Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum ersten Mal habe ich Voltenso relativ "bald" (innerhalb der ersten zwanzig Versuche) gesehen, dabei aber nicht gefangen, jedoch konnte ich es erst beim zweiten Mal fangen, was den ganzen ersten Tag der Safari gedauert hat (wobei ich so ziemlich jeden Versuch, den ich an dem Tag bekommen habe, ausnutzen konnte).
    Es gibt bei dieser Safari fünf Pokémon, wie auch schon bei der letzten. Ich rate dir, für solche Fragen einfach einen Blick auf unsere Seite dazu auf Bisafans zu werfen. Die Infos dort stimmen. ;)

  • Hat denke ich mit viel Glück zu tun.
    Bei mir kam es bisher auch nur ein einziges Mal, dennoch hatte ich Glück, dass es im Superball drinblieb.^^
    Dafür mag sich Flampivian bei mir nicht sehen.


    Gefangen habe ich bisher folgende:


    Flampion
    Damhirplex
    Voltenso



    Wahrscheinlich gibt es nur diese 4 Pokemon. Ich meine auch, dass ich es irgendwo hier gelesen habe, dass es nur diese gibt. ^^

  • Also bei mir sind Flampivian, Flampion, fritzblitz, Damhirplex erschienen und gleich im ball geblieben.


    Voltenso habe ich die woche nicht 1x gesehen -_- daher wolte ich nachfragen ob mich bei anzahl täusche.

  • Wahrscheinlich gibt es nur diese 4 Pokemon. Ich meine auch, dass ich es irgendwo hier gelesen habe, dass es nur diese gibt. ^^

    Es gibt wirklich fünf Pokémon. Glaub mir, ich hab alle fünf gefangen und dass es nicht mehr gibt, ist durch einen Hacker belegt.

  • Hey,


    konnte 5 Wochen kein Shuffle mehr spielen, und was sehe ich heute? Das Dialga Event geht nur noch heute :(
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Team sieht atm wie folgt aus:


    Lucario / Lv. 10
    Heatran / Lv. 6
    Vulnona / Lv. 8
    Entei / Lv. 6


    Hoffe ich bekomme schnelle Hilfe, dass ich das Biest heute noch eintüten kann.


    Merci :)

  • Als Mega entweder Lucario (sehr effektiv) oder Aerodactyl (um die Steine loszuwerden), dazu Mega-Start. Was genau man nimmt, ist im Grunde Geschmackssache. Hier schrieb auch jemand was von Mega-Ampharos. Dazu einfach die stärksten effektiven Pokémon, die du hast, wobei von Vorteil diverse Pokémon sein können – Vulnona, Lohgock (siehe hier) und Jungglut/Fennexis (siehe hier) wurden mehrfach erwähnt.
    Wie auch mehrfach erwähnt wurde, kann man es auch ohne Items schaffen, aber man schafft es dann sicherlich nicht bei jedem Versuch, es zu besiegen. Nützlich ist vor allem Mega-Start; +5 Züge kann nützlich sein, wenn man dann beim Ballwurf Glück hat. Angriffsschub braucht es meiner Meinung nicht unbedingt, hilft aber sicherlich, um die Fangrate zu erhöhen, weil man es einfach schneller besiegen kann. Was du nimmst, hängt ab von den Pokémon, die du besitzt und auf welchem Level sie sind, und wie viele Münzen du hast (wobei heute ja ohnehin die Münzenhatz ist, für die ich dir unseren Guide empfehle). Du solltest bedenken, dass du auch für Superbälle Münzen aufheben sollest.

  • Hi :)
    Da ich nun endlich Mega-Mewtu habe, wollte ich mit dem Mauzi Event viele Münzen kassieren.
    Jedoch habe ich mit Mega-Mewtu, Victini, Lahmus, Psiana und +5 Zügen nur 1400 (500 schon abgezogen wegen Item) erhalten können. Wie genau funktioniert den dieser "Psycho-Team" Trick? Welche Pokis etc. muss ich verwenden, um viele Münzen zu erhalten? ^^

  • Für die Münzenhatz sollte man wissen, dass es völlig egal ist, wie effektiv die Pokemon gegen Mauzi sind. Es kommt nicht auf den Schaden an, sondern einzig auf Kombos. Mauzi generiert nach jeder Dreier-Kombo (oder höher) zufällig 3-5 Münzen. Zudem rutschen auch einige Münzen von oben nach.


    Welche Pokemon man wählen sollte, ist in dem Guide gut erklärt. M-Mewtu oder M-Banette mit den Pokemon gleichen Typs, die als Fähigkeit Mega-Kraft besitzen. In deinem Fall wären also die beiden Psiaugon statt Victini und Lahmus die bessere Wahl. M-Banette entwickelt sich schneller als M-Mewtu, daher nehme ich persönlich lieber das Geist-Team.


