Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Paul648
    Ich seh dich in der Top5 :blush:
    Glückwunsch zu dieser wahnsinnig tollen Punktzahl :thumbup:


    Heute machen wir das mal anders mit dem schreiben zu den Events :D


    Mir hat gefallen:
    - Rihornir: M-Gewaldro lässt mich einfach nie im Stich :love: zusammen mit Blubella, Dressella und Elfun itemless im ersten Versuch besiegt. 18% Fangchance und klick im Pokeball^^
    - M-Voltenso: MEGASTART :scared: Gott sei Dank, denn ohne M-Knackrack kann ich jetzt mit M-Ray antreten und hab eine Chance auf eine gute Punktezahl
    - Palkia: Versuch 1 zwar knapp gewonnen aber nicht fangen können. Also nochmal rein mit Angriffsschub und mit 14 RZ besiegt. Leider nicht bei 36% im Ball geblieben, aber ein Supberball hat es bei 72% gerichtet


    Was echt nervt:
    - T-Demes Droprate ist so fies wie eh und je :thumbdown:
    - Blubella will verdammich noch eins Herzen haben :cursing: was soll der Mist? Ich brauch die Herzen fürs leveln für die Challenge. Somit ist es erst mal diese Woche abgehakt die Pflanze maxen zu wollen. Menno...
    - Ich hab Victini heute irgendwie versemmelt... also nicht die Victini-Stufe die habe ich gewonnen - auch das 1,5xEP Item war dabei, aber ich hatte vergessen meinem Groudon einen weiteren Lolli zu geben. Gerade heute hatte es die Krone und war mit 148 EXP-Punkten dann LevelMax (12 in diesem Fall). Selbst Schuld :dos:



    Soooo irgendwie bin ich... angefressen auf mich und das Game gerade :|
    Mein Plan vor meinem Item Run bei der Challenge Blubellas Skill zu maxen, dann zu T-Deme zu gehen und diesen Skill von 4 auf 5 zu bringen kann ich toasten. Herzen müssen ins Training gesteckt werden, da M-Ray noch 2 Level braucht und Golgantes auch. T-Deme kann ich zwar angehen aber ich hatte in 7 Runs jetzt gerade mal ein Geschenke.


    Vernünftiger wäre jetzt die Reihenfolge:
    Training beenden und einen guten Item-Run bei der Challenge machen. Danach Herzen zu Mauzi tragen und diese Münzen dann bei T-Deme auszugeben bis es bei Skill 5 ist (Grenze setzen nicht vergessen!!!). Erst danach sollte ich anfangen die Herzen ernsthaft bei Blubella auszugeben... evtl. vorher noch Mauzi trietzen bis ich wieder bei nahezu max bin... denn nächste Woche ist wieder großes Update.


    Meh... die Euphorie von gestern ist dahin :hmmmm:

  • Um die Stimmung ins Bodenlose zu bringen:


    Blubella geht nur 1 Woche. So einen schnellen Abfall von Glücklich zu genervt habe ich noch nie in Shuffle gehabt. Bis Level 4 bringe ich Blubella, aber mehr auch nicht. Wer weiß wie lange das dauert. Hab erst 1 Geschenk in 3 Herzen. Palkia habe ich auch versucht... Droprate ist wie Dialga, also gefühlt fast 0.

  • So einen schnellen Abfall von Glücklich zu genervt habe ich noch nie in Shuffle gehabt.

    Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Da Blubella und T-Deme nur diese Woche zum Skill boosten da sind hatte ich die Coins extra für sie angespart, aber so machen sie uns wieder mal einen Strich durch die Rechnung.


    Versteht mich nicht falsch - wäre es ein anderer Zeitpunkt gewesen hätte ich wahrscheinlich gejubelt dass Blubella per Herzen gegrindet werden kann. Aber nicht SO, nicht in einer Woche in der eine Challenge ist für die trainiert werden muss. Coins braucht sie auch, dazu noch Coins für T-Demes Skill. 1 und 1 zusammengezählt und zu dem Ergebnis gekommen, dass es hier von GS darauf abzielt uns beides aus der Tasche zu ziehen: Coins und Herzen.



    Geh dann wieder brummelnd zu Amphi zum leveln... denn mit meiner miesen Stimmung kriegt T-Deme bestimmt Angst und rückt keine Booster raus :assi: also lasse ich es sein fürs erste :P

  • Rihornior beim ersten mal mit 33 % im Pokeball gefangen, das war - glaub ich - pures Glück: wirklich gute Elfun-Spawns mit Aktivierung bekommen.
    Mein Team: M-Ray, Elfun (1), Palkia und Viridion, alle, bis auf Elfun max. Ich werd dann Blubella auch nicht auf max Skill bringen, sooo viele Herzen....Mal schauen, ob ich es bis 4 schaffe, hihi. Muss auch mein Münzkonto wieder etwas auffrischen für nächste Woche.


