Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, aber dass es auf kurze oder lange Sicht nicht verkehrt ist bei Entei, Suicune und Raikou die Fähigkeiten zu wechseln.

    Wenn man es vorhat, sollte man halt nicht zögern, weil die Fähigkeit dann später erstmal nicht mehr verbessert werden kann. Bei Entei wirds sicherlich auch wieder nur eine Woche gehen... und dann irgendwann mal wieder vielleicht.


    Ansonsten stehe ich nun in den Normalstufen vor Hoopa (und keine Ahnung, warum erst das Mega kommt und die letzte Stufe ein Legi ist). Bis dorthin konnte man die meisten Stufen eigentlich ganz gut ohne Items spielen und ich denke, dass man viele mit +5 auf S bringen kann (hab bisher 10 S-Ränge). Manche Stufen nerven allerdings auch, Rollum war überraschend blöd, aber vielleicht langs auch nur an meinem Team, muss ich mir dann nochmal ansehen. Allerdings ist es gut, wenn man alle verfügbaren Pokemon sein eigen nennt, auf meinem Zweitspielstand vermisse ich z.B. M-Knack sehr und auch Reshi sollten sie mal wiederholen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Juhuu (kleiner Scherz)- Mit Störschutz & +5 konnte ich M-Despo fangen und locker S-rangen.
    Jetzt begebe ich mich zu Amphi.Der ↑Kampf hat mir doch schon wieder zu viel Nerven gekostet.


    Edit: Natürlich nicht Despo fangen ...Es ist tief im Glass ;)

  • Das entfesselte Hoopa ist übrigens ein ziemlicher Brocken und einer Abschlussstufe würdig. :| Ohne All In wird da wohl nix gehen mit dem S-Rang. Hab jedenfalls nach einer Testrunde direkt mal versucht auf S zu kommen mit M-Ray, Xerneas, Genesect und Keldeo (hätte ich lieber durch Galagladi ersetzen sollen). Was soll ich sagen... 9 Restzüge und ich habe ziemlich geflucht. Zumindest gabs einen 99% Superfang und das derzeit stärkste Unlichtpokemon war eingesackt. Und dann kams noch besser: 9 Restzüge reichen offensichtlich für den S-Rang (vielleicht gut zu wissen für @007 oder wer auch immer das bei Bisafans aktualisieren kann). :grin:
    Bis Dienstag heissts jetzt Geld verdienen und Entei/Suicune/Hoopa leveln. Den Steigerungskampf habe ich zu den Akten gelegt, ärgert mich zwar, weils der erste nicht abgeschlossene ist, aber keine Zeit dafür und auch keine Lust darauf.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man es vorhat, sollte man halt nicht zögern, weil die Fähigkeit dann später erstmal nicht mehr verbessert werden kann. Bei Entei wirds sicherlich auch wieder nur eine Woche gehen... und dann irgendwann mal wieder vielleicht.

    Das war der kleine Schubbs der mich den Swapper einsetzen lies :D
    Wäre es nicht nächste Woche als Booster-Stufe gekommen hätte ich bestimmt noch gewartet/gezögert.


    Ich hoffe ja, dass so eine Stufe auch mal für Suicune kommt (wäre mit einer M-Knack Wiederholung ein Traum).


    Und Reshi kommt nächste Woche sogar (auch mit Skill-Booster) :thumbup:


    Dann würde nur noch M-Knack und Zekrom fehlen die ich unbedingt mal bräuchte^^´´



    Edit: I-Deme gab heute wieder nur einen Booster - aber da ich meinen Megabeschleuniger schon bekommen habe werde ich garantiert nicht meckern ;)

  • Ich habe jetzt etwas kapituliert beim Steigerungskampf und nehme immer +5. Itemless ging ab 181 nichts mehr. Seither kam ich immer durch und einen 3er Skip gab es auch schon. Noch 10 Level + Boss, dann ist es vorbei. Geht eigentlich noch, man muss ja nicht immer sparen.

  • Geht weniger ums sparen, als vielmehr auf "kein Bock auf Mauzi"^^


    Ich war nämlich den halben Tag da, weil ich unter 90k gefallen bin (mache ja nach wie vor Deme mit atk+) und ich ja ein paar +5 Items für die ersten Pokemon genutzt habe.


