Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2955','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit startet nun erstmals einige Halloween-Events rund um verschiedene Geister und Kostüme. Sämtliche Events, abgesehen von Demeteros, bleiben für exakt zwei Wochen und somit bis zum 01. November 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar. Beachtet bitte die Zeitumstellung am letzten Oktober-Wochenende!



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 25. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Tauboss Mega-Tauboss-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Tauboss-Bewertungsstufe der 21. bis 28. Oktober jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ).


    Drifzepeli Drifzepeli ist erstmals als Pokémon im Spiel verfügbar! In dieser Rasanten Herausforderung stehen 50 Sekunden zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Geist zu besiegen.


    Die vierte Pokémon-Safari ist zurück, doch dieses Mal in abgewandelter Halloween-Version! Neben den altbekannten Pokémon Zubat Zubat, Golbat Golbat und Iksbat Iksbat finden sich darin nun auch vier komplett neue Pokémon: Driftlon Driftlon, Irrbis Irrbis (Halloween-Form), Pumpdjinn Pumpdjinn (Halloween-Form) und Pikachu Pikachu (Halloween-Form). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Empfohlen werden Pokémon vom Typ Geist und Unlicht, weswegen ein Team um Mega-Gengar nahe liegt. Wenn man nochmal auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man in der Stufe vielleicht die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++.


    Das Zobiris Halloween-Zobiris ist da! In dieser Super-Herausforderung stehen 17 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Geist zu besiegen. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Halloween-Zobiris 300 Münzen.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich im Event zu Hoopa Hoopa (gebannt). Dieses besitzt 16.340 KP, welche innerhalb von 19 Zügen überwunden werden müssen. Hoopa besitzt den Typ Geist, eine Bassisstärke von 70 und die Fähigkeiten Barrierenbrecher+. In dieser Stufe kann nach erfolgreichem Abschluss und Fang mit etwas Glück das Hilfsmittel Hoopa (gebannt)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Hoopa 400 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#3)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Girafarig Girafarig (dienstags), Kecleon Kecleon (mittwochs), Pottrott Pottrott (donnerstags), Relicanth Relicanth (freitags) oder Kryppuk Kryppuk (montags) verfügbar, allerdings gibt es über das Wochenende jeweils kein heutiges Pokémon.


    Das „Eine Chance pro Tag”-Event zu Demeteros Demeteros (Inkarnationsform) wird ebenfalls wiederholt. Dieses Boden-Pokémon kann hierbei über eine Woche hinweg tatsächlich nur ein Mal pro Tag herausgefordert werden, wodurch sich insgesamt nur bis zu sieben Versuche ergeben! Dafür steigt jedoch auch die Fangchance mit jedem weiteren verstrichenen Tag an. Für diese Stufe stehen 45 Sekunden zur Verfügung, Demeteros (Inkarnationsform) besitzt den Typ Boden und die Fähigkeit Fünferkraft+. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Demeteros (Inkarnationsform)-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Hilfsmittel Mega-Beschleuniger gefunden werden!


    Als kleines Dankeschön erhalten außerdem alle Spieler ein Geschenk in Form von zwei Lv.MAX↑ und einem Mega-Beschleuniger. Diese sind bis zum 01. November abholbar.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Regirock Regirock und Voltolos Tiergeistform Voltolos (Tiergeistform). Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert.

  • Hatte Halloween Pikachu beim ERSTEN Versuch der neuen Safari und es blieb beim ersten Pokeball drin :)
    Soviel Glück hatte ich noch nie oder ist Halloween Pikachu nicht-so selten XD

  • OMG ich bin sowas von wach 8o I-Deme hat doch tatsächlich einen Megabeschleuniger spendiert!
    Ich bin mit +10 Sek. in die Stufe rein und M-Firno (13), Suicune (11), Palkia (10) und Gewaldro (10). Eigentlich war das nur als Testlauf gedacht ob ich mit dem stärkeren Team dieses Mal auf das AP+ Item verzichten kann. Als dann ein rotes Päckchen geflogen kam... kurzer Brainfreeze aber dann zum Glück gleich wieder rein gefunden. Auf die letzte Sekunde fertig geworden :blush:


    Dann kommen wir zum Rest:


    - Halloween-Zobiris ist echt nicht einfach, zwei Versuche und nix reißen können
    - Driftzepeli mit 15 Restsekunden gewonnen. Pokeball failte aber eine Superfangchance auf MAX :thumbup:
    - Hoopa noch nicht angespielt
    - Safari... joah so kann man die älteren Safaris auch recyceln :| Naja da es ja EP-Items gibt für die bereits gefangenen ist es nicht mal so schlecht wenn man etwas Zeit da verbringt
    - Tagespoki wird einmal gespielt wegen der Chance auf Münzen


