Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um mal von Latios als Thema wegzukommen: Es ist ja kein Geheimnis, dass morgen Mega-Stahlos startet. Was habt ihr vor, dagegen zu nutzen? Auswahl gibts ja genug, mit drei effektiven Typen, darunter fünf effektive Megas (von denen aber vier Steine von Events kommen – und Meditalis gibts auch erst spät) und drei Base 80er-Pokémon (auch hier: zwei waren Events, also haben sie vermutlich nicht alle Spieler).
    Persönlich werd ich ja Mega-Lohgock Ho-Oh Heatran Fennexis verwenden. Mega-Knakrack braucht mir zu lange (und es gibt wieder keinen Mega-Auslöser), Meditalis und Glurak haben nur Base 60 und ich liebe die Fennexis-Mega-Lohgock-Strategie, auch wenn mein Fennexis nicht mal noch auf Lv. MAX ist. xD
    Nachdem es bei der Stage nur Metall geben wird, könnten aber auch Vulnona und Galagladi dank der Fähigkeiten nützlich sein. Wobei Vulnona ohne Shuffle-Pokémon -1 das Zusatzpokémon am Feld sein wird.

  • Halte dein Team für nicht sinnvoll. Zumindest dein Mega. Das Core-Team hatte ich auch so in Erwägung gezogen. Das Problem ist, dass Stahlos einen Haufen Metallblöcke spawnt und da bringt Lohgock einfach nicht viel. Glurak wäre hier eine bessere Alternative, wobei der natürlich unten links und rechts die Blöcke unangetastet lässt. Ich werde Knakrack als Mega nehmen. Hoher Attackwert und ich habe an ihm 10 Mega-Bonbons verfüttert, sodass er nicht allzu lange braucht, um sich zu entwickeln. Außerdem mag ich seine Mega-Fähigkeit :D

  • Ich muss aber auch nochmal kurz auf Latios zurückkommen. :D



    https://miiverse.nintendo.net/users/metroland/diary


    Ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass ich dieses Bild tatsächlich sehen würde. Wie schon gesagt, hab ich in den 190ern keine Experimente mehr gemacht und gleich mit Angriffsschub gespielt, die beiden letzten Runden dann mit alles ausser -1. Und wenn man nicht besonders gut ist, kann ichs nur empfehlen, das Eis wird am Ende schnell nervig und wenn die letzten 10 Sekunden eingeläutet werden, wird man eh immer hektischer. :threeeyes: Jedenfalls hatte ich bei der ersten Runde nur 9 Sekunden übrig, bei der zweiten warens 14.


    So, jetzt noch etwas Geld machen (momentan 60k) und sehen, was morgen kommt. Bin mir beim Team auch noch nicht sicher, zumal Megastart da die Wahl durchaus beeinflussen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37
    Ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz gut ohne geht, habs nicht getestet, :D das Risiko wollte ich lieber nicht eingehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Hier mal ein Beispiel für 199 und 200. Das ist echt nicht heftig, sondern sehr ruhig, selbst ohne Mega-Start.


    Für Mega Stahlos nehm ich erstmal Knakrack, Fennexis, Ho-Oh, Heatran. Mega-Lucario ist immer eine Option, Knakrack könnte beim Kombo halten schwer werden. Aber hier teste ich selbst und warte auf Videos, wegen dem grausamen Anfangsboard

  • Ich hatte heute einen seltsamen Bug, als ich Stufe 50 spielte. Irgendwie hab ich es geschafft, einen Block zu bewegen. Die Diancie-Reihe, die dabei auf der anderen Seite entstanden ist, wollte sich danach einfach nicht auflösen. In meiner Verwirrung hab ich dann natürlich ewig versucht, diese Diancies loszuwerden, was nicht geklappt und mich halt wie erwartet die Runde gekostet hat :|

    Den Bug hatte ich auch schon mal bei der selben Stufe. Ich konnte eine Reihe Dragoran vertikal nicht auflösen, horizontal konnte ich einen Teil davon aber auflösen.


    Außerdem wurde bei mir in ein paar Fällen das Feld neu gemischt, obwohl es noch eine Kombo Möglichkeit gegeben hätte. In einen Fall hab ich das Eis ganz oben weggemacht und anstatt, dass neue Blöcke hinabfielen wurde schon wieder neu gemischt. Das ist mir allerdings auch schon vor dieser Steigerungsstufe passiert.


    Durch meine unendliche Sturheit bei diesem Spiel hab ich Level 50 sehr oft ohne Items versucht. In ein paar Versuchen war es ganz knapp, aber ich musste dann doch zu Items greifen. Bei Stufe 100 habe ich mich nach weniger Versuchen eines Besseren belehren lassen. Deshalb bin ich gerade erst bei Stufe 140...


    Level 50 habe ich mit Störschutz und Angriffsschub gespielt, Level 100 nur mit Angriffsschub. Seit Level 122 nehme ich ein Team aus Xerneas, Dragoran, Latias und Mega-Latios, welches bis auf Latios alle gemaxt sind (wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das selbe Team auch bei den beiden schwieirgeren Stufen).


    Eigentlich müsste ich ja nicht bis Level 200 gehen, aber da es hier einige schon gemacht haben, fühle ich mich fast verpflichtet dazu xD
    Zeittechnisch würde es sich vermutlich ausgehen, allerdings kommt morgen ja wieder etwas Neues...