    Mal sehen ob ich heute noch ein paar fangen werde, wobei ich eigentlich eher Entei lvln sollte :whistling:
    Entscheide ich dann spontan.^^

  • Das entfesselte Hoopa ist übrigens ein ziemlicher Brocken und einer Abschlussstufe würdig. :| Ohne All In wird da wohl nix gehen mit dem S-Rang. Hab jedenfalls nach einer Testrunde direkt mal versucht auf S zu kommen mit M-Ray, Xerneas, Genesect und Keldeo (hätte ich lieber durch Galagladi ersetzen sollen). Was soll ich sagen... 9 Restzüge und ich habe ziemlich geflucht. Zumindest gabs einen 99% Superfang und das derzeit stärkste Unlichtpokemon war eingesackt. Und dann kams noch besser: 9 Restzüge reichen offensichtlich für den S-Rang (vielleicht gut zu wissen für @007 oder wer auch immer das bei Bisafans aktualisieren kann). :grin:
    Bis Dienstag heissts jetzt Geld verdienen und Entei/Suicune/Hoopa leveln. Den Steigerungskampf habe ich zu den Akten gelegt, ärgert mich zwar, weils der erste nicht abgeschlossene ist, aber keine Zeit dafür und auch keine Lust darauf.

    Da hast Du aber Glück gehabt , mein Run mit Heracross hatte ich sprichwörtlich versemmelt und bin dummerweise mit 8 RZ raus. Aber immerhin gefangen und schon auf Level 9 gebracht um es bei Cressi zu testen. Könnte auch noch eine Option werden...

  • T-Deme (Skill+5) ist DER Elektro Killer aktuell. ganze 4x triggerte er bei Zapplarek und in Kombination mit Knack(10/10), ergibt das auch noch gute Combos. Habe zur Sicherheit +5 genommen und war froh, den es hätte knapp nicht gereicht.
    Für Jemand der keine Items nutzen will für S Rang, sollte es mit ein paar Versuchen hinbekommen, bei einem First try mit +5, bin ich aber durchaus zufrieden^^


    Und dann blieb es auch gleich drin^^ :love:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqodDhOw

  • Hey ja, ich bin die volle Niete, was zitieren angeht, ich lass es jetzt einfach so...
    Ich werd definitiv 5er Kraft+ behalten, solange, wie der Boost-Glitch aktiv ist, ist zwar für mich nicht so schlimm bei Raikou (ist der einzige, den ich gechanged habe), aber ehrlich gesagt, würde ich nicht mehr wechseln :)


    Ich bin bei Donphan hängengeblieben und hab jetzt doch Cress bis 150 gemacht, denn das war ja wirklich einfach, haha.
    Die 150 mit +5, DD und AS gespielt, Team: immer noch dasselbe :)



    Dann wollt ich ja eigentlich schlussmachen und die Normalstages weiterspielen, aber dann wurde mir das


    Und hab dann doch noch 4 Herzen investiert - fürs Coinlevel 160

    , haha.
    Jetzt gehe ich aber wirklich in den neuen und alten Stages weiter, wie gesagt, bin hier bei Donphan erstmal hängengeblieben, aber jetzt würd ich schon gern Ttars Megastein haben und ausprobieren...
    Also, weiter gehts!

  • Die Pokemon sind mir aktuell Hold :D


    Jurob wollte auch gleich mit. Hier ist definitiv Raikou(Skill+4) mit BB+ von Vorteil zusammen mit eben Gengar in einer 3er Stage. First try Itemless und es bleibt sogar im Pokeball :family:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqo3Ye0w


    Mal ehrlich Leute: hab ich wieder nur Glück? Manchmal macht es mir schon etwas Angst, wenn ein Pokemon sofort im Ball bleibt, den dann habe ich immer das Gefühl, das später mit Sicherheit irgendwas kommt, das mich abnervt^^


    Edit: und Glumanda ist nach dem 2. Versuch aus mit einem S versehen. Ich liebe mein Sumpex Wasserteam, wobei hier Zurücksetzer und Wirbeln nicht zum Einsatz kam. Stattdessen hab ich Moorabbel und Kyogre mitgenommen, die ihre Arbeit gut gemacht haben :) (übrigens dropte in beiden Versuchen ein Geschenk^^) Alternativ kann man hier auch sehr gut Shiny Gara mitnehmen, sofern man es bereits geboostet hat :thumbup:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqphYV_A

  • Übrigens levelt Woingenau besser als Amphi - zumindest wenn man sich das antun will. :D
    Ein Versuch Amphi bringt halt (zumindest wenn man mit M-Knack spielt) die bekannten 50/50/100 EP.
    Eine halbe Stunde bei Woingenau haben mir 123/132/141 EP gebracht. Wobei ich ohne Mega gespielt habe, dafür die drei sonstigen Items genutzt. So kann man es schnell besiegen und trotzdem gibts keine unnötig langen Serien.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Von mir aus kann Woingenau für immer bleiben, so könnte jeder jederzeit lvln, wenn man Zeit hat (und nicht auf Coins/Herzen angewiesen ist)^^ Und ja, ich weis was du meinst, hatte dort mein Suicune und Entai auf Lv4 gebracht, eventuell mache ich dort auch weiter, wenn ich mal kein Herz übrig hab. Die Stage ist mit den 3 Items eh ein selbstläufer (ohne -1 natürlich, damit auch alle Pokemon EP bekommen^^)


