Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt habe ich wieder reingefunden und bekomme auch über 530 Gewinn. Aber auch wenn ich Münzen brauche, meinen 3DS nehme ich nicht an den Strand mit. Viel zu gefährlich. Da wurde uns schonmal was geklaut. Dann lieber mal Nachts aufwachen und 5 Versuche machen.


    Wenns am Ende heute von 28000 auf 45000 geht, bin ich zufrieden. 50000 Wären das Optimalziel. Habe ja auch nicht alle Versuche. Streetpass Versuche (24 zurzeit) werden nicht angetastet, da ich die für den Nächsten Steigerungskampf brauche.

  • Wenn ich das höre, habe ich eigentlich schon wieder Lust auf den Fisch :)
    Wenn es nur immer mindestens 530 an Profit geben würde.Beim letzten Mal (Juni/Juli) war der Fisch eher ein Reinfall für mich.


    @Paul648 Am Strand beisst der Fisch vielleicht besser an ;) Aber ich würde ihn auch nicht mitnehmen, es sei denn der DS ist wasserresistent.


    Edit: Das war gerade unglaublich.Ich hatte soviele Combos mit Ray (nach 2 Zug entwickelt) aber leider hat es die Münzen schlecht gespawnt, so dass nur 1630 am Ende möglich waren.Da wäre mit Glück viel mehr möglich gewesen.
    Team: Ray, Dummisel, Ibitak, Zygarde (10%)

  • Bei mir wurden trotz +5 nur 4 Münzen gespawnt? Nach den Erfahrungen hier sah das aber bei den vorherigen Runden ganz anders aus :P

    Gestern Victini und heute Baldorfish. Irgendwas an deinem Spiel scheint nicht so ganz in Ordnung zu sein. Es gibt eine Reparaturfunktion für Pokémon Shuffle, bei der der Spielstand beibehalten wird. Wäre sicherlich eine Option das auszuprobieren.

    dito, nachdem ich jetzt 5x Verluste gemacht habe, obwohl einmal sogar ein Startkombo dabei war, bin ich zu frustriert, um das weiter zu versuchen. Vielleicht wars Pech oder so, aber eigentlich ist das Auge aufgrund von Diancie gut auf mindestens 4er Kombos geübt, aber da ging gerade echt nichts =/
    Diancie aktuell bei 275, ein Klunker bei 250 opfern müssen. Auf Iksbat verzichte ich bei 300 lieber, das war eine pure Enttäuschung, da bleib ich lieber bei den zwei Viererkräften+ ...

    Wenn ich das hier alles so lese, läuft es bei mir noch verhältnismäßig gut, aber von den 2.000+ Ergebnissen bin ich auch meilenweit entfernt.


    Ich habe eine Frage zu Baldorfish und dem Gerücht, dass da etwas in der Stufe geändert wurde. Bei mir werden teilweise die Münzen so gespawnt, dass von den fünf Münzen pro Spawn schon drei eine Reihe bilden. Außerdem werden die Münz-Spawns immer in verschiedene Spalten gemacht und nicht in dieselben, so dass ich froh sein kann, mal eine Fünferreihe bilden zu können. Meine Frage ist jetzt, ob dass auch schon früher so war oder ich einfach nur Pech habe?

  • Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsteam für den Fisch.
    Ray & Zygarde 10.Wenn es durch Dummisel schon Extracombos am Anfang gibt, ist das meist beim nächsten Zug entwickelt und der Spass kann beginnen.Jetzt braucht man nur noch Spawnglück.


    Schade das ich Zygarde 10 damals nur bis Sk.2 gelevelt habe.

  • Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsteam für den Fisch.
    Ray & Zygarde 10.Wenn es durch Dummisel schon Extracombos am Anfang gibt, ist das meist beim nächsten Zug entwickelt und der Spass kann beginnen.Jetzt braucht man nur noch Spawnglück.


    Schade das ich Zygarde 10 damals nur bis Sk.2 gelevelt habe.

    Das Team benutze ich mittlerweile auch. 2130 Münzen (1330 Reingewinn) war mein Rekord bis jetzt (für heute). Als viertes hab ich dabei noch ein sehr schwaches (Barschwa) damit Baldorfish auch nicht zu früh besiegt wird.

  • Man kann nicht gerade sagen, das ich von Spawnglück verfolgt werde ;)
    Meist bekomme ich nur 3er Reihen.
    Wenn das mal richtig funzen würde, könnte man bestimmt auch die 3k Grenze knacken.


