Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1 Mit DD und +5 ist es auch schaffbar Metagross auf S zu bringen.Ich bin 2 Mal nur knapp gescheitert.Beim 3 Versuch habe ich dann Megastart dazugenommen und es klappte gerade so, mit der letzten Combo.Aber 9k rauszuhauen, ist immer so eine Sache

    Dafür braucht man noch mehr Glück als mit Mega-Auslöser, Störschutz und +5-Züge. Ist mir persönlich viel zu riskant gewesen und gefangen ist Metagross dann auch noch nicht. Wer gerne Russisch-Roulette spielt, nur zu, aber hinterher nicht im Bisaboard rumheulen.
    Dir ist schon klar, dass du in deinen drei Versuchen insgesamt 8900 Münzen ausgegeben hast und die Fangquote war sicherlich auch nicht überragend? ;)
    Ich will gar nicht behaupten, dass meine Variante finanziell die beste Option ist, aber sie ist, was den S-Rang und den Fang von Metagross angeht, sicherlich nicht die schlechteste.
    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie ein bisschen mehr Nervenkitzel und ggf. Frust haben will oder eine sehr entspannte Shuffle-Runde. Ich hatte gestern einfach nur ein fettes Grinsen im Gesicht, weil es deutlich besser lief als ich erwartet hatte und deshalb konnte ich die 11.300 Münzen auch locker verkraften. Ich habe schon ein paar Stufen gehabt, in denen ich über 20.000 Münzen versenkt habe, deshalb gehe ich mittlerweile bei sowas kein Risiko mehr ein.


    Edit:
    @Mimimi
    Genau aus dem Grund sollte man auch keine unverschlüsselten und ungeschützten W-Lan Hotspots am Handy noch am Router Zuhause einrichten. Für das Handy kann aber eine gute Anti-Viren/Firewall-Software ganz hilfreich sein, beim Router Zuhause nützt dir das aber nicht viel, da die den Router selber nicht schützen sondern nur den PC auf dem sie installiert sind.

  • Eine andere Gruppe, die ähnlich problematisch wie die Cheater-Gruppe ist, sind die Spieler, die mit zwei oder mehr Konsolen an den Events teilnehmen, obwohl sie nur auf einer Konsole ernsthaft spielen. Mir ist es ehrlich gesagt unbegreiflich warum man anderen Spielern die Platzierungen -auch wenn es nur Platz 10xxx ist- wegnehmen muss, obwohl man den zweiten 3DS nur für die Streetpasses braucht? Lasst den SCHEIß und ermöglicht auch schwachen Spielern vielleicht eine bessere Platzierung und damit bessere Preise zu erreichen. Streetpassen könnt ihr auch so und wenn ihr auf zwei Konsolen gleichzeitig spielt und versucht alles zu schaffen, solltet ihr vielleicht mal zum Arzt und/oder Psychologen.

    Hab ja doch etwas überlegt, ob ich das kommentieren soll, aber was solls. Dass du die Leute mit mehreren Konsolen auf eine Stufe mit Cheatern stellst, finde ich schon etwas unverschämt... Hab ja mal vor ein paar Monaten klargestellt, dass ich nur "ernsthaft" (d.h. mit Itemeinsatz) mit meiner 2. Konsole an Comps teilnehme, wenn ich den Stein noch nicht habe (Cheater haben i.d.R. schon alle Steine). Auch mache ich da nur einen Run, der mir dann immer den Stein sichert, die Tiers sind mir egal. Ich spiele allerdings auch nicht mit Absicht schlecht, das würde mir wiederum den Spass verderben. Mein 2. Spielstand ist der, wo ich Sachen ausprobieren kann und sich einen Stein zu holen bedeutet noch lange nicht, dass man dort alles schaffen "muss". Mehr als 2-3 Runs würde ich allerdings auch nicht auf meinem Hauptspiel machen, auch diesmal nicht, denn die Preise sind mehr als grosszügig und es ist für mich absolut nicht nötig auf Teufel komm raus unbedingt in irgendwelchen Toplisten zu sein. Klappt es, gut, wenn nicht, auch gut. Hab auch kein schlechtes Gewissen, denn ich denke, jeder, der will, kann sich so verbessern, dass er Steine bei einer Comp gewinnen kann. Ich glaube übrigens kaum, dass es einer von "uns" nötig hat, die von dir vorgeschlagene Berufsgruppe zu konsultieren - aber falls doch, ich habe immer ein offenes Ohr, denn zufälligerweise bin ich in der Branche ;)

