Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Ditto denke ich, dass es erst ganz am Ende kommt und bis dahin will ich aber in anderen Stufen S-Ränge haben.
    Btw sehe ich die Herausforderung des Spiels eher darin volle Münzen zu haben und alle Pokémon zu trainieren (bei Ampharos). Die Stufen auf den S-Rang zu spielen und freizuschalten ist eher eine nervige Angelegenheit.
    In den zeitbasierten Eventstufen dürfte Rayquaza nicht all zu stark sein aber bei den zugbasierten könnte es gut reinhauen, insofern es kein besseres Mega gibt.
    Wobei ich mich auch gerade frage, ob es nicht ein Arceus Team noch weiter verstärken würde (mehr Kombos, die Fähigkeit reisst nicht so schnell ab)..
    Aber das lässt sich alles in der Zukunft zeigen. ^^

  • @Undead möchte ich wahrlich nicht eingehen, nur frage ich mich wie du Argumentieren möchtest, dass Zahlenden der Skill fehlen würde? Immerhin kann ich mit mehr Leben mehr machen (ergo bekomme "mehr Skill") und mit mehr Münzen muss ich weniger Mauzi grinden und kann meine Leben auch sinnvoller nutzen (=gleicher Effekt). So what? Find's echt unter aller Sau dass du Spieler diskriminierst, die mit ihrem Geld auch dein Spielvergnügen mitfinanzieren

    Und dann gehst du doch darauf ein :D
    Womöglich ist Shuffle nicht das passende Beispiel um mit "Skill" zu glänzen(da auch viel Glück dabei ist), nur wenn man eben 10 Versuche hat, die man in eine Stage steckt(am besten mit Items), dann schafft man es irgendwann auch. (ich sehe das Geld ausgeben in einem Game als allgemein für alle Games an, wobei das Ausgeben für bessere Items/Waffen ich weit kritischer sehe, als z.b. ein Charakterskin der nur die Optik verändert)


    Diskriminieren? Ich glaube du bist die einzige die dies so sieht. Warst du es nicht, die meinte sich das nicht als "Spaß" vorzustellen zu können, wenn man mit den Mitteln die man hat, ohne Geld weiterkommen zu können? Ist es dann nicht gerade eher Ergeiz und Motivation etwas zu schaffen wofür andere Geld ausgegeben müssen, weil sie sich es anderst nicht vorstellen können? Klar ich könnte auch schon alles auf S haben und über Coins müsste ich mir keine Gedanken mehr machen, aber für uns F2P Gamer ist das eben nicht Sinn der Sache. Ich behaupte nicht, das du kein Skill in dem Game hast, nur gehe ich stark davon aus, das wir mehr Skill haben als du, besonders wenn es darum geht in einer Event Stage den Beschl. zu bekommen und das am besten mit nur einem Full Item Versuch. 2-3 Versuche mit Items kosten viele Coins und das macht dann eben den Unterschied. Wenn du dir das leisten willst bitte, aber dann störe dich auch nicht daran, wenn andere das selbe erreichen wie du, nur mit dem feinen Unterschied das wir unser Geld dann in etwas anders stecken, als in eine Virtuelle Welt von einem Game, das wir alle kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Und ich sage es gerne noch einmal: wenn Nintendo gewollt hätte, das man nur vorankommt wenn man zahlt, dann müssten sie einiges beim Game verändern und wenn es nur Mauzi wäre, das dann keine Coins mehr spawnt.


    Und wegen Spielspaß: ist wie mit der eigenen Meinung = jeder hat eine andere Vorstellung von Spaß, ich habe es z.b. lieber eine kleine Herausforderung zu haben, anstatt bei einem Problem den "easy" Weg zu gehen. Wenn dich das stört, dann spiele Shuffle nur für dich, steck am besten mehr Geld rein als heute ein Retail Game kostet und habe deinen Spaß mit dem Game mit Geld, so wie wir ohne (Und danke, das du für uns das Game mit finanzierst :) )


    Achja ein gutes Beispiel für Skill: es gibt da ein Tetris Game, das man gegeneinander Online spielen kann. Dort kann man sich auch Items kaufen die man dann gegen den anderen Spieler einsetzt: Was ist nun besser? Jemand der nur gewinnen kann, wenn er Items einsetzt(die echtes Geld kosten), oder jemand der auch Siegt ohne Items?


