Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein 3 Versuch beim Marathon lief gar nicht gut.Bis Anfang der 20er war ich auf einen richtig guten Weg, dann kamen fast nur noch Gegner, wo mein Team kaum fast ausrichten konnte (teils sogar mit Itemeinsatz).
    Schnell reduzierete sich natürlich die Anzahl der Züge die noch vorhanden war, sodass ich es nicht mal bis zu Amph geschafft habe.
    Da ich auf einen möglichst Max. Durchgang gespielt habe, war mein Münzeinsatz dementsprechend hoch.
    Alles ohne Ertrag.Man braucht wirklich Glück dabei, die richtigen Gegner im richtigen Moment.Sonst kann es wirklich schnell vorbei sein.
    Erstmal habe ich die Schnauze voll.

  • @Erdna37
    Oje das hört sich furchtbar an und tut mir echt sehr Leid für dich :(


    Ich schleiche auch gerade drum rum ob ich noch etwas warte mit meinem Item Run (mein Team ist komplett auf Lv. 8)...
    Hatte heute so überhaupt kein Glück mit den Combos - und wenn ich dran denke wenn mir das dann mit dem Items in der Bewertungsstufe auch so geht :S


    Es ist echt (zur Zeit) alles irgendwie sehr glücksabhängig.


    Beispiel gestern meine ~22.000 Punkte bei M-Absol. Heut mit wesentlich stärkerem Team kam ich bei 4 Versuchen nie über die 19.000 hinaus :huh:

  • @Erdna37 Den Marathon bekommst du unter 25000 Münzen eh kaum fertig. Einmal würde ich ihn auch gern schaffen, aber bis dahin muss eine ausgefuchste Strategie her.


    Morgen hoffe ich ja auf andere, die ihre Erfahrungen für das Sonntagsmauzi teilen. Vorher mache ich das auch nicht. Ray und 3 Willkür+ Pokemon sind zumindest das beste Team mit beiden Items. Nur mit +5 finde ich 100 Münzen zu entfernen viel zu schwer. Selbst mit meinem besten Ergebnis komme ich da nicht ran.

  • Laut reddit sind die Events für Mobile bekannt.


    Wütendes Pikachu und 10% Zygarde... O_o
    Sollte das stimmen bekommt der 3DS ja vermutlich dasselbe...


    Irgendwie wäre das ein bisschen wenig...
    Andererseits würde das auch bedeuten keine Normalstufen, und da mir immer noch 20 S Ranks und 25 Pokemon fehlen hätte ich damit kein Problem

  • bitte nicht xD ich hab gerad mal 246/325 pokis...von den s-rängen mal ganz zu schweigen und nichma 20k münzen .___." schon doof wenn man plötzlich nimmer student ist :'D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • bitte nicht xD ich hab gerad mal 246/325 pokis...von den s-rängen mal ganz zu schweigen und nichma 20k münzen .___." schon doof wenn man plötzlich nimmer student ist :'D

    Danke.
    Es gibt auch Leute, die sich vom Spiel nicht ständig gehetzt fühlen wollen und froh sind, wenn sie ganz gemütlich lehlende S-Ränge machen können und versuchen viel zu schwer zu fangende Pokemon zu fangen. Zum leveln bin ich eh schon ewig nicht mehr gekommen. Ein paar neue Missionskarten würden mir schon reichen, ich fand/finde den Zustand der aktuellen Woche ziemlich optimal. :grin:
    Allerdings würde es mich eher überraschen, wenn jetzt nicht mal wieder ein neuer Steigerungskrampf kommen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoffentlich kommt ein 400er Steigerungskampf und neue Normalstufen. Diese mittlerweile ewig anhaltende Langeweile nervt mich langsam... Wir haben 15 Eventslots also kann es ja losgehen!

    Wenn ein 400er Steigerungskampf kommt, werf ich meinen 3DS aus dem Fenster :|


    Nein, im Ernst jetzt, das ist zeitlich ohne zusätzliche Versuche doch schwer schaffbar. Keine Ahnung, wie viele Versuche ich am Tag aufbringe, aber es wäre sicher knapp und Fehlversuche wären umso schwerwiegender. Ich fühlte mich schon bei den 300er Kämpfen gehetzt, wenn ich an manchen Tagen weniger Zeit hatte und irgendwann hat das mit Spaß nicht mehr so viel zu tun. Ich habe schon darüber nachgedacht, Steigerungskämpfe grundsätzlich nur mehr bis maximal 200 zu spielen, da es mir sonst einfach zu stressig ist.

  • Hoffentlich kommt ein 400er Steigerungskampf und neue Normalstufen. Diese mittlerweile ewig anhaltende Langeweile nervt mich langsam... Wir haben 15 Eventslots also kann es ja losgehen!

