Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Wahnsinn was es nun als Preise bei einer einzigen Bewertungsstufe gibt :totumfall:
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich diese Info echt gerade erschlägt. Das sind dann ja 7! Items (inklusive Megastein) die es für die Topgruppe geben wird.


    Ich denke die Plätze innerhalb der Top1000 werden so hart umkämpft sein wie noch nie... von der Top200 ganz zu schweigen. Hm... also man muss meiner Meinung nach echt aufpassen, dass man sich in dem ganzen Platzgerangel nicht verliert - sprich viel zu viele Coins ausgibt die dann beim EB fehlen. Muss mal mit mir selbst ausmachen wie viele Itemruns ich bereit wäre zu investieren. Denn ohne selbst gesetzte Grenze gehts sonst sehr schnell ins uferlose ;)


    Also irgendwie waren Bewertungsstufen entspannter als ich "nur" um den Megastein gekämpft hatte :assi::blush:

  • also man muss meiner Meinung nach echt aufpassen, dass man sich in dem ganzen Platzgerangel nicht verliert - sprich viel zu viele Coins ausgibt die dann beim EB fehlen

    Also wenn es wieder nur Atk+ und DD gibt, dann könnte ich mir 3-4 Itemruns gut vorstellen, da man dabei immer noch unter einem Full Item Run wäre, preislich. Ich meine, für diese Preise geht man bei einem LV EB (auch immer mit Risiko) mit mehr als einem Full Item Run rein.^^

    Muss mal mit mir selbst ausmachen wie viele Itemruns ich bereit wäre zu investieren.

    Siehe oben^^

    Also irgendwie waren Bewertungsstufen entspannter als ich "nur" um den Megastein gekämpft hatte :assi::blush:

    Der Witz ist ja: es geht SCHON LANGE nichtmehr um die Steine :assi:


    Der Stein ist doch der einfachste Preis bei dem ganzen (ist ja fast schon ein "hier kannste haben" Item), den könnte man sogar nur mit atk+ bekommen. Man müsste wirklich Shuffle Neuling ohne Pokemon sein, oder fast schon bewusst schlecht spielen, um dem Stein nicht zu bekommen^^


    Interessanter wäre Shuffle auf jeden Fall, wenn nur die Top 200 den Stein bekommen, aber das würde dann die Balance der Spieler spalten, wenn dann weitere Events kommen, bei dem das Mega dann einen großen Vorteil bietet. Es würde aber gleichzeitig den Stein Wertvoller machen. Aktuell sind Mega Steine weniger wert als ein LvMax, da man sie fast geschenkt bekommt :blush: (und das meine ich jetzt nicht als "ich bin so gut, ich bekomm den Stein so oder so" sondern eben weil es so einfach ist.^^)
    Bei knapp 25k-30k Spielern (oder wieviele waren beim letzten Event dabei?) sind 13k sehr viel. Von 30k kann man locker 50% abziehen die ohne Items spielen, der Rest ist entweder wirklich schlecht, hat erst angefangen, oder spielt nur einmal und lebt mit dem Ergebnis

  • Also wenn es wieder nur Atk+ und DD gibt, dann könnte ich mir 3-4 Itemruns gut vorstellen, da man dabei immer nur unter einem Full Item Run wäre, preislich. Ich meine, für diese Preise geht man bei einem LV (auch immer mit Risiko) mit mehr als einem Full Item Run rein.^^

    So in etwa war meine Vorstellung auch, denn irgendwann muss es einfach mal gut sein - fantastische Preise hin oder her. Mit dem Hintergedanken unbedingt einen guten Run bekommen zu müssen steigt dann der Druck. Und wir wissen alle man kann eine bestimmte Punktezahl einfach nicht erzwingen. Wenn der RNG (und somit das Glück) nicht mitspielt wird es einfach nicht klappen.
    Also kann man wie immer nur das Beste hoffen und versuchen so entspannt wie möglich an die Sache ran zu gehen.


    Der Witz ist ja: es geht SCHON LANGE nichtmehr um die Steine

    Wie wahr :assi:
    Und das geht echt rasend schnell wenn man mal raus hat wie der Hase bei den Bewertungsstufen läuft :whistling: Wenn ich denke im April konnte ich von Platzierungen innerhalb der Top1000 nur träumen.