    @Undead
    Stimmt, Pokemon Go ist der Teufel seit Samstag - kaum noch spielbar, weil die Server immer abschmieren, haha. Davor war es aber (und ist es zeitweise noch immer) ein Riesenhappening in meiner Stadt - sehr, sehr lustig ;)

  • Blubella 1 Geschenk/ 5♥ Die Dropquote ist also wahrscheinlich wieder eher niedrig.Da nichts weiter für mich anliegt kann ich damit aber leben.Mir sind die Versuche im Moment lieber als Münzen zu opfern.


    Anm: Da bin ich wahrscheinlich der einzige ;)

  • Da ich T-Deme ja bereits auf 5 habe, fällt das weg. Blubella wollte ich auch hochziehen, aber hier sieht man mal das tolle Beispiel wie man von "Meno warum kostet das Coins?" auf "Meno warum muss ich meine Herzen opfern" wechseln kann :D


    Und da Rihornior bereits gefangen wurde, nach 4 Versuchen Itemless im Superball gefangen hatte(hatte jede Runde einen geworfen, beim ersten mal hatte ich sogar eine SFC mit 66% und es sprang raus) Fällt das schonmal weg(wenn es ein PSB Event gewesen wäre, würde mich Hyperpunch nicht sonderlich jucken)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eljXkTrQ


    Auch hatte ich schon 5 Versuche bei Blubella und komplett vergessen wie der Anfang nochmal war xD Aber durch M-Glurak mit Pyre kommt genug dmg rüber und es fiehlen 2 Geschenke dabei. Habe zumindest einen Anfang gefunden bei dem ich sogar 2x 5er Duflor triggern kann, sollte es beim ersten mal nicht triggern^^


    Mein Plan sieht wie folgt aus: (bin übrigens gerade bei 90k Coins)
    -Blubella auf mindestens Lv 1 bringen(klar, aber ich will vllt noch lvln^^)
    -Coins auf 96500 halten, damit ich damit den Voltenso Run starten kann(gut, das ich nicht unter die 1200 kommen muss, wegen Lv. Max starte ich sicherlich keinen 2. Run. Ob ich M-Ray nutze, muss ich noch schauen)
    -Palkia versuchen auf Stufe 1 zu bringen. Stage geht, wenn man immer gut Combos macht (M-Gewaldo ;) ) aber die Droprate ist wirklich mies.


    Ansonsten ist die Woche wenigstens mal wieder etwas ruhiger. Wieviele Geschenke brauch Blubella bis Stufe 5? 120 oder? Also selbst wenn jeder 2. Versuch ein Geschenk dropt, wäre das knapp und man müsste komplett auf Amphy verzichten.


    Ich finde es übrigens lachhaft, wie man versucht, immer mehr durch Victini an Klunker zu kommen, im Sinne von: "Was? Keine Zeit zum grinden, weil wir euch mit Events zubomben? Victini hilft euch ganze 5x dabei" :whistling:


    Über die nächste Woche mache ich mir übrigens keine Sorgen, was nicht Event ist, bleibt ja für immer da :grin:


    Edit: jetzt verstehe ich auch, warum @Paul648 das fast matching trainiert hat. M-Voltenso ist ja eine Booster Stage xD (das kann ja was werden :blush: )

  • @Undead Blubella braucht bis Level 4 40 Geschenke und dann nochmal 60 bis Level 5. Level 5 gibt einen 5% Boost, ist also eher unnötig und bei der Droprate auch kaum machbar. Sooo schlecht ist das ohne Münzen dann auch nicht wenn man sonst nichts machen muss, aber es zieht sich eben lange. Ich hoffe bis Samstag durch zu sein und Bisaflor dann wenigstens auf Level 14 zu bringen.


    Bei der Bewertungsstufe sind ja schon extrem viele über 100000. Ich glaube der Skyfall ist sehr gut und die ganzen Boosts helfen auch. Aber ich habe mein Bild wo ich auf 1 bin :3.

  • @Paul648
    Gut zu wissen das es "nur" 40 bis Lv 4 sind. Frag mich nur, warum man das bei der letzten Stufe immer so übertreibt, vor allem, wenn die Steigerung geringer ist. Aber man sollte selbst 5% nicht unterschätzen ;)


    Habe es auch gerade auf Skill Lv. 2 gebracht. Die Dropchance ist recht gut wie mir scheint, oder es war nur Glück :grin:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0elkVoJVw


    Also ist somit schonmal ein Ziel erreicht :D


    Habe eben auch mal einen Itemless Volti Run getestet und auch jedes mal den Booster bekommen. Die Combos waren hingegen aber eher Mau. Wenn man Zeitstages gewohnt ist, sieht man die Reihen, trotzdem wollte Knack nicht so wie ich wollte^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0elkzsO5w

