an, dass doch der Großteil der besten 15k Teilnehmer den Stein erhalten wird; die Aufstockung um ein Drittel der Plätze (also in Europa etwa von 10k auf 15k der Teilnehmer – das erste Lucarionit-Event kann man ja nicht wirklich als Vergleich heranziehen) wird ganz gut gewählt sein.

  • Mir ist übrigens noch was aufgefallen, was glaube ich noch keiner ausgeführt hat:
    es kann durchaus auch interessant und relevant sein, die schwachen Pokemon zu leveln. Nimmt man da z.B. die aktuelle Mega-Lucario Stufe:
    levelt man sein Riolu hoch, so erhöht sich auch der Schaden des Riolus, das Lucario einem an den Kopf wirft. Mal abgesehen von der Basis Angriffsstufe von Riolu, erhält es auf Stufe 10 den gleichen Angriffsbonus, wie beispielsweise ein Stufe 10 Mewtu. Der einzige Unterschied liegt darin, dass Riolus Angriffe gegen Lucario normalen Schaden machen und keinen doppelten (sehr effektiv). Dennoch sollte man das finde ich im Hinterkopf behalten und kann mit Sicherheit durchaus auch für spätere Gegner nochmal relevant sein!


    Edit: Hinzu kommt noch, dass Pokemon mit niedrigem Angriff schneller Level aufsteigen, als die mit hohem Angriff ;)

  • So... meine Idee 29 S ranks zu schaffen war... sehr sehr gut. Heute 27 geschafft (aber fast jeden Versuch ausgenutzt) und ich hatte teilweise Hammerluck. 4 Mal hab ich Züge+5 genutzt (viel weniger als ich anfangs dachte) und Morgen nehm ich das item auch noch 2 mal und dann heißt es Mewtu fangen. Wenn es nichts wird, auch nicht so schlimm aber ich hab paar Strategien im Kopf. Nebenbei kann ich ja auch mal die Mega Lucario Stage machen, der Hauptstress wegen den S ranks ist ja zum Glück vorbei (Wehe Genesect wird im der Nächsten Bewertungsstufe wichtig...)

  • Pottrott ist bisher die schwerste Tagesherausforderung: Nur 5 Züge, Fangchance 10% + 3% pro Restzug (max. 22%).
    2 meiner Versuche konnte ich es nicht besiegen, dann mit 1 Restzug - natürlich ist es entkommen - und schließlich nochmal eine Punktlandung ohne Restzüge, wo es dankbarerweise im (normalen!) Ball geblieben ist.


    Somit kann ich meinen 5 Tage langen 3DS-freien Urlaub jetzt fast contentclear genießen (2 S-Ränge fehlen, alle Pokemon gefangen, 90k Münzen).

  • Pottrott ist bisher die schwerste Tagesherausforderung: Nur 5 Züge, Fangchance 10% + 3% pro Restzug (max. 22%).
    2 meiner Versuche konnte ich es nicht besiegen, dann mit 1 Restzug - natürlich ist es entkommen - und schließlich nochmal eine Punktlandung ohne Restzüge, wo es dankbarerweise im (normalen!) Ball geblieben ist.

    Lustig so gings mir auch vorhin hatte ich 2 und dann einen Restzug da wollte Pottrott einfach nicht im Ball bleiben. Aber natürlich bei 0 Restzügen. :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Ich hab Mewtu jetzt frei und... Es ist sau einfach es zu besiegen, da würde ich Ampharos als schwiriger bezeichnen.
    Einfach wie in der Banette Competition ein starkes Unlicht team nehmen (Zobiris als Mega fand ich gut, aber werde es auch ohne mega testen) Ich hab noch nicht mal Yvetal..
    Zoroarks Fähigkeit triggern und dann konstant Kombos. Ich sag euch... Hält man es 1 Minute durch hat es nur noch 10%Kp (Meine Pokemon sind so Lv 7). Ich hatte ungefähr 7 Sekunden mal geschlafen und hatte es trotzdem besiegt. Zoroark 4er Kombo macht dann einfach mal 450 Schaden xD.
    Zumindest hab ich die Strategie noch in keinem Video oder Forum gesehen, sie ist aber so offensichtlich.


    (Falls das woanders hingehört bitte sagen)

  • Im vierten Versuch blieb es bei mir endlich im Pokeball. Das bisher schwerste tägliche Pokemon, aber ich fand es gar nicht so schlecht. Nun geht es weiter bei Mauzi; will auch mal zu denen gehören, die 99k Münzen besitzen (aktuell 54k)^^.

