Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls man sehr gut ist, kann man Arceus mit einem Normal-Team in den Zeitstufen benutzen. Allerdings nur, wenn man es auch schafft, eine Kombo über die ganze Spielzeit zu halten. Bei Genesect bietet es sich allerdings nicht so an. Da wäre ein reines Feuer-Team rund um Fennexis oder evtl Jungglut noch sinnvoller (wegen Boost + super effektiv).

  • So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit allen Items und mit M-Aero oder M-Gengar reinzugehen und dann zu hoffen das ich es fange.Wenn nicht... es ist ja nur Spielgeld

    Ich hab gerde mal nachgeschaut, was früher hier dazu gesagt wurde. :D Also offenbar funktioniert das mit einem effektiven Team ganz gut, solange man Shuffle-1 einsetzt und nicht zuviel Pecht hat. Ich kann nich jedenfalls nicht erinnern, dass ich daran lange gesessen habe. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die meisten haben doch Flambirex sicher schon gefangen.
    Ist noch wem der es nicht auf Anhieb gefangen oder so wie ich noch gar nicht gefangen hat weil es nicht im Pokeball blieb folgendes aufgefallen?


    Gestern war die Grundfangquote noch bei 9% ohne Züge heute hab ich gespielt waren es 11% und beim letzten Fang plötzlich 12%
    Genauso wie 11 Züge übrig erst 74% waren und heute 84% da ist doch iwas nicht ganz richtig....

  • Hat jemand schon Teamvorschläge für das kommende Tohaido-Event? Heute wäre ja das Victini für viel EP da und ich bin mir noch nicht ganz sicher, mit was ich antreten soll bzw. was ich noch leveln muss ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • @~Dede


    - Als Mega: Lucario oder Skaraborn, Aerodactyl könnte auch gehen, es sollen viele Blöcke kommen


    Genesect, Xerneas und Meistagrif werden ganz bestimmt genutzt


    - Ein Normalteam mit Ohrdoch als Mega und Arceus, Relaxo und Schlurplek (oder Heiteira)


    Ohne Mega:


    - Ein Kampfteam mit Lucario (Frontalangriff)


    - Ein Feeteam mit Togekiss (Feenkraft)


    Das fällt mir spontan so ein, wobei die Komboteams schwer werden könnten wegen den Störungen in Hälfte 2.

  • Erstmal Victini genutzt um mein Team zu optimieren. Jetzt habe ich M-Aero, Heatran, Amagara, Lohgock alle bei max.Ich hoffe das langt für Genesect.

    Das klingt schon sehr gut. noch besser wäre es, wenn Despotar und Butalanda dabei wären. sie haben ab Lvl 6 höhere Angriffswerte als Armagara und Lohgock auf MAX, und ob die beiden ihre Fähigkeit ausspielen können, ist auch immer Glückssache.

  • Hallo,
    ich spiele ja schon eine weile Pkmn Shuffle und auch die aktuelle Safari. Kann es sein, das es Thohaido noch gar nicht in der Safari zu fangen gibt?
    Habe von Montag bis Mittwoch, in regelmäßigen Abständen meine 5 Versuche in die Safari gesteckt und kein einziges mal kam der blöde Hai :/
    Wie hoch ist eigentlich die Chance für Tohaido?


    Edit:
    Habt ihr einen guten Teamvorschlag für das Lugia? Ich trete zur Zeit mit Mega Firnonto, Ampharos, Despoda und Amargarga an. habe es ohne Items noch nicht besiegen können.

  • @Tombery


    Die Chance Tohaido zu sehen beträgt 3,3%. Irgentwann kommt es garantiert.


    Lugia ohne Items braucht ein bisschen Glück. Falls du Mega-Voltenso und Arktilas hast, nimm sie anstatt Firnontor und Ampharos (Ansonsten versuch einfach mal Ampharos als Mega). Damit hab ich es 5 mal geschafft, aber auch immer ganz knapp. Items sind aber zu empfehlen, da die Fangchance nicht die Höchste ist.

  • Habe es mit Ampharos schon probiert, aber wegen dem gefrier Problem beim Start schaffe ich es nicht rechtzeitig, die Mega Entwicklung durch zu führen. Braucht Voltenso nicht genau so lange wie Ampharos für die Mega Evo?
    Voltenso ist allerdings sehr viel schwächer als Ampharos, mein Amphi ist Level 8 und Voltenso Lvl 5.
    Ich glaube um einen Mega Auslöser komme ich kaum drum herum, wenn ich Lugia haben möchte.

