Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment laufen die Skips eher semi. Von Level 289-300 kam gar keiner mehr, nur um mir dann einen 302+3 hinzustellen.
    Jetzt kam aber wieder ein +11 Skip.
    Schätze mal, Samstag werde ich fertig sein.Mich hetzt aber auch nichts.Nächste Woche wird sowieso ruhig.Da kann ich mein Münzkontur wieder auffüllen.


    Edit: So ab Level 340 muss man die Zwischenstufen jetzt doch mal etwas ernsthafter spielen ;)

  • Ja es geht doch! 350 mit Züge+5 geschafft. Mega-Bibor, Hoopa-U, Darkrai und Yveltal. Es hat sehr viel Einlullen von Darkrai gebraucht und mehrere hohe Hoopa-U AuAs. Dazu noch sehr gute Kombos von Bibor und gerade so mit 1 Restzug beim 2. Versuch durchgekommen. Das war zuviel Denkarbeit, muss nicht nochmal sein.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fjalM0Qg

  • 350 mit Despotar, +5 und Störschutz um 3000 Punkte verhauen. Keine Ahnung, wie man das nur mit +5 schafft. Ich bin wohl einfach nicht gut genug. Naja, dann hab ich im zweiten Anlauf noch den Mega-Auslöser dazu genommen und dann reichte es mit 3 RZ..


    Der heutige Marathon lief erfolgreich, keine besonderen Vorkommnisse. Münzenstand ist bei schon fast rot blinkenden 21k. Mal sehen, ob ich den EB Lauf unterbrechen muss. Immerhin hab ich noch 2 Gratis Angriffsschübe, 1 Störschutz und ein C-1.

  • 350 mit Despotar, +5 und Störschutz um 3000 Punkte verhauen. Keine Ahnung, wie man das nur mit +5 schafft. Ich bin wohl einfach nicht gut genug. Naja, dann hab ich im zweiten Anlauf noch den Mega-Auslöser dazu genommen und dann reichte es mit 3 RZ..

    Habe es gerade mit DD + MS gespielt und hatte dank toller Combos 6RZ.


    Skiptechnisch läuft es mal so, mal so. Hatte schon undankbare 196+3 und 246+3, aber auch jeweils 3x (!) 10+ in einer 50er Session was mich relativ schnell von 250 auf 350 gebracht hatte.

  • Skips laufen bei mir auch aktuell eher meh, aber man wird durch die 15er Möglichkeit schnell verwöhnt, sodas selbst +5er Skips einen eher nerven als freuen :blush:


    6+15
    31+10
    =25


    51+11
    72+9
    86+6
    95+3
    =29


    104-8
    115+15
    137+4
    144+4
    =31 (und das obwohl die 2x +4 eher unpassend aussahen^^)


    157-13
    178+14
    196+3
    =30


    Aber dann...
    211+3
    218+5
    227+9
    239+6
    =23


    Also die hälfte erreicht und insgesamt 138 Skipte Stufen. Die über 50% kommt also hin, aber trotzdem fühlen sich kleine Skips so wenig an, was wohl aber auch daran liegt, das man mehr Herzen nutzen muss. von 1 auf 50 habe ich demnach 26 Herzen gebraucht (1+24+2 Skips) und bei 201-250 waren es 31 (1+26+4)


    Hingegen bei 101-150 waren es 24 (1+18+4) Wären hier die 2x +4 eine +8 gewesen, wäre es eben ein Herz weniger.

  • Level 350
    Team: M-Despo, Hoopa-U, Yvetal, Zwirrfinst
    Items: DD,+5
    RZ: 4


    Hab mich doch für Despo entschieden, da ich mir damit mehr Combopotenzial erhofft habe.Das klappte auch recht gut.
    Die Block/Eisbarriere in der Mitte am Anfang konnte ich zum Glück relativ schnell entfernen.Das ist der Schlüssel zum Sieg.


    Wenn man sicher gehen will mit Megastart spielen.


    PS: Für Bibor mit +5 braucht man schon 'ne Menge Massel. ;)


    @Deoxys74 Was ist an 196+3 & 246+3 undankbar? Was besseres gibts doch nicht.Ich hatte wie gesagt von 289-300 keinen Skip und dann einen mit 302+3.
    Das ist undankbar. :(

  • @Erdna37 Hoopa-U hat so 8k Schaden alleine gemacht und Darkrais Einlullen konnte ich lange halten. Dann die Mararhonerfahrung dazu und ja es war pures Glück. 400 mache ich wohl mit MS, +5 und AP. 450 geht auch ohne C-1 und das versuche ich bestimmt.


