Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Morbitesse ist bis jetzt das gemeinste Vieh das mir untergekommen ist :totumfall:


    Gerade 3 Versuche itemless mit M-Gengar (9), Scherox (7), Sichlor (8) und Pinsir (max) versucht und jedes Mal gescheitert. Waren immer ca. 10-20% der KP zum Schluss noch übrig...
    Sollte ich es mal mit M-Absol versuchen? Da hätte ich dann ja zumindest die Chance die Störpokis + ein paar Metallblöcke mit weg zu bekommen :S


    Wenn es aber so ist (wie ich denke) und ich komme um Items nicht drum rum - dann lasse ich es fürs erste gut sein. Ich finde solche Stufen furchtbar wo man gewissermaßen gezwungen wird Items einzusetzen um sie überhaupt irgendwie zu schaffen :cursing:


    Dann geht's eben heute Abend und Morgen noch mal zu Mauzi bis am Dienstag die (neuen) Events starten. Außer natürlich ihr hätten den ultimativen Tipp :D

  • Also Morbitesse ist bis jetzt das gemeinste Vieh das mir untergekommen ist


    Gerade 3 Versuche itemless mit M-Gengar (9), Scherox (7), Sichlor (8) und Pinsir (max) versucht und jedes Mal gescheitert. Waren immer ca. 10-20% der KP zum Schluss noch übrig...
    Sollte ich es mal mit M-Absol versuchen? Da hätte ich dann ja zumindest die Chance die Störpokis + ein paar Metallblöcke mit weg zu bekommen

    Moribtesse ist eine Stufe die mich sehr viele Versuche gekostet hat, um sie itemless zu schaffen. Mega-Absol ist, glaube ich, die bessere Wahl. Außerdem hat es noch die Fähigkeit Zurücksetzer. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bei Mobile jetzt das oder Mega-Skaraborn (hast du das?) verwendet habe. Darkrai hat mir auch geholfen, ich hab zwischendurch auch versucht, Mollimorba mitzunehmen (ich glaube, es hat nicht viel gebracht). Kann auch sein, dass ich noch etwas mit Mega-Kraft mithatte um Absol schneller zu entwickeln. Auf dem 3DS war es vermutlich Mega-Absol aber es ist sehr lange her. Du musst genügend Glück haben, dass die Störfelder am Anfang eher weiter unten landen oder eventuell durch Metallblöcke ersetzt werden. Wie bereits gesagt, hat es viele Versuche gebraucht, was mir aber nichts ausmacht, anderen vielleicht schon.


    Muss mich gerade über Mauzi ärgern. Zuerst hatte ich das falsche Mewtu mit und es rechtzeitig bemerkt. Dafür habe ich danach auf +5 vergessen (was ich vorher ausgewählt hatte) und dann hatte ich als Ergebnis 2300 Münzen. Dabei spiele ich die Stufe so gerne. Klunker für weitere Versuche setze ich vorerst keine ein, obwohl ich gerade bei ~20k Münzen bin (kann ich ja im Notfall immer noch am nächsten Sonntag).

  • @Pokefan_Mimi
    Versuch mal, Lugia mitzunehmen. Die Fähigkeit kann da durchaus nützlich sein und die leidigen Störpokémon so wegräumen, dass sich auf dem Feld auch mal Combos bilden können. Ist aber auch keine Garantie, die Stufe ist schlicht und ergreifend … schwer.


    @Kiris Marionette
    Content Clear wird in naher Zukunft wohl recht schwierig, aber die Events werden ja ohnehin immer wieder wiederholt, sodass du da mit der Zeit schon wieder Anschluss finden solltest.

  • Danke ihr beiden @007 @Virtual Headache :heart:


    Meine Versuche sind gleich wieder aufgeladen und dann werde ich mal M-Absol ausprobieren. M-Skaraborn hätte ich zwar, aber es ist erst Lv5 und noch etwas zu schwach.
    Abschütteln ist auch eine gute Idee! Dann könnte ich nach und nach hoffentlich die Störpokis rausnehmen. Bin gerade am Überlegen ob Lugia oder Despotar. Muss mal sehen wie sich die Fähigkeiten besser Triggern lassen.


    Sollte es bis Morgen nicht klappen dann ists aber auch nicht weiter schlimm - dann lasse ich es bleiben fürs erste. Nächste Woche habe ich mit dem Training für die Megastein-Challenge und die beiden mir fehlenden Events genug zu tun^^

  • Morbitesse ist geschafft :smalleyes:
    Viel viel unverschämtes Glück zusammen mit M-Gengar, Pinsir, Sichlor und Lugia haben es im letzten Zug mit einer wuchtigen 35er Combo ausradiert :D
    M-Absol hat einfach zu lange zum entwickeln gebraucht. Würde ich allerdings mit MS reingehen wäre es eindeutig die bessere Wahl ;)


    Jetzt muss ich erst mal zurück und Viscora fangen ehe ich Viscargot ernsthaft versuchen kann :blush:
    Eilt aber nicht^^


    Münzstand ist genau bei 50k und ich kann den Dienstag kaum erwarten :grin:

  • Gestern Mittag hatte ich 31000 Münzen und jetzt wieder 60000. Mauzi ist extrem gut, vorallem die 12 Mal 530 hintereinander waren ein Highlight. Die Normalstufen sind fast vergessen (ich hatte glaube 72000 Münzen davor) und dann kann ich auch mit den Fails super leben.