  • Hab ja doch etwas überlegt, ob ich das kommentieren soll, aber was solls. Dass du die Leute mit mehreren Konsolen auf eine Stufe mit Cheatern stellst, finde ich schon etwas unverschämt... Hab ja mal vor ein paar Monaten klargestellt, dass ich nur "ernsthaft" (d.h. mit Itemeinsatz) mit meiner 2. Konsole an Comps teilnehme, wenn ich den Stein noch nicht habe (Cheater haben i.d.R. schon alle Steine). Auch mache ich da nur einen Run, der mir dann immer den Stein sichert, die Tiers sind mir egal. Ich spiele allerdings auch nicht mit Absicht schlecht, das würde mir wiederum den Spass verderben. Mein 2. Spielstand ist der, wo ich Sachen ausprobieren kann und sich einen Stein zu holen bedeutet noch lange nicht, dass man dort alles schaffen "muss". Mehr als 2-3 Runs würde ich allerdings auch nicht auf meinem Hauptspiel machen, auch diesmal nicht, denn die Preise sind mehr als grosszügig und es ist für mich absolut nicht nötig auf Teufel komm raus unbedingt in irgendwelchen Toplisten zu sein. Klappt es, gut, wenn nicht, auch gut. Hab auch kein schlechtes Gewissen, denn ich denke, jeder, der will, kann sich so verbessern, dass er Steine bei einer Comp gewinnen kann. Ich glaube übrigens kaum, dass es einer von "uns" nötig hat, die von dir vorgeschlagene Berufsgruppe zu konsultieren - aber falls doch, ich habe immer ein offenes Ohr, denn zufälligerweise bin ich in der Branche ;)

    Ich stelle auch mal einiges klar:
    1. "Ähnlich" bedeutet nicht "gleich" oder "identisch" (s. 5. Wort meiner obigen Aussage).
    2. Du nimmst "ernsthaft" an den Bewertungs-Events mit deiner zweiten Konsole teil, um fehlende Mega-Steine zu gewinnen und Teams/Items auszuprobieren. Ich frage mich jetzt, ob du den Rest (Normal- und Zusatzstufen) mit dem Ziel spielst "content clear" zu werden? Falls ja, habe ich dich mit meiner obigen Aussage gar nicht gemeint. Da ging es explizit um Spieler, die die zweite Konsole fast nur zum Streetpassen nutzen und somit nur sinnlos Plätze in den Ranglisten blockieren, wenn sie aus Langeweile oder nur mal zum Testen die Bewertungs-Events spielen.
    Da du dich trotzdem angesprochen gefühlt hast, habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen?!
    3. Mir fällt leider keine nettere Formulierung ein, deshalb wird es jetzt ein klein bisschen undiplomatisch.
    Ich persönlich finde es UNGLAUBLICH FRECH und ÜBERHEBLICH von Spielern, die mehr oder weniger content clear sind, zu behaupten, dass jeder, der will, auch den Megastein bei einem Bewertungs-Event gewinnt. Jeder der an einem neuen Bewertungs-Event teilnimmt, will auch mindestens den Megastein haben, warum sollte man sonst mitmachen?! Leider sind die Megasteine gewöhnlich so limitiert, dass nicht alle Teilnehmer einen bekommen können, da sie schlicht und einfach nicht die nötigen Mittel (Geld, Pokémon, Items) haben.
    Mich ärgert es selber, dass ich bei Wiederholungen dieser Events anderen Spielern den Megastein wegnehme, nur weil es durch GS keine anderen Möglichkeiten gibt an ausreichend Lv. MAX Ups oder Mega-Beschleuniger zu kommen. Genau zu diesem Thema habe ich vor einigen Monaten schon mal geschrieben, dass ich es gut fände, wenn alle, die den Megastein schon haben, für die Wiederholung gesperrt werden bzw. ein separates Event bekämen. Leider ist das von GS nicht gewollt, da so der Wettbewerb (wahrscheinlich) schwächer würde und der Anreiz zum Einsatz von Geld abnimmt.
    4. Welcher Süchtige bezeichnet sich selbst schon als süchtig??? (Schließt mich explizit ein) :sarcastic:
    5. Zum Abschluss noch eine (egoistische) Aussage von mir: Bei meiner ursprünglichen Aussage ging es mir nicht darum, einen Vorteil für mich zu bekommen, sondern schwächeren Spielern vielleicht ein paar bessere Plätze zu ermöglichen. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen darüber, ob ich den Bibornit bekomme oder es in die Top1000 schaffe. Das sollte bei meinem aktuellen Münzstand und Pokémoninventar kein sehr großes Problem werden (außer mein Internet geht noch kaputt :ahahaha: ).
    Sollte es nach maximal drei Item-Versuchen bei mir nicht für die Top1000 reichen, dann ist das so und das ist keine leere Phrase wie bei dem ein oder anderen hier, der dann doch fünf oder mehr Versuche macht!!!


