Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maahhhnnn, bei Evoli wieder mal so einen richtig schlechten Start erwischt, bei dem bis zum Schluss absolut nix ging und wie zum Hohn wirft der mir dann natürlich gleich zwei Kekse hinterher. :hmmmm: Ich sehs aber auch nicht ein, da irgendwie Klunker reinzuwerfen, dafür sind mir die kleinen Kekse dann doch zu unwichtig, ein mittleres hab ich dort auf beiden Spielständen noch nicht gesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Normalerweise sollte es immer Medium-Kekse droppen.Zumindest müsste sich das mit den Mini-Keksen die Waage halten.Das man das extra als Rotes Geschenk verkauft.So besonders ist das nun auch nicht.Die großen Kekse dann als Rotes Päkchen, so wird ein Schuh draus.Auserdem würde man dann vielleicht auch mal eher einen Klunker opfern.


    @Deoxys74 Das mit den Favoriten-Teams wünschen wir uns ja schon seit fast 1 Jahr.Die Hoffnung stirbt zuletzt.So schwer kann das ja nicht sein ;)

  • Xerneas ist jetzt auch S+3 (kein rotes Geschenk)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5Tjv1Yw


    Wie Xerneas selbst, ist es reine Willkür was die Drops angeht. Ich habe gefühlt ewig gebraucht (also auch vorher schon) bis es S+3 war, nur um mir am ende 2 Geschenke zu dropen. Habe dann weitergemacht (mit Goal nicht unter 60k Coins zu fallen) und dann droppen 4 Geschenke(einzeln) hintereinander, nur um dann 6 weitere Runden nichts dropt. Es ist eben alles andere als spaßig die PSBs zu farmen und da bedarf es wirklich Verbesserung.


    Achja: Evoli war bei mir heute auch mit der Mega Störung am Anfang, aber ich nehme bewusst Pokemon gegen solche Störungen mit (Resaldero und Galagladi mit 2 neutralen Pokemon die EP brauchen) dropte aber auch wieder nur einen kleinen Keks.


    Ich bin echt mal auf das nächste GROßE Update gespannt, was dabei verschlimmbessert wird. Spätestens wenn der Itembeutel vergrößert wird, wissen wir ja was uns blüht (Skills auf +6 freischalten und danach nochmal 100 weitere PSBs grinden xD )


    Das mit den Extra Slots ist wirklich mal nötig. Ich kenne andere Games bei dem solche Updates nachgereicht werden, weil sie einfach das dauerwechseln verhindern. Aber wir beschweren uns wohl immer zu schnell, immerhin haben wir ja die Schnell Travel Leiste der Normalstufen bekommen. Nur wenn sowas zum Standard wird, ist es eben nichtmehr besonders und fällt deswegen kaum auf. Habe auch mal ein paar ältere Videos von Shuffle geschaut und da merkt man eigentlich mal, was wir schon an verbesserungen bekommen haben z.b. das zeigen der Pokemon nach dem Fang, EP Anzeige (diese fehlt übrigens noch bei den Skills als Zahl) und auch solche Screenshots wie oben gab es vorher nicht, also das man seinen Teamstatus anzeigen lassen kann, ohne gleich in die Pokemon Auswahl zu gehen (nicht zu vergessen, der SE Pfeil Button, den es vorher nicht gab)


    Ich bin aber trotzdem immer wieder am Überlegen, wie lange ich das Game noch spielen werde. 100% ist eh unereichbar, selbst wenn man "nur" alle Pokemon fangen will, da dies ja kein "Ende" hat (Shinys, Zwinker, Wütend, traurig, gelangweilt, genervt, fröhlich und was weis ich man da noch alles bringen könnte)
    Es fühlt sich für mich einfach immer mehr incomplete an, wenn man Pokemon nichtmal im Ansatz auf S+5 bringen kann, selbst nachdem man es auf Lv15 hochgezogen hat. Nur ganz wenige Pokemon sind aktuell Komplett (bei mir Selfe und T-Deme) und selbst wenn man nur das Lvn auf 10 sehen würde, wäre man damit bis nächstes Jahr noch noch fertig(naja vllt doch, wenn man NUR lvlt.)


    Vllt sollte ich wirklich mal manche EBs komplett auslassen(oder nur bis zum ersten interessanten Item spielen). Irgendwie haben wir nämlich wohl so langsam das Gefühl etwas zu verpassen. Verpassen kann man ja die Items die es in solchen Events gibt, aber durch das Luck in manchen PSB Farmstages, kann man sich das auch fast sparen (siehe die Leute die 3! MSU bei Boreos bekommen haben, das könnten auch 3x 100 EB Level sein) Vllt sollte ich einfach wie ein Spieler denken, der gerade frisch anfängt, derjenige hat nämlich nicht das Privileg, bereits massiv viele Megas gefüttert zu haben, geschweige den ein paar Pokemon bereits auf Lv.15


    Ja ich denke so mache ich es. Wenn etwas ZU lange dauert oder zuviel Coins kostet, dann passe ich (außer es handelt sich um den Fang eines neuen Pokemon, das lasse ich nie aus) Wobei es halt wirklich lächerlich wird, wenn die Pokemon der Special Stages nach und nach verschenkt werden, da kommt man sich schon veräppelt vor (wie damals bei Mewtu, das war der pure Hohn)

  • Evoli war bei mir heute auch mit der Mega Störung am Anfang, aber ich nehme bewusst Pokemon gegen solche Störungen mit

    Was denkst du denn von mir? :D Natürlich habe ich auch immer mindestens ein Kampf und ein Blockbrecher+ dabei (in der Regel welche, die noch leveln können), aber irgendwie ging trotzdem nix. Den vergebenen Geschenken trauere ich allerdings auch nicht zu sehr nach, sowas passiert...
    Und trau dir ja nicht, mit dem Spiel aufzuhören! Noch nie was von Gruppenzwang gehört!? :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gruppenzwang ist etwas, das ich noch nie hatte, sonst wäre ich damals von Nintendo auf die Playstation gewechselt ;) (gefühlt jeder in meiner Klasse war: "BOA WIE GEIL DIE PS IST! MUSST DU DIR KAUFEN!")