    Zur Stategie: +5 ist Pflicht. Die Mega-Leiste sollte schnell gefüllt werden. Daher sind Kombinationen mit Mewtu/Banette zu bevorzugen. Wichtig ist auch, welches Pokemon gezogen wird. Nur das Pokemon, welches gezogen wird, kann auch seine Fähigkeit aktivieren (ist trotzdem noch Zufall). Kann also Banette/Mewtu nicht gezogen werden, dann IMMER ein Pokemon mit Mega-Kraft ziehen. Trotzdem sollte man schon in der frühen Phase versuchen, Dreier-Kombos auszulösen (Tipp: auch Münzen-Reihen zählen mit).
    Ist die Mega-Entwicklung ausgelöst, reicht es meistens, Reihen mit den Mega-Pokemon zu bilden, da es danach jede Menge Kombos gibt. Der letzte Zug löst keine Münzengenerierung mehr aus, daher sollte man mit dem
    letzten (vielleicht auch schon mit dem vorletzten) Zug die Münzen abräumen.


    Wieviel Münzen man erhält? Das ist trotz dieser Strategie sehr vom Zufall abhängig. Ich spiele so seit ca. 4 Wochen, bei mir kommen da 4000 - 6000 Münzen raus. Heute hatte ich meinen persönlichen Highscore mit 8000. Das werde ich aber wohl so schnell nicht wiederholen können.


    Ich hoffe, das hilt dir.

  • Ach verdammt ey -.-
    Beim ersten Safari versuch bin ich auf voltenso gestoßen aber es is aus 5 superbälle bei 0 restzügen (hatte mega pech mit den störungen d7e haben mir alles geblockt) ausgebrochen -.-
    Hab mein Geld aber dank home Menü nicht verloren


    Edit: beim 2. Versuch mit 10 rest Zügen im ersten pokeball gefangen

  • Hi :)
    Da ich nun endlich Mega-Mewtu habe, wollte ich mit dem Mauzi Event viele Münzen kassieren.
    Jedoch habe ich mit Mega-Mewtu, Victini, Lahmus, Psiana und +5 Zügen nur 1400 (500 schon abgezogen wegen Item) erhalten können. Wie genau funktioniert den dieser "Psycho-Team" Trick? Welche Pokis etc. muss ich verwenden, um viele Münzen zu erhalten? ^^

    Ich verweise auf unseren Guide, der alles wunderbar abdeckt. Mega-Banette- und Mega-Mewtu-Team sind eigentlich gleich gut, weil Mewtu zwar länger braucht, um sich zu entwickeln, aber bei Banette kann man nur zwei Mega-Kraft-Pokémon nutzen.
    Mit der Taktik sind, wenn man Pech hat, zumindest 2,5k Münzen (brutto) locker drin; mit Glück kann man aber durchaus auch auf 9k kommen.

  • Wie erwartet der Voltensonit. :smalleyes: Unerwartet kam für mich der Mega-Beschleuniger, der ist natürlich ein weiteres interessantes Ziel, mal sehen wie schwer der zu erreichen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohje, das ist doch pervers. Warum nicht lieber neue Steigerungskämpfe für mehr Megabeschleuniger. :( Ich glaub nicht, dass ich jemals eine Top 3000 geschafft hab, aber am Limit war ich irgendwie immer, haha.


    Hat mal kurz einer 'ne zuverlässige Strategie für den Genesect-Fang (und vielleicht sogar für das S)? Mewtu gerade hinter mir gebracht, noch ein bisschen Geld übrig und wenn's leicht genug ist... Hab noch ein bisschen Geld übrig und mir ist nicht so danach, das und alles, was ich dazuverdiene, nur für das Mega-Polygon zu benutzen.


    Ansonsten Shuffle demnächst™ fürs Handy, wo bleibt die News dazu? :P Schreckliche News allerdings, meiner Meinung nach... In das 3DS-Shuffle geht schon ordentlich Zeit und Energie, da hat eine Handyversion mit möglicherweise exklusiven Inhalten gerade noch gefehlt. :eeeek:

  • Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Wollt ihr euch das Spiel zulegen?

    ich werd mir das definitiv zulegen :D find das spiel so mega, mag aber meinen new3ds nich dauernt mit mir rumschleppen.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Wollt ihr euch das Spiel zulegen?

    Finde ich cool. Ich spiele es zwar noch auf dem 3DSXL, aber ich denke auf meinem Google Nexus 6 wird das dann häufiger zum Einsatz kommen. Bloß schade das man nicht mit dem selben Account spielen kann.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)