Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anm: Dank nochmal an @PokeFanNo1 der mich angestachelt hat, in irgentwelchen französischen Forums rum zu suchen.Hätte zwar nicht gedacht, das die SSID funzt aber sie tut es.

    Habe ich gern gemacht. In irgendeinem Forum hatte ich auch gelesen, dass das jemand schon vor Wochen gemacht hat und es klappte. Ich habe mich schon gewundert, dass von euch zu dem Zeitpunkt noch niemand auf die Idee gekommen ist. Falls GS/Nintendo, die aktuelle SSID wieder sperren sollte, könnt ihr die ganzen anderen SSIDs noch ausprobieren.


    Edit:
    :funny: (Ich weiß ich bin gemein!)
    This kind of stuff is not skill based!!! (~8:00)
    Nicht ein, nicht zwei, direkt drei Klunker bei Stufe 150 genutzt. :patsch::patsch::patsch::patsch::patsch::D:D:D:D:D
    Habe ich mich nur verhört, oder sagt er bei ~1:30 tatsächlich, dass er so etwa 500-600 US-Dollar für Shuffle ausgegeben hat (Stand: 27.12.2015)??? :wtf::wtf::wtf:

  • @Erdna37
    Ich bin bei Reddit über diese SSID gestolpert als ich im 3DS-Unterforum was zu Homepass gelesen hatte. Dort war eine Liste verlinkt die die aktuellen? SSIDs drinnen hatte zusammen mit einer Theorie dazu. Es muss immer eine unverschlüsselte SSID sein und zudem muss der Regiocode noch zum DS-System passen. Hab mich dann durch die Liste gewühlt und da blieben nur zwei Namen übrig. Und da bei derjenigen die wir jetzt verwenden der Hinweis dabei war, dass es die vom italienischen McD ist hab ich mir gedacht die könnte doch Erfolg haben ;)


    @PokeFanNo1
    Nein du hast dich nicht verhört, der Typ sagt echt, dass er so 500 - 600 Dollar schon ausgegeben hat :flinch:
    Ich kenne seine Videos... ohne jetzt fies sein zu wollen, aber das ist für mich der klassische "pay to win" Spieler aus dem Lehrbuch :D
    Und mal ganz ehrlich, so wirklich clever spielt der auch meistens nicht was Fähigkeiten triggern angeht :S

  • Laut Daten von pastebin wurde speziell das Level 150 bezüglich der HP nach unten korrigiert, daher ist ein Run ohne C-1 möglich (wie man z.B. auch in diesem Video sieht).



    Ich selbst habe es mit MMY, Selfe, Cresselia und Deoxys gespielt (2 RZ) - für 200 wird das dann sicher nicht langen. Trotz ähnlicher HP wie bei der 100 kommt hier ja nun noch Keldeo hinzu der das Kombopotential sichert einschränken würde. Despotar wurde ja schon angesprochen, aber wird das von den Punkten reichen ? Simsala ? MMY macht schon mit die besten Combos. Hmm...

  • Korrigiert mich, falls ich daneben liege, aber Stufe 150 hat jetzt niedrigere KP und es kommen wohl nicht zwingend Barrieren, wenn der Störzähler abgelaufen ist. :yeah: Jetzt sollte man es wohl deutlich leichter mit den Items Angriffsschub, Störschutz, (Mega-Start) und +5-Züge schaffen.


    Edit: Ah verdammt! @Deoxys74 war schneller! Aber so weiß ich jetzt, dass es stimmt.

  • @Erdna37 und @Deoxys74
    Wenn ich eure niedrige Restzugzahl sehe, vermute ich mal, dass man mit M-Rayquaza wohl etwas bessere Kombos bekommt.
    Ich denke, dass ich es heute Nacht mal mit M-Rayquaza, Selfe (SL 5), Cresselia (SL 1) und Xerneas (SL 4) probiere. Bei M-Rayquaza stören die Keldeos auch hoffentlich nicht so stark.

  • @Erdna37 und @Deoxys74
    Wenn ich eure niedrige Restzugzahl sehe, vermute ich mal, dass man mit M-Rayquaza wohl etwas bessere Kombos bekommt.
    Ich denke, dass ich es heute Nacht mal mit M-Rayquaza, Selfe (SL 5), Cresselia (SL 1) und Xerneas (SL 4) probiere. Bei M-Rayquaza stören die Keldeos auch hoffentlich nicht so stark.

    Wir wissen glaube ich alle gut genug was in einem Bosslevel alles so passieren kann. Egal ob Ray, Gengar , Mewtwo, usw. . Man kann einfach Allen nur Glück wünschen.

  • @PokeFanNo1 Das ist möglich aber auch glücksabhängig.Es kann mit Ray natürlich auch nur mal 3/4 Keldeos wegnehmen, die irgendwo recht weit oben am Board rumschwirren.Mit Despo kann man sich vor dem nächsten Zug (bevor man es aktiviert) schon überlegen, wie & was man am besten "wegklickt".


    Auf jeden Fall geht es mit Despo ohne c-1 & DD.

  • Die 100 geschafft. Puh, das war knapp -.-
    Team: MMY, Selfe (sk3), Cresse, Victini.
    Items: MS + AP


    0 RZ -.- Es sah echt verdammt nach Fail aus. Gegen Ende hat mich dann ne ~35er Kombo gerettet. Die nächsten Stufen sind mit M-Simsala tatsächlich wieder etwas einfacher, daher mach ich mal noch weiter. Ist die 125 ne Bossstufe? :S

  • Lapidar gesagt: Nee :)


    Edit: ab Level 151+ kommen erstmal wieder die 4 Combo oder ich haue dir Störungen-Levels rein.M-Simsa wieder nicht so verkehrt.