  • ^ Wenn du ein Smartphone hast mit Mobilen Daten, dann mach einfach einen Mobilen Hotspot und verbinde deinen 3DS damit. Soviel Daten brauchst du für eine Verbindung nicht (2MB für einmal ORAS verbinden zum Beispiel, bei downloads wirds sicher etwas mehr sein)

  • Relicanth ist ja gar nicht mal so schlecht. 60 Basis Power mit Mega Kraft für Aerodactyl. Das kann irgentwann villeicht mal richtig hilfreich sein.
    In der Bewertungsstufe bin ich mir sehr sicher dass ich endlich mein lang herbeigesehntes Lucarionit bekomme, da ich noch immer unter Platz 2000 bin. Man ich kann kaum auf Montag warten :3 (Villeicht gleich noch neue Normalstufen und ein Event, das wäre genial)


  • Man ich kann kaum auf Montag warten :3 (Villeicht gleich noch neue Normalstufen und ein Event, das wäre genial)

    Darauf würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht der nächste antike Golem und dann die zweite Hälfte der Geröllschlucht mit Mega-Stahlos oder Mega-Despotar (vorausgesetzt, man kann das normale noch in einer Stufe vorher fangen) am Ende?

  • Ich hab Mewtu jetzt frei und... Es ist sau einfach es zu besiegen, da würde ich Ampharos als schwiriger bezeichnen.
    Einfach wie in der Banette Competition ein starkes Unlicht team nehmen (Zobiris als Mega fand ich gut, aber werde es auch ohne mega testen) Ich hab noch nicht mal Yvetal..
    Zoroarks Fähigkeit triggern und dann konstant Kombos. Ich sag euch... Hält man es 1 Minute durch hat es nur noch 10%Kp (Meine Pokemon sind so Lv 7). Ich hatte ungefähr 7 Sekunden mal geschlafen und hatte es trotzdem besiegt. Zoroark 4er Kombo macht dann einfach mal 450 Schaden xD.
    Zumindest hab ich die Strategie noch in keinem Video oder Forum gesehen, sie ist aber so offensichtlich.


    (Falls das woanders hingehört bitte sagen)


    Wow, übertreib halt z.B. den Vergleich mit Ampharos überlese ich mal einfach. Aber mal im Ernst, hättest du oder jemand anderes ein paar Tipps für Mewtu (Nicht M-Mewtu!).
    Ich meine, wenn ich Zoroarks Fähigkeit für eine Minute aufrecht erhalten könnte, dann würde ich auch behaupten Mewtu sei einfach, aber die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen, ist jedenfalls für mich ziemlich gering.
    Mir fehlen im besten Fall noch 10-15% am Ende um Mewtu zu besiegen, aber eine gewisse Fangchance sollte auch noch drin sein. Ich benutzte M-Gengar, Zoroark, Absol und Yveltal (alle Lv.7 und 8). Versuche auch Zoroarks Fähigkeit zu nutzen, aber die triggert nicht so oft und die Kette dafür extra abzubrechen um es nochmal zu versuchen, macht wenig Sinn.
    Ist es wahrscheinlicher den Skill zu aktivieren, wenn ich 4 anstatt 3 Zoroarks kombiniere oder sowas? Sollte ich statt M-Gengar ein anderes Mega nutzen oder vllt. gar keins und stattdessen ein anderes Unlicht-Pokemon ins Team nehmen. Wenn ja, welches bietet sich da an? Oder doch sowas wie Skaraborn oder Scherox versuchen.
    Ich wäre bereit auch Items zu nutzen, aber M-Start bei Zeitleveln macht wenig Sinn, da man das Mega schon nach 10-15 Sekunden aktivieren kann und +10 Sek hilft mir beim Fangen auch nicht, selbst wenn ich es damit besiege. Ich denke -1 Pokemon um die Psiana los zu werden, würde viel helfen, aber ist halt teuer. Würde Störschutz reichen um es schnell genug zu besiegen?


    Ich hätte Mewtu langsam gerne und wäre über jeden Ratschlag dankbar. Youtube-Videos helfen da nicht viel, da die alle Items auspacken und dann der Sieg keine Überraschung mehr ist. Im Notfall greife ich auch zu -1 Pokemon, aber wenn es ohne das geht, wärs schon cooler.
    Danke im Voraus!