Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja stimmt, mit der rechten Hand den Stylus bewegen.Gleichzeitig mit dem linken Zeigefinger den Pokemarathon antippen.Funktioniert doch noch.


    Wer den Trick rausgefunden hat, hatte aber auch eine Menge Zeit.Obwohl wenn man es weiss es eigentlich recht simpel ist.


    Der Trick funktioniert übrigens auch bei den Events.Habe gerade die Safari im Marathon-Modus.

  • @Undead So richtig ärgern tue ich mich nicht.Da das jetzt sowieso fast jeder so machen wird, ist das nunmal so.
    Allerdings noch Bilder mit seiner "tollen" Tat zu posten ist doch etwas zwiespältig.

    Die Bilder sind ja in meinem Miiverse Ordner gespeichert und nicht dort veröffentlicht worden. Wenn ich sie dort gepostet hätte, hätte ich auch auf den Glitch hingewiesen. Müsste man von mir doch langsam kennen, das ich nichts verberge und sogar sage, wenn ich faile, wenn ich Klunker benutze ect.

    Für welche Stufen hast du denn Items mitgenommen und wieviele Züge waren am Ende übrig?

    Müsste ich nochmal überlegen:
    -??? (M-Start)
    -??? (M-Start)
    -M-Firno (DD)
    -M-Gengar (Beides)
    -M-Mewtu (Beides)


    Die ??? weis ich nichtmehr. Es waren aber Stages die schwer zugänglich waren (eben mit viel Eis am Start). Hatte es nach dem schaffen einfach ausgeblendet. :wacko:


    Die Züge hatte ich bereits geschrieben^^ Es waren 21 am Ende (mit 35 zu Mewtu rein)

  • 36 itemless mit Mega-GengarArceusRegigigasReshiram



    Nach M-Firnontor hatte ich noch knapp unter 50 übrig. Dann kam die Amphy/Zoroark-Combo und ich bin unter 10 gefallen... Scheint mir jedenfalls so, dass 40 itemless oder zumindest billig an Geld gehen sollte.



    Mann, der Glitch is doof. Eigentlich hätte ich ganz gechillt das übliche Zeug gefarmt, aber das hier ist ja dickste Beschäftigungstherapie... Ich bin dann mal eine angemessene Zahl von Lutschern holen, bevor das Update kommt. Wer kommt mit? :totumfall:

  • Ich kann soviel sagen ausgehend von meinen 2 erfolgreichen Full-Run Versuch mit Glitch.
    M-Firnontor - Megastart
    Amph/M-Amph - Megastart
    Zoroark - Störschutz
    Mewtu - Störschutz


    Das sollte ausreichen für einen erfolgreichen Versuch.
    Ausgehend von meinen Team: M-Ray (20/20), Reshiram, Knackrack, Giratina
    Aber die Zwischenlevel variieren teils, man sollte also aufpassen.
    Lieber mal ein Item mehr opfern...

  • Okay also würde es mit meinem 3/10 Knakrack und 0/20 Rayquza schwierig werden.
    Jetzt muss ich mich wohl bis Dienstag entscheiden ob noch ein paar Beschleuniger verteile um den Glitch auszunutzen oder auf die drei Lv.MAX↑ zu verzichten.


    @Dreykopff Bist du mit deinem Gengar Team noch im Spiel oder war 36 dein letztes Level im Marathon?

  • @Pokemii Bin auf 37 verreckt, dachte das würde ausm Kontext klar.


    Zweiten Run soeben gestartet mit M-Chomp statt M-Gengz. 2/2 für den Glitch direkt beim ersten Versuch, bisher also keine Ahnung wie man den zu oft failen kann, haha.