  • bin in der BWS nur auf Platz 2xxx, ärgert insofern, weil ich früher meist unter den Top 1000 war - kann ich aber verschmerzen, da ich mit 90k Münzen in die neue Woche starte.
    Update finde ich in Ordnung, wird eher eine ruhige Woche - da bleibt auch Zeit für die SM-Demo ;) !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Hallo-Zobiris & Drifzep waren kein Problem und blieben auch gleich im Pokeball.
    Deme hab ich verrissen, da ich abgelenkt war und erst kurz vor Ende gemerkt habe, das dies ja eine Zeitstufe ist.40 Sekunden ohne Zug ist nicht gut ;)
    Safari kam bisher 2x Zubat.


    Anm: Tauboss mal ausgetestet.Geht so der Mega-Effekt.Grosse Combos bringt das nicht, ist aber mit 12 Beschleunigern schnell entwickelt.

  • Meine 5 Sätze zum Update:


    Gemütlich, daher einfach mal angefangen ohne sich zu informieren (hätte mir vllt den ein oder anderen Fail erspart^^)


    Event Vorbei und Platz 96 erreicht. Ich war ja erst erschrocken als da stand: 2x LvMax erhalten(wegen dem Update), aber dann ist mir eingefallen, das der Stein ja zuerst gezeigt wird^^


    -Drifzepeli: nachdem ich 3 Runs eher schlecht gespielt hatte (5/5/3sec) kam dann ein Super Run mit 18Sec :thumbup: Obwohl ich jedes mal einen SB geworfen habe, blieb es erst beim 4. Run drin (18sec reichen übrigens für 41%) Alles Itemless
    4. Versuch Itemless. Immer einen SB geworfen 2x 11%/22%, 1x 11/60%, 1x 41%/100% Catch. Es hätte gerne auch früher drin bleiben können, aber hey, es ist Shuffle :rolleyes:

    -Halloween Zobiris: 3. Versuch Itemless: die ersten beiden Runs waren Fail, beim 3. habe ich dann mal Zobiris mit ins Team genommen was um einiges half. Als ich es dann besiegte, merkte ich, das es ein Geist ist und ich Darkrai dabei hatte :blush::wacko:

    -Safari aktuell 3x gespielt und Pumpdjinn gefangen :) (1Hit K.O.!)

    -Deme mache ich später (muss man wohl nicht viel zu sagen)
    -Hoopa könnte sich für SPB farmen anbieten, muss ich mir aber stark überlegen, ob ich diese Woche meine Zeit damit verbringen möchte)


    Das wars doch ansonsten? Fall nicht, trage ich es später nach (man diese Art von Posts dauern immer so ewig :assi: )

  • Gefällt mir nicht so richtig, wie das Update ist. Muss der Steigerungskampf anstatt heute nächste Woche sein? Da habe ich 5 Tage Seminarfahrt und da will/kann ich einfach nicht am 3DS hängen. Ist es wenigstens die Giratina-Version die auf Zeit war? Dann könnte ich es verkraften.


    Wenigstens nicht Safari und SK nächste Woche. Das wäre mir zuviel geworden.

  • Ich finds gut. So kann man sich münzentechnisch auf die Steigerungskämpfe vorbereiten und hat eine unliebsame Überraschung bei neuen Updates weniger. Außerdem kommt es mir sehr entgegen, dass ich diese Woche nicht so intensiv spielen muss. Immerhin ist die So/Mo Demo ja heute erschienen.


    In der Bewertungsstufe wars am Ende Platz 4XX, reicht mir völlig aus. Die vielen Geschenke beim Update waren aber eine willkommene Abwechslung.

  • Mir fehlt nur noch Hallo-Pikachu dann ist die Safari auch schon wieder Geschichte.Läuft erstaunlich gut.Alles blieb gleich im 1 Versuch im Pokeball kleben.

    Geht mir genauso und dann wäre diese Woche eigentlich heute schon Geschichte. Zum Geld ausgeben ist ja kaum was da, oder ? Und nächste Woche wird das Ganze dann durch EB und Bewertungsstufe schnell wieder eng... Hmm...

  • Ich ärger mich grad ziemlich darüber, dass ich letzte Woche Glumanda vergessen habe. Jetzt muss ich warten, dass das nochmal kommt ...


    Ansonsten werde ich mal die Safari machen und den Rest der Woche Geld für nächste Woche farmen. Mal schauen wie viel ich zusammen krieg.