    Am Ende machts aber auf alle Fälle mehr Spass, als bei Mauzi abzuhängen.

  • Damit dürfte die letzten Zweifel wohl ausgemerzt sein, das am Fisch was verändert wurde^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e44TMypQ


    Und das ist eben der Grund warum ich den Fisch vorziehe, selbst wenn man IMMER bei mauzi 500 Coins bekommen kann, ist der Fisch besser. Es hätte sogar noch mehr sein können, weil ich zum Schluss eine 4er Reihe bilden wollte und mir eine Coin weggenommen wurde, aber 3000 soll ja wohl Cap sein.


    Aber man muss es eben sagen wie es ist: alles über 1330 ist gut und das erreicht man in den meisten Fällen. Man muss sich nur die zeit nehmen sich die Stage genau anzuschauen. Ich geh da auch nicht in einer Minute durch und mach alles auf gut Glück (außer eben der Coinspawn selbst)

  • Ich sollte dem Fisch doch noch eine Chance geben - das letzte mal hatte ich entnervt (und mit Verlust) aufgegeben xD
    Probiere es nachher mal mit M-Gengar, ein Geist Megakraft, Dummisel und evtl. Blubella. Aber erst mal ohne +5 um zu sehen wie ich von der Dmg hinkomme. Wäre ja übel wenn ich Coins abräume aber am Ende die Stage nicht schaffen würde :blush:


    Nachdem nun irgendwie alle Zygarde100 für die Challenge mitnehmen + es auch immer auf dem Top5 Board drauf ist hab ich es anstatt Guardevoir mitgenommen zum trainieren. Dachte ich hätte es schon gemaxed, aber es fehlen doch noch 2 Level :flinch: Naja da Diancie auch erst auf knapp 8 ist müsste alles in etwa zur selben Zeit fertig werden.


    Edit: Also es ist durchwachsen bei dem Fisch und vom Schnitt her bin ich in etwa so dran wie bei Mauzi wenn ich ehrlich bin. Habe jetzt mal 5 Herzen (voll mit +5 Item) gespielt und das kam an Reingewinn raus: 1100 (mit Erstgewinnbonus), 530, 30, 530, 330. An den Combos lag es nicht, da hab ich immer die 4er geschafft. Auch ging der Fisch nie zu früh K.O. Aber wenn er seine Coins so spawnt dass immer nur 100er, 300er oder ganz selten mal ein 500er Coinmatch rauskommt wirds nix mit den hohen Gewinnen :dos: Ich bleibe bei der Katze...

  • Selbst wenn schon viele Münzen auf den Feld sind, beim nächsten Spawn werden die mit Regelmäßigkeit trotzdem woanders abgelegt. Also nix mit 6/7 Reihen.Die Felsen Ende verhauen mir meist auch noch ein paar gute Münzreihen.
    Mein Glück lässt bisher noch zu wünschen übrig.
    Macht aber trotzdem mehr Laune als immer nur Mauzi.

  • Viel gutgemacht, als wenn ich Mauzi gespielt hätte, habe ich bisher nicht aber man hofft ja immer auf den nächsten Run. ;) Solange es immer wenigstens 330 Münzen Gewinn gibt, kann ich das noch verschmerzen.


    Edit: Endlich auch mal ein 2k Versuch.Obwohl der gefühlt eigentlich eher schlecht war.Diemal konnte ich aber trotz der Felsen noch eine 5 & 4 Reihe bilden.Wenn das immer so laufen würde.


    Wenn ich genügend Münzen hätte, würde ich ja aus Spass mal den Fisch mit c-1 versuchen.Beim So-Mauzi klappte das ja mal gut bei einigen.Allerdings hat man hier nur die ersten 5 Züge.

  • Wenn ich genügend Münzen hätte, würde ich ja aus Spass mal den Fisch mit c-1 versuchen.Beim So-Mauzi klappte das ja mal gut bei einigen.Allerdings hat man hier nur die ersten 5 Züge.

    Und nicht vergessen, der Gewinn wurde wahrscheinlich "gekappt" :S
    Auf Reddit meinte jemand bei 3000 Coins.


    Aber wenn du magst kann ich das nachher mal mit meinem Zweitspielstand machen - da ists egal weil ich den echt nie benutze :blush:

  • Das problem wird sein, das man selbst mit NSE Pokemon es wohl zu schnell besiegen würde, weil mit sicherheit mehr Combos kommen, als unterbrechungen dazwischen sind. Außerdem ist es schon eine Sache 9800 Coins zu kompensieren(selbst wenn das 3k Coin Cap nicht da wäre). Risikoreicher geht es nicht (selbst wenn man theoretisch so "immer" die 3000 erreichen könnte, müsste man eben 12800 Coins machen, das selbst beim einmaligen -1 Mauzi Run nicht "mal eben so" geschafft wurde.