    Nebenbei warst auch du es, die sich unbedingt viele Änderungen im Game wünscht, vermutlich weil du Geld ausgibst und mehr dafür erwartest. Ich sage mir da meistens: "es kommt wie es kommt." Immerhin habe ich danach nicht das Problem meinem Geld hinterherweinen zu müssen, fals man trotz Geld ausgeben mal failt


    Nebenbei Spiele ich auch Nintendo Badge Arcade völlig ohne Geld, wie sieht es da bei dir aus? Macht es wirklich mehr Spaß zu wissen, das man die Automatenmarken alle "sicher" bekommt? Ist es nicht eher nervig, wenn es trotz Geld nicht klappt? Ich denke einfach mal, das sich "der Spaß" und das "sich ärgern" in einem Game gut die Wage hält, wenn man eben nur den Faktor sich selbst und das Game hat und nicht noch dazu überlegen muss, ob es sich lohnt weitere Versuche/Leben, what ever zu kaufen. Deswegen funktioniert das System ja so gut, weil eben Menschen verschieden sind.


    So ich denke mal das trifft dich vllt wieder hart, weil du es eben anderst siehst, aber ich habe versucht es so neutral und doch gezielt (ohne Beleidigend zu werden) zu erklären, wie ich es eben sehe. Man wird mir eben auch in Zukunft es nicht schmackhaft machen können, Geld auszugeben bei etwas das ich eh schon die ganze zeit spiele. Außerdem würde ich mir wie ein Heuchler(böses Wort, wobei es nur umschreibt, das jemand etwas an anderen kritisiert und es dann selbst genauso macht) vorkommen, eben wenn ich auf einmal doch Geld ausgebe obwohl ich sage(und beweise), das es unnötig ist. (Niemand kann dir verbieten Geld auszugeben, nur siehe es eben so, das wenn du meinst, das es mit Geld mehr Spaß macht, so werden dir andere auch immer wieder sagen, das es ohne auch Spaß macht) Natürlich wäre es nicht gut, wenn niemand Geld ausgibt, den darauf zielen solche Games ja, aber ehrlich gesagt wäre es mir(auch als Sammler) lieber gewesen, das es nie DLC Only gegeben hätte, den das ist (leider) die Zukunft, dann bezahlen wir nur noch für das spielen selbst, ohne es zu besitzen (und ich bin in der Beziehung gerne Materialist, das zieht sammeln eben mit sich ;) )

  • Das Voluminas-Level (284) nervt mich langsam.Trotz +5 komm ich nicht in die Nähe für den S-Rang.Als Mega habe ich da Lucario.Lucario entwickelt sich zwar schnell und beseitigt Eis und Blöcke allerdings hat man so gut wie keine Folgecombos damit.Hat da jemand eine bessere Idee?

  • Wow, diese Diskussion, ob non-F2P-Spieler jetzt weniger "wert" sind als F2P-Spieler ist irgendwie … nun, spannend, wie man das Thema so ausweiten kann. Mir ists wurscht, was andere machen, ich machs F2P, weil für mich gerade im F2P der Spaß bei Shuffle liegt. Soll jeder machen, wie er will.


    Ich finds eher spannend, dass viele Leute Stufen itemless S-ranken, für die ich teilweise +5 Züge brauch, um die Stufen überhaupt mal sicher zu schaffen oder zumindest meilenweit entfernt bin (Grypheldis oder wie der Vogel heißt ahoi – 12 Restzüge benötigt, mein bestes Ergebnis lag itemless bei fünf Restzügen – wohlgemerkt hab ich verschiedene Teams versucht).
    Ich hab scheinbar eher Glück bei Shuffle Mobile: Das erste Level, das nicht auf den ersten Versuch klappen wollte (abgesehen von einmal Lucario und einmal Qurtel jeweils ohne effektive Pokémon), war Kleoparda auf 87. Seither (ich steh jetzt vor 97) hat nur Mega-Flunkifer mehr als einen Versuch gebraucht – da waren es so um die fünf. Also entweder waren die Stufen schon auf dem 3DS damals so locker (ich erinner mich nicht mehr) oder ich hab viel Glück. Ohne es auf S-Ränge oder Fänge anzulegen, bin ich jetzt irgendwo 65 und 70 S-Rängen (Sumpex ist schon freigeschaltet, Entei noch nicht). Aktuell schau ich nur, dass ich zu Pokémon komme, die am Montag Panferno und Zwirrfinst kleinkriegen. Dann geht nächste Woche hoffentlich auch die Safari (und wer weiß, vielleicht auch Zekrom). Man will ja doch möglichst viele Events mitnehmen.
    Spielt sonst noch jemand seit dieser Woche Shuffle Mobile neben der 3DS-Version?

  • Ich spiele Shuffle auch seit dieser Woche auf dem Smartphone, bin aber gerade erst an Mega-Altaria vorbei. Ich hatte schon einige Versuche in der Safari verbraucht, wo ich zwar alle Pokémon sehen konnte, am Ende aber nur Pandir und Kikugi gefangen hab.
    Ich bin bei der Mobile Version aber auch sehr geizig und gebe keinen virtuellen Cent aus, selbst nicht wenn es ne Super-Fangchance gibt.
    Bei den Zusatzstufen hab ich mir Lucario geschnappt und es ist einfach OP bei den ersten Stufen.. :D

  • Nee, einmal reicht nun echt.Ich weiss nur das es die Version jetzt auch für iOS gibt.


