Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch fertig mit Despotar. Bin froh, das es sich auf dem Weg von S3 zu S4 gelohnt hat, den es dropten 2 Geschenke :)


    Ich hoffe das beim Update nicht gleich wieder übertrieben wird (Normalstufen bis 550, Missionskarten, neue Pokemon, PSB in nervigen Stages und dämlicher droprate, alte Pokemon auf Lv 15/20, Fähigkeitenwechlser für unnütze Pokemon ect.)


    Warum kann ich mich nicht so wirklich freuen? :D

  • Ihr Glücklichen. Hab nur ein rotes Geschenk bekommen und nur Skilllevel 3 4/5 erreicht, dann wars weg.
    Neues Update: Wiederholungen Groudon/Kyogre, Garados + Garados-Safari mit 2 neuen zwinkernden Pokemon (natürlich :hmmmm: ) und das erwartete Karnimani.
    Edith hat Wailord vergessen und dem kann man sofort 5 Lutscher geben, na herzlichen Glückwunsch...

  • [news='3360','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt.



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 31. Januar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnungen aus der Mega-HundemonMega-Hundemon-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 27. Januar bis zum 03. Februar.


    Zum ersten Mal verfügbar ist eine Super-Herausforderung zum Starter-Pokémon KarnimaniKarnimani (zwinkernd). Dieses Wasser-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 50 und die Fähigkeit Austausch+. Dem Spieler stehen dabei 12 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner zu besiegen. Dieses Event bleibt bis zum 31. Januar erhalten.


    Wailord Wailord ist ebenfalls seit heute als neues Event verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 50 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser mit seinen rekordverdächtigen KP knapp unter 50.000 zu besiegen. Wailord besitzt die Fähigkeit Allianz und das maximale Level 15. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 07. Februar 2017 erhalten.


    Die zehnte Pokémon-Safari ist wieder da und dieses Mal mit neuen Pokémon! Neben den altbekannten Muschas Muschas, Austos Austos, Dusselgurr Dusselgurr, Navitaub Navitaub, Fasasnob Fasasnob, schillerndes Karpador (schillernd) Karpador und schillerndes Garados (schillernd) Garados findet man nun manchmal auch zwinkerndes Schneppke Schneppke oder zwinkerndes Firnontor Firnontor! In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Empfohlen werden Pokémon vom Typ Elektro, weswegen ein Team um Mega-Gengar mit zwei starken Elektro-Pokémoon nahe liegt. Wenn man nochmal auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man in der Stufe vielleicht die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++. Die Pokémon-Safari bleibt zwei Wochen und damit bis zum 07. Februar erhalten.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Super-Herausforderung zu Garados Garados. Das Wasser-Pokémon muss innerhalb von 19 Zügen besiegt werden. Garados besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+, eine Grundstärke von 70 und insgesamt 22.610 KP. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Garados-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Garados bleibt für zwei Wochen, also bis zum 07. Februar, im Spiel erhalten.


    Kyogre Kyogre ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 18 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen. Kyogre besitzt die Fähigkeit Felsbrecher, das maximale Level 15 und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Kyogre-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 07. Februar erhalten. Jede Herausforderung gegen Kyogre kostet 400 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Groudon Groudon. Das Boden-Pokémon muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden und bleibt für insgesamt 14 Tage im Spiel verfügbar. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe außerdem das Hilfsmittel Groudon-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Groudon 400 Münzen.


    Unsere Shuffle-Seiten werden im Verlauf des Tages aktualisiert!

  • Es hätte so ruhig werden können (wenn man nicht wieder diesen zwinkernden Pokies aus der Safari hinterher rennen müsste).


    Die beiden neuen direkt eingeballt - interessant war das ich Wailord nur knapp besiegt hatte (falsches Team), es aber bei 10% drin blieb, während ich bei Karnimani 10RZ (66% Fangchance) hatte und dennoch einen Superball bemühen musste. In Summe ist es aber ok.


    Ansonsten werde ich nun doch Celebi fertig machen können, muss dabei aber auch noch auf schnelles Safariglück hoffen um dann den Rest der Woche fleißig Coins farmen zu können.(wie mich Mauzi jetzt schon nervt)

  • @Deoxys74 Ging mir fast genauso. Zum Glück blieb Wailord trotz 8%iger Fangchance (0 RZ^^") gleich im ersten Pokéball. Bei Karnimani habe ich ohne zu zögern einen Superball geworfen, um nicht unnötig Herzen zu vergeuden wegen der Safari... Merkwürdigerweise sind mir da in den ersten drei Versuchen je einmal Shiny Karpador und Shiny Garados begegnet. Sind die nicht mehr so selten? Ich konnte sie zwar nicht besiegen, da ich für die Zwinkerpokémon Machomei und Flunkifer dabei hab, aber macht nichts. :) Hoffentlich erscheinen die bald.
    Danach würde ich mich auch an Celebi 175+ versuchen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wieder so ein überflüssiger Zusatz in einer nervigen Safari :|
    Braucht man nix zu sagen - man kann nur hoffen, dass es schnell geht.


    Karnimani hat gleich mal 5 Herzen gefressen ehe es im Ball bleiben wollte. RZ 6, 6, 8, 6, 8. Ich glaube daran sieht man wie meine Laune rapide nach unten ging bei jedem Ausbrechen aus dem Ball :assi:


    Wailord kann richtig ekelhaft werden hinten raus wenn man Pech hat. Ich habs einfach mal mit M-Ray, Shaymin, Raikou und Zekrom im Blindflug gespielt. Ich hattte noch 24 RZ und es waren ca. 20% der KP noch da. Joah aber dann triggerte sich Shaymin gar nicht mehr in diesem Lauf... Ergebnis war, dass ich grad so im letzten Zug gewonnen habe. Also wenn man M-Ray nimmt schön aufpassen, dass Einlullen (alternativ Zurücksetzer) triggert sonst wirds nix. Ich werde es später mal so wie @Erdna37 mit M-Despo versuchen.