    Im übrigen finde ich es so lächerlich wie manche bei Miiverse für ihren So-Mauzi Score gefeiert werden, obwohl sie mit MS und +5 spielen: "yes over 8000 Coin!" but guy, you need to do the math = 5200 Coins :patsch:


    Das beobachte ich übrigens bei vielen Dingen. Selbst bei Nintendo Badge Arcade freuen sich Leute darüber, wenn sie 1€ für 5 Runden verschenken(also nichts greifen) und eine Trostpreismarke aus dem gespielten Kran bekommen :whistling:
    Vllt ist es meine Denkweise, aber warum freut man sich darüber, wenn man offensichtlich schlecht gespielt hat? Pure Naivität, oder fehlender Blick für die Realität? ?(

  • @Pokefan_Mimi Da wäre ich jetzt auch neugierig wie das mit C-1 wird. 3DS hatte damals keinen Cap, also gut möglich dass es geht. Dann musst du aber ganz schwache Nicht Effektive Pokemon mit Dummisel nehmen und am besten ohne Mega.


    Bei mir läuft es relativ mager ab, aber ich habe guten Gewinn. Ist ja noch Zeit bis zum Ende.

  • Auf Dauer ist der Fisch aber nichts.Das Problem, man muss ewig überlegen was man als nächsten Zug am besten macht.Bei 5 ♥ kann man danach den 6 einlegen, weil die 30 Minuten rum sind.


    Edit: Das ist mein bester bisher.Und der lief eigentlich wieder nicht gut.Da wäre noch viel mehr möglich gewesen.

  • @Paul648@Erdna37


    Also Versuch ist gelaufen mit einem Lv1er Team bestehend aus Bisasam, Shiggy und Voltilamm. Dummisel habe ich auf dem Spielstand nicht aber das macht jetzt keinen großen Unterschied da es ja nur mit 2 Icons auf dem Board ist und sonst weiter nicht vorkommt. Da die Chance für eine Anfangscombo auch mit C-1 nur bei 33% liegt kann man das denke ich vernachlässigen.


    Und wollt ihr wissen was passiert ist? Es war nicht viel anders als ein normaler Lauf mit einem 4-Poki-Team :assi:
    Zwar kann man einfacher 4er Combos erzeugen weil es ja eine 3er Stage ist aber wenn man mit M-Gengar bzw. M-Ray spielt ist das dann nach 2 - 3 Zügen auch nicht anders. Es gab sogar Doppelspawns vom Fisch weil durch das matchen der Münzen wieder neue Combos entstanden aber unterm Strich macht es fast keinen Unterschied. Viele 3er Reihen, wenige 4er. 2800 Coins standen am Ende auf der Tafel - davon muss man ja jetzt noch die 200 für den Erstgewinn abrechnen.


    Also es lohnt sich nicht mal wenn es keinen Cap geben würde ;)

  • @Baldorfishfans - Ich hoffe, dass hier am Ende des Tags ein paar Listen präsentiert werden aus denen hervorgeht, dass sich das wirklich lohnt. :smalleyes: Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich jetzt reichlich Versuche mit Baldor auf meinem Zweitspielstand verbracht habe und zu dem für mich nicht sehr überraschenden Ergebnis gekommen bin, dass das verplemperte Zeit war, weil Mauzi viel schneller geht und es ähnlich effektiv ist, wobei es bei dem zu keinen Totalausfällen kommen kann, bei denen man im schlimmsten Fall noch Geld verliert. Gut, dass ich mir das auf dem eigentlichen Spielstand garnicht erst angetan habe und beim anderen lasse ich das für heute auch gut sein. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich denke, die meisten hier spielen Baldorfish eher weil es eine anständige Abwechslung zu Mauzi ist. Ich habe seit 12 Uhr jeden Versuch bei Baldorfish verbraucht (grad noch 2 übrig) und stehe bei ~9000 Münzen Gewinn. Bei Mauzi hätte ich wohl auch um die 9000 Münzen mit derselben Anzahl an Versuchen geschafft (bei 530 Münzen/Versuch). Aber es ist halt einfach viel toller Baldorfish zu spielen und bis zu 2000 Münzen (bei viel Glück noch höher) zu gewinnen, selbst wenn man danach noch 800 abziehen muss.