Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Candy
    Gengar als Mega ist zu empfehlen, da es verglichen mit M-Zobiris stärker ist und seine Fähigkeit in Mega-Form wie ein Shuffle Pokémon -1 wirkt.
    Ansonsten, als Supporter kann ich dir zu zwei Teams raten. Wobei ich Team 2 eher als Alternative vorschlage, falls dir die Mons und entsprechende Level für Team 1 fehlen sollten:


    Supporter Team 1: Zoroark, Yveltal, Absol
    Zoroark erhöht den Schaden bei Unlicht-Combos, welche durch Mega Gengar leichter ausgelöst werden können. Absol um Störungen zu unterbrechen, Yveltal aufgrund mehr Damage.


    Supporter Team 2: Skaraborn, Sichlor, Scherox
    Skaraborn's Fähigkeit erhöht, sollte diese ausgelöst werden, den Damage abhängig von den Skaraborn-Icons momentan auf dem Feld. In diesem Szenario ist M-Gengar ebenfalls nützlich, um sich selber vom Board zu entfernen und daher mehr Raum für Skaraborn-Icons zu lassen. Sichlor und Scherox sind mehr Filler, eins kann man auch durch Yveltal ersetzen.


    Generell hilft bei dieser Stage aber auch ein Störschutz.

  • [news='1813','meta'][/news]

    Nach dem Ende der Events zu Mewtu Mewtu und Zwirrfinst Zwirrfinst sind auch heute neue Zusatzdaten für Pokémon Shuffle verfügbar, die das Spiel auf Version 1.2.30 aktualisieren. Mit diesem sind ab heute ein neues Event zu Zekrom Zekrom, die erste Pokémon-Safari mit Tohaido Tohaido sowie neue Normal- und Zusatzstufen.


    Bis zum Dienstag, den 02. Februar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ), ist ein neues Event zu Zekrom Zekrom verfügbar. Dabei stehen 30 Züge zur Verfügung, das Pokémon vom Typ Elektro zu besiegen und anschließend zu fangen. Zekrom besitzt 24.381 KP; die Fangrate beträgt 1% mit weiteren 2% pro Restzug. Zekrom besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Blockbrecher+.


    Ebenfalls bis zum Dienstag, den 02. Februar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ), ist die Wiederholung der ersten Pokémon-Safari verfügbar. In dieser können Kanivanha Kanivanha, Tohaido Tohaido, Kikugi Kikugi, Kinoso Kinoso und Pandir Pandir gefangen werden. Mehr Informationen zu diesem Pokémon findet ihr auf unserer Seite zur Pokémon-Safari.


    Ebenfalls ab heute verfügbar sind 40 neue Normalstufen im Rosea-Rummel (bis Stufe 300). Genauere Informationen könnt ihr unserer Seite zum Rosea-Rummel entnehmen; am Ende der neuen Stufen steht Mega-Rayquaza Mega-Rayquaza. Beim Sieg über dieses Pokémon erhält man einen Meteorit Meteorit, mit dem Rayquaza Rayquaza eine Mega-Entwicklung durchführen kann.
    Ebenfalls wurden drei neue Zusatzstufen hinzugefügt. Diese beinhalten Mamutel Mamutel (bei 270 S-Rängen), Skorgro Skorgro (bei 280 S-Rängen) und Porygon-Z Porygon-Z (bei 300 S-Rängen). Auch hier findet ihr nähere Informationen auf unserer entsprechenden Seite.


    Weiterhin verfügbar sind bis zum nächsten Dienstag, den 26. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ), die aktuell laufenden Events zu Arceus Arceus und Panferno Panferno.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Waaaaaas? 40 neue Normalstufen??? Sind die wahnsinnig???? Ich war froh schon 2 S Ranks bekommen zu haben, aber das ist ja nichtmal 1/10 vom Update.


    Das muss ich erstmal verarbeiten...


    Edit:

  • 40 neue Normalstufen ist ja mal ein Wort.


    Ich habe bereits Zekrom und die ersten beiden auf S:


    261 - Stollunior
    +5; M-Knakrack(10/10), Demeteros, Ho-Oh
    9 Restzüge: geht auch ohne +5, aber unzuverlässig. Ein vollgefüttertes Knakrack hilft ungemein


    262 - Flabebe
    +5; M-Flunkifer(0/7), Dialga, Kobalium, Sleimok
    8 Restzüge: M-Stahlos oder ein weiteres No-Mega Base 70er wäre wegen der Power die bessere Wahl, da sich bei mir Flunkifer auch nicht entwickelt hat

  • Kyurem, als Eistyp. Geht wieder bis 300 … aber diesmal auf Zeit. Gefällt mir schon besser!


    Und Mega-Tohaido-Wiederholung kommt auch.

