Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ein 10/10 Knakrack hilft da sehr und es lohnt sich ihm die Speedups zu geben.

    Definitiv. :D Nach zwei erfolglosen Versuchen, hab ichs mit meinem vollgepumpten Knakrack heute geschafft. Zwar auf den letzten Zug, weil auch irgendwie garkeine Combos zustande kamen und ich konnte Voltolos auch nicht fangen (mehr als einen Superball will ich vorerst nicht bezahlen), aber immerhin. Kaumalat hatte ich auch im Team, hat aber blöderweise seine Fähigkeit 2x nicht ausgelöst, aber sowas ist halt glücksabhängig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man ein 90er Poke rausnehmen will würde ich auch lieber Groudon statt Stalabor empfehlen. Die Fähigkeit von Groudon wirkt nicht bei Voltolos.
    Eine 5er Reihe mit Stalabor hatte ich allerdings auch noch nicht ;-)
    Wahrscheinlich ist ein Team mit Knogga und Flunschlik die beste Wahl um viel Schaden zu machen.Aber die müsste ich erst noch leveln.Dazu hab ich nicht wirklich Lust.

  • Ich hab die irrwitzige Theorie, dass wenn man Vulnona auf MAX trainiert, man sich Shuffle -1 spart, insbesondere in einem Feuerteam mit Fennexis. Immerhin muss man in Zeitstufen die Combo ja eh selbst halten und ob da 4 oder 5 verschiedene Icons (plus Blöcke nach Ende des Störschutzes) am Feld sind, dürfte keinen Unterschied machen.


    Ich verwende übrigens Chari Y. :p

  • Ich hab Latios endlich geschafft. Ja, ich bin spät dran.
    Level 150: Störschutz, Angriffsschub (?)
    Level 191-198: Angriffsschub (wollte einen fehlerhaften Itemversuch vermeiden, daher nicht die billigere Option)
    Level 199: Störschutz, Angriffsschub, +10
    Level 200: Störschutz, Angriffsschub (war sehr knapp, nur 3 Restsekunden...)


    Wenigstens hatte ich mit Items nie einen Fehlversuch und das war das gute an diesen Kämpfen. Bei Latias (oder war es einer anderer Steigerungskampf?) habe ich so manchen Itemversuch verhaut. Was mich gestört hat, dass die letzten 50 (?) Level alle dasselbe Anfangsmuster hatten, ein wenig mehr Abwechslung wäre nett gewesen.


    Voltolos hab ich vorgestern schon gefangen mit Angriffsschub, vollgepumptem Knakrack (endlich habe ich mal Beschleuniger verwendet, es wurde auch Zeit) und zwei Superbällen. Die 1x am Tag Pokémon sind mir einfach zu riskant, um da sparsam zu sein...


    Einen Item Run bei Mega-Stahlos (dessen Kopf mich irgendwie an eine Art von Lokomotive erinnert ) hab ich noch vor mir, dann kann ich mich endlich zurücklehnen...

  • Habe Voltolos eben gefangen, zwar nicht ganz so wie ich wollte, aber immerhin fertig.


    Ohne Items rein, mit 0 Restzügen ganz knapp geschafft und musste dann 2 Superbälle werfen, damit es drin blieb


    Genutzt habe ich Knakrack (6/10) habe meine letzten 6 Beschl. reingeballert und hatte Kaumalat dabei das sich nur einmal aktivierte. Naja immerhin Content Clear. Mein Konto sieht auch noch gut aus mit 68k und das obwohl ich Mauzi(bis auf das Sonntags-M wohlgemerkt) schon gut 2 Wochen nicht mehr gesehen habe


    Mit dem lvln komme ich gut voran, habe aktuell 70 Max. Pokemon wovon bald alle Drachen max. sind. Ich versuche es zu vermeiden Knakrack als lvl Helfer einzusetzen, es sei den ich habe ein uneffektives Team dabei, also damit ich wirklich immer 4 Pokemon dabei habe, die exp. bekommen.

  • Grade das erste Mal geschafft Voltolos zu besiegen, auf dem letzten Zug und es ist brav im Pokeball geblieben. Somit hätte sich das erledigt^^ Stahlos ist am Sonntag dran. Bis dahin level ich noch ein wenig meine Pokemon. Dann kann nämlich Mauzi direkt meinen Einsatz ein wenig kompensieren :)

  • Ich komme auf 88 Maximum.Langsam gehen mir die Pokes aus, dann muss ich wohl die "Luschen" leveln.

    Bei mir sind es 70. Zurzeit habe ich Latios, Roserade, Machomei und Sumpex drin. Mauzi kann warten, nächste Woche kommt ja bestimmt nicht viel. Neue Normalstufen dann eher am 15. oder 22. Ich hab noch einen Mega-Start von Latios, der wird wohl ewig rumliegen xD.

  • @Paul648 Dank deines Tippes für Stahlos hab ich noch das Shuffle -1 Item vom Eisvogel in petto ;-)


    Meine Münzen sind auch schon fast wieder auf Maximum (letzten 20 Versuche 18x 500 Münzen).Von mir aus könnten die neuen Stufen schon nächste Woche kommen.Mir geht sonst langsam der Content aus.


    Edit:Endlich Voltolos besiegt & gefangen.Diesmal hab ich aber gleich mit +5 gespielt und das war auch nötig sonst hätte es wieder um einen Zug nich gereicht.Zum Glück blieb es gleich im ersten Ball kleben.

  • Hab heute das erste mal Voltolos besiegen können (ohne Items) mit 0 Restzügen und es ist im ersten Superball geblieben, yayy :) Mein Team :
    M-Knakrack (4/10,max), Stalobor (max), Groudon (max) und Knarksel (9).
    Knarksel war sehr hilfreich (hat mir 2x gute Combos beschert) und M-Knakrack hat sich in einem Zug auch 2x aktiviert. War heute auch ein glückliches Startboard. Hoffentlich kommt nächste Woche nicht soviel neuer Content, denn ich hab fast kaum noch Zeit zu spielen (~5-10 Leben /Tag) . Ich wünsche denen, die Voltolos noch nicht fangen konnten gutes RNG und allen hier einen schönen Nikolaus :)

  • Baaah ich häng total an Voltolos... >_<
    Habe leider kein Boden-Mega, ist da Gengar am besten? Mit Ampharos bin ich auch nicht großartig weit gekommen und auch nicht mit Aerodactyl... Hab aber auch keine Mega-Beschleuniger mehr ^^"
    Ich hab bisher immer nur die Hälfte der KP geschafft (onhe Items erstmal)... v_v Und neben Gengar Flunschlik, Knogga und stalobor im team. habt ihr noch irgendwelche tips?

  • ohne Items erstmal

    Dann spiel ab jetzt mit Items! :) Kann schwer genug werden, ich hab heute auch Angriffsschub genommen und trotz M-Knakrack nur mit einem übrigen Zug gewonnen, weil das ganze Feld einfach total ungünstig war, dann hat zum Glück der erste Ball funktioniert. Am Anfang der Woche kann man ja sein Glück ohne Items versuchen, gegen Ende sollte man dann aber nach Möglichkeit nix anbrennen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!