    Menno... wollte doch Normalstufen machen... aber dann geh ich halt doch ein paar Runden zu Amphi und ziehe Deoxys und Icognito gar auf MAX (so just in case...).

  • Da Mewtu als Event kommt können wir uns fast denken, was passiert. Mewtu als Störung und als Mega. Die Scores können ins unermessliche gehen. Lass mal 3 Störungen in einem Zug 3 20ger Kombos auslösen. Ray wird dann wohl kaum eine Rolle spielen. Denn was sind eine 5 icons schnellere Entwicklung gegen freie Kombos direkt durch Mewtu-Y?


    Also so 3 runs würde ich auch machen. Mehr aber nicht. Da werden die "unter 20 Ray" Kinder bestimmt irre bei 3 Speedups. Das die uns jetzt gerade Keldeo reindrücken ist schon extrem. Teurer geht es kaum für einen Steigerungskampf.

  • @Deoxys74


    mein damaliges Fazit war:


    Zitat

    Hat viel Spass gemacht und war bis auf die Stufen ab 296 bzw. die Bosstufen ohne Items möglich.
    Team: Mewtu (5/5), Victini, Brutalanda, Xerneas. In den Runden mit Eis statt Victini und Xerneas dann Cresselia und Diancie.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHkwI0IWLQ
    Für die 300 gabs damals offenbar zwei Beschleuniger, das lässt hoffen... :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Leute mit gehackten Spiel, bei den Bewertungsstufen jetzt auch noch massiv belohnt werden, finde ich nicht gut.Den Schattenlord ist das bestimmt egal, das jetzt nur die Top 200 alle Preise bekommen.Aber aufregen bringt eh nix, ausser grauer Haare ;)


    Edit: Seit gefühlten Äonen von Tagen, hatte ich tatsächlich mal wieder eine Shuffle-Begegnungen.Direkt mal 2♥ bekommen.Wenigstens mal wieder was positives.

  • Für die 300 gabs damals offenbar zwei Beschleuniger, das lässt hoffen...

    In der ersten Ausgabe des Keldeo-Steigerungskampfes gab es insgesamt bis zu acht Beschleuniger, so viele wie in keinem anderen bisher. Das liegt aber auch daran, dass dieser überhaupt der erste mit 300 Stufen war (die man noch nicht skippen konnte) und etwa drei Monate später erst die EP- und Level-Items hinzukamen. Seit dem wurden ja auch noch Fähigkeitenkraft und -wechsler-Hilfsmittel hinzugefügt, die ein paar Mega-Beschleuniger als Belohnung ersetzen. Es wird also dieses Mal ziemlich sicher keine acht Stück geben, aber eventuell orientiert sich man ja trotzdem an der ersten Version und gibt zum Beispiel für die 300 zwei Exemplare.

  • Kurz und Knapp:





    Nincada hatte ich wegen dem max gleich gefangen, wollte die Stage nicht nochmal machen, wenn ich 100% fertig sein kann. Alle anderen sind auch aus dem Pokeball gesprungen, war mir aber zu Blöd.


    Items wurden nur +5 genutzt außer bei Bidiza und Zwirrlicht. Bei Nincada war es eher unnötig
    Alle Pokemon im 1. Versuch (wer die genutztn Teams sehen will, schaut auf Miiverse^^ https://miiverse.nintendo.net/users/MrUndead )


    Würde es ausführlicher machen, aber mit Blick auf die Uhr... gute nacht :sleeping:

  • @Undead 452-454 & 457 fehlen mir auch noch.Da ist nichts kleben geblieben.Aber auch keine Zeit um die erst zu fangen.Münzen farmen für Dienstag ist erstmal wichtiger.


    Edit: So-Mauzi ergab 8200 Münzen.Trotzdem unzufrieden, da die letzten 5 Züge nicht mehr viel lief, sonst wäre das Richtung 10k gegangen.