    Ich hatte mir das sehr viel schlimmer vorgestellt mit dem grinden. Meistagrifs gepatchte Fähigkeit macht es aber auch 70% einfacher als früher. Ich freue mich auf Mega-Sumpex. Es ist ja wieder Fast Match auf einem 4er Board. Da habe ich relativ gute Erfahrungen :3

  • So.. Nach gestern dann heute morgen doch mein zweiter Itemrun bei Tobutz. Wieder fehlt nur ein ganz bisschen .... Ich gebe beide male mir und die Zeitstage die Schuld.. Ein Zug falsch abgesetzt.. ein kleines Zögern.. einmal zu viel überlegt.. und zack da gehen die nötigen sekunden flöten...


    Aus trotz mit Mega Start und Aero zu Lohgock gegangen und eingeballt..




    EDIT:
    Ne Freundin von mir braucht auf Mobile noch ein paar Freunde zum regelmässig Energie verschicken und geschickt bekommen. Wäre sehr lieb von euch:
    6X9FUS3G

  • So.. Nach gestern dann heute morgen doch mein zweiter Itemrun bei Tobutz. Wieder fehlt nur ein ganz bisschen .... Ich gebe beide male mir und die Zeitstage die Schuld.. Ein Zug falsch abgesetzt.. ein kleines Zögern.. einmal zu viel überlegt.. und zack da gehen die nötigen sekunden flöten...


    Aus trotz mit Mega Start und Aero zu Lohgock gegangen und eingeballt..

    :cookie:


    Oje das ist fies ;( Ich kenne das auch, manchmal hat man so kleine "Aussetzer" und die kosten dann die wenigen Sekunden die am Ende fehlen. Es sagen auch viele die beide Versionen spielen, dass Zeitstages in Mobile schwieriger sind zwecks das Handlings...



    Ich habe gestern Abend noch Viscora eingeballt und mir danach noch einen Versuch mit +5Züge Item gegönnt um ganz bequem den S-Rang zu bekommen. Dadurch ist jetzt endlich die 100 voll und ich kann mich an Xerneas probieren. Da ich aber irgendwie auf den Weißweiler keine Lust mehr habe gehe ich heute dran und hole mal in den ganz einfachen Stufen die S-Ränge nach. Yveltal hätte mir das Shuffeln schon einige male deutlich erleichtern können^^
    Und heimliches Ziel ist ja endlich mal Mewtwo fangen zu können - 150 S-Ränge hört sich aber noch nach ganz viel Arbeit an :blush:


    Und Morgen ist endlich Dienstag :music:

  • :cookie:
    Oje das ist fies ;( Ich kenne das auch, manchmal hat man so kleine "Aussetzer" und die kosten dann die wenigen Sekunden die am Ende fehlen. Es sagen auch viele die beide Versionen spielen, dass Zeitstages in Mobile schwieriger sind zwecks das Handlings...

    Ich glaube ich wäre besser wenn man das Spiel drehen könnte. Also Smartphone drehen und dann hätte ich beide Daumen zum schnellen ziehen zur verfügung. Das Spiel lässt sich aber nur hochkannt spielen, was ich sehr schade finde..

  • Ich glaube ich wäre besser wenn man das Spiel drehen könnte. Also Smartphone drehen und dann hätte ich beide Daumen zum schnellen ziehen zur verfügung. Das Spiel lässt sich aber nur hochkannt spielen, was ich sehr schade finde..


    Smartphone ist echt sehr klein wenn es nur hochkant geht :S


    Ich will mir heute mal das Mobile wenn es geht aufs Tablet ziehen und mal testen :blush:

  • Smartphone ist echt sehr klein wenn es nur hochkant geht :S


    Ich will mir heute mal das Mobile wenn es geht aufs Tablet ziehen und mal testen :blush:

    Und mein Handy ist schon nicht soo klein. Ist ein Samsung Galaxy Alpha und das hat finde ich schon n recht großen Bildschirm.


    Auf nem Tablet müsste es ja auch größer sein alles denke ich (?).


    Könnte man eigentlich mit dem selben Spielstand auf dem Smartphone und auf nem Tablet spielen? Macht das jemand?

  • Und mein Handy ist schon nicht soo klein. Ist ein Samsung Galaxy Alpha und das hat finde ich schon n recht großen Bildschirm.


    Auf nem Tablet müsste es ja auch größer sein alles denke ich (?).


    Könnte man eigentlich mit dem selben Spielstand auf dem Smartphone und auf nem Tablet spielen? Macht das jemand?

    Auf meinem guten alten Galaxy S3 läuft das Game gar nicht xD


    Ich versuche es heute Nachmittag mit dem Tablett (Galaxy Tab S groß) mal und berichte wie es war ;)


    Soweit ich weiß ginge das sogar. Man kann sich einen Transfer-Code ausstellen lassen und somit den Spielstand von einem Gerät zum anderen mitnehmen^^
    Schau mal auf Reddit, dort sind sehr viele Mobile Spieler unterwegs die wissen das bestimmt :thumbup:

  • hab jetzt alle Pokemon in den Normalstufen gefangen - M-Sichlor im Full-Item-Run leider nicht ge-s-rankt :evil: ... S-Ranks fehlen mir ab 300 ca 50.
    Mauzi hat sich wieder beruhigt und spendet wieder brav Münzen, was auch nötig ist für die S-Ranks.
    Mich stört allerdings der Zufallsgenerator immer mehr - der sollte mal dringend überarbeitet werden, weil die Streuung doch zu krass ist!


    edit: meinte natürlich M-Scherox :blush: - danke @Undead

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

    Einmal editiert, zuletzt von pokema ()

  • SO, M Scherox hat gerade ins Gras gebissen. M Rayqq mit fennexis,ho oh und reshiram im full item run geben sicher das goldene S, hatte glaub ich 16 züge übrig. (ds-version)
    mal gucken, was nun das latios noch so hergibt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."