Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir im Vorneherein einer genau sagen, was ich bei Baldorfisch machen muss :) ? Bin bei Stufe 157 und habe den Fisch noch nie mitgemacht :)

    +5 nehmen und ein Team um Dummisel. M Gengar und zwei weitere schwächere Geister (Mega-Kraft bietet sich an) sind da zum Beispiel eine Alternative. Und dann in den ersten Zügen eine Serie von 4 oder mehr hinlegen damit Baldorfish Münzen spawnt.


    Vielleicht geht auch ein Team um M Gyara oder M Ray.

  • Kann mir im Vorneherein einer genau sagen, was ich bei Baldorfisch machen muss :) ? Bin bei Stufe 157 und habe den Fisch noch nie mitgemacht :)

    Zuerst vorher Dumisel fangen(ist das Störpokemon bei Baldorfish und MUSS mit ins Team)
    Als Item Immer +5 mitnehmen, ansonsten würde Baldorfish nur nur die erste Runde Coins spawnen.


    Der Trick:
    Mit jedem Zug über 15 (15 ist die Standardzugzahl) spawnt Baldorfish immer dann Coins, wenn man eine Combo aus 4 oder mehr macht (am besten im jedem Zug, wie beispielsweise beim So-Mauzi mit 3er Combos)


    Die Coins werden dabei immer in 2 vertikalen Reihen (also 12/23/34/45/56 nebeneinander gespawnt (glaub es waren immer 5 Coins gesamt) was sogar 6er Reihen möglich macht, wenn 2x diese in die selben Reihen gespwant wird(da keine Coins überlappt werden, werden immer die restlichen Lücken gefüllt)

  • Zuerst vorher Dumisel fangen(ist das Störpokemon bei Baldorfish und MUSS mit ins Team)Als Item Immer +5 mitnehmen, ansonsten würde Baldorfish nur nur die erste Runde Coins spawnen.


    Der Trick:
    Mit jedem Zug über 15 (15 ist die Standardzugzahl) spawnt Baldorfish immer dann Coins, wenn man eine Combo aus 4 oder mehr macht (am besten im jedem Zug, wie beispielsweise beim So-Mauzi mit 3er Combos)


    Die Coins werden dabei immer in 2 vertikalen Reihen (also 12/23/34/45/56 nebeneinander gespawnt (glaub es waren immer 5 Coins gesamt) was sogar 6er Reihen möglich macht, wenn 2x diese in die selben Reihen gespwant wird(da keine Coins überlappt werden, werden immer die restlichen Lücken gefüllt)

    Ich kann Dumisel gar nicht fangen obwohl heute Montag ist und es ja laut Ankeitung Pokemon des Tages sein soll. Bei mir ist es immer noch Vipitis? Neuigkeiten habe ich schon aufgerufen heute.

  • Dummisel wird wohl morgen erst kommen, also keine Angst. Selbst wenn ein Tag dazwischen liegt, Dummisel wird IMMER vor Baldorfish erscheinen ;)
    ---------------------------------


    FERTIG. Ich kann euch sagen Leute: sollte nächste Woche wieder ein EB starten, werde ich passen (oder es nicht bis max durchspielen) es ist einfach zu kostenintensiv mit dem Gedanken immer bei den anderen Dingen die man nicht machen kann.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e4Mjat1g


    Ich muss ja dummerweise jede Stufe ab 295+ spielen was (zum Glück ohne Fail, auch wenn es Knapp war) 15k Coins gekostet hat. Also am ende nochmal 31k Gesamt.
    Ich habe mich sogar darauf eingestellt einen Klunker zu nutzen, dieser war dann aber doch nicht nötig (wird dann wohl Sonntag wieder Mauzi bekommen )


    Ich bin natürlich froh es wieder bis 300 geschafft zu haben, aber es wird einfach zu teuer mit dem Gedanken, das man noch PSBs farmen kann und Normalstufen hängen jetzt schon so lange hinterher, das ich wohl oder übel in die Situation kommen werde, das neue Normalstufen kommen, bevor ich Hoopa erreiche.


    Werde jetzt noch schauen, das ich Shaymin auf S+3 bringe und dann mal sehen was morgen abgeht. Die könnten übrigens lieber mal einen Bewertungsstufenmarathon machen, der geht schneller, wirft auch gut ab(selbst auf dem "2.Platz" der Items) und kostet weniger, selbst wenn man dann 3 Full Item Runs machen muss.


