Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So-Mauzi (Mew & Icognito Team)
    1 Durchgang: 6400
    Klunker benutzt für 3 weitere Durchgänge (dank der Safari und da man nicht weiß ob nächste Woche wieder ein ↑Kampf ansteht)
    2 Durchgang: 5400
    3 Durchgang: 3000 (+5 vergessen)
    4 Durchgang: 5300


    Boreos auch wieder nur Fähigkeiten kraft.
    Die Woche läuft weiter sehr bescheiden für mich.Hoffentlich gewinnt heute wenigstens Deutschland. ;)

  • Für Mauzi und Boreos bin ich noch minimal zu verpennt xD
    Die spiele ich heute Mittag/Nachmittag^^


    Gestern Abend mal aus Jux ausprobiert wie ich nun bei Xerneas abschneiden würde - da es ja nach wie vor noch nicht eingeballt war. Konnte es itemless immer ganz knapp nicht besiegen. Also den Feen-Killer Dialga eingepackt zusammen mit Sleimok, Nidoqueen und M-Flunkifer. Ich hab mich sowas von saudämlich angestellt und gemerkt, dass ich echt wieder Übung in den Zeitstages bräuchte. Aber dann passierte was echt geniales. Ein Zug in den letzten 5 Sekunden trat eine Combo los und Xerneas ging nach der Zeit noch K.O.
    Joah 1% Fangquote, halt mal nen Pokeball geworfen der natürlich failte. Dann kam doch echt eine Superfangchance :scared: Kurz mal gerechnet was ich mit Items + Superbällen ausgeben würde und beschlossen auf jeden Fall bei den 27% die die Superfangchance gab 3 SBs zu werfen. Es hat sich im ersten SB fangen lassen :thumbup:
    Also SO hab ich auch noch nie ein Poki eingeballt :assi:


    Münzen sind bei 82k aktuell (vorm So-Mauzi).


    Und könnt ihr mir mal bitte schreiben ob mein neues Team das ich mir ausgedacht habe zum grinden bei T-Deme taugen würde? Hab ja jetzt M-Ray was gerade gelevelt wird und muss demnach nicht mehr zwingend mit M-Gewaldro rein. Also M-Ray, Blubella (für Zurücksetzer), Dressella (für Einlullen), Kyogre (Felsbrecher Skill Lv3). Bis auf M-Ray sind alle Lv.9^^
    Eure Bilder und Berichte haben mich nämlich angesportn T-Deme doch noch auf Lv.4 zu bringen :blush:

  • Gerade bei Boreos das +5 Item vergessen :patsch:
    Ist aber dennoch gut (0 RZ) ausgegangen und es gab einen Booster.


    Mauzi lief auch nicht schlecht und ich konnte 5000 Coins (4200 Reingewinn) einsacken. Es wäre noch besser gelaufen wenn Mauzi nicht ständig die gespawnten Coins gleich zu 3er Matches umgesetzt hätte :hmmmm:
    Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau^^´´


    Kontostand ist dank Mauzi bei 89k und ich bin sehr zufrieden mit den letzten beiden Tagen.
    Werde noch ein bisschen Coins farmen so bis 98k und dann M-Ray (+ Raikou und Elevoltek) bei Amphi trainieren bis zum Dienstag. Dann hoffe ich fürs Update gerüstet zu sein. Wäre mir ganz recht wenn nicht zu viel auf einmal kommt, denn T-Deme möchte ich auch noch angehen. Jetzt muss nur noch @Gucky mir verraten wie er das angestellt hat trotzdem über 90k Coins zu bleiben ;)

  • Auf was ich etwas Stolz bin, ist dieser Itemless Run:

    Ich kann dich sogar noch überbieten. Hatte gestern einen überragenden itemlosen Lauf, bei dem nicht viel gefehlt hat, um es mit 15 (!!!) Restzügen zu besiegen. Leider waren es dann doch "nur" 14 Restzüge, aber immerhin gab es einen PSB. :)

    Jetzt muss nur noch @Gucky mir verraten wie er das angestellt hat trotzdem über 90k Coins zu bleiben

    Das ist recht einfach, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Man braucht eine gute Droprate bei T-Demeteros und muss eine gute Mauzi37-Ausbeute haben. Unter Umständen noch Streetpass-Versuche bei Mauzi37 benutzen und das Münzkonto nicht so stark plündern ((Schmerz-)Grenzen setzen!!!). Schon bleibt man bei einem konstant hohen Münzniveau.
    Mein T-Demeteros ist zwar "nur" auf Stufe 4 und ich habe durch das Sonntags-Mauzi (5000 Gewinn) noch etwa 97.000 Münzen auf dem Konto. Mal schauen, ob ich diese Woche noch Zeit und Lust habe, um es auf Stufe 5 zu boosten.
    ____________________
    Boreos wirft bei mir konstant jeden Tag einen PSB ab. Ich hätte doch so gerne einen oder zwei Mega-Beschleuniger für mein Mega-Rayquaza. ;(
    Im Moment versuche ich noch die Missionskarte 6 abzuschließen, wobei mich die 120+ Combo und die 25 Felsen bei Nidokong ärgern/trollen. Bei Nidoking im ersten Versuch 23 Felsen zerstört und dann unter die 50 % KP-Marke gekommen und es gab keine Felsen mehr. :assi: Hoffentlich muss ich da nicht mehr so viele Versuche verballern.


