Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Noktuska bin ich gleich mit DD rein, was ich da so in Videos gesehen habe, lässt sich keine Combos bilden
    1. Versuch, 12RZ und dann gleich einen 100% Ball geworfen, bevor ich da noch 2x rein muss mit DD.^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqRJlk0w


    Zu Mauzi muss ich so oder so später, also hau ich jetzt einfach raus, wenn mir die Stage zu nervig und ohne Item's kaum schaffbar ist. :blush:

  • @G_O


    Nimm lieber zwei SE zu Victini mit und nur zwei zum trainieren. Denn wenn du es (wie ich neulich) verbockst hast du ne Menge EVs verschenkt :blush:


    Zygarde100 würde ich auf jeden Fall einen Megastart als Item mitnehmen. Das Board ist am Anfang ja so zugekleistert - mit Pech entwickelt sich das Mega erst so spät, dass der Störschutz schon wieder ausläuft :S

  • So, ich habe es in der Latios Stage (Mobile) bis Stufe 191 geschafft und, wie erwartet, geht es jetzt nicht weiter. Der KP-Anstieg ist viel zu drastisch, sodass ich es, auch wenn ich + 10 sek benutze, nicht bewältigen kann. Ich müsste jetzt jede einzelne der 10 Stufen mit einem Angriffsschub spielen, da ich jedoch fast keine Münzen mehr habe, wird sich das zeitlich niemals ausgehen (Skips gibt's ja auf Mobile keine).


    Folgende Teams habe ich probiert (mit + 10 sek):


    - Mega Latios (0/5, 6), Dragoran (7), Zygarde 50 % (7), Zygarde Optimum (5)


    - Mega Aerodactyl (0/7, 8), Latios (6), Dragoran (7), Zygarde Optimum (5)


    Es funktioniert einfach nicht und falls doch, dann wahrscheinlich nach mehreren Versuchen und mit sehr viel Glück. Ich fühle mich ein bisschen verarscht.

  • Ich bin leider noch nicht dazugekommen Stahlos zu fangen und den Megastein konnte ich ja, wie Narime schon gesagt hat, eigentlich noch gar nicht bekommen :/ Ich glaube ich werd's einfach lassen, der ganze Aufwand würde sich nicht mehr lohnen (bei 2 Beschleunigern vielleicht noch eher, aber auf einen kann ich verzichten).

  • Ok langsam verlässt mich mein Glück. Libelldra musste ich 3 mal mit +5 und DD machen, genau wie Rizeros, bei welchem ich aber nur 4 mal +5 nehmen musste. Wir brauchen unbedingt Pflanzen und Wasser Blockbrecher+ und am besten noch Base 80. Libelldra war ja nur wegen den KP nervig. Das war aber bei anderen, wo ich DD und +5 genommen habe auch schon mal so.


    Mit nun ~30000 Münzen Kosten finde ich die Stages aber immernoch sehr sehr billig. Das meiste sind ja echt nur Rizeros, Scherox, Libelldra und der 1 Superball. 41049 Münzen sind noch übrig bei 5 fehlenden S Ranks. Da werde ich aber 2 mal schauen, bevor ich da zuviele items nutze. 1 Klunker für das Sonntagsmauzi werde ich mal nehmen (solange normales Mauzi schaffe ich psychisch nicht). Ein bisschen Amphy will ich auch machen, da ein paar Pokemon mal Training brauchen.


    Hätte ich jetzt noch Superbälle geworfen, wo ich das wollte, wäre ich nahe der kritischen 20000 Münzen. Diesen Wert will ich nie wieder unterschreiten, da das wirklich ein Tiefpunkt war.

  • Mega Scherox ist geschafft! Ich habe sogar ein Video gemacht xD. Mega Lohgock mit Shuffle-1, Züge+5 und Störschutz. Einmal wurde mir kurz Angst (hört man im Video) aber das hat sich schnell wieder gegeben.


    https://youtu.be/mAXQSXlwFgI


    Ich kann nur immer wieder sagen wie genial diese Mega Fähigkeit ist. Wenn man damit gut umgehen kann, hat man teilweise weniger Sorgen.

    Kann es sein, dass der Störschutz verhindert das man ein Pokemon "ankokelt"? Das wäre mal wieder so ein richtig (t)oller bug.

    @Erdna37 es liegt weder am Team noch an mir - phasenweise (vorzugsweise, wenn ich dringend Münzen brauche) ist Mauzi einfach zickig, das legt sich wieder ;) !

    Das kann ich nur bestätigen! Bei mir kommt sogar noch die Tageszeit hinzu. Mein Mauzi will grundsätzlich um die Mittagszeit sein Mittagsschläfchen halten und rückt deshalb keine Münzen raus. :hmmmm:


    Die neuen Normalstufen habe ich alle bis auf M-Scherox itemlos geschafft. Bei einigen Stufen hatte ich sicherlich etwas Glück, aber dafür kam dann wieder pünklich zu den S-Rank-Versuchen das Pech zu mir zurück. Leider sind (für mich jedenfalls) die neuen Stufen nicht so billig wie manch einer das hier darstellt. Ich habe mal grob überschlagen wie viel mich die neuen Stufen am Ende wahrscheinlich kosten werden und gehe von 40000-50000 Münzen aus. Das wären somit 800-1000 Münzen pro Pokémon und das finde ich schon teuer.

  • Kann es sein, dass der Störschutz verhindert das man ein Pokemon "ankokelt"? Das wäre mal wieder so ein richtig (t)oller bug.

    Kann schon sein, aber auch alle anderen Fähigkeiten, die Statuszustände auslösen, triggern nicht (Einlullen, Paralysieren, Einschüchtern etc.) Da Ankokeln auch die Störaktion hinauszögert wie all diese würde ich schon sagen, dass es so sein wird. Ist natürlich blöd wegen dem Schaden, der einem da entgeht.

  • @PokeFanNo1 Ein Pokemon kann nicht gleichzeitig 2 Statusänderungen haben. Der Störschutz ist wie eine Paralyse. Dazu kann ja nicht gleichzeitig noch ein Brand dazukommen.

    Also sollte man wohl besser ein andere Pokemon anstatt Glruak nehmen, wenn es nicht gerade Lv 15 ist.


    Warum werde ich das Gefühl nicht los, das ich meinen Scherox Run verhaue? xD


    Naja jedenfalls ist Saganabyss auch erledigt. 2. Versuch (1. Itemless Fail) Items: +5 und DD, 8RZ und blieb dann freundlicherweise im Pokeball. Kann das nicht immer so sein, bei schweren Stages?^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqROIBBQ

  • @paul648 Libelldra hat bei mir zum Glück gleich im 1 Versuch funktioniert (mit den selben Items)und ich habe dann lieber auch gleich noch einen Superball geworfen.


    Mich haben die Stufen mit M-Scherox Run, S-Ränge & den einen oder anderen Superball ungefähr 45000 Münzen gekostet.Das geht ja am Ende noch wenn ich an manche ↑Kämpfe denke ;);)

  • Wird zeit das ich fertig werde.
    Eben Magma beim 1. Versuch mit DD mit 13RZ besiegt, springt das Mistviel mit 62€ aus dem Ball, mir egal, SB hinterher, bleib DRIN!

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqLYWwnw


    Somit fehlt jetzt nur noch Scherox, bei dem ich wohl auch mal ein Pyre Team versuchen werde