  • Wer nicht weiß, wohin mit seinen MSUs, das Ding kann 20 fressen und hat dabei den Effekt von Stahlos

    Nicht dein ernst 8o
    20 Bonbons fand ich schon für Ray sehr viel - aber ich habs gemacht weil es einfach eines der besten Combo Megas ist. Aber dem Z-Firno stopfe ich garantiert nicht 20! Bonbons in den Rachen.
    Das lässt mich übrigens böses vermuten wenn wir mal Shiny Rayquaza bekommen... wie viele wird das dann woll futtern können... 35, 40 :hmmmm:


    Ich "musste" gerade noch 2 Versuche bei Wailmer spielen weil ich bei 99 Herzen stand und somit heute Abend zwei verfallen würden. Team um M-Despo hat gut funktioniert, ich bin aber was Combos angeht nicht so versiert drinnen und es hat nur zu 9RZ gereicht. Wollte natürlich nicht im Ball bleiben. Danach hab ich M-Ray & Shaymin noch mal eine Chance gegeben und einen Traumlauf erwischt. 21 RZ und natürlich hüpft der dicke Fisch bei 50% wieder aus dem Pokeball :rolleyes: Da ich aber zu MAX-Fangchancen irgendwie nie nein sagen kann hab ich kurzerhand den Superball geworfen :D


    Als nächstes gehts an die Safari heute Mittag.

  • Wailord blieb zum Glück beim ersten Versuch drin, 10% Fangchance bei 1 RZ. :)
    Z-Karnimani brauchte zwei oder drei Versuche.
    Bin gerade am normalen Garados dran, dann werde ich noch Groudon und Kyogre fangen und dann geht's an die Safari. Das Shiny-Garados soll ja so nützlich sein :P

  • Wenn man nochmal auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man in der Stufe vielleicht die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++.

    Bist du dir sicher, dass man EP-Items in der Safari finden kann?
    Ich hab gerade noch mal den Info-Text gelesen und da stand gar nichts...



    Und was kam gerade in der Safari?! Das Shiny-Garados das letztes Mal einen Klunker gefuttert hatte. Komischerweise lief es jetzt mehr als rund und ich hab mit 2RZ locker flockig gewonnen xD

  • @Stella Dann is es doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt, das trainieren nachzuholen. Bei der Safai und bei Kombos von 50+ is die Basisstärke sowieso ziemlich egal. Wenn die Kombos kommen, schafft man eh jedes Level, auch mit neutralen Pokis.


    Karnimani ist im Ball. Erster Versuch, da is man dankbar. Firnontor hab ich auch direkt im Pokeball gefangen. Fehlt noch Schneppke. Wailord hab ich im ersten mit Ray versucht und landete bei genau 0 RZ. Despotar und Shaymin boxen das Level aber ziemlich. Gefangen war er aber nicht bei ~33%. Kann mir mal jemand sagen, warum man Keldeo gefarmt hat? Das war ja mal völlig für die Katz, weil es jetzt auf ganzer Linie von Wailord outclassed wird. Find das einfach ärgerlich. Den Fähigkeitenwechsler und die ~200 Versuche hätte ich auch anders investieren können. Bin nur froh, dass ich noch keine RML verfüttert habe.


    Nächste Woche wird auch wieder viel versprochen:



    ★ Special project starts from next week!
    Events & excited gifts never seen before!
    In addition, more pokemon will be added with SS and RML.
    Please look forward to it!
    ★ ★ ★ ★ ★ Poketoru scoop !!! ★★★★★
    Spring 2017 (planned), new pokemon from Alola region will appear!
    Please look forward to the next report!


    Also spart euch mal die RMLs auf. Mal sehen, ob dann das erste Pokemon auf Level 25 kommen kann (ja, ich meine dich, Machomei).


    Edit: @Pokefan_Mimi Ja, es gibt EP-Items.

  • Auch wenn ich kein Glück in den Bewertungsstufen habe, so hatte ich es dieses Mal bei der Safari. So eben hab ich Schneppke gefangen und zuvor konnte ich bereits Firnontor finden und fangen (Superfangchance bei ca 90%). Wailord (21 Restzüge mit M Gewaldro, Shaymin, Blubella & Viridium) und Karnimani stellten ebenfalls kein Problem dar, so dass ich jetzt eine ruhige Woche hab um einiges zu leveln.


    @chund: Keldeo hat immer noch den Vorteil der Aktivierungsraten die bei SL5 halt deutlich besser aussehen.

  • @chund: Keldeo hat immer noch den Vorteil der Aktivierungsraten die bei SL5 halt deutlich besser aussehen.


    Wailord wird sehr wahrscheinlich auch mal farmbar sein. Auch wenn das SEHR unangenehm werden dürfte, bei dem Leveldesign.


    Edit: Warum ich das Spiel hasse? Weil man das einzig fehlende Pokemon einer 9 Pokemon Safari natürlich mit Superbällen fangen muss. Wenns sein muss, auch 4 davon. Also zu Wahrscheinlichkeiten von 20%, und 4 mal 40%. Und es dann verdammt noch mal imemr noch nicht drin bleibt.


    Ich rechne mal die sch*** Wahrscheinlichkeit von dem unfassbaren Pech aus:


    (0,8* 0,6* 0,6* 0,6* 0,6) = 10,4%


    Sieht halt doch gar nicht so schlecht aus.. ABER VERDAGRKNBGREKLINHYDL