Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Glurak_xy Du hast so um die 3 Sekunden Zeit die 3 Felder irgendwo anzutippen. Das kann jedes Feld sein. Es werden entfernt das angetippte Feld und davon 1 Feld oben, unten, links und rechts. Also wie ein +. Maximal gehen also 15 Felder weg. Man kann ein bestimmtes Pokemon entfernen oder eben Störungen und auf einem freien Feld Kombos machen. Bei direkter Aktivierung wird der Störschutz um 1 Zug verlängert oder ohne Störschutz geht der Counter nicht runter. Bei Kombobasierten countern sollte das nicht gehen. Man kann also theoretisch die ganze Zeit ohne Störung durchkommen bei den Bossen.


    Das mit den Störungen kann natürlich gepatched wurden sein, aber das weiß ich nicht. Trotzdem wäre es so eine Gute Wahl.

  • @Paul648 Störfelder gehen mit Despotar auch zu entfernen.Das wusste ich noch gar nicht.Kann man die direkt antippen oder nur das angrenzende Feld?
    Ich hätte das mal öfters ausprobieren sollen in der Itemstufe ;)


    Despotar wird damit immer interessanter, zumal Gestein gegen recht viele Pokemontypen effektiv ist.

  • @PokeFanNo1: Grade die 150 mit deinem vorgeschlagenen Team und Items probiert. Statt Sleimok noch Iksbat (welches sich auch 3 mal am Anfang aktiviert hatte) und ganz knapp gewonnen (0 Restzüge, die vorletzte Reihe im Kombo hat den Sieg gebracht).


    Meine Kombos mit Ray waren aber auch nicht die besten, das sei angemerkt. ;)

  • Diancie lässt es heute ja richtig krachen :D


    Heute Morgen bei Level 99 gestartet stehe ich jetzt schon bei 138 :smalleyes: Es gibt gefühlt jedes zweite/dritte Herz einen Skip :blush:


    Mal sehen wie der Sprung auf den Abschnitt 141 - 149 aussieht, da ziehen ja die KP mächtig an. Danach die 150er Bossstage... werde diese wahrscheinlich mit M-Ray spielen sowie DD, AP+, MS und +5. Also schon fast Full Items xD

  • Ich stehe jetzt bei der 150. Ab 141 hatte ich echt Riesenprobleme. Wegen dem ganzen Eis habe ich Reshiram mitgenommen. Was die meiste Zeit auch super geklappt hat. Aber dann hatte ich bei 145 mehrere Fails. Als ichs dann endlich geschafft habe kam ein Skip direkt auf 150 zum Glück. Habs dann sogar mit +5 gespielt und natürlich mit 5 RZ gewonnen -.- Egal.. Jetzt noch die 150, der Rest ist Bonus. Wie ich die spiele weiß ich aber echt noch nicht. Ich tendiere wohl zum gleichen Team wie bei 100, mit DD AP+ und +5. Aber es wird sicher wieder mehr als knapp werden -.-
    Habe noch das weiße Kyurem eingeschoben und es mit AP+ und DD mit 10 RZ besiegt. Endlich ist auch mal wieder ein Event Pokemon im ersten Ball geblieben (46%). Wenigstens hier konnte ich mal 3500 Münzen sparen. Nach Diancie bin ich dann aber auf 50k runter =/

  • Bis zur 140 war´s meine ich easy, dann hatte ich direkt den Sprung auf 147 (141+5) so das ich nur dreimal ran musste. Hatte wider erwarten keine Probleme da ich mein SL3/Lvl. 15 Raikou statt Dialga mitgenommen hatte. Wenn Du das Feld in der Regel frei hast dann laufen auch die Combos und höheren KP-Werte (es wird noch schlimmer !) sind kein Problem.