  • Gerade mal die T-Deme Stage gespielt als Abwechslung zu Amphi. 2 Geschenke in 9 Runs und eins konnte ich wieder nicht mitnehmen. Überflüssig zu sagen, dass das im einzigen Versuch passiert ist den ich nicht gewonnen hatte :tired: Also alles wie gehabt :hmmmm:


    Hätte ja was werden können, aber jetzt bleibe ich definitiv bei meinem Plan. Dann spiele ich den Challenge Run eben mit einem Skill 4 T-Deme :rolleyes:

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten gehts langsam mit den Drops bei Blubella. 4 aus 5 Versuchen ist echt gut. Falls es realistisch ist versuche ich Level 5. Dazu müsste aber Level 4 bis Donnerstag geschafft sein.


    Wie auch bei Selfe (war ja auch Zurücksetzer xD) ist Scherox mein Mega. Mit 8 Speedups ist das eine Wucht! Sonst sind noch Glurak, Lugia und Parasek dabei.

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten gehts langsam mit den Drops bei Blubella. 4 aus 5 Versuchen ist echt gut. Falls es realistisch ist versuche ich Level 5. Dazu müsste aber Level 4 bis Donnerstag geschafft sein.


    Wie auch bei Selfe (war ja auch Zurücksetzer xD) ist Scherox mein Mega. Mit 8 Speedups ist das eine Wucht! Sonst sind noch Glurak, Lugia und Parasek dabei.

    Nach anfänglicher euphorie wird es wieder nervig, wenn nach 5 Runden kein Geschenk dropt. Das ist richtig mies, vor allem weil man durch die Herzen es genauer regulieren kann(muss) aber wenn man nach 2,5h NICHTS erreicht, suckt das richtig ab... :cursing:

  • Lol, wie man hier halt alle paar Posts zwischen genervt sein von Blubella und eigentlich ists ja ganz gut schwankt. :D
    Mal ehrlich, diese Woche ist nix los, was soll man sonst machen als Blubella spielen? ?( Dass man mit Herzen bezahlt, kommt mir sehr gelegen, endlich mal nicht doppelt spielen müssen, sowas nervt und kostet unnötig Zeit. Hab übrigens neben M-Ray und einem effektiven Pokemon (derzeit Genesect) noch Duflor und Giflor im Team, klappt eigentlich recht gut.
    Die Bewertungsstufe habe ich bisher nur einmal ohne Items gespielt. Halt nur zur Sicherheit und um zu schauen, was da so geht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich levele weiter vor mich hin - wird höchstwahrscheinlich noch den ganzen Tag dauern ;)
    Hoffe der Itemrun danach wird gleich ein guter werden. In die Top1200 muss ich nicht unbedingt kommen, mir reicht die Stufe darunter und der Megabeschleuniger aus^^


    Und so schön wie ein neues Handy auch ist, aber jetzt geht die Anlaufzeit vom mobilen Hotspot und den Streetpass Begeegnungen von vorne los ;(
    Alles wie beim letzten Mal als ich es auf dem Althandy eingerichtet hatte... also hilft auch hier nur warten :totumfall:

  • @Gucky Doch noch jemand der es wie ich sieht.Besser Herzen verschwenden statt sonst wie viele Münzen für Stufe 5 bei Blu.40000/50000 müsste man dann auch wieder bei Mauzi reinholen.Und außer der Bewertungsstufe ist ja sonst nix zu tun (zumindest für die, die schon alles haben)


    Anm: Ich finde es auch so besser.Durch nur Münzen wird man auch sehr schnell verleitet.Und ich spreche ja aus Erfahrung ;)

  • hab gestern bei Blubella "verbracht" - 2 Geschenke für 30 Herzen - wo bleibt da der Spielspass??? Vielleicht kann ich ja heute Level 2 fertigmachen, dann reicht's.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • GS weiß was wir unbedingt grinden wollen und mit den Herzen haben wir automatisch weniger Versuche, solang wir nichts zahlen. Dann noch die Droprate runter und schon gibt es bestimmt mehrere die dann auch zahlen.


    Ich habe bis jetzt ungefähr eine 1/3 Rate und die bestätigt sich immer mehr. Villeicht scheint es nur schlechter, weil wir weniger Versuche machen.

  • Im Gegensatz zu vielen kann ich mich über Blubella nicht beklagen.
    Die Droprate ist nicht die beste (1/3 könnte hinkommen, vielleicht etwas öfter bei mir) aber ich mag es, dass man nur Herzen ausgibt. Es gibt eh die Woche über nichts zu tun außer Rihornior zu fangen und ein paar Versuche bei M Voltenso zu lassen. Bei 30 Versuchen am Tag kann man in einer Woche 210 Versuche bei Blubella lassen, was ausreichen sollte um es mindestens auf Level 4 zu bringen.