    Und Endivie ist auch gefangen (ich finde das Pokemon ja nach wie vor knuffig :love: )
    2. Versuch Itemless mit 8RZ, da es beim 1. mal mit 51% nicht im Pokeball bleiben wollte, dafür war der S-Rang first try mit 6RZ.
    Ich hatte ein Lohgock 3/3 Feuerteam mit Reshiram und Fiaro, aber man könnte für Reshi auch Pyre mitnehmen, da die eine Barriere kaum auffällt. Der erste Zug sollte aber mit Firao gemacht werden um gleich die Blöcke zu entfernen und dann sollte schon die Combo losgehen^^ (armes Endivie zu Asche verbrannt :scared: )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqpvuP_w


    Jugong kommt auch noch mit nach dem 2. Versuch, auch wenn ich hier noch den S-Rang schaffen muss, für den wohl mindestens +5 benötigt wird. Andere Items machen hier aber auch nicht soviel Sinn, außer vllt MB. Nutze mein M-Gewaldro Team mit Bella, Kappa und Shay(das ich jetzt auch mal Kekse gegeben habe Skill+2, was sich schon bemerkbar gemach hat)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eqqpwKnQ


    Vor Jugong hatte ich schon etwas Angst, aber immerhin ging der S-Rang mit 12RZ nach dem 4. Versuch (2x mit +5) :)

  • @Erdna37 Hast du die 190ger eigentlich ohne items gemacht? Ich bin ja bei 192 2 mal mit +5 steckengeblieben und erst einmal wäre es seit 180 ohne +5 gegangen. Da hatte ich Einlullen am Anfang und nach der 4er Störung sofort ein Boardreset. 194 steht jetzt an. Gott gib mir bitte einen Skip...

  • @timesailer Bei Donphan werde ich auf alle Fälle auch noch 'ne Weile abhängen. :) Aber das hat noch Zeit.


    @Paul648 Ab 181+ habe ich gleich mit +5 gespielt.Trotzdem 3/4 Mal verloren-Ärgerlich genau bei 2 Skips.


    Anm: Als ich 195+4 verrissen habe, hatte ich richtig Frust und hätte den DS in seine Bestandteile auflösen können ;)

  • 200 ist geschafft! Mega-Despotar, Giratina, Yveltal und Darkrai mit 6 Restzügen und allem außer C-1. War echt einfach für einen Boss. So kanns gerne bleiben.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eq3VGMzQ


    Zum Glück bekam ich 196+3 und da bin ich mit Störschutz und +5 rein. Fast noch verloren, weil das Feld komplett dicht war. Bis Dienstag ist Mauzi angesagt.


    Hier noch meine Skips



    Mit viel weniger Versuchen außer an Wochenenden wird das PSB grinding bei mir stark eingeschränkt und nur sehr gute Pokemon bis 5 gebracht falls die Droprate gut ist. Steigerungskämpfe bis 300 werden schwierig, aber es ging ja schonmal. Dauert dann eben fast 2 Wochen statt 1.

  • Mauzi ging bei mir auch heute mit 6100-800=5300 aber man sieht es immer wieder, Feld voller Coins und meist genau da spawnen wo nichts ist oder nur eine 3er Reihe. Heute war es aber seit langem mal endlich wieder soweit, das Mauzi wohl keinen "Platz" mehr hatte und mir eine 5er Reihe spendierte. Wie überaus freundlich :rolleyes:


    VIEL WICHTIGER ist aber: Ich Habe die 1000! Marken bei Nintendo Badge Arcade erreicht und das ohne Geld zu investieren :D (kommt dann später noch das Video im passenden Thread^^) sry musste sein, weil ich gerade richtig gut drauf bin :blush::grin:


    Donphan machte mich übrigens etwas Wahnsinnig. Gestern noch 5 Versuche Itemless versucht und zwischen 2-6RZ war alles dabei, NUR um dann im genervten 6. Versuch mit +5 reinzugehen und es mit 13RZ(also Itemless 8) zu besiegen :wacko:
    Naja immerhin S Rang, den nimmt mir keiner mehr^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eq8ARLKw


    Gleich danach bin ich noch zu Zapplarang gegangen und da lief es auch eher naja^^ 1. Versuch Itemless mit 8RZ geschafft, also beim 2. Run mit +5 rein und dann total verkackt mit 7RZ xD
    Aber immerhin blieb es im Ball :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eq8IEEzg