    Ich habe halt in Games meine Ziele, auch weil hier noch einige ungespielte Games rumliegen, die deswegen nicht gespielt werden. Ok, Shuffle ist zwar nur ca. 2-3 Stunden im Einsatz täglich (je nachdem was man macht, Mauzi geht ja vergleichsweise schneller als z.b. ein EB oder EP grinden) aber das rechnet sich eben. Das wirkt sich auch gleichzeitig darauf aus, das man das eine dem anderen Vorzieht und andere angefangene Games nie beendet (z.b. Pilotwings Resort, das ich letztens auf Silber mit Perfect Score durchgezogen habe und jetzt wieder seit ein paar Tagen ungespielt rumliegt)


    Kurz: Shuffle lenkt mich einfach extrem ab, was das spielen/komplettieren anderer Games angeht, die weit kürzer und schneller durchzuspielen sind. Hört sich natürlich extem lächerlich an, wenn man dabei von Games spricht (im Sinne von: "OMG, hast du sonst keine Probleme?")
    Spaß ist eine Sache, Motivation die andere. Wenn beides fehlt, wird es kritisch. Der Spaß bleibt eben aktuell bei Shuffle auf der Strecke und die Motivation lässt auch langsam nach, eben weil man sein Goal aus den Augen verliert, durch solche Updates wie PSB (selbst bei Rumble World, hab ich ja mein Goal, das zwar lange dauert, aber definitiv erreicht werden kann)

  • Habt ihr Tipps, wie ich Milotic( Normalstufe 165) besiege? Bringen da irgendwelche Items irgendwas? Hatte es mit Gengar und Barschwa probiert, bringt leider nicht den gewünschten Effekt :(

  • Einfach ein paar Versuche machen. Meist räumen die Barschwa am Anfang dann das Feld ordentlich auf und dann gehts dahin. Eventuell Gengar gegen ein sehr effektives Mega austauschen, wenn es dir an Schlagkraft fehlt. Prinzipiell sollte die Stufe mit Barschwa ohne Items möglich sein, aber es wäre halt gut zu wissen, woran es liegt. Kriegst du nicht genug Schaden hin? Dann nimm +5 Züge.
    Andere Option wäre natürlich ein starkes Team mit Mega-Diancie und Mega-Start.

  • Einfach ein paar Versuche machen. Meist räumen die Barschwa am Anfang dann das Feld ordentlich auf und dann gehts dahin. Eventuell Gengar gegen ein sehr effektives Mega austauschen, wenn es dir an Schlagkraft fehlt. Prinzipiell sollte die Stufe mit Barschwa ohne Items möglich sein, aber es wäre halt gut zu wissen, woran es liegt. Kriegst du nicht genug Schaden hin? Dann nimm +5 Züge.
    Andere Option wäre natürlich ein starkes Team mit Mega-Diancie und Mega-Start.

    Ich habe Diancie, welche würdest du dann noch empfehlen? Ich find Diancies Mega eiegntlich mies, habe bei Reddit aber gelesen, dass das gut klappen soll anscheinend.

  • So hab seit Mittwoch den Steigerungskampf bei 183 beendet (wegen nem +5 skip kurz vor 180) und mich ein bisschen mit Shaymin beschäftigt. Da ich den häufig benutze und mir wünsche, dass die Fähigkeit öfter aktiviert wird zieh ich den ein bisschen hoch und bin jetzt bei 2 1/2. Meint ihr bis 3 reicht oder sollte ich versuchen den voll zu ziehen?

  • Meint ihr bis 3 reicht oder sollte ich versuchen den voll zu ziehen?

    Wenn du weiter nichts dringendes zu erledigen hast versuche einfach so weit wie möglich zu kommen und jeden Versuch bis zum Update am Dienstag bei Shaymin zu lassen ;)
    Genau das mache ich auch wenn das Training und der Itemrun bei der Megastein-Challenge erledigt ist^^


    Apropos Challenge! Ist ja echt der Wahnsinn wie hoch der Cutoff jetzt schon liegt wenn man in den Top1000 sein will :ahahaha:
    Wir haben erst Freitag... also entweder haben viele ihren "richtigen" Versuch schon hingelegt weil sie im Urlaub sind/in den Urlaub fahren oder diese 200 Plätze machen wirklich soviel aus :dos:


    Ich werde heute Nachmittag/Abend rum meinen Run machen. Sollte es gar fürchtlerlich laufen schiebe ich noch einen zweiten nach, aber mehr wirklich nicht. Ziel sind die Top4200, alles andere ist mir im Moment zu teuer. Will wirklich noch Shaymin weiterfarmen und brauche da echt jedes Herz :S

  • @Pokefan_Mimi Die Pokes sind aber alle auch frei zugänglich gewesen in den Events.Gut für Ray müsste man bis zur 300 spielen.Ansonsten hat jeder die selben Voraussetzungen.Kommt dann nur drauf an wie hoch man die Pokes gelevelt hat und auf Glück beim Itemrun.


    7 habe ich inzwischen immerhin schon auf Skill 5 gebracht: T-Deme, Groudon, Selfe, Shaymin, Xerneas, Suicune, Kyorge


    Xerneas & Suicune hauptsächlich wegen der Extraitems.Bei Kyorge hatte ich nix weiter zu tun, eher unnötig wenn nicht auf Lvl 15.