    Die 150 bin ich mit +5; Störschutz und Angriffsschub angegangen, Team und Ergebnis seht ihr hier:


  • Grad die 141 gespielt und gewonnen :thumbup:


    Raikou mit Barrierenbrecher + auf SL3 ist da schon sehr hilfreich muss ich zugeben :blush:
    Der Rest war M-Flunkifer, Jirachi und Sleimok. Sollte es mal nicht mehr laufen werde ich auf M-Gengar umschwenken und das versuchen.


    Hoffe aber wirklich auf einen Skip! Sollte ich einen kriegen gehe ich da auf jeden Fall mit +5 rein.

  • Ich glaub nicht, dass man das grossartig in Spoiler packen muss... wen interessiert Arceus? Irgendwie sind die ganzen Normalos doch nur Lückenfüller, hab nie (ausser ganz zu Beginn) mit einem Normalteam gespielt, da können sie meinetwegen Arceus noch fünf Lutscher geben und ich lasse das links liegen...
    Ansonsten fand ich die 150 schon ziemlich glücksabhängig, bin mir mit Iksbat auch nicht mehr ganz sicher. Wenns klappt super, wenn nicht (was halt meistens der Fall ist, auch oft bei vierern), wars Verschwendung. Ich sags ja, Stahl und Gift sind hoffnungslos schwach vertreten, aber hauptsache wir haben jetzt schon zwei 110er Drachen und können an weitere Lutscher verteilen. :hmmmm:
    Bei den Stufen ab 141 sollte man halt möglichst Level überspringen (also kein Sprungangebot von 137+3 nutzen oder so), wobei ich mit Flunki da keine wirklichen Probleme hatte.
    Jetzt gehts Richtung 200... wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, sind da zu Beginn wieder wie bei der 100 keine Störfelder vorhanden, also sollte man doch auf -1 noch verzichten können, oder gibts da schon ein Störpokemon?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Für Leute die eine Normal-Serie lange halten können, wozu ich nicht gehöre.Kann ich mich wenigstens auf Shaymin konzentrieren. :)


    Man darf nicht vergessen das Iksbat auf Skill 3 bei einer 5er auch nur 55% hat.Und wenn man überlegt wieviel Viererkraft+ mit 80% versagt, ist das kein Wunder.

  • DANKE Diancie für den Sprung 143+4 :thumbup:
    Da ist der maue Anfang schon verziehen^^


    Und ich bin mit +5 rein so wie angekündigt. Erst sah es so aus als ob ich haushoch gewinne - bei 10 RZ war noch ca. 1/4 der KP übrig. Aber dann war da ein dämlicher Eisblock ganz oben in der Mitte den ich da einfach nicht weg bekommen hatte. 3er Raikou lies mich im Stich und dann war kein einziges Raikou Match mehr möglich :hmmmm: Dafür gingen dann 3 Züge drauf mit so gut wie keinem Schaden ehe ich diesen Block weg hatte. Gewonnen am Ende mit 4RZ. Diese 800 Coins waren sehr gut angelegt :D

  • @PokeFanNo1 Ab 200 ist Shuffle-1 Pflicht.

    Nein ist es nicht! Siehe hier. Es muss ohne Shuffle-1 gehen.

    @PokeFanNo1: Grade die 150 mit deinem vorgeschlagenen Team und Items probiert. Statt Sleimok noch Iksbat (welches sich auch 3 mal am Anfang aktiviert hatte) und ganz knapp gewonnen (0 Restzüge, die vorletzte Reihe im Kombo hat den Sieg gebracht).


    Meine Kombos mit Ray waren aber auch nicht die besten, das sei angemerkt. ;)

    Ich hasse den Diancie-Steigerungskampf. Erster Item-Versuch bei Stufe 150 sang- und klanglos vergeigt (~37.000 KP). M-Gengar erst nach fünf Zügen entwickelt gehabt und dann gab es leider auch so gut wie keine 10er+ Kombos. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Bossstufe in einem Steigerungskampf versaut habe. Das ärgert mich gerade tierisch und an die Stufen 250 und 300 will ich gar nicht erst denken. Das wird sicherlich noch richtig übel.
    Im zweiten Anlauf (selbes Team) mit 7 Restzügen gewonnen und am Ende noch eine fette 20er+ Kombo gemacht, so dass es für ~54.000 KP gereicht hat, was deutlich über dem Wert für Stufe 200 liegt. @Paul648 Reicht dir das neben dem Video als Beweis, dass es ohne Shuffle-1 gehen muss?
    Bei den Bossstufen sollte man schon mal beten, dass man Kombo-Glück hat ansonsten nützt einem wahrscheinlich selbst Shuffle-1 nichts.