    So jetzt dürft ihr auf mich einprügeln! :evil:

  • Ich kann gar nicht oft genug sagen wie toll ich die Woingenau Ausprobierstufe finde :D
    Da kann man die paar EP gar holen die einem zum MAX Level fehlen ohne viel verschenken zu müssen^^


    Grad wieder bei Cresselia. Fehlten noch 28 EP zum MAX. Bei Amphi hätte man mindestens 22 verschenkt - und meist ist es doch immer so, dass dann genau in der letzten Levelrunde das fast gemaxte Poki die Krone bekommt.


    Wegen mir dürfte die Stufe ewig beiben :blush:

  • @PokeFanNo1 Man könnte allenfalls bei Wiederholungs-Bewertungsstufen, die Megasteinvergabe so einrichten das die ersten xxxx den bekommen, die noch keinen hatten.Also z.b.wenn die Grenze bei 3k ist und 1k die mitgespielt haben, hatten bereits den Megastein im Inventar, sollte man bis auf die 1k die Vergabe des Steines verlängern, die noch keinen hatten.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt ;)

  • So ich habe mal bei Mobile und 3DS gleichzeitig Mauzi gemacht. Bei Mobile bekam ich ganze 7 Versuche extra dank der Freundefunktion. Das sind schon sehr viel. Beim 3DS in 5 Versuchen 2450 und bei Mobile in 12 nur 2540. Vorallem Blöcke oder blöde Münzpositionen zerstörten alles. Außerdem habe ich in Mobile noch kein Meistagrif.


    Für Steigerungskämpfe finde ich das richtig nice, wenn man täglich so um die 7 Versuche gratis bekommt. Aber da kann ich eh nicht soweit gehen und das habe ich auch nicht vor. Für den 3DS wäre das mal genial, aber da haben wir leider Streetpass, was bei mir fast nichts bringt.

  • Extraversuche bei Mobile sind übrigens 7,5 (1/4 pro Freund) für's Verschicken und 3,25 (1/8 pro Freund) kann man von Freuden geschickt bekommen. Pro Tag, versteht sich.


    Natürlich sind die Felsen bei Mauzi nervig und kommen grundsätzlich genau da, wo man sie nicht brauchen kann. Manchmal ist es sogar einfach unmöglich 3 Münzen aufzureihen, weil eine Münze überschrieben wird. Ich hab's ja schonmal gesagt, und ich glaube immer noch, dass ein Schnitt von 300+ Münzen pro Versuch das höchste der Gefühle ist. Ich würde halt zu gerne mal wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Fels, eine, zwei oder drei Münzen gedropt werden. Leider bin ich nur viel zu faul, eine Statistik zu führen..

  • Wenn ich das schon mit Mauzi höre bei der Handy-Version.Nee.Das muss ja ewig dauern um sich einigermassen nach z.b. einen teuren ↑Kampf zurückzugrinden.Das ist ja am DS schon lästig.Und ich würde auf Dauer wohl auch zu viele Wutanfälle bekommen ;)


    Um mal in Eventstufen "reinschnuppern" ist das wohl allenfalls zu gebrauchen.


    Mittlerweile habe ich wieder 80k erreicht.Da kann der ↑Kampf kommen auch wenn er wohl ziemlich teuer wird.
    Hoffentlich gute Preise, wie beim letzten.Ein paar ♥ statt DD, MS oder +5 wären auch mal wieder nicht schlecht.


    Anm: Nintendo_Zone1 bisher noch kein Besuch.Aber auch erst den 4 Tag in Benutzung.