  • Sonntagsmauzi lief ok mit 4500 Gewinn. Bin bei fast 65k jetzt und lasse den Klunker erstmal. Hab ein bisschen gerechnet und das bringt mir gar nichts im Endeffekt. Eher dann nach Keldeo falls wieder was großes ansteht. Habe auch schon 2 Runs bei Mega-Bibor mit eingerechnet. Mewtu ignoriere ich komplett.
    Letztes mal stand ich nach Keldeo 300 bei über 30k Münzen. Also sollte das ja fast wieder gehen.


    Mauzi hat bis jetzt sehr gut geklappt und mit einem Geist im Team ist das etwas einfacher. Mein Shinydos hat sich auch manchmal nach dem letzten Zug entwickelt xD. Das normale Keldeo ist noch mit dabei, denn es war Level 1. So könnte ich nicht in 150 ohne -1 gehen.

  • @Paul648 Ich vermute, das es nicht so lange dauern wird bis wieder neue Normalstufen auftauchen.Dazu waren die "nur" 20 einfach zu wenig.Beim übernächsten Update, kann man da wohl schon wieder mit Nachschub rechnen.


    Deine Mauzi-Pokeauflevel Strategie scheint ja gut zu klappen.Mir ist das zu riskant.Aber wenn's funktioniert.
    Ich bleibe bei meinen alt bewährten 3 Geister & Meistagrif Team (Skelebra, Giratina, Banette, Meistagrif).Natürlich alle max.
    Leveln kann man ja auch bei den Item-Ausprobierstufen.

  • Ich habe gestern nur noch Mauzi gespielt weil das schnell ging (hatten Besuch Abends) und bin noch bei 95k gelandet. Jetzt muss ich erst mal ein paar Coins verbraten ehe ich zum Sonntags-Mauzi gehe :D


    Gönne mir entweder 10 Trainingseinheiten bei Amphi mit dem EP-Item oder dann diese Normastufe wo ich grad hänge... da müsste ich mit +5 und DD reingehen um sie zu schaffen und evtl. sogar mit dem S-Rang rauszugehen. Die Vernunft wird wahrscheinlich siegen und ich gehe zu Amphi, auch wenn ich gar keine Lust drauf habe. Deoxys und Icognito fehlen noch 3 Level zum MAX und da ich sie evtl. für die Bewertungsstufe/ den EB brauche ist diese Investition wahrscheinlich die Beste. Victini kommt zwar auch noch am Dienstag, aber Psycho Mons da leveln ist immer sehr heikel.


    @~Hidemaru
    Shuffle lohnt sich immer würde ich behaupten ;)
    Es wird aber wenn man aktuell von Null anfängt sehr lange dauern ehe man bei den Eventsachen erfolgreich was erreichen kann. Wenn du die Geduld aufbringen kannst dich den ersten Monat durch die Normalstufen zu beißen dann steht dem Spaß bald nichts mehr im Wege. Es würde natürlich schneller gehen wenn man Echtgeld in Microtransaktionen investiert - das muss jeder für sich selbst wissen.


    Ich hab im April wieder angefangen, davor hatte ich irgendwo bei Normalstufe 140 aufgehört kurz nach dem Release. Es war ein hartes Stück Arbeit (ich spiele komplett Free) und ich bin noch lange nicht da wo die Spieler der ersten Stunde sind, aber ich habe Freude an dem Game.


    Und es gibt hier sooooo viele nette Leute die mir immer wieder geholfen haben (und es auch jetzt noch tun) wenn ich an einem Punkt war wo ich nicht weiter kam oder einen Rat brauchte auf was ich mich konzentrieren sollte.

  • Sonntagsmauzi lief ok mit 4500 Gewinn. Bin bei fast 65k jetzt und lasse den Klunker erstmal. Hab ein bisschen gerechnet und das bringt mir gar nichts im Endeffekt. Eher dann nach Keldeo falls wieder was großes ansteht. Habe auch schon 2 Runs bei Mega-Bibor mit eingerechnet. Mewtu ignoriere ich komplett.
    Letztes mal stand ich nach Keldeo 300 bei über 30k Münzen. Also sollte das ja fast wieder gehen.


    Mauzi hat bis jetzt sehr gut geklappt und mit einem Geist im Team ist das etwas einfacher. Mein Shinydos hat sich auch manchmal nach dem letzten Zug entwickelt xD. Das normale Keldeo ist noch mit dabei, denn es war Level 1. So könnte ich nicht in 150 ohne -1 gehen.