  • Boreos wirft bei mir konstant jeden Tag einen PSB ab. Ich hätte doch so gerne einen oder zwei Mega-Beschleuniger für mein Mega-Rayquaza. ;(

    Du bist nicht der einzige. Auf meinen beiden Spielstanden (Mobile und 3DS) hat Boreos bisher nur Fähigkeitenkraft oder nichts abgeworfen.. Und die Fähigkeitenkraft bei Boreos ist echt unnützlich :D

  • Man darf nicht vergessen das von Stufe 4 auf 5 es mehr Geschenke erfordert als von Stufe 1-4.Da die Geschenke bei Stufe 5 sowieso rarer werden, wundert mich das auch das man da noch bei 90k steht.Das hat in der Zeit keiner annähernd geschafft.

  • Hier meine Liste :)


    Lv.5: Groudon, Kyogre, Selfe, T-Deme
    Lv.4: Bibor
    Lv.3: Dialga (musste gar nicht mehr so viele Versuche machen und hatte sogar mehrere 2er Drops), Ash-Qua (das war eine echte Qual und ohne mein gefüttertes Amphy für mich nicht machbar gewesen)
    Lv.2: Kabutops, Amoroso, Boreos (lol)


    Garados werd ich vielleicht nächste Woche auf 2 bringen, mal schauen, wie sich die Stufe spielen lässt und was überhaupt Dienstag noch kommt.


    Sonntags-Mauzi war diesmal spendabel - im Gegensatz zu Boreos (1 PSB):


    1. Versuch mit MRay-Team: 5100 Münzen (lief ziemlich schlecht und ich hab dann doch wieder auf mein bewährtes MMY-Team zurückgegriffen)
    2. Versuch: 7500 Münzen
    3. Versuch: 6600 Münzen
    4. Versuch: 9200 Münzen, tadah!!


    Damit wäre ich für nächste Woche wieder einigermassen gerüstet :)

  • Das ist recht einfach, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Man braucht eine gute Droprate bei T-Demeteros und muss eine gute Mauzi37-Ausbeute haben. Unter Umständen noch Streetpass-Versuche bei Mauzi37 benutzen und das Münzkonto nicht so stark plündern ((Schmerz-)Grenzen setzen!!!). Schon bleibt man bei einem konstant hohen Münzniveau.

    Die Schmerzgrenze einhalten ist was da bin ich irgendwie nie konsequent genug :S Erst nicht unter 90k... dann geht man drunter. Dann sag ich mir och 80k ist ja auch noch lang hin... schwupps schon wieder drunter gerutscht :patsch:
    Hängt aber bestimmt mit meiner Ungeduld zusammen ;) Da muss ich noch an mir arbeiten - aber das wird schon noch.
    Streetpass/Extraherzen hab ich aktuell 21 auf dem Konto. Aber da das mit dem N-Zone-Hotspot übers Handy (noch) nicht ganz so hinhaut rühre ich die erst mal nicht an. Die hebe ich lieber für nen EB auf.


    Boreos wirft bei mir konstant jeden Tag einen PSB ab. Ich hätte doch so gerne einen oder zwei Mega-Beschleuniger für mein Mega-Rayquaza.

    Einmal hatte ich Glück mit einem MSU. Sonst auch immer "nur" eine Fähigkeitenkraft.
    Find es nach wie vor doof die Bonbons so random droppen zu lassen.
    Mich würde aber dennoch interessieren ob es jemanden gibt der schon zwei bekommen hat.
    _____________________________


    Was meint ihr erwartet uns beim Update Dienstag neben der Megastein-Challenge zu Garados und einem evtl. Event zu Raikou?
    Da ja die Safari noch läuft hoffe ich echt, dass es keinen EB gibt. Da sind mir dann Skill-Events irgendwie lieber... da man die auch getrost auslassen oder auf ein Minimum beschränken kann. Mir reicht T-Deme für die kommende Woche gut aus um es auf 4 zu bringen. S-Ranks und Normalstufen habe ich auch sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Also käme mir eine/zwei ruhige Woche(n) ganz gelegen ;)

  • @Pokefan_Mimi Irgentwie riecht für mich alles stark nach einen ↑Kampf.Neue Stufen glaube ich eher nicht.Sonst wohl das mittlerweile übliche, mit Pokes zum Fähigkeits-Grinden.


    PS: Nach den traumatischen Erlebnissen mit der letzten Safari (ich muss das ein bißchen dramaturgisch aufschmücken) sammle ich meine Extra-Versuche jetzt auch wieder an.