  • Zekrom hat mich gleich schonmal 8000 Münzen gekostet.Für Angriffschub & 2 Superbälle.Ohne Items ist es auch möglich aber die Fangquoten sind zu unterirdisch.

    Das ist so wahr. :(


    Zu dem Update: Nun ich hab mich heute morgen noch vor dem Update gefragt, wann endlich MegaRayquaza kommt, dass es dann plötzlich kamm, war ne HAMMER Überraschung. ^^ (Jetzt fehlen "nur noch" 13 MegaSteine ^^) Interessant auch was sie als MegaStein Ersatz genommen haben, hatte mich von Anfang an gefragt was in Rayquazas Feld rein kommt, Da es ja in den Hauptspielen und bei Rumble ja alleine die Attacke benötigt wird. Ne nette Idee mit dem Meteoriten. :thumbup:


    Und gleich 40 neue Stufen ? finde ich Cool, denn das dauernde Münzen sammeln und ab und an ein Event wird auf dauer auch langweilig. ^^"


    Mit der Safari kann ich nichts anfangen, da ich bei jeder Safari immer versuche alle Pokémon zu bekommen, weswegen ich da alle Pokémon schon habe. Also wird jetzt erst mal Zekrom und die Normalstufen angegangen. :)

  • Bei Zekrom hab ich sehr viel (unnötig) rausgeschmissen – Angriffsschub, Mega-Start (weil ich dachte, dass Mega-Knackrack die Blöcke wegräumt, dummer Denkfehler halt) und dann vier Superbälle, ohne eine Super-Fangchance zu bekommen. Die hatte ich dann bei zwei Normalstufen, die dann auf Max gegangen sind … aber was locker im Pokéball mehr als 30% bringt, braucht keinen Superball.


    Die neuen Normalstufen sind bisher (stehe vor 272) nicht schlecht. Items brauchte ich bisher keine, aber vier S-Ränge sind schon mal drin gewesen. Teilweise, weil ich einfach ein falsches Mega bzw. Team gewählt habe, teilweise, weil keine Combos gelingen wollten. Selbst Stolloss auf 270 ging ganz locker mit Mega-Knakrack. Vom Schwierigkeitsgrad fürs Durchspielen nett, einige S-Ränge könnten aber doch einiges an Münzen erfordern.


    Der kommende Steigerungskampf wird sicher nett. Sind zwar wieder 300 Stufen, wie bei Keldeo, aber schon Latios hat mir Spaß gemacht, also wird ein neuer Zeit-Steigerungskampf sicher angenehmer werden. Keldeo war ja doch ziemlich zäh. Versuchen werde ich bei Kyurem also die 300 sicherlich, aber mal schauen, wie die Stufen so sein werden.


    Aber Serpifeu und Ottaro scheinen wirklich vergessen, lol.

  • Das Update ist das beste seit langem. Natürlich nur wegen Stolloss. *hust*
    Ich hab meine zwölf Klunker ausgegeben, um die neuen Normalstufen durchzuspielen (80 Versuche) und die meisten habe ich auf Anhieb geschafft. Es gibt einige wie Porygon2 die wirklich sehr hart zu meistern sind (Porygon2 hatte ich erst nach ~15 Versuchen die Lösung raus) und Mega-Rayquaza geht eigentlich nicht ohne Items. Bei Mega-Rayquaza bin ich dann mit einem Full-Item Run und Mega-Latios reingegangen. Ich schaffte es mit einem Restzug weil Mega-Latios mir irgendwie gar keine Kombos bringen wollte. Mit Mega-Firnontor und einem zweiten Full-Item Run reichte es dann aus für den S-Rang. Einige sonstige S-Ränge habe ich im Durchgang auch noch mitgenommen, aber bei einigen wird es nicht ganz leicht.
    Jetzt bin ich aber komplett pleite und arm wie eine Kirchenmaus. Mir bleibt nur der eine Klunker von Mega-Ray und 5000 Münzen.. :D


    Heute werde ich Stolloss & Mega-Ray bei Ampharos trainieren (weil Stolloss) und ab morgen dann wieder Münzen farmen um für nächste Woche gewappnet zu sein.


    Edit: Ach und Zekrom war natürlich das erste, das ich mir abgeholt habe, mit einem Angriffsschub.

  • Jop, aber ich kann jetzt bequem wieder meine Münzen auffüllen, hab Mega-Ray (übrigens ziemlich stark auch gegen normal-effektive Pokémon) und genug Zeit für den Steigerungskampf. Der wird ja auch bei den meisten anderthalb/zwei Wochen fressen. Und dann dauerts auch schon nicht mehr lange bis die nächsten Normalstufen kommen (dazwischen wohl noch Mega-Camerupt/Mega-Stolloss/Mega-XYZ).
    In dem Sinne kann ich die nächsten Wochen gemütlicher angehen.