    Anm: Mich kotzt immer noch dieser Schattenlord an.Steht schon auf Rang 2 aber spielt fröhlich weiter bis er den Zenit ereicht hat.Da kommt man sich dann wirklich verarscht vor.Und im Hintergrund feixt der sich bestimmt ins Fäustchen.
    Ich weiss, das man dies nicht unterbinden kann aber zumindest sollte man die ID aus der BWS streichen.

  • Ich beginne dann mal mit dem ersten Bossstufen Fail :hmmmm:
    Team: MMY 5/5, Icognito!, Cresselia, Selfe alle MAX
    Items: AP+ und +5


    Es war ein Horrorlauf. ALLE haben sie mich im Stich gelassen wenn es drauf ankam eine Fähigkeit zu triggern ;(
    Zu Beginn konnte ich weder mit Cres noch mit Icognito! ein 4er Match bilden... bei einem 3er passierte nie etwas. Es dauerte sehr lange bis sich Mewtwu mal entwickelte. Dann sah es eine Zeit lang so aus als wenn es knapp reichen könnte aber da sich ein 4er Selfe (5er war nicht möglich) nicht aktivierte wurde durch die Störung das Board fast unspielbar zwei Züge vorm Ende. Knapp nicht gereicht, ich hätte einen - im Maximalfall zwei - Züge noch gebraucht.


    Nächster Versuch war dann dieser hier.
    Team: MMY 5/5, Cresselia, Selfe, Deoxys alle MAX
    Items: AP+, MS und +5


    Ehrlich gesagt war +5 nur für meine angeschlagenen Nerven gedacht. Und ich bin so froh, dass ich sie mitgenommen hatte, denn es fing genau so bescheuert an wie der erste Lauf. Wieder kein 4er Match mit Cres und Deoxys möglich. Da nur zwei MMY Icons auf dem Feld waren fiel auch diese Option aus :totumfall: Kurzum war es ein hängen und würgen ehe das Board spielbar war... Selfe lies mich dann wieder im Stich als ein 4er hätte bitte triggern sollen (wieder kein 5er verfügbar). Das Ende vom Lied war ein Sieg mit 3RZ.



    Der RNG will mich heute echt ärgern, wenn der einen nicht leiden kann hat man echt keine Chance :| Ich hab echt immer lange überlegt ehe ich meine Züge gemacht hatte, sie waren nicht besser oder schlechter als sonst. Es ist immer so, Bossstufen oder ein Itemlauf steht an der dann bitte mal einigermaßen laufen sollte und was kommt?! Der schlechteste Lauf des ganzen Tages... menno... ;(;(;(

  • 150 hat weniger KP? Nice, da sind schonmal 10500 Münzen gespart. Wenn jetzt 200 auch noch so geht :scared: . Erstmal muss ich aber 100 erreichen was mit Skips heute noch gehen könnte.


    Und ich habe auch meinen 1. Streetpass hit! Aber weiterhin immer nur aller 5 Tage, auf mehr habe ich keinen bock. Die 2 Versuche sind immer gut zu gebrauchen.


    Evoli wieder nur 1 Keks. Den großen Bedarf habe ich nicht, also kann ich mit leben.

  • Hat jemamd nen guten tipp für due missionsksrte 3 Juitesto. Man muss ja 50 Felsen entfernen aber das teil ist zu schnell platt oder eben die RZ sind weg bevor es überhaupt 50 Felsen erschaffen kann :/

  • @Arog
    Pokémon mit Schabernack und +5 Züge-Item, dazu am besten M-Aerodactyl (inzwischen geht M-Simsala wohl auch) und Felsbrecher-Mons. Schabernack am besten auslösen, wenn der Counter bei 3 oder 4 ist, damit man die Chance hat, dass Schabernack den Counter senkt. Dann mit dem Mega und Felsbrecher abräumen. Und halt ein Team zusammenstellen, mit dem man möglichst sicher gewinnt, aber es möglichst lange dauert. Kann trotzdem mehrere Versuche dauern. Siehe auch hier.


    @Mimimi
    Dein Hinweis bringt nicht viel, weil es sich tatsächlich nicht ausgehen kann, selbst mit +5 Zügen, dass man 50 Felsen entfernt. Selbst mit +5 Züge erscheinen ohne Schabernack höchstens 48 Felsen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

  • So nun läuft der EB wieder rund - war ja klar, dass wenn ich mal extremes Pech habe das bei einer Bossstufe sein muss :hmmmm:


    Gibts hier jemanden, der die 150 ohne M-Despo spielen wird? Ich hab das noch nicht und es ist auch viel zu weit weg um da mal "schnell" hinzukommen und den Megastein zu holen ;)
    Geht vorrangig da drum ob man mit oder ohne C-1 spielen sollte wenn man es nicht zur Verfügung hat. Ich hab gelesen, dass die 150er Stage generfed wurde... aber ob es dann auch reicht.


    Da ich ja bei 100 schon nen Fail hatte würde ich das bei 150 gerne umgehen :rolleyes:
    Im Moment bin ich so drauf, dass ich einfach M-Ray (meins ist vollgefüttert) + 3 SEs zusammen mit AP+, DD, C-1 und +5 spiele.