    Heißt das, dass Keldeo-R in der Stufe 150 normale Keldeos spammt oder kommt das da als 5. Pokemon?

  • @Mimimi Ab Boss 150 ist das Wasser Keldeo 5. Pokemon. 200, 250 und 300 haben dann nur mehr KP. Die normalen Level sind aber relativ einfach, außer die letzten 5.


    @Erdna37 Solange sich die Meistagrif nicht verbinden, geht das bei Mauzi super. Jetzt tue ich mal bei Woingenau Leveln. Mal sehen wieviel geht bis ich nicht mehr kann. Aber nur 3 Pokemon, da es sonst zu lang wird.

  • Bin jetzt wieder über 60k.Bis Dienstag also bei ~80k.Das sollte reichen für den ↑Kampf.Da aber den Dienstag darauf schon das nächste Update kommt (und man nicht weiß was kommt) wird's schon wieder eng.
    Ich fand es besser als die ↑Kämpfe noch direkt beim Update angefangen haben.

  • Die Tochter meiner Freundin hat es gerade geschafft mein Hardcase aus der Handtasche zu mopsen, den Reißverschluss aufzumachen, den N3DS rauszunehmen,

    Da hast du aber Glück gehabt. Stellt dir mal vor, da wäre ein"professioneller Langfinger" am Werk gewesen. Der hätte sich bestimmt nicht in den nächsten Laden gesetzt und eine Runde gespielt. Das würde ich beim nächsten Treffen mit Freunden in der Stadt im Hinterkopf behalten, denn wenn der 3DS weg ist, ist das Geschrei groß (auch bei Erwachsenen). ;)

    Mewtu reiht man doch sowieso nie als erstes auf beim So-Mauzi.Austausch ist aber sowieso zu lahm zum grinden.Es sei den es gibt Geschenke

    Es reicht schon wenn man eine Münze auswählt und mit einem Mewtu tauscht, um die Fähigkeit zu aktivieren. Ist mir leider schon ein paar mal passiert.

    Leute ihr werdet es nicht glauben! Ich habe gerade eine Streetpass-Begegnung bekommen :nummer1:
    Somit funzt die SSID: Nintendo_Zone1


    Bei mir hat es 6 Tage gedauert ehe was durchkam. Ob auch Miis kommen weiß ich nicht, da ich diese deaktiviert hatte vor dem Testlauf - aber ich denke wenn Shuffle was ankommt werden auch Miis kommen. Ich freu mich grad wie ein Schneekönig sag ich euch :smalleyes:

    Die meisten anderen europäischen SSIDs funktionieren auch, aber ihr wolltet mir wohl nicht glauben?! Jetzt könnt ihr euch wieder schön legal einen Vorteil gegenüber anderen Spielern holen, aber das ist mir egal. BIs jetzt ging es auch ohne legale Vorteilsnahme. :P

    Die Preise bei Bibor sind doch verrückt. Platz 1-200 ist zwar machbar, aber wohl kaum mit einem Versuch. Dennoch denke ich, dass einige hier im Forum (inklusive meiner Person) sich an die Top 200 wagen werden?

    Ich habe mich schon lange gefragt, wann wir endlich solche Preisabstufungen und Belohnunmgen bekommen. Das ist mal wieder ein ganz offensichtlicher Versuch den ein oder andern dazu zu bringen, vielleicht doch ein bisschen Geld in das Spiel zu investieren, wenn es mit dem Glück gerade nicht so gut läuft. Soll mir egal sein, solange es genügend Deppen gibt, die mir das Gratis-Zocken bezahlen, können die auch ein paar Items/Preise mehr bekommen. :grin::P

    Ja 200 wird heftig, vor allem wegen diesen ganzen "ICH WILL IN DEN TOP 5 STEHEN!" Leuten, aber mal abwarten was es an Items zu nutzen gibt.