  • Das wäre relativ traurig, wenn man so geizig ist, dass der komplette Spielspaß daraus besteht, möglichst kein Geld auszugeben.

    Geizig wäre man, wenn man alles was geld kostet, kostenlos haben will (Retail Games z.b.), bei einem Game, das einem kostenlos angeboten wird und dann "nur Spaß" macht, wenn man Geld ausgeben "MUSS", ist kein gutes Spiel. Wir zeigen ja, das man Shuffle komplett ohne Geld locker spielen kann, (siehe auch die vielen 300er Keldeo Runner, die es ohne Geld geschafft haben)


    Wenn bei dir nur Spielspaß entsteht, indem du Geld ausgeben musst, weil du z.b. ungeduldig bist, dann ist dies dein Problem.

    Du wirst ja wohl kaum ausdrücken wollen, dass man das Spiel nicht wirklich gemeistert hat, nur weil man Geld ausgibt, lol.

    Das war zwar nicht an mich gerichtet, fühle mich aber angesprochen: Genau das drücken wir reinen F2P Gamer aus. Es ist keine Kunst ein Spiel zu meistern, wenn der Geldbeutel spricht, stelle dir doch einfach mal einen schweren Endboss in einem Game vor. Die einen, die kein Geld ausgeben, müssen/wollen gegen ihn kämpfen und mit Skill besiegen (sofern möglich) und dann kommen andere Spieler wie du und geben Geld aus, damit der Endboss am besten gleich tot in der Ecke liegt und der Abspann läuft. Wenn das für dich dann "durchgespielt" ist, dann viel Spass beim weiteren Geld ausgeben. Hinzu kommt ja dann auch noch, das man dadurch keinen Skill aufbauen kann, sprich: Games werden einem immer "zu schwer" sein.


    Und wenn du die kurzfassung willst: Nicht du hast dann das Game durchgespielt, sondern dein Geld ;)


    (ist genauso als ob man Savestates bei einem Emulator nutzt und am ende meint: "geil ICH habe es durchspielt!". tja, und nun versuche das ganze mal ohne Savestats ;) )


    Wenn es bei Shuffle kein Mauzi gäbe, würde ich es vllt auch nicht mehr spielen, da es aber diese Möglichkeit des Münzfarmens gibt(war bestimmt kein Zufall, sonst hätte man die Coins gleich weglassen können) ist es zumindest ein guter Weg, es ohne Geldbeutel zu spielen (und ich wiederhole mich, viele hier waren bis zu dem aktuellen Update Content clear, durch eigenes spielen ;) )


    Achja: hatte ich erwähnt, das ich seitdem nur einen Klunker "verbraucht" hatte(weil der Itemkosten Verlust größer gewesen wäre, auch eine Art von P2W... aber der Klunker hatte mich auch nichts gekostet) und immer noch über 30 besitze? Ich warte immer noch darauf, das ich sie mal einsetzen "MUSS", was aber denke ich bis zum Schluss, keine notwendigkeit hat.
    --------------------------------------------------
    Zum Update:
    Bekloppt! Ja dieses Wort trifft es ganz gut. Man könnte fast meinen, sie wollen das Game "fertig" machen und jetzt noch alle restlichen Pokemon raushauen, damit es nicht noch ein Jahr läuft :D


    Aber hey: es sind Normalstufen, die werden nie weg sein, man kann sich also Zeit lassen, z.b. wenn mal wieder eine Woche ansteht, in der nichts neues kommt^^


    Ich muss aber sagen, das ich die letzten Tage nicht ganz zum spielen gekommen bin (auch weil ich mit meinem Kollegen Hapablap Mo. und Do Live Streams auf Twitch veranstalte^^) weswegen sich mein Münzvorrat nicht ganz Richtung max. bewegt hat.
    Ich werde es aber wohl so handhaben, das ich weiterhin die Events mache und ansonsten immer soweit Coins farme, bis ich nahe Max bin und dann werden die Normalstufen angegangen (zumindest soweit, wie Items notwendig sind für S^^)


    Ob ich allerdings beim nächsten Steigerungskampf wieder die 300 mache, muss ich schauen. Eigentlich war ich auch ganz froh, es bei Keldeo geschafft zu haben, aber es kommt eben drauf an, ob es zeitlich reicht^^


    Habe auch eben Zekrom gefangen, sollte für niemanden zu schwer sein :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFNWti9Ag
    M-Knakrack mit einem starken Boden Team (mein M-Knak hat 10/10 Beschl, was sicherlich hilft)
    Items: Angriffs+
    14 Restzüge.
    Geht sicherlich auch ohne Items, aber dann sieht die Fangchance entsprechend aus^^