  • Mist Stufe 50 hat mich mit nur 16 Zügen Rest gekillt. Nach Firnontor hatte ich 50 Züge. Dann 2 mal Amphy, 2 mal Karadonis, Eis Stages, Stages mit Blöcken am Anfang und auch welche mit vielen KP. Die konnte ich nicht mit weniger als 5 Zügen schaffen, selbst mit Items. Die Mega Gengar Stage hat mit beiden Items 15 Züge gebraucht. Fast nur Evoli auf dem Feld. Das war eindeutig der Genickbruch. So extremes Pech hatte ich selten, vorallem bei den Stages. Wenn da manche Ohrdoch in den 40gern bekommen...


    20000 Münzen weg, naja Morgen wird ein Klunker investiert um ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben. Team war Gengar, Reshiram, Knakrack und Giratina.

  • und den Spaß danach nie wieder anfässt.

    Nach dem Abschließen kommt aber ne Meldung mit "weitere Stufen werden später hinzugefügt" oder so....
    Wenn wir Pech haben wird GS den Mist also irgendwann auf 100 Stufen oder so erweitern und es dann vollkommen unmöglich machen.


    Hab es dank dem Glitch btw jetzt auch abgeschlossen.
    Hat mich 30k gekostet weil ich teilweise blöde Stages hatte.
    Aber naja, wenigstens ziemlich problemlos durchgekommen und die Items abgestaubt.
    Eventuell wird morgen einfach 1 Klunker bei Mauzi investiert und dann siehts wieder besser aus (aktuell 50k)

  • Es reizt mich schon nochmal reinzugehen, da ich morgen meinen letzten ruhigen Tag habe (und überhaupt Zeit für sowas langes). Knakrack wäre dann meine Wahl. Ein bisschen Glück könnte ich ja dann haben. Ich glaube nicht, dass ich so extremes Pech nochmal bekomme. Mal sehen ob ich es mache, hängt auch von den Sonntagsmauzis ab.

  • Ich stehe nach wie vor in den Normalstages 10 vor M-Aero

    Spiel doch schnell bis M-Aero, ich kann mich nicht erinnern, dass das besonders schwer war, habs ja letzte Woche auch wieder gemacht. Mit dem im Team habe ich es mit den bis dahin erhältlichen Pokemon jedenfalls ganz gut geschafft mit Angriffsschub und Megastart. Du solltest zur Sicherheit mindestens Geld für zwei Superbälle übrig haben.


    Und lol, wie jetzt irgendwie alle ihre Klunker für Victini (hä? warum??) und Mauzi raushauen wollen. Man könnte meinen, der Glitch sei Absicht, damit alle panisch den Marathon hinter sich bringen wollen bevor es zu spät ist. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648 Das war Pech.Es ist manchmal entscheidend welches Level auftaucht & wenn man weiss was man dann an Items investieren muss.Sonst kann selbst so ein großes Versprung schnell schmelzen.Es ist auch sehr glücksabhängig.Genau darauf achten was als nächster Gegner kommt und abschätzen.


    PS: Insgeheim freut es mich ja, das jetzt doch nicht jeder so ohne weiteres den Marathon mit Glitch durchspielen konnte.Wie gesagt mein Versuch mit Glitch benötigte nur MS bei Amph, hatte aber auch Glück, das die richtigen Level im richtigen Moment erschienen. Konnte allerdings auch ungezwungen spielen, da ich den Marathon schon geschafft hatte.

  • @Erdna37 Eigentlich habe ich erst ab 40 richtig geschaut wie es ist und das war auch ein Fehler. Das 1. Karadonis habe ich ohne Störschutz gemacht, Mega Flunkifer hätte auch einen Störschutz gebraucht und eben in den 40gern kamen dann auch nur noch Stages mit teilweise 5000 KP und bösen Eisstörungen. Allein die 2 Stages hätten die Wende villeicht bewirkt.
    Wie soll das denn mit noch mehr Stages gehen? Ohne Glitch braucht man ja schon 50000+ Münzen und die 1. 150 Stages sind ja relativ simpel von den KP und Störungen her. Wenn man dann sowas wie Relaxo bekommt... Villeicht wird es irgendwann der 1. Modus in Shuffle, welcher zum Kauf zwingt wenn man es schaffen will, da man mehr als 100000 Münzen braucht.