    Welche langeweile den? Ich bin immer noch nicht fertig mit dem Content den wir aktuell haben xD
    Mewtu (350) muss ich noch komplett machen, 3 Zusatz Stage Pokemon muss ich noch fangen, die 20er Combo bei Palim muss ich noch schaffen (mal abgesehen von dem 100 Coin extremo^^) und einen 100er Combo habe ich auch noch nicht geschafft (worüber ich mir aber keine großen mache)


    Aktuell bin ich immer noch am Coins anfarmen und hoffe auch, das morgen(später^^) zumindest Mauzi gut abwirft, wenn ich das erste mal mit beiden Items reingehe. An sich bringt mir das zwar nur ca 3-5 bessere M-Mewtu Züge, aber vllt überschätze ich auch die Zahl 100 der Coins und wir hatten in der Vergangenheit es sogar mal unwissend geschafft :scared::rolleyes:


    Mich würde zwar ein Steigerungskampf nicht wundern, aber bitte nie auf die Idee kommen das auf 400 zu Stufen, und wenn doch = bitte 3 Wochen dafür Zeit geben. 2 Wochen bei 300 können schon knapp werden, wenn man eine hohe Failchance hat.


    Von den 15 möglichen Slots, gehe ich übrigens eher davon aus, das man viele Wiederholungen bekommen wird. Ich kann mir schlecht vorstellen, das man neben einem Steigerungskampf, eine Safari, einen Eventkampf, neues Event Pokemon, das ganze 2x nimmt und man als F2P Spieler sich entscheiden muss, was man dann zeitlich sausen lässt.


    Einfach mal abwarten, wir haben ja erst ein großes Upate hinter uns. Auf was ich mich aber freuen würde, wären weitere Missionskarten, auch wenn ich das bereuen werde, geschrieben zu haben :yeah: (wenn dann Dinge kommen wie: mache einen genauen 100er Combo, oder besiege XY Pokemon ohne Items, das selbst mit Items schwer zu besiegen wäre :assi: ) Ich sehe meine :heart: schon wieder bei 0 :blush:


  • Morgen hoffe ich ja auf andere, die ihre Erfahrungen für das Sonntagsmauzi teilen. Vorher mache ich das auch nicht. Ray und 3 Willkür+ Pokemon sind zumindest das beste Team mit beiden Items. Nur mit +5 finde ich 100 Münzen zu entfernen viel zu schwer. Selbst mit meinem besten Ergebnis komme ich da nicht ran.

    10.000 Münzen abgeräumt, das beste Ergebnis das ich je hatte, trotz beider Items. Die Mission wurde damit sehr locker geschafft.

  • So gerade meinen Item Run gemacht bei M-Absol. Und ich bin sehr zufrieden :D
    Ich konnte doppelt so viele Punkte abräumen wie ich normal im Schnitt geschafft habe.


    Ich hoffe der (aktuell) 3254. Platz reicht nun um bis zum Ende der Bewertungsstufe unter den besten 12.000 zu bleiben :scared:


    Gucke die Rangliste erst wieder Montag Abend an (da ich heute und Morgen so gut wie keine Zeit habe) - und zur Not kann ich mir noch einen Item Run leisten :whistling:

  • Mission 3 auch erfüllt.Es war einfacher als vermutet.M-Mewtu & 3 Willkür+ Pokes(beide Items).Dabei habe ich noch zu spät realisiert das nur ein Poke davon Psycho war ;)
    Danach hat sich endlich auch mal Porygon-Z im Pokeball fangen lassen.Das fehlte mir noch.

  • ich hab Mauzi wie üblich mit +5 und dem Psycho-Team gemacht, 6200 Münzen - und die 100 erreicht, ohne dass es ein wirklich guter Run gewesen ist. Wünsche allen frohe Ostern!

  • Hatte einen sehr schlechten Mauzi Run 6400 Münzen -2800 für Items.


    Ich kann das grad nicht nachrechnen...
    Aber entweder ich hatte ständig 3er oder die Münzen vom normalen Mauzi werden doch addiert....
    Weil die Mission hab ich trotzdem geschafft

    häng mich dran, hatte das selbe ergebnis. Aber mei, jetzt fehlt mir nur noch Throh 50 und Missionskarte 3 ist auch fertig. Jetzt erstmal zu Mauzi zurück weiterfarmen, mir fehlen noch 11 S-Ranks und 13 normal zu fangende Pokemon (2 davon Zeitstufen), die meisten mit hohem Itembedarf. Bin jetzt bei knapp 50k Coins und will erstmal auf 60-70 hoch.


    Ich hoffe es kommt bald eine Blaziken-Wiederholung, Mega-Swampert und Mega-MewtuX sind derzeit echt meine Lieblingsmegas <:

  • @Toffel Mein Team waren M-Ray und 3 Willkür+. Das hat in jedem Zug gezündet, ohne dass viel Glück erforderlich war. Einmal hatte sich eine 700er-Reihe gebildet, der Rest waren größtenteils 100er und 300er. Wenn 500er günstig lagen habe ich auch die ausgelöst.
    Insgesamt hat mir das so gut gefallen, dass ich nächste Woche die gleiche Konstellation versuchen will.