    Ich habe übrigens das Gefühl das die EBs aktuell eher für neue Spieler gedacht sind, damit diese ihre Megas aufstocken können. (ich werde sogar bei Miiverse öfters mal gefragt warum ich bei Diancie nach Stufe 50 weitermache, obwohl ich es bereits gefangen habe :rolleyes: )


    Als reiner F2P Gamer wird es hingegen to much. Stellt euch mal vor, wir würden nicht ständig auf 90+ Coins sitzen oder Mauzi könnte nach wie vor nur einmal gespielt werden. Bei manchen von euch wäre dann unmöglich gewesen gewisse Pokemon PSB zu grinden ohne out of Coins zu kommen. Vllt endet es irgendwann damit, das ich EBs nichtmehr voll durchziehe(wie Cresselia, was wegen der Items uninteressant wurde) wäre aber extrem schade um MSU, vor allem, sollte mal wieder ein doppeldrop kommen(das war imo immer die größte Motivation)

  • und (unbewusst) anzugeben

    Ich hab bewusst angegeben. :|
    Nee ... mittlerweile gehts mir mehr oder weniger eigentlich darum, die Steigerungskämpfe auch weiterhin alle komplett durchzuziehen. Letztlich sind sie neben den Bewertungsstufen der einzige Grund, warum wir die Pokemon mit allem möglichen vollstopfen und leveln. Nur um die Normalstufen zu schaffen wäre das nicht im geringsten nötig.


    Was Baldorfish angeht erinnere ich mich nur daran, dass ich schon damals nix mit dem anfangen konnte und dann wieder genervt zu Mauzi gewechselt bin. Aber was solls, Ende nächste Woche wird wohl so oder so wieder jeder bei 90k stehen, der es wirklich will und wenn andere mit dem Vieh Glück haben, solls mir recht sein. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann Dumisel gar nicht fangen obwohl heute Montag ist und es ja laut Ankeitung Pokemon des Tages sein soll. Bei mir ist es immer noch Vipitis? Neuigkeiten habe ich schon aufgerufen heute.

    Blick auf Bisafans und der Seite zu den heutigen Pokémon hilft:

    Zitat

    Startet das Event nicht an einem Montag, sondern an einem Dienstag, verschiebt sich das Erscheinen der Pokémon um einen Tag. Das Montags-Pokémon erscheint dann am Dienstag und so weiter.

  • Wir können froh sein, dass wir Groudon, Lando-T, und Selfe fast ohne Probleme auf 5 grinden konnten. Jetzt lasse ich zum Beispiel Zekrom ganz weg, weil es einfach nicht geht. Xerneas morgen mache ich ein wenig, aber nicht zu viel. Dank Baldorfish kann ich den Klunker auch Sonntag sicher weglassen, selbst wenn es nicht so gut läuft. Man muss eben einen Zwischenweg finden und wichtige Fähigkeiten mit Keksen auf 2 oder 3 bringen. Iksbat hat einen kleinen Keks bekommen und viele Münzen gerettet. Einen Steigerungskampf könnte ich nächste Woche noch machen, aber nur wenn wirklich nichts nebenbei läuft.


    Und langsam denke ich doch über einen Wechsler für Ho-Oh nach. Wir hatten ja erst nur sehr wenig davon, aber jetzt weiß ich kaum was ich wechseln sollte. Wenn Kyurem kommt, wäre das schon sehr hilfreich. Fennexis würde ich dann aber schon sehr vermissen, da ich es sehr mag. 2 Leuchtfeuer Pokemon in einem Team müssen ja eher nicht sein.

  • Ho-Oh ist eh nicht mehr das Plus Ultra Feuer Dmg Pokemon, wenn man Entei Lv.15 hat. Passiert ohnehin selten, das man mal eine 5er Reihe zusammen bekommt und dann muss man auch noch Glück haben das es triggert.


    Was Wechsler angeht, tendiere ich immer noch mehr zu den Elektro Pokemon, sofern man irgendwann mal dazu kommt. MSU an Ampharos zu verteilen (eben zusammen mit MB und Lv15 Rotom Combo)


    Aber ich sollte mir eh mal eine Liste machen, ob Gewisse Elemente vernachlässigt werden können(z.b. wenn man gegen Wasser auch gleich Pflanze nutzen kann mit integriertem DD im Team mit Einlullen+Zurücksetzer)
    Flug wäre ja das andere Element was schwach gegen Elektro ist, aber durch Despotar wird dies wohl das bessere SE Pokemon später sein(sollten wir irgendwann mal gegen M-Brutalanda oder M-Tauboss antreten)

  • [news='2713','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit findet nun erneut die Bewertungsstufe zu Mega Glurak-X, in Begleitung von einem speziellen Xerneas-Event und weiteren Wiederholungen.