    Jetzt gehts Richtung 200... wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, sind da zu Beginn wieder wie bei der 100 keine Störfelder vorhanden, also sollte man doch auf -1 noch verzichten können, oder gibts da schon ein Störpokemon?

    Die Störungen sind genauso wie bei Stufe 50 und 150. Leider!!! Die Barrieren im Zentrum versauen zu Beginn jegliche Kombo-Möglichkeiten. Im Link oben kannst du ab etwa 14 min das Startboard sehen.

  • Level 100 ging sehr flüssig bei mir mit 10 Restzügen. Züge+5, Störschutz und Angriffschub mit Mega Flunkifer, Iksbat, Jirachi und Kobalium. Iksbat mit 3597 (Erste Reihe), 2767 und 876 Schaden wieder sehr gut dabei. Der kleine Keks hilft so sehr :3
    Die 90 gingen mit Stahlos und selbst dem Weißen Kyurem sehr einfach. Jirachi ist einfach genial für die beiden Stahl Megas!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2V8e2Yw


    Evoli gab heute 2 kleine Kekse. Bin ich sehr zufrieden damit. Das Weiße Kyurem bekam die Krone und ist auch dank Diancie schon fast Level 5.


    @PokeFanNo1 Relva hatte mit -1 2 Restzüge (siehe Video). Er hat nur MS und DD weggelassen. Weiß nicht wo du da Potential ohne -1 siehst. Bronzel ist als Störpokemon da ohne -1.

  • Ich wusste schon gar nicht wie schlimm der Diancie ↑Kampf wirklich war.Obwohl man das Martyrium ja schon einmal bis Stufe 300 mitgemacht hat.Ich glaube bei den letzten Stufen musste ich sogar mit Schub rein.Dazu hab ich kein Bock und keine Münzen.Das Fähigkeitsitem bei 180 nehm ich noch mit, dann ist Schluss.
    Schade um den großen Keks aber so schlimm ist das auch nicht.


    @Pokefan_Mimi Das ist aber kein Wechsler, nur ein kleiner Keks ;) Den Wechsler gibts bei Level 250.

  • Eigentlich wollte ich nach 150 direkt aufhören, aber da die 180 ja keine Bossstufe ist (bitte berichtigen wenn ich falsch liege :blush: ) will ich doch noch versuchen den Wechsler zu ergattern. Lieber jetzt ein bisschen quälen als dann irgendwann zu fluchen weil man genau diesen bräuchte :D


    So es sind wieder Herzen da, mal sehen wie nun 148 läuft. Nur noch zwei Mal die fiesen Eisstörungen dann ist es rum^^´´

  • @PokeFanNo1 Relva hatte mit -1 2 Restzüge (siehe Video). Er hat nur MS und DD weggelassen. Weiß nicht wo du da Potential ohne -1 siehst.

    Boah F**k eh!!! Ich habe gar nicht gesehen, dass er Shuffle-1 nimmt, das bedeutet in der Bosstufe 200 gibt es ein Störpokémon, da er vier Pokémon auf dem Feld hat. ;( Ich bekomm die Krise! Dann muss ich spätestens bei Stufe 250 zu Mauzi37.


    Edit: Jetzt überlege ich ernsthaft nach Stufe 250 aufzuhören. Ich habe noch alle Fähigkeitenkraft+-Kekse, die ich bisher bekommen habe, da kann ich im Zweifel auch auf den ++Keks verzichten.
    Jetzt ist meine Laune und Motivation auf Pokémon Shuffle so richtig im Keller.