  • [news='1637','meta'][/news]

    Auch heute wurden in Pokémon Shuffle neue Events freigeschaltet. Diese benötigen kein neuerliches Update der Zusatzdaten, sondern sind bereits in Version 1.2.25, die am letzten Dienstag erschien, verfügbar. Neben dem laufenden Steigerungskampf zu Latios Latios und dem Event zu Machomei Machomei kann nun eine Bewertungsstufe zu Mega-Stahlos Mega-Stahlos und ein Event zu Voltolos Voltolos gespielt werden. Alle vier Events sind bis nächsten Dienstag, den 8. Dezember, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar – einzig die Bewertungsstufe endet wie gewohnt eine Stunde früher.


    In der Bewertungsstufe zu Mega-Stahlos Mega-Stahlos müssen in einer Minute möglichst viele Punkte im Kampf gegen Mega-Stahlos errungen werden. Mega-Stahlos ist dabei vom Typ Stahl. Die besten Spieler erhalten nach dem Ende der Bewertungsstufe nach ihrer Platzierung in der Rangliste verschiedene Preise. Für Europa und Australien gilt folgende Aufteilung:

    Platzierung

    Preis

    1 – 2.300

    Stahlosnit Stahlosnit und Mega-Beschleuniger

    2.301 – 12.000

    Stahlosnit Stahlosnit

    12.001 – 16.000

    Angriffsschub und Störschutz

    Alle weiteren

    Klunker


    Gewinne können nach dem Ende der Bewertungsstufe bis zum 15. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden.
    Durch den Stahlosnit kann ein Stahlos Stahlos im Shuffle-Bereich zu Mega-Stahlos Mega-Stahlos entwickelt werden. Dafür werden 21 Blöcke benötigt; es können aber bis zu sieben Mega-Beschleuniger eingesetzt werden, um diese Anzahl auf 14 verringert. Durch Mega-Stahlos können bis zu zehn unzerstörbare Blöcke aus dem Shuffle-Bereich entfernt werden. Zudem handelt es sich bei diesem Pokémon um das erst zweite verfügbare Mega-Pokémon neben Mega-Flunkifer Mega-Flunkifer, das gegen Pokémon vom Typ Fee sehr effektiv ist.


    Ebenfalls neu verfügbar ist nun ein Event zu Voltolos Voltolos. Wie schon das Event zu Boreos Boreos vor kurzer Zeit handelt es sich dabei um ein Event der Serie „Nur ein Versuch pro Tag!“, für das pro 24-Stunden-Zeitraum nur ein Versuch zur Verfügung steht. Im Kampf gegen Voltolos, das den Typ Elektro hat, stehen 14 Züge zur Verfügung, um seine 7.963 KP zu verringern. Die Fangrate beträgt am ersten Tag 9% und erhöht sich an jedem weiteren Tag um 5%, sodass am Montag eine Fangrate von 34% besteht. Zusätzlich erhöht sich die Fangrate um 2% je Restzug.
    Voltolos hat eine Basisstärke von 70 und besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+, die den Schaden, der von Fünferreihen erzeugt, verdreifacht. Die Fähigkeit wird allerdings nur zu 80% ausgelöst.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

    [list]
    [*]Zu Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    [*]Zu den Bewertungsstufen bei uns auf Bisafans …
    [*]Zu den Mega-Pokémon in Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    [*]Zur Eventserie „Nur ein Versuch pro Tag!“ bei uns auf Bisafans …
    [*]Zum Diskussionstopic bei uns im BisaBoard …
    [*]Zum Erfolge-Topic bei uns im BisaBoard …

  • hab gestern abend Latios Stufe 150 geschafft, bin jetzt bei Mauzi, Geldspeicher auffüllen ;) . Bei den letzten Competitions brauchte ich immer mehrere Versuche mit Items, bis ich (halbwegs) sicher in den Beschleuniger-Rängen war...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Stufe 191 mit Angriffschub bei 23 Sekunden Restzeit geschafft.Mit +10 & Störschutz ist machbar aber riskant.Ich bleibe da lieber bei der Sicherheitsvariante.


    Edit:Stufe 200 jetzt auch abgeschlossen.Level 191-198 mit Angriffschub.Level 100 & 200 mit Angriffschub, Störschutz & +10.Münztechnisch auf 58000 zurückgefallen was aber nicht weiter tragisch ist.Bis zum nächsten Update am Dienstag bin ich locker wieder auf max.

  • gratuliere allen, die die 200 schon geschafft haben :thumbup: ! - Ich hab aus Neugierde doch noch 151 versucht... - und jetzt schau ich, ob ich 200 noch erreichen kann - was man anfängt, soll man ja auch beenden ;) !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Das gibt's doch nicht.Zum zweiten Mal hintereinander jetzt haarscharf an Voltolos gescheitert.Morgen versuch ich es mit Kaumalat und hoffe das sich Mega-Kraft oft aktiviert.


    Edit: Wer hat das Elektropoke ohne Items geschafft?Sehr glücksabhängig wie ich finde.

  • @Erdna37 Manche haben es mit Kaumalat geschafft. Es hat ja Mega Boost, was Knakrack helfen kann. Villeicht klappt es ja so bei dir.


    Aber ein 10/10 Knakrack hilft da sehr und es lohnt sich ihm die Speedups zu geben. Die Münzersparnis ist langzeitlich gesehen extrem, das hab ich vorallem bei den Main Stages gemerkt und eben jetzt bei Voltolos.

  • Kaumalat werde ich morgen probieren.Das spiel ich gerade auf max.
    Wenn man Knackrack nicht rechtzeitig aktivieren kann hat man fast keine Chance das Level zu schaffen.Ich hab auch im Moment keine Bonbons die ich Knackrack geben kann.Die Beschleuniger aus dem Steigerungskampf hab ich alle schon in Mewtu reingesteckt :-)