    Müssten nur mal wieder hohe Skips kommen. 400 wird heute wohl knapp werden.


  • Die letzten beiden Bosse wollte ich nicht ohne -1 spielen. Hab irgendwie nicht soviel Glück wie andere hier oder bin einfach nur zu blöd. :D M-Ray hat jedenfalls getan, was getan werden musste. Dazu passt vielleicht auch, dass ich mit meinen Sprüngen mehr Glück als Verstand hatte und heute trotz begrenzter Ausnutzung meiner Herzen schnell durch die letzten 100 Level geflogen bin. Zwischen den Bossen hatte ich eigentlich immer zwei zweistellige und einen kleineren dabei, die Zwischestufen konnte man nur mit Pech verlieren und joa, das wars. Waren echt tolle Preise und gut machbar. Jetzt wäre die nächste Steigerung wohl ein tausender Steigerungskampf. :assi:
    Gut, und nun kann ich mir das -1 Geschenk abholen. Es kommt sicherlich eine Zeit, zu der mans gut gebrauchen kann...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Mobile-Freundesliste ist voll. Reddit und BB sei Dank :D


    Stehe jetzt bei Normalstufe 260, Deoxys. Dabei wollte ich gleich den Itemless-Versuch für Missionskarte 9 absolvieren aber das ist echt schwer.
    Eine mindestens 4er-Kombo sorgt offenbar dafür dass Deoxys einen in Ruhe lässt. Aber wenn es einmal stört komme ich da nicht mehr raus und kann es eigentlich gleich vergessen. Ich kam bisher nicht unter 20% Rest-KP. :(


    EDIT: Kam mir gerade so in den Kopf. Ich fände ja mal so einen Spaß-Wettbewerb ganz nice. Wenn eine neue Bewertungsstufe kommt könnte man ja mal sehen, wer den höchsten Schwierigkeitsgrad erreicht ohne das Pokémon zu fangen. XD

  • Begrenzte Ausnutzung deiner Herzen? Du musst einen eingebauten Warpantrieb haben.

    Zuerst habe ich nur welche benutzt, wenn 99+1 drohte, gestern und heute war ich ein bisschen grosszügiger, stehe nun bei 85. War wohl tatsächlich mindestens Warp 10. :D



    Wenn eine neue Bewertungsstufe kommt könnte man ja mal sehen, wer den höchsten Schwierigkeitsgrad erreicht ohne das Pokémon zu fangen.

    Wird hier tatsächlich hin und wieder mal gepostet, wenn der Fang besonders früh bzw. spät gelingt. :)



    Was mir beim spielen auch in den Sinn kam wäre ein Steigerungskampf mit offenem Ende. Vielleicht ein Lutscher für den 50er Boss und ein Bonbon für den 100er. Aber ich will die nicht auf dumme Gadanken bringen... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im 14. Versuch und nach einem Teamwechsel (ich holte Mega-Skaraborn hinzu) hatte ich endlich Glück und ich schaffte Deoxys ohne Darkrai und ohne Genesect ITEMLESS! :D


    Aus dem Pokeball (11%) brach Deoxys aus. Aber die 70%-SFC nutzte ich. Es blieb drin. :)


    Morgen geht es weiter. Mit hoffentlich weniger frustrierenden Normalstufen. :P


    @Gucky
    Zumindest könnten sich die Profi-Spieler daran mal so richtig austoben. :)
    Belohnungen bis ins Unendliche würde ich aber nicht vergeben. Das wäre ein offenes Tor für Cheater :S

  • Langsam gefällt mir das! 400 geschafft mit +5 und Angriffsschub! 2RZ mit Mega-Camerupt, Hoopa-U, Darkrai und Yveltal. Hoopa U mehrmals mit 2000+ und Camerupt hat einfach geklappt. Es kamen viele matches und ich fand es relativ einfach.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fjsFvKog


    Nur voran gekommen bin ich kaum seit gestern. Heute muss das besser werden. Am besten ein paar 15er Skips.