    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist das legendäre Pokémon Xerneas Xerneas, welches sonst jedoch permanent in Zusatzstufe 18 ausgewählt werden kann. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Xerneas-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Es wird empfohlen, das Fee-Pokémon im Zusammenhang mit der Mega Glurak-X-Bewertungsstufe zu trainieren. Diese Eventstufe ist bis zum 06. September um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Xerneas 400 Münzen.


    Passend hierzu startet heute eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Glurak X Mega Glurak-X. Gegen das Drache-Pokémon muss dabei in einem Limit von 16 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen.
    Auf dem 3DS erhalten die 4.200 besten Spieler einen Gluraknit-X Gluraknit-X sowie einen Mega-Beschleuniger, die besten 1.000 Spieler bekommen zusätzlich sogar noch einen Fähigkeitenwechsler. Die Plätze 4.201 bis 13.000 bekommen den entsprechenden Mega-Stein sowie einen Stöschutz und die Plätze 13.001 bis 17.000 einen Angriffsschub und einen Störschutz. Alle übrigen Teilnehmer erhalten für ihre Teilnahme einen Angriffsschub. Alle Teilnehmer, die den Mega-Stein bereits bei einer vorherigen Ausgabe dieser Bewertungsstufe bekommen haben, erhalten stattdessen ein Lv.MAX↑-Hilfsmittel. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 06. September um 06:00 UTC bis zum 13. September um 06:00 UTC (jeweils 08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 09. September bis zum 16. September.


    Ab heute findet außerdem eine Wiederholung des Events zu Regice Regice statt. Das Eis-Pokémon muss dabei innerhalb von 30 Zügen besiegt werden. Regice besitzt die Fähigkeit Mehrfachschlag und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Regice-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Arceus Arceus ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Ultra-Herausforderung stehen 28 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Normal zu besiegen. Arceus besitzt die Fähigkeit Normal-Serie und eine Basisstärke von 90. Dieses Event ist bis zum 13. September verfügbar. Jede Herausforderung gegen Arceus kostet hierbei zwei Versuche.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#5)“. Bei dieser Veranstaltung ist je nach Wochentag entweder Dummisel Dummisel (dienstags), Baldorfish Baldorfish (mittwochs), Fermicula Fermicula (donnerstags), Furnifraß Furnifraß (freitags) oder Maracamba Maracamba (montags) bis zum 13. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Beachtenswert ist hierbei, dass sich Baldorfish besonders gut zum Münzen-Sammeln eignet!


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Diancie Diancie, Weißes Kyurem Weißes Kyurem, Zekrom Zekrom, Optimum-Zygarde sowie Shaymin Shaymin. Unsere Shuffle-Seiten sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Victini hat mich heute um meine EP beschissen! Habe es ganz normal auswählen wollen und es steht dort Gesperrt, obwohl ich noch nicht einmal bei ihm war! Gibtes einen Support wo man das melden kann? Ich habe ja diese 12 oder 16 stellige Nummer die ich bei Fragen angeben soll. Jetzt wird einem sogar schon das Victini als blutiger Anfänger verwehrt!

  • @LauraSiegemund Es gibt einen Support, aber ich denke nicht dass diese sich schnell genug drum kümmern können.
    Blöder Standardspruch, aber oftmals hilft er: Hast du es mit ein- und ausschalten probiert? Oft wurde bei mir Montag Nachmittag noch das Sonntagsmauzi angezeigt, spielen konnte ich es dann nicht mehr. Vielleicht hilft es ja.
    Ansonsten probiere mal eine Stufe zu spielen (irgeneine), vielleicht rafft das Spiel danach was Sache ist.