  • @Erdna37
    Wenn schon ein EB dann bitte Latias oder Diancie^^
    Fehlen mir beide noch und ich bräuchte gerade Diancie dringend :blush:


    Bei dir war der erste S-Karpador Encounter ein Fail, richtig?
    Ich hab ja generell mit so niedrigen Quoten nicht das beste Glück - daher auch mein Klunker bei S-Garados (mit dem Gebet dass es bitte nicht nach ein paar SBs abhaut). Daher bunkere ich meine Herzen um wirklich alle zur Not am letzten Tag noch einsetzen zu können bzw. dann zum Coins/Level grinden wenn mir die Zeit wegrennt...


    Skill grinden müssten das ja dann eigentlich welche sein, die wir erst neulich als Event schon hatten - zumindest wenn sie ihrer komischen Linie treu bleiben :assi:

  • Ich will auch so 'ne Liste! :smalleyes:


    Level 5: Groudon, Kyorge, Selfe, Demeteros, Bibor (hä, hat das sonst keiner gemacht?)
    Level 4: nix
    Level 3: nix
    Level 2: Ash-Qua, Dialga, Boreos, Garados, Kabutops, Absol



    Nach dem Motto ganz oder (fast) garnicht. :D
    Garados war gestern lustig. Mal wieder irgendwie zäher Beginn und dann ein Geschenk, es läuft weiterhin zäh - noch ein Geschenk. An der Stelle hab ich dann angefangen, jeden Zug nochmal genau zu überdenken, trotzdem liefs nicht besonders und dann auch noch ein drittes Geschenk... :wtf: zum Glück gings mit dem letzten Zug tatsächlich gerade so auf und Stufe zwei war erreicht. Dort gehts ja jetzt irgendwie genauso zäh weiter wie schon bei Dialga, will ich mir eigentlich nicht antun, zumal ich die Stufe im Gegensatz zu Demeter nicht sicher gewinnen kann, ähnlich wie bei Dialga braucht man einen guten Start und auch etwas Glück.


    Da die Geschenke bei Stufe 5 sowieso rarer werden, wundert mich das auch das man da noch bei 90k steht.

    Mittlerweile frage ich mich auch, warum das bei mir so gut lief bzw. bei anderen nicht so gut. Zumindest konnte ich nicht feststellen, dass bei Stufe 5 weniger Geschenke kamen, in Halbzeit zwei vielleicht sogar eher mehr. :S
    Will jemand mein Sonntags-Mauzi? Für nächste Woche aufheben kann mans ja leider nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Pokefan_Mimi Kein Fail aber 4 Bälle wollt ich dann doch nicht schmeissen.Ich hatte auch noch viele offen.Die Züge für einen sicheren Famg kannte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.Im Nachhinein hat sich das aber als Fehler erwiesen(nicht doch 4 zu werfen) ;)
    @Gucky Ich hätte nichts gegen ein geschenktes So-Mauzi ;)


    Edit: Jawohl Viertelfinale :)

  • Kein Fail aber 4 Bälle wollt ich dann doch nicht schmeissen.Ich hatte auch noch viele offen.Die Züge für einen sicheren Famg kannte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.Im Nachhinein hat sich das aber als Fehler erwiesen(nicht doch 4 zu werfen)

    Ja das ist der Nachteil wenn man die seltenen Mons in der Safari sehr früh bekommt - es sind noch keine guten Anfangszüge bekannt :S
    Und ich glaube es dir, dass du dich im Nachhinein geärgert hast nicht doch noch nen 4. Ball geworfen zu haben. Das wenn man halt immer wüsste :(


    T-Deme hat echt eine unterirdische Droprate zwischen Level 3 und 4. Gerade mal ein einzelnen Drop auf 7 Runs... aber will nicht meckern, ich konnte den Booster wenigstens mitnehmen :blush:

  • Deme war am Ende sehr lieb zu mir. Es gab nur etwa alle 3 Spiele mal Leerlauf und zwischendrin sogar Doppeldrops. Ich habs übrigens um mich nicht unnötig zu ärgern mit abgedecktem oberen Bildschirm und ohne Ton gespielt, so dass ich nie wusste, ob und wieviele Booster mir bevorstehen. So konnte ich mich bei ca. 13k Punkten nicht ärgern, wenn noch nichts da lag und habe es gefühlt konzentrierter zu Ende gespielt. Somit stehe ich jetzt knapp unter 70k Münzen, was ich morgen noch auf 80-85k aufzustocken gedenke. Sollte dann kein Riesenupdate eintreffen, dürfte nächste Woche MMX fällig sein.

  • Die Geschenke sind die Fähigkeiten-Booster (oder bei Boreos Mega-Beschleuniger) in den Eventstufen und die gibt es erst seit ein paar Wochen. Loggst du dich bei Shuffle immer ein bzw lädst du dir das Update runter? Dann sollte es auch bei dir möglich sein, in den Eventstufen bei verschiedenen Pokémon (steht übrigens in der Beschreibung) die Geschenke zu bekommen.