  • Hinzu kommt ja, das die Items und der SB mehr kosten als in der 3DS Version. ALso selbst wenn man mehr Coins in der Mobile Version dank mehr Versuche bekommen könnte, kann man die gleich wieder von den teueren Items abziehen.


    Ich würde nichtmal die Mobile Version spielen, wenn von heute auf Morgen der Support der 3DS Version gestoppt wird. Eher hätte ich dann einen guten Grund mit dem Game aufzuhören ;)



  • @Undead Du würdest auch niemals Mobile so aufholen, dass es wie auf der 3DS Version ist. Aber ich denke wir werden noch lange Spaß dran haben. Glaube kaum, dass so eine Goldgrube in Naher Zukunft eingestellt wird.


    Auf der 3DS Version habe ich wieder 82k coins. Bis morgen schaffe ich noch relativ viel, sodass ein Item-Run bei Bibor sofort drin ist. Keldeo finanziert ja auch fast einen Run, was nicht so schlecht ist.

  • So mit Victini Morgen werden Icognito und Deoxys dann fast Punktgenau bei MAX ankommen. Einmal fehlen 743 EP und einmal 690 EP. Dann kann ich noch Matrifol mitschleppen, oder das Wasser-Keldeo. Da eh geplant ist Darkrai die Krone bekommen zu lassen höre ich somit jetzt auf bei Amphi.


    Münzen sind bei genau 95k. Mal sehen was meine Versuche heute Abend bei Mauzi noch einfahren. Dann kann ich vielleicht sogar noch die Bollterus Stage machen an der ich akutell hänge :D


    Ein bisschen aufgekratzt bin ich schon wegen Morgen :blush:
    Liegt aber auch daran, dass ja nach wie vor keine Pastebin Daten da sind und es somit nur grob bekannt ist wie die einzelnen Eventstages aufgebaut sind bzw. was es bei Keldeo alles zu gewinnen gibt. Das hat irgendwie auch seinen Reiz wenn man nicht alles bis ins Detail weiß^^

  • Ich lasse es sein, bei Dialga PSB zu farmen, wenn man alle 5 Versuche ein Geschenk bekommt, nervt das. Ich glaube in Zukunft werde ich nur noch ausgewählte Pokemon höher als 2 bringen.


    Stehe bei guten 96k und man sieht ja, das ich trotzdem recht gut in den Normalstufen voran komme, mal abgesehen von fangen ist bisher alles S-Rang. Ich möchte nur vermeiden wieder ZU lange mit den Noramlstufen zu warten, bis es knapp vor dem nächsten Release von Normalstufen ist.


    Ich hatte gestern sogar soviele Herzen und nicht immer Lust Normalstufen zu machen(was auch daran liegt, das ich immer mehr übertrieben habe mit den Infos WIE ich sie gemacht habe, + Link ect. da geht viel editier-zeit drauf, Bilder will ich aber trotzdem machen) weswegen ich ein paar mal zu Bibor und Amphy gegangen bin wo ich ein wenig Mew, Ico-! und Simsala gelevlt hatte. Bei Bibor (was schon lange S+3 ist) dropte aber nach dem 4. mal nicht, was mir dann auch zu blöd wurde. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man für "Leistung" nichts bekommt. Ich wette sogar mit euch, das SOLLTE IRGENDWANN(dann wenn es imo schon zu spät ist) ein Pokemon mit der Fähigkeit kommen, das die Dropchance der Geschenke erhöht wird, das es dann in den meisten Stages unbrauchbar wird oder die Dropchance kaum spürbar erhöht, das man auch wieder drauf verzichten könnte.


    Übrigens: sollte Keldeo zu teuer werden, werde ich die 300 nicht durchziehen. Es tut gut, mal nicht 2-3 Tage durchweg nur Mauzi zu spielen und die klunker die ich noch habe (32) werde ich dann je nach Bedarf in das So Mauzi packen, eben weil es das produktivte ist, was man mit Klunkern machen kann. Unter die Grenze von 10 Klunkern werde ich aber nicht fallen. Vorat muss sein, sollte man doch mal einen Full Item Run versemmeln.
    Hätte ich den Streetpass Bonus, würd ich auch hemmungloser mit Klunkern um mich werfen, aber das soll eben nicht sein (und ich werde mir sicherlich kein SSID taugliches Smart Phone nur wegen Shuffle kaufen)



    +5, 2. Versuch

  • Übrigens: sollte Keldeo zu teuer werden, werde ich die 300 nicht durchziehen.