  • - Arceus kostet 2 Herzen :totumfall: Ich schau mir jetzt erst mal Videos an und geh ohne Testlauf dann gleich mit Items rein^^
    - Bei Mega Glurak X ist es auf jeden Fall zu empfehlen Xerneas mitzunehmen :smalleyes: Ich hatte ein paar tolle Extracombos dadurch. Viel Eis also ist Diancie oder Zygarde50 ein Muss.
    - Die Xerneas Eventstufe ist sehr einfach. Gibt ein paar EP und ratet mal was ich im ersten Versuch gekriegt habe :D Ein rotes Päckchen :love::scared:

  • @LauraSiegemund Es gibt einen Support, aber ich denke nicht dass diese sich schnell genug drum kümmern können.
    Blöder Standardspruch, aber oftmals hilft er: Hast du es mit ein- und ausschalten probiert? Oft wurde bei mir Montag Nachmittag noch das Sonntagsmauzi angezeigt, spielen konnte ich es dann nicht mehr. Vielleicht hilft es ja.
    Ansonsten probiere mal eine Stufe zu spielen (irgeneine), vielleicht rafft das Spiel danach was Sache ist.

    Habe schon alle 5 Herzen bei anderen Stufen verballert,mehrmals an und aus, Internet an und aus trotzdem ist Victini gesperrt. das ist doch zum Haareraufen!

  • gestern abend 300 erledigt - kostete allerdings noch 1 Klunker für 1 Zug!!! - Mein letzter Skip war 271 + 3, was Hoffnung auf einen Skip in den 90ern machte - war nicht.
    Münzen sind bei 45.000, morgen also Baldorfish, und heute versuche ich, Shaymin weiter zu boosten, hab's durch Kekse ja schon auf L3.
    Den Item-Run bei Glurak werde ich wohl erst am WE machen.

  • Immerhin gibt es nicht soviel zu tun. Arceus brauch ich ja nicht mehr und Regice interessiert mich nicht die Bohne zu boosten.


    Xerneas hatte ich dann trotz meiner low Coins einmal versucht und es dropte gleich ein Geschenk. Gut, dachte ich mir, wenn es eh nur 2 Geschenke für S+2 brauch, dann kann ich das eben schnell machen... nur das es danach weitere 5! Versuche brauchte, bis ein 2. dropte. Ich hasse Random so abgrundtief :flinch:
    Die Stage ist ja auch ein Witz, wenn man vorher Diancie Zerstört hatte, man sollte aber Xerneas mit im Team haben, damit die Combos umso größer werden.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e4ZXoLaA


    Also bleibt mir diese Woche:
    -Shaymin zumindest auf S+3 bringen (je nach Coinmenge vllt S+4)
    -Baldorfish ausdrücken, bis es flach wie ein Flunschlik ist :D
    -Falls mich Shaymin nervt, Normalstufen machen


    Also eine recht entspannte Woche (außer Morgen, da werde ich eventuell sogar meine Extra Herzen verballern :D )

  • Dieser Bewertungsstufe. 3 Runs und nur 76849 Punkte. Nichts geht an Kombos. Ray war wieder am schlimmsten, da es nur Mist gemacht hat. Latios war nicht so gut aber es war schon schlimmer. Das wird kaum reichen, außer jeder hat soviel Pech. Wieder im Urlaub am selben Ort und wieder läuft nichts bei der Bewertungsstufe. Jedes Jahr dasselbe...


    Immerhin ist Xerneas auf SL3. Shaymin kann ich nicht mehr machen. Bin auf 18000 Münzen runter. Baldorfish muss morgen gut werden. Aber ich denke das schaffe ich noch.


    Edit: Einmal war das bei Bisaflor 2 und am Anfang bei Turtok 1. Also hassen mich die Kanto Starter. Letztes Mal war ja mit Fast Match und villeicht ist der cutoff am Ende trotz kleinerer Top Kategorie geringer. Mein Score war doch 2000 Punkte höher als ich dachte. So schnell vergisst man schlechte runs xD. Wenn ich das × 1.5 nehme dann wäre der Score wiederum sehr gut. Komisch irgendwie...

  • Die Xerneas Stufe ist ziemlich einfach, droppt aber unterirdisch. In 13 Versuchen habe ich 3 kleine Geschenke bekommen und ein rotes. Das rote ist nett, aber eigentlich wollte ich Xerneas Fähigkeit auf Level 3 bringen, was ich bei meinem derzeitigen Münzenstand dann mal sein lasse.
    In der Eventstufe gabs einen Overkill mit M Ray im ersten Full-Item Versuch. Und das obwohl Xerneas nicht mal in jeder Runde dreimal gespawnt wurde, nach dem Störschutz. Wäre also noch mehr drin gewesen aber mein derzeitiger Score sollte auch so für einen Platz unter den ersten 1000 reichen.