Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab bei der Safari nun zum dritten mal vesprit bekommen, aber schaffe es einfach nicht. Mein Team: m-gengar max, giratina max und darkrai 9.
    Welches Team benutzt ihr?

    Hast du den ersten Zug B1-E1 gespielt? Das ist der beste Anfangszug ;)
    Dein Team ist auf jeden Fall stark genug.


    Bei Vesprit ist es sehr stark vom RNG/Skyfall abhängig wie es läuft. Ich hatte (alle Max) M-Gengar, Pinsir und Zygarde50 (für die Eisblöcke) dabei und hatte irrsinniges Pech. Am Ende habe ich einen Klunker geopfert weil mir ein Zug gefehlt hatte. Zum Glück blieb es dann im ersten Superball drinnen.


    Hättest du zur Not noch einen Klunker in Reserve? Denn langsam wird die Zeit knapp :S

  • ich hatte bei vesprit richtig luck.. 12% beim ersten versuch und drin war er. außerdem war mir der groudon heute hold, droppte glatt 2 geschenke im heutigen durchgang.. besser nicht überstrapazieren :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Eniru
    Ich hatte weder auf dem 3DS (M-Gengar (1/1), Giratina, Darkrai – alle Lv. MAX) noch auf Mobile (M-Gengar (1/1), Yveltal, Darkrai – alle ca. Lv. 7) Probleme mit Vesprit. An deinem Team sollte es also eher nicht liegen, da Giratina aufgrund seiner Fähigkeit eindeutig eine bessere Wahl als Darkrai ist. Grundsätzlich sollte aber ein Team aus starken, sehr effektiven Pokémon besser funktionieren als wenn du einen Barrierenbrecher+ einbauen würdest.

  • @Eniru Also ich habe Vesprit beim 1 Mal auch verrissen.Beim 2 Anlauf nur im letzten Zug geschafft.Wenn das sowieso das letzte Poke ist was man zu fangen hat, wäre Barrierenbrecher + nicht die verkehrteste Sache.



    Mein Team war: M-Gengar, Giratina, Trikephalo, Darkrai (alle max)

  • @Namii Eine normale Quote ist 1 Geschenk aller 3 Versuche. Bis Level 3 sollte man es auf jedenfall bringen. Danach wird es viel zu teuer. Nächste Woche kommt ja auch wieder was neues.


    Ich bin jetzt bei Amphy. 80000 Münzen reichen, damit für das Sonntagsmauzi auch noch ein Puffer ist. Danach gehts Richtung Max Coins. Zurzeit trainiere ich Trikephalo, Zygarde 100% und Monozyto (falls Cresselia kommt). Kyogre mache ich villeicht wenn nächste Woche wieder nichts kommt.

  • Also wenn man so liest ist das der Durchschnitt und bei mir war das auch so. Ich habe auf keinen Fall mehr als 80000 Münzen bis Level 5 für Groudon ausgegeben. Eher so 70000-75000 Münzen und das wären mehr als 30%.


    @Undead Bei dir ist die RNG-Engine im 3DS beschädigt. Das zählt also nicht wirklich xD.

  • @Namii
    Das ist so komplett unterschiedlich - bei mir ist Kyogre z. B. mit 24 Runs (10 Geschenke) auf Lv3 gekommen, bei Groudon waren es nur 15 Runs (9 Geschenke) auf Lv3. Wenn ich aber so lese was andere berichten hatte ich extremes Glück gehabt. @Undead hatte soooo viele Runs ohne Geschenk das war schon nicht mehr feierlich ;(


    Wenn ich schätzen würde dann ist so alle 3 Versuche wie @Paul648 sagt wohl das üblichste^^
    Natürlich wie immer alle Angaben ohne Gewähr ;)



    Die Katze war gerade richtig spendabel!
    5x 530 Coins abgestaubt und meinen Kontostand auf 60k gebracht :thumbup:

  • Am Anfang von Ash Qua habe ich das auch gedacht.Sehr viele Geschenke pro Run, dass hatte sich dann aber auch bald erledigt.Und was passierte dann später auch:Man gewinnt 6/7 Runden (ohne Geschenk) und ausgerechnet wenn es eines gibt vermasselt es man knapp.


    PS: Es ist natürlich auch eher negativ, wenn man weiss das man jetzt an einen Geschenk dran ist locker weiterzuspielen.Da braucht man gute Nerven bzw. keine.


    Fazit: Ash Qua mehr zu leveln als Stufe 3 habe ich aufgegeben.Ich muss ja für nächste Woche wieder bereit sein.
    Kyorge werde ich vieleicht noch auf Stufe 3 bringen, obwohl es eher unsinnig ist, da ich es sowieso nie einsetze.

  • wieder 2x vesprit verhauen :(

    Oh no :cookie::cookie::cookie:


    Das gibts doch gar nicht ;(
    Hat sich gar nix an Fähigkeiten getriggert? Vesprit kann man ja auch gegen sich selbst einsetzen wenn es geht. Bei mir hatte sich aber ein 5er Match (Einlullen) auch nicht aktiviert gehabt. DAS war bei mir der Zug gewesen der am Ende gefehlt hatte...


    Ich trau mich schon gar nicht fragen... wie knapp war es denn?

  • Hm, Zwirrfinst noch ins Team nehmen.M-Ray (20/20) mit Duodino würde auch gut funktionieren.Ansonsten, irgentwenn wird es sich schon mal besiegen lassen und dann hoffentlich auch fangen lassen ;)


    PS: Erst neuen persönlichen Rekord mit 22 x 500 Münzen bei Mauzi aufgestellt dann 3 Fails (30 Münzen) in Folge.So kann es auch gehen.Ich schiebe das jetzt einfach mal auf meine Unkonzentriertheit. ;)

  • wieder 2x vesprit verhauen :(

    Nicht verzagen, ich habe beim dritten Versuch endlich Vesprit besiegt mit zwei Restzügen und auch direkt gefangen. :saint: Mein Team bestand aus Gengar (Lv. 8), Darkrai (Lv. 9) und Zygarde 50 % Form (Lv. 6). Einlullen hat sich leider gar nicht getriggert, aber Barrierebrecher + triggert sich oft schon bei einer Dreierkombi, das war sehr hilfreich. Probier' es einfach weiter, beim nächsten Mal klappt es. :)

  • Mauzi ist heute durchwachsen. Mir ist es schon zwei mal passiert, dass eine dämliche Skyfall-Combo früh meine Münzreihe nach unten rauschen lies und ich mit 130 dann abgefertigt wurde. Einmal hatte ich es nicht geschafft Mauzi nach einer 5er Coinreihe zu besiegen (selbst Schuld hatte zuviel riskiert und hätte beizeiten auf 4er Reihe umschwenken müssen). Aber die anderen beiden Versuche klappten mit 530 Coins Gewinn^^
    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt - eigentlich sollte ich heute die 70k Marke geknackt bekommen. Wenn ich eisern bleibe und weiter farme anstatt was anderes zu machen müsste ich es also schaffen bis Dienstag bei Max Coins zu sein. Aber so langsam wirds echt langweilig ständig Mauzi zu trietzen :S