    Ich mache es von den Preisen abhängig wie weit ich bei Keldeo den EB spielen werde. Da müsste schon was Hammermäßiges kommen, dass ich das wirklich bis 300 durchziehe.


    Hätte ich den Streetpass Bonus, würd ich auch hemmungloser mit Klunkern um mich werfen, aber das soll eben nicht sein (und ich werde mir sicherlich kein SSID taugliches Smart Phone nur wegen Shuffle kaufen)

    Äh... selbst mit Streetpass Bonus sind die Klunker auch nicht soooo dicke bei uns :D
    Diejenigen die mit Hotspot + zweitem DS hantieren gehen ja eh mehr auf die Extraherzen, was aber Potential (=Begegnungen) für die Klunker verschenkt. Und wenn man nur mit dem Hotspot arbeitet kann man auch nur maximal 3 Begegnungen pro Tag holen da ja auch hier die 8 Stunden Wartezeit greifen. Kurzum man bekommt im Schnitt egal bei welcher Variante auch "nur" einen Klunker alle 30 Tage etwa ab. Klar ist es ein Vorteil weil es besser ist als gar nix, aber um uns werfen können wir mit den Dingern auch nicht ;)


    Und nein, extra für Shuffle würde ich mir auch kein neues Smartphone kaufen wollen. Ich hätte heute noch keines, wenn mein gutes treues Uraltes Handy (ein Samsung Galaxy Wave) nicht ins Gras gebissen hätte ;(

  • Das stimmt so nicht ganz.Ich hab das zwar schon ein paar mal erzählt aber wenn man den Akku kurz entfernt, wieder einsetzt kann man bis zu 4-8 Mii/Shuffle-Begegnungen aller 8h erzielen.Einfach wieder neu in den Hotspot einloogen.Und das ganze wiederholen.Der DS nimmt dadurch auch keinen Schaden, denn dann wäre meiner schon längst tot ;)
    PS: Daten bzw. Klunker und gesammelte Herzen gehen dabei auch nicht verloren, falls jemand davor Angst hat.

  • Kann der 3DS an verschiedenen Hotspots eigentlich mehrere Begegnungen bekommen oder beziehen sich die 8 Stunden Wartezeit auf alle Hotspots? Bloß so eine Idee die ich gerade hatte.


    Hätte ich den Streetpass Bonus, würd ich auch hemmungloser mit Klunkern um mich werfen, aber das soll eben nicht sein (und ich werde mir sicherlich kein SSID taugliches Smart Phone nur wegen Shuffle kaufen)

    Jedes Smartphone ab Android 2.x kann das machen. Wüsste nicht, dass es eins gibt was das nicht unterstützt. Oder hast du so einen alten unzerstörbaren Nokia Klopper?


    Keldeo wird bei mir auf jedenfall bis 300 durchgezogen. So einen Spaß lasse ich mir doch nicht entgehen. Bin ich eben danach Pleite, was solls. Die Preise werden schon gut sein.

  • 1. "Ähnlich" bedeutet nicht "gleich" oder "identisch" (s. 5. Wort meiner obigen Aussage).

    Das ist für mich pure Semantik. Wenn man deinen Text liest, kommt es schon so an, als würdest du beides auf eine Stufe stellen und klar, sie sind nicht gleich oder identisch, eben nur ähnlich...



    Bewertungs-Events mit deiner zweiten Konsole teil, um fehlende Mega-Steine zu gewinnen und Teams/Items auszuprobieren.

    da hast du dann wohl das falsche impliziert, ich habe niemals geschrieben, dass ich mit meinem 2. Spielstand Teams und Items bei Comps ausprobiere, ich teste damit neue Eventstufen.


    UNGLAUBLICH FRECH und ÜBERHEBLICH von Spielern, die mehr oder weniger content clear sind, zu behaupten, dass jeder, der will, auch den Megastein bei einem Bewertungs-Event gewinnt.

    Ja, ich bin so unglaublich frech und überheblich zu sagen, dass wirklich jeder, der Lust hat genügend Lebenszeit in dieses Spiel zu stecken auch einen Megastein gewinnen kann. Und wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann eben in der Wiederholung. Und damit ist von meiner Seite aus auch schon alles gesagt.