  • Voltenso entwickelt sich (glaub ich) schneller und auch der Effekt ist dezent besser, die paar Level Unterschied fallen nicht so sehr ins Gewicht. Einfach die Sekunden vor dem Start nutzen, um sich zu überlegen, mit welchen Zügen man die Megaleiste schonmal ziemlich weit füllen kann und auch dann erstmal hauptsächlich das Mega entwickeln. Der Rest ist halt eine Mischung aus Glück, Reaktionsschnelligkeit und Erfahrung. Notfalls halt Items einsetzen, mit Mega-Auslöser sollte das eigentlich klar gehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Toffel Wenn sich diese schon in meinen Besitz befinden würden, wäre dies natürlich eine Option. Aber ich hänge noch bei Level 195 rum.Man kommt ja zu nix.Nur mit Münzen scheffeln beschäftigt.Ich brauch aber mal wieder einen "fetten" Fang, für mein Gemüt.Morgen probier ich Genesect mit Items.Hoffe ich bin dann im Flowmodus.

  • So, ich habe heute mal meine Münzen bei den 3 Special Stages rausgehauen. Zum Glück war alles first try, auch wenn einmal ein Superball mit Super Fangchance her musste.


    Bei Terrakium und Kobalium kann ich M-Knackrack nur empfehlen, ist mit einem M-Auslöser direkt im geschehen und räumt auf.
    Terrakium war richtig knapp, genau bei den letzten 30sec. konnte ich es besiegen.


    Bei Viridium habe ich M-Skaraborn eingesetzt und mit allen Items war dieser schon in 14 sec besiegt, hätte mir also auch die +10 sec, sparen können.


    Also zwar knapp 40k Münzen ärmer, aber dafür nun aktuell wieder auf dem aktuellen Stand des "alles geschafft" Status (gefangen und S Ranks). Mauzi wird seine Freude haben^^

  • Morgen probier ich Genesect mit Items.Hoffe ich bin dann im Flowmodus.

    Mach erstmal 2 oder 3 Versuche als Warmup ohne Items. Genesect ist ein extrem harter Brocken und die Störungen kommen ja dann auch. Wenn du dich an die Störungen gleich gewöhnst, geht es mit Items noch leichter. Ich hatte damals extremes Glück, dass die Superfangchance auf glaub ich 86% boostete, sonst wäre es sehr unsicher gewesen. Viel Glück, du wirst es brauchen :)

  • @Dark_Shiny_Mewtu^.^ Dein Team sollte nur aus max. einem Kampf-Pokémon bestehen - zumindest mache ich das so. Während du die Münzen aufreihst solltest du nicht zu oft das Kampf-Pokémon benutzen, um Mauzi nicht vorzeitig zu besiegen. Bei den restlich 3 Pokémon kannst du eigentlich die nehmen die für dich am besten passen. Ich benutze als Team Meistagrif, Flunkiefer, Brutaland und Giratina. Dabei versuche ich immer eine Fünfer-Reihe mit den Münzen zu bauen und mit dem letzten Zug nutze ich die Fähigkeit von Meistagrif um es zu besiegen. Sollt sich die Fünfer-Reihe einmal nicht ausgehen (wenn Mauzi schon fast besiegt ist und die letzte Münze noch auf sich warten lässt) löse ich einfach ein Vierer-Reihe aus. Bei der Mauzi Stufe muss man aber wohl selbst ein Gefühl dafür bekommen mit welchen Pokémon man das meiste herausholen kann. Vielleicht hilft dir auch das Video weiter...

  • @Pokemii Wer nutzt denn Kampf Pokemon bei Mauzi?
    Man kann doch eigentlich ganz einfach Pokemon nehmen die man noch leveln muss.
    Es ist zwar nicht so effektiv wie Ampharos, aber wenn man sowieso Geld farmen muss leveln die Pokemon nebenbei wenigstens ein bisschen.
    Die einzigen Pokemon die man wirklich auf keinen Fall nutzen sollte sind Pokemon mit Fähigkeiten die Störfelder entfernen oder Störaktionen verzögern können