    Es ist zum aus der Haut fahren.Habe gerade Keifel gefangen, da schmiert der DS wieder mit der Fehlermeldung ab "Ein Fehler ist aufgetreten, halte den DS gedrückt..."
    Jetzt geht der Mist wieder los.Keifel hab ich natürlich jetzt nicht gefangen da der Speichervorgang noch nicht gemacht wurde.

  • Fünf Runden überleben. Also pro Zug nur eine Dreierreihe ohne Combos. Möglichkeiten (Zahlen sind die Zeilen, Buchstaben die Spalten):
    C3 -> B2, C3 -> C2, D4 -> E2, B5 -> B4, E5 -> E4
    C5 -> B5, C5 -> C2, D5 -> E5, B5 -> D4, B5 -> C4
    Alternativ geht auch Glück mit Porygons Barrierenbrecher, dass was nachfällt.

  • Irgendwie hat wohl jeder seine ganz persönlichen auf den Keks geh-Runden. :D Bei mir ist das diesmal z.B. Hariyama... maaahn, beim ersten Versuch hatte ichs ziemlich leicht besiegen können und war nur einen oder zwei Züge am S vorbei, und gestern hats trotzdem bei drei Versuchen mit +5 nicht geklappt, ich werd noch blöde (also noch blöder), fangen lassen wollte es sich natürlich auch nicht. Wenn ich das nochmal spiele, dann halt gleich mit Megastart, irgendwann reichts mir auch mal. :hmmmm: Aber zumindest bis Sonntag bin ich wohl noch mit Mauzi beschäftigt. Maximales Geld wird Dienstag wohl fast unverzichtbar sein.
    @Erdna37 Keifel hatte ich übrigens beim ersten Versuch auf S und im normalen Ball... :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Mir geht gar nicht so sehr auf den Nerv das ich es jetzt nicht gefangen habe.Die Fehlfunktion des DS nervt, weil die konstant immer mal wieder kkommt.Wenn das bei einen teuren Item-Run passiert dann...
    Ich hab die jetzt im E-Shop repariert obwohl wieder dastand das die Software einwandfrei funktioniert. Ich hoffe das hält jetzt wieder.


    Porygon2 & Voluminas fehlt mir jetzt noch auf S.Porygon2 geht wohl mit +5 aber Voluminas wird schwer.


    Eigentlich wollte ich ja doch noch M-Ray abschließen aber ein kompletter Itemlauf ist mir im Moment zu teuer.Der ↑Kampf ist wirklich wichtiger.Immerhin 7 Beschleuniger, die ich dann wohl oder übel in M-Ray investieren werde.Das scheint ja jetzt das Megapoke zu sein, ohne das man nicht mehr kann.

  • Kurze Frage, wenn ich z.b Nidoran Weiblich Trainiere, entwickelt es sich auch irgendwann weiter zu Nidorina / Nidoqueen ? Oder bleibt es ein Basis Pokemon ? Das Leveln der einzelnen Pokemon ist nämlich extrem zäh....

  • Hallo,
    ich komme jetzt mal wieder mit meiner Standartfrage: welche Pokemon sollte man in den letzten 40 Stufen gefangen haben? Ray + Stein habe ich - macht bei Amphy echt Freude. :D
    Zum Thema F2P habe ich auch eine Meinung: Jedem das Seine :) . Ich werde kein Geld ausgeben, obwohl es das Spiel mangels Zeit, schon kniffelig macht. Andererseits habe ich trotzdem eine Menge Spaß, obwohl ich eher ungeduldig bin und mich hier häufig nach Tips umsehe, um nicht zu viele Versuche durch Tests zu verbrauchen.
    Danke allen, die die richtigen Fragen stellen und die, die die hilfreichen Antworten geben :thumbsup: .

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • @Toffel Danke dir, so kann ich Rayquaza noch mehr trainieren. GS gibt soviele gratis Münzen, was ist denn hier los? Nicht dass es noch irgentwann gratis Klunker gibt o_o.


    @Erdna37 Du machst einen fatalen Fehler wenn du Mega Ray Speedups gibst. Es ist nicht so gut wie alle denken. Lieber nachdem man Ray mit Mega-Start genutzt hat 4 mal Mauzi spielen als 20 Speedups einfach wegwerfen. Andere Megas sind viel besser, zum Beispiel Lucario, Knakrack und Gengar.