  • Level 400
    Team:M-Bibor, Yvetal, Hoopa-U, Genesect
    Items:DD, AS, +5
    RZ: 4


    Combos gibts so gut wie keine.Am besten Pokes mit guten Angriffsfähigkeiten mitnehmen (Hoopa, Genesect, Giratina, Yanmega)


    Skips waren/sind extrem geil: 353+11, 367 +10, 380+10, 393+6, 402+9, 414+15, 432+8 (krass wie es jetzt abgeht)


    Der L-Keks wanderte direkt zu Azumarill.

  • Tjaja, heute gab's die Geschenke von der Rayquaza-Stufe für Mobile. Und ich sagte ja, dass es knapp werden würde. Aber ich hab's mit Platz 1969. um 31 so gerade in den ersten Rang geschafft! Läuft also. Die 5 MSU und LvMax gehen runter wie Öl, auf dem Konto hab ich jetzt jeweils 9.


    Steigerungskampf geht eher schleppend voran, nachdem ich gestern Abend je einen +14 und einen +6 Sprung verstreichen lassen musste. Man hat ja auf Mobile keine "Herzenbank" sondern muss alles immer direkt spielen. Die einzige Hilfe sind die täglichen Freundesherzen, die man sich am besten möglichst lange über den Tag hin aufspart. Aber spät abends, wenn man keine mehr hat, ist das Fangnetz auch irgendwann weg. Naja. So stehe ich jetzt bei 391. Aber ich habe keine Eile.

  • @chund Ohne gesparte Extra ♥ kann man nichtmal die Skips nutzen?Das ist ja bescheuert.Wieder ein Argument mehr gegen die mobile Version.


    Bin jetzt bei Stufe 450 & unschlüssig ob ich es ohne c-1 riskieren soll.
    Team wäre: M-Despo, Yvetal, Hoopa-U (Sk 4), Zobiris (Lv15/Sk 4)
    Items natürlich alle ausser c-1.

  • @chund Ohne gesparte Extra ♥ kann man nichtmal die Skips nutzen?Das ist ja bescheuert.Wieder ein Argument mehr gegen die mobile Version.


    Ja, genau. Man kann nicht sparen. Es gibt einfach nicht dieses zweite Herzenfeld. Wenn man zum Beispiel 30 Herzen geschenkt bekommt, hat man halt die 30 auf dem normalen Zähler und muss sofort 26 Herzen verspielen, damit die Uhr wieder läuft. Das ist dann immer recht stressig und dauert in dem Fall üblicherweise auch etwa 30 Minuten. Da werden dann aus 30 geschenkten Herzen nur noch 29..
    Aber wie gesagt, über den Tag reichen diese 11 Versuche aus Freundesherzen. Aber abends hat man zwangsläufig spätestens beim allerletzten Versuch einmal keine Chance, den Skip wahrzunehmen, falls denn einer kommt. Außer man möchte nicht schlafen.


    Ich bin mir nicht sicher, weil ich's noch nie gemacht habe, aber ich glaube, dass durch Klunker gekaufte Herzen eine eigene Bank erscheint.


    Für Mobile spricht trotzdem, dass man täglich 11,25 Versuche mehr hat und das Handy einfach handlicher ist als der 3DS ;)

  • Man ist doch aber auch selbst Schuld, wenn man das letzte Herz spielt und das Risiko eingeht, das ein Skip danach kommt. Also selbst wenn man keine Herzen bei Mobile über die Standard 5 aufsparen kann, kann man ja nach dem 4. Herz das letzte aufheben, bis man dann wieder mindestens 2 Versuche hat.


    Naja mir kann es wurscht sein, Mobile ist eh imo die größte Abzocke. Die Leute spielen das doch nur darauf, weil es eben gemütlicher ist, gleich mit seinem Smart Phone zu spielen das man immer parat hat, anstatt sich den 3DS in die Hand zu nehmen. Aber das ist nur meine Meinung ;)


    300 ist auch geschafft und ich empfand es auch einfacher als 250


    1. Versuch mit nur +5 und da obwohl die Combos nicht ganz so gut waren. Mega war Stahlos mit Jiraji und Darkrai triggerte nur einmal zum schluss (eben der letzte Zug bevor es besiegt wurde)


    Skips sahen so aus:
    254+5
    262+11
    277+3
    284+11
    =30