Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @LauraSiegemund Du brauchst den nicht die ganze Zeit über anlassen ;) aller 8 Stunden mal einloggen in den Hotspot, was nicht länger als 2 Minuten dauert und das wars.Bis zur ersten Aktivierung dauert es aber mehrere Tage.
    Nintendo_Zone1

    Ich hab aber nur ein WinPhone wo man für einen mobilen Hotspot zwingend ein PW geben muss :(

  • Ich wollte ja erst nicht, aber hab dann doch einen SB geworfen. H-Pika ist endlich gefangen und ich werde die Safari erstmal links liegen lassen, auch wenn die EP Items doch realtiv fair dropten.



    33.Driftlon 8
    34.Zubat 10
    35.Golbat 5 (EP)
    36.Irrbis 9
    37.Driftlon 9 (EP)
    38.Driftlon 10
    39.Irrbis 10 (EP)
    40.Irrbis 11
    41.Irrbis 12 (EP)
    42.Golbat 6
    43.Zubat 11 (EP)
    44.Zubat 12
    45.Driftlon 11
    46.H-Pika, 1 Versuch (Gefangen: Superball 72%)


    Dann werde ich wohl ein wenig zu Mauzi gehen und zumindest bis 90k mich hocharbeiten (83k atm).
    Dann werde ich mal schauen, das ich meine restlichen Normalstufen fertig bekomme und eventuell ein paar Missionen machen (vor allem jetzt da wir Tauboss haben, ist zumindest eine Mission etwas einfacher^^)

  • Hoopa Confined 25/12.5/6.25

    Safari 25/3.125/1.56

    Hoopa und die Safari haben doch nie im Leben eine 25 % Chance auf einen Drop. Bei mir gab es bei Hoopa in 16 Versuchen nur zwei PSBs und damit es zumindest SL 2 erreicht, hat es einen kleinen Pikachu-Keks bekommen. Bin ich froh, dass mein Absol mit Mega-Beschleunigern gefüttert ist, ansonsten kann man nur hoffen, dass es mit Gengar einigermaßen läuft. Für alle, die noch zu Hoopa wollen: Die Stufe kann ziemlich nervig werden. ;)

    Gibt es ein Team für Hoopa-U, das den S-Rang einfach macht oder ist es trotz allen Items immer noch recht schwer?

    Das habe ich hier schon diverse Male erklärt, das kann man auch mal selber suchen bzw. sich notieren. :evil: Die S-Ränge sollten doch mittlerweile bei diesem ganzen uralten Kram geschenkt sein. Im Zweifel einfach mal eine eigene Strategie entwickeln und dann fragen, ob die vielleicht klappen könnte. Wäre doch mal eine schöne Abwechslung.


    Immerhin muss ich mich nächste Woche nicht um Zwirrfinst kümmern, da ich das vor einigen Wochen schon auf SL 4 (Schlaf-Serie) gebracht habe. Leider gab es damals keine Chance auf RMLs. Ganz schwach GS, ganz schwach!!! Ständig diese Modifizierungen von Events nur um sie den Spielern schmackhaft zu machen und den Spielinhalt/-umfang aufzublähen. Wahrscheinlich hätte ich sowieso keine RMLs bekommen, da ich bei Elevoltek zu viele bekommen habe.

  • Auch bei mir war Pika vorhin endlich da. :grin: Kurz davor hat sich noch zum ersten Mal Iksbat blicken lassen und 200 Münzen fürs erste besiegen spendiert. Also endlich fertig mit der Safari, 11 kleine und 4 mittlere EP Bonbons haben den Spass zumindest ein bisschen versüsst. Und nun ... eine ganze Woche frei oder so, werd mich wohl Richtung Firnontor aufmachen, leveln bei Amphi muss/will ich nix.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokeFanNo1 Wahrscheinlichkeiten lassen sich schlecht "erfühlen". 16 Versuche sind statistisch völlig irrelevant. Mach mal tausend (oder sammel so viele Daten) und wenn du dann noch weit weg liegst, reden wir gerne nochmal. Ich habe in meinen ungf 12 Versuchen (<5000 Münzen..) Hoopa auf SL 2 gebracht und hatte sogar Fehlversuche mit Geschenk dabei. Ich glaub, wir beide zusammen biegen das schon ganz gut hin ;) Außerdem nicht 25%, sondern 25+12,5+6,25=43,75%. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt einfach bei jeder der KP-"Schallmauern" eine dieser drei Wahrscheinlichkeiten auf einen Drop vor. Unabhängig davon, ob schon was gedropt ist. Beispielsweise soll das rote Geschenk immer in der Mitte dropen, ein anderes kann da unmöglich kommen.Natürlich weiß ich nicht mit Bestimmtheit, dass die Daten so passen, weil ich sie nicht ausgelesen habe. Dennoch, finde ich sie realistisch und zumindest als Anhaltspunkt hilfreich.


    @Cpt*Tsubasa Zunächst mal ist Hoopa-U, Stufe 450, gar nicht mal soo alt. Ich habs auch erst vor ein 2-3 Wochen gespielt. Trotzdem gibt es eigentlich genügend Resourcen, das selbst herauszufinden.. Es ist ganz einfach erklärt: Full-Item + Mega-Ray + stärkste Mons sind immer noch keine Garantie (habs beim ersten Mal verhaun), ist aber sehr machbar. Braucht auch nur 6 oder 7 RZ. Bring Münzen für Superbälle mit, du willst nicht mehrere Runs machen.

  • Immerhin die Normalstufen klappen wunderbar (wie Prof. Eich sagen würde^^)



    1. Versuch, Items: +5. DD

    1. Versuch, Items: +5


    T-Deme ist nach wie vor eines der besten Pokemon, auch weil es durch sein Element gegen recht viele Typen aktiv werden kann^^ (imo kommt mir "Auf und Ab" eh etwas zu OP vor, auch weil die Chance auf weniger dmg bei S+5 recht gering zu sein scheint, speziell bei 4er/5er Reihen)


    Genutzt habe ich übrigens auch S-Gara. Es muss mehr Pokemon mit diesem Mega Effekt geben!^^

  • Ich konnte die Safari jetzt auch beenden. Pumpdjinn war das letzte das mir noch fehlte. Genau eine Runde bevor es erschien zeigt sich Pikachu ein zweites Mal. Zum Glück hatte ich Iksbat schon sonst hätte ich die Safari noch länger spielen müssen.


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll
    Zubat Zubat 6 21% ?%
    Golbat Golbat 3 11% ?%
    Iksbat Iksbat 0 0% ?%
    Pikachu Pikachu (Halloween) 2 7% ?%
    Irrbis Irrbis (Halloween) 7 25% ?%
    Pumpdjinn Pumpdjinn (Halloween) 1 4% ?%
    Driftlon Driftlon 9 32% ?%
    gesamt 28 100% 100%
  • Außerdem nicht 25%, sondern 25+12,5+6,25=43,75%. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt einfach bei jeder der KP-"Schallmauern" eine dieser drei Wahrscheinlichkeiten auf einen Drop vor. Unabhängig davon, ob schon was gedropt ist. Beispielsweise soll das rote Geschenk immer in der Mitte dropen, ein anderes kann da unmöglich kommen.Natürlich weiß ich nicht mit Bestimmtheit, dass die Daten so passen, weil ich sie nicht ausgelesen habe. Dennoch, finde ich sie realistisch und zumindest als Anhaltspunkt hilfreich.

    Vorweg: Meckern im Bisaboard hilft ab und zu. :grin: In der Safari passt es jetzt etwa mit den 25 % Wahrscheinlichkeit für einen Drop (s.Tab.).
    Ich denke, dass du da etwas komplett falsch verstanden hast (oder ich). Die drei Werte beziehen sich auf die Wahrscheinlichkeiten für einen (25), zwei (12,5) oder drei (6,25) PSBs pro Versuch. Ich weiß nur nicht, ob die 25 % bei jeder Dropmarke gelten - solange man noch keinen PSB bekommen hat - oder auf alle drei Dropmarken "aufgeteilt" werden. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da dann die "tatsächliche" Wahrscheinlichkeit extrem niedrig wäre.
    Rote Geschenke konnten bei mir bisher an allen drei Dropmarken kommen, ab und zu auch mal in Kombination mit einem PSB. Ich denke nicht, dass das geändert wurde.
    Ich bin zwar kein Mathematiker, aber Wahrscheinlichkeiten würde ich aus Prinzip NIE addieren, sondern immer multiplizieren. Macht aber bei den drei Werten für die Droprate meines Erachtens nach auch überhaupt keinen Sinn (s. meine obige Erklärung).
    Bei "meinem" Hoopa zeigt sich wieder etwas, dass bei mir schon sehr häufig auftrat: Die Dropraten bis SL 2 sind extrem schlecht und von SL 2 bis SL 3 werden sie dann meistens deutlich besser, so dass sie sich an den Wert in den Daten annähern. Ich müsste mich jetzt mal dazu durchringen, diese These bei Hoopa "zu überprüfen". Mich nervt es einfach nur, dass es nicht schlicht und einfach konstant im gleichen Abstand (alle 2-4 Versuche) PSBs in diesen Stufen gibt.
    Bei dir lief es diesesmal am Anfang wohl richtig gut bezüglich der Dropquote. Das kann sich aber auch ändern. Vielleicht merkst du es schon, wenn du Hoopa noch auf SL 3 bringst?!



    Pikachu kam bei mir beim 20. Versuch und blieb zu meiner großen Verwunderung brav im Pokéball. Driftlon wollte auch beim vierten Aufeinandertreffen nicht im Pokéball bleiben und da ich keine Lust mehr auf Safari hatte, musste es der Superball (40 %) richten.

  • Ja 10 Versuche heute und 5 kleine und 2 mittlere EP Booster von der Safari. So lob ich mir das. Pikachu darf aber gerne bald kommen.


    42 kleine und 24 mittlere EP Booster habe ich nun. Vor ich Bibor gefüttert habe waren es 15 kleine und 8 mittlere. Dabei sind aber schon etliche kleine und ein paar mittlere an Zwirrfinst und Bibor gegangen.

  • Oh man... Illumise hat mich 6! Versuche gekostet, bis es S war... und warum? weil RNG mich hier nicht mag. ich hatte S-Gara mit Entei (für 110er SE dmg) und Vollbeat dabei, damit Combos enstehen bei der Störung. Ohne Witz, bei 3 der 6 Runs ist am Annfang und in der mitte NICHTS passiert Teilwesie wurde es sogar knapp mit 1-2RZ.


    Aber was solls, wo man an der einen Stelle Glück hat, hat man eben auf der anderen Stelle Pech. Nur die Art des ausgleiches (2x First try, vs 5fach Fail) ist schon etwas nervig. Egal. Der Tag heute reicht noch um mit Normal fertig zu werden (sofern das Fangen mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Das einzig wirklich ärgerliche: gleich am Anfang +5 und ich wäre first try fertig gewesen, aber was will man machen, wenn diese Stage Itemless "eigentlich" locker machbar ist (es kam übrigens eine massive 80er Combos beim 6. Versuch, weswegen es dann doch so "easy" war :sleeping:

  • @PokeFanNo1
    Natürlich kann man in gewissen Situationen auch Wahrscheinlichkeiten addieren. Nehmen wir an, ich werfe einen Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine 5 oder 6 fällt, ist dann 1/6+1/6=1/3. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei zwei Würfen in Folge jeweils eine 6 fällt, ist dann 1/6*1/6=1/36. Da ich von unabhängigen Ereignissen ausgehe, ist mein Ergebnis schon richtig. Ich werfe eben drei - sehr ungewöhnlich geformte - Würfel.


    Allerdings ist unklar, wie man mit diesen Zahlen überhaupt umzugehen hat. Eine andere Hypothese aus Reddit ist die hier. Dabei setzt WhatNot303 die Wahrscheinlichkeiten jeweils auf die Checkpoints an. Dabei gibt es zur Unterscheidung PSB A (50%), PSB B (12,5%) und RML (1,56% - btw 1/64), welche jeweils maximal einmal erhältlich sind. (Wahrscheinlichkeiten sind für Elevoltek.)


    Jetzt interessiert mich natürlich, wie oft ich denn nun PSBs bekäme, nach diesem komplizierteren Modell. Grundsätzlich sind RMLs dafür egal, da sie unabhängig davon laufen. Ich hab mir da einen schönen Baum gemalt, der aber gar nicht so schön vorzeigbar ist :x Deswegen erspar ich euch das und liefer mal meine Ergebnisse für Elevoltek (Pa=50 / Pb=12,5 / Pn=37,5). Bei 2 Chancen auf PSBs ergeben sich 13 Kombinationen.


    N steht für kein Geschenk, A für PSB A und B für PSB B


    N = 5,3% (nur eine Kombination ermöglicht das: Pn^3=0,375^3)
    A = 61,7%
    B = 7,2%
    A+B = 25,8%


    Das hieße, man bekäme 0,7+0,258*2 = 1,22 PSBs im Schnitt.


    Ich glaube, damit ist diese Annahme als falsch bewiesen :/ Oder ich hab mich brutal vertan. Immerhin ist es schon spät. Haut nicht auf mir rum, ich hab ne Stunde dran gesessen :D Bei Aufgaben vergesse ich einfach die Zeit.. Ich schau jetzt CL. Schau morgen nochmal drüber.


    Achso, ich habe nicht vor, Hoopa auf SL 3 zu bringen.

  • So langsam verlässt mich mein Glück, oder RNG ist in den Normal Stages echt noch schlimmer als bei den Events.


    Bidifas erst mit dem 4. Versuch auf S geschafft (immer mit +5), meint ihr es blieb einmal im Ball? HA xD ...


    Dann Metagross... Hier blieb es immerhin im Pokeball, aber habe den S Eang um einen Zug verpasst und das NUR, weil der vorletzte Zug eine falsche Combo auslöste. Anstatt es ein Knakrack weiter unten durch fallen auslöste, löste es sich direkt oben im Skyfall aus und danach stand das Board still... wegen extrem wenig HP versaut... naja immer positiv sehen? Ich habe es bereits gefangen. OH JA! ich freu mir... NOT (naja vllt ein bisschen)