    Das Problem sind die Cheater, denn GS hat mittlerweile kein Interesse bzw. keine Möglichkeiten mehr daran, diese Spieler aus den Ranglisten zu entfernen. Mittlerweile wird ja nicht mehr so offensichtlich gecheatet (z.B. Benutzung unveröffentlichter Pokémon), sondern nur noch schwer nachvollziehbar (Münzen und Klunker) betrogen.
    Spieler, die mit legalen Mitteln in die Top5/200 kommen, haben es dann auch verdient die zusätzlichen Preise zu bekommen. Daran ist nichts verwerfliches.
    Eine andere Gruppe, die ähnlich problematisch wie die Cheater-Gruppe ist, sind die Spieler, die mit zwei oder mehr Konsolen an den Events teilnehmen, obwohl sie nur auf einer Konsole ernsthaft spielen. Mir ist es ehrlich gesagt unbegreiflich warum man anderen Spielern die Platzierungen -auch wenn es nur Platz 10xxx ist- wegnehmen muss, obwohl man den zweiten 3DS nur für die Streetpasses braucht? Lasst den SCHEIß und ermöglicht auch schwachen Spielern vielleicht eine bessere Platzierung und damit bessere Preise zu erreichen. Streetpassen könnt ihr auch so und wenn ihr auf zwei Konsolen gleichzeitig spielt und versucht alles zu schaffen, solltet ihr vielleicht mal zum Arzt und/oder Psychologen.

    Da Mewtu als Event kommt können wir uns fast denken, was passiert. Mewtu als Störung und als Mega. Die Scores können ins unermessliche gehen. Lass mal 3 Störungen in einem Zug 3 20ger Kombos auslösen. Ray wird dann wohl kaum eine Rolle spielen. Denn was sind eine 5 icons schnellere Entwicklung gegen freie Kombos direkt durch Mewtu-Y?

    Wenn die Störungen genauso schlecht kommen wie beim M-Simsala-Event, kannst du deine eigentlich gute Idee aber vielleicht vergessen. Es wird immer jemanden geben, der mit M-Rayquaza gute Ergebnisse erzielt.

    @Paul648 Ich vermute, das es nicht so lange dauern wird bis wieder neue Normalstufen auftauchen.Dazu waren die "nur" 20 einfach zu wenig.Beim übernächsten Update, kann man da wohl schon wieder mit Nachschub rechnen.

    In der Pokémon-Liste im Spiel (Such-Rubrik "alle") sind die ganzen neuen unveröffentlichten Pokémon schon vorhanden. Es könnten in den nächsten Wochen/nächsten Dienstag die Entwicklungsreihen von Knilz, Galapaflos, Wailmer, Burmy, Puppance, Eguana und Samurzel kommen.
    Nächste Woche kommt wohl noch Letarking als Event, was vielleicht auch noch Münzen frisst. Nur als kleine Information für die Münzkalkulationen einiger Foristen.

  • Da hast du aber Glück gehabt. Stellt dir mal vor, da wäre ein"professioneller Langfinger" am Werk gewesen. Der hätte sich bestimmt nicht in den nächsten Laden gesetzt und eine Runde gespielt. Das würde ich beim nächsten Treffen mit Freunden in der Stadt im Hinterkopf behalten, denn wenn der 3DS weg ist, ist das Geschrei groß (auch bei Erwachsenen).

    Ne ne du wir waren bei ihr zu Hause gewesen ;) Die Handtasche stand im Flur neben meinen Schuhen. Wird mir eine Lehre sein, das nächste mal kommt sie an den vorhandenen Kleiderhaken an die Tür. Aber die Feinmotorik der Kleinen ist echt bemerkenswert. Sie hat ja zwei Reißverschlüße aufgemacht, den DS raus geholt und dann noch aufgeklappt und mit Tochpen das Gerät bedient.
    Und jap ich hatte mehr Glück als sonst was, das Teil hätte auch richtig kaputt sein können ;(


    Die meisten anderen europäischen SSIDs funktionieren auch, aber ihr wolltet mir wohl nicht glauben?!

    Anscheinend hat man da nur die eine SSID aus der "internen" Liste entfernt gehabt - wir alle dachten ja es wurde grundlegend etwas an der Programmierung geändert ;)
    Und jap ich bin froh, dass es nun wieder geht - Luxus verwöhnt ja bekanntlich :blush: Ginge freilich auch ohne, aber wenn sowas wirklich so einfach machbar ist nehme ich die Extraherzen gerne mit :whistling::saint: