Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist Karpador! Karpador Und damit steht es jenseits jeglicher Diskussion. :D

    Was das angeht, bin ich ganz bei dir :D Ich würde gerne noch viel mehr meist vernachlässigte, einfach lustige Pokemon sehen, die plötzlich brauchbar werden.


    Zu allererst, danke für Latias, das letzte fehlende Event meinerseits. Außerdem bin ich regelrecht euphorisch, dass ich Bibor noch weiter trainieren darf. Ist das mein Lieblingspokemon zur Zeit? Womöglich, aber eigentlich gehört da für mich das ganze Marathon-Team dazu.


    Noch ein paar Eindrücke zu den neuen RML und SS. Viridium ist natürlich sofort Level 15. Bibor hat seine Lollies in de rganzen Euphorie auch direkt bekommen, die EP bekommts aber nur durch Marathons. Denn, wenn wir ehrlich sind, macht die Angriffsstärke bei Bibor einfach keinen Unterschied. Aber für die Feen im Marathon geht das runter wie Öl. Wie wird bei Bibs eigentlich der Schaden für das Entfernen des Quadrats berechnet? Stecken da die AP drin?


    Die weiteren positiv Auffälligen sind zunächst Registeel (BS++, nur her damit!), unsere geliebten Emoji-Pikachus, die jetzt einfach mal übetrieben stark werden können, der Eistänzer Gelatroppo und Poison Pact Glibunkel. Hab ich ein wichtiges übersehen? RMLs find ich eigentlich nicht so wichtig, da es am Ende zumeist eh auf die Fähigkeit ankommt. Wenn ich Schaden machen will, nehm ich AuA. Aber natürlich hätte ein 115er Halloween-Pikachu Vorrang vor einem Zekrom ;)


    Die nächsten 5 RML gehen diese Woche ohnehin an Blubella, damit die BWS safe ist. Und wo krieg ich dann die restlichen geschätzt 85 her, die ich verteilen will? D:

  • Ich werde erst mal Latias bis 50 spielen und mich dann um mein Team für die BWS kümmern. Meine EP-Items werden nicht ganz reichen um Viridium und Blubella eben mal schnell auf 15 zu bringen :S
    Da muss Amphi nachhelfen... ich hab kaum Zeit einen Marathon in den Tag einzubauen...


    Viridium werde ich wahrscheinlich erst mal bis SL3 grinden und dann mal sehen ob ich weiter mache.

  • Weiß jemand wie lange das gratis Item gilt?


    Ich würde es ja fast aufheben wollen für eine nervige Safari xD

    Im Aktionsladen steht zumindest, dass es noch 27 Tage lang gültig ist. Da ist es durchaus möglich, dass wieder eine Safari auftaucht mit neuen Pokémon, deswegen bewahre ich das Item auch erst mal.
    Wenn die Safari alte Pokémon hat und nur ein paar neue, wäre es übrigens ratsam, die Versuche bei bekannten/gefangenen Pokémon sofort wieder abzubrechen um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren.

  • Im Aktionsladen steht zumindest, dass es noch 27 Tage lang gültig ist. Da ist es durchaus möglich, dass wieder eine Safari auftaucht mit neuen Pokémon, deswegen bewahre ich das Item auch erst mal.
    Wenn die Safari alte Pokémon hat und nur ein paar neue, wäre es übrigens ratsam, die Versuche bei bekannten/gefangenen Pokémon sofort wieder abzubrechen um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren.

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch! Bei einer Wiederholungssafari zum Fangen der 1 oder 2 neuen Mons das Item nehmen und eben auch die Versuche abbrechen damit es schneller geht.


    In 27 Tagen kann ja noch viel passieren - also bleibt meins derweil unangetastet :thumbup:

  • Ich habe auch Viridium und Blubella gleich alle 5 Lutscher gegeben.Haben beide gute Fähigkeiten, und an starken Pflanzenpokes war man bisher auch noch nicht überhäuft.
    Bibor hat natürlich erstmal einen Lolli bekommen. ;)
    Dialga, Pikachu (Ärger), Venuflibis und vor allem Gelatrappo sind auch noch sehr interessant. Bei Gelatrappo habe ich mal 3 Versuche zum testen gemacht.Es gab 3 Geschenke.Also Dropquote passt.

  • Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch! Bei einer Wiederholungssafari zum Fangen der 1 oder 2 neuen Mons das Item nehmen und eben auch die Versuche abbrechen damit es schneller geht.

    War auch mein erster Gedanke, der zweite war dann ... drauf. :D Aber hilfreich wärs für eine solche Safari natürlich.


    Ansonsten kann ich die Euphorie um Bibor nicht ganz nachvollziehen. Dessen Schaden ist doch eigentlich recht irrelevant. Ich weiss aber halt auch nicht, wie der Schaden bei der Megafähigkeit berechnet wird. :S


    Stufe 50 lief mit gleichem Team wieder itemlos. Wobei ich Glück hatte, dass zum Schluss eine 27er Serie kam, eigentlich hatte ichs schon aufgegeben noch auf ein Wunder zu hoffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • FRAGE: (vielleicht antwortet mir mal einer ist sone seltenheit das mir hier mal einer Antwortet)


    Kann man bei Latias auch mega-bonbons bekommen?
    Latiasnit hab ich schon Level-Max brauch ich momentan gar nicht

  • FRAGE: (vielleicht antwortet mir mal einer ist sone seltenheit das mir hier mal einer Antwortet)


    Kann man bei Latias auch mega-bonbons bekommen?
    Latiasnit hab ich schon Level-Max brauch ich momentan gar nicht

    Wenn man sich die Belohnungen anschaut, sieht man es. Anstelle des Nits gibt es einen Beschleuniger und auf Level 150 gibt es zwei.

  • Bisschen Off-Topic, aber egal, ich erlaube es mir selbst:
    Es tut mir echt verdammt leid, dass ich in den letzten Wochen kaum dazu gekommen bin, die Updates hier im Board schnell und ästhetisch zu präsentieren, die Update-Daten zeitnah auf die Hauptseite zu übertragen und mich selbst auch in diesem Thema zu beteiligen. Keine Ahnung, ob man das sehr gemerkt hat, aber falls ja, entschuldige ich mich wirklich sehr dafür. Auch wenn es vermutlich noch zwei Wochen am Dienstagmorgen so weitergehen wird, kann ich zumindest sagen, dass sowohl im Board als auch auf der Hauptseite eine größere Reform des Shuffle-Bereichs ansteht. Ich bin mir sehr sicher, dass das im Sinne aller hier sein wird, also freut euch schon mal auf morgen (beziehungsweise im Falle der Hauptseite auf Mitte des Monats)!
    Im Zuge der Reform kann es sein, dass heute Nacht nicht alle Shuffle-Inhalte im Board durchgängig abrufbar sind. Falls also zwischendrin ein Thema nicht funktioniert, einfach ein paar Minuten später nochmal versuchen. Wenn jemand was nicht wiederfinden sollte, bitte morgen nochmal hier im Thema nachschauen und -lesen!

  • @007 Ich finde du machst deine Sache sehr gut :) Bin echt gespannt auf die Neuerungen. Ein bisschen was davon sieht man ja auch schon jetzt.


    ---


    On-topic:


    Erste Sahne. Ich habe einen wirklich guten Run gehabt und Garados itemless mit 7 RZ besiegt. Und dann ist es auch noch dringeblieben :D
    Latias habe ich auch schon eingeballt (nach Stufe 22, mit einem 4er-Skip), Viridium ebenfalls. Damit bleiben für mich nur noch die Safari (S-Garados, S-Karpador und Austos) und die BWS übrig.


    Beim Steigerungskampf ist Stufe 70 mein Ziel. Bisher läuft es reibungslos.


    EDIT: Habe soeben S-Garados eingeballt :)
    Nachdem ich Glück hatte, ihm zu begegnen, brach es bei 22% aus. Ich nahm das Risiko in Kauf und warf einen Superball ohne SFC. Hat aber geklappt :)

  • Ein bisschen was davon sieht man ja auch schon jetzt.

    Super Stichwort!


    Im Zuge der Reform der Spielebereiche hat Pokémon Shuffle jetzt ein eigenes Unterforum: Shuffle / Link. Dort bestehen auch schon jetzt einige Themen, darunter zum Beispiel das altbekannte Spielstände-Thema und eine Neuauflage der Mobile-Freundescode-Sammlung!
    Alles weitere liegt jetzt ein bisschen an euch. Das oberste Ziel sollte sein, langfristig von diesem Sammelthema hier wegzukommen und alles in den neuen Bereich zu verlagern. Da das aber nicht von heute auf morgen geht und ich mich mindestens genauso umgewöhnen muss wie alle anderen, bleibt das Thema hier noch eine Weile offen und wir auch im Nachhinein immer aufrufbar sein, nachschlagen geht also immer.
    Da Shuffle aber immer größer wird und kein Ende in Sicht ist, geht es in einem einzelnen Sammelthema nicht auf ewig weiter. Das war einer der Gründe für die große Umstrukturierung und ich bin mir sicher, dass schon einige User von der massiven Größe dieses Themas hier etwas genervt waren.
    Ich persönlich würde sagen, dass man den Bereich ein bisschen nach dem Vorbild reddit aufbaut. Es erscheint mir zumindest am sinnvollsten, für jedes Wochenupdate ein eigenes Thema zu eröffnen und dann alle auf das Update bezogene dort posten zu können. Normale Fragen zu einzelnen Stufen, dem Sonntags-Mauzi, Strategien für die schwersten S-Ränge und so weiter lassen sich problemlos in ein eigenes Thema auslagern, genau wie Fähigkeitenwechsler-Übersichten (Wer hat was gewechselt? Hat es sich gelohnt oder nicht?) oder Marathon-Tipps und Tricks. Mit Sicherheit denke ich auch nicht an alles, deswegen würde ich mich sehr über eure Ideen freuen, was denn so alles in einen eigenen Shuffle-Bereich gehört und was ihr euch wünschen würdest.
    Ein allgemeines Plauderthema wie dieses hier würde ich übrigens ungern neu anfangen oder weiterführen, da das langfristig vermutlich darauf hinausläuft, das doch wieder nur alle in das Sammelthema posten und dann verfehlt der Bereich etwas seinen Sinn. Wird zu Beginn ganz sicher unübersichtlich, chaotisch und ungewohnt, aber langfristig ist das hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung und sollte lieber heute gemacht werden als morgen!
    Freue mich auf Rückmeldungen (:

  • (Ihr könnt das Topic hier gerne noch weiter benutzen, gerade da bis nächsten Dienstag kein eigenes Thema für das momentane Update vorhanden ist. Mit der Zeit soll die Aktivität dann natürlich verlagert werden, aber einen derart harten Einschnitt in der Aktivität hier habe ich tbh auch nicht erwartet.)

  • @007 Mir gefällt die Idee echt gut. Das kann man dann wirklich ab nächste Woche richtig anfangen mit den Topics.


    Ich habe jetzt noch 26000 Münzen. Ja von fast Max Coins angefangen. 68000 gingen an Viridium, 3800 an Latias 125. Ja ich will SL5! Beim Steigerungskampf gehe ich bis 150, mache Viri und die BS fertig und dann grinde ich mich so zurecht, dass ich es bis 200 schaffe. Sonntag einen Klunker zu nehmen wäre bestimmt gut. Wenns bei Viri nicht läuft, mache ich das auch.

  • Ich werde zwar das Plauderthema hier sehr vermissen, weil es einfach DIE Anlaufstelle für alles mit Shuffle war ;) aber die Idee mit den einzelnen Topics gefällt mir sehr gut! Dann ist alles hübsch gegliedert und man kann auch noch später nachlesen ohne gleich 30+ Seiten durchackern zu müssen.


    @007
    Ich glaube das liegt weniger an der Ankündigung der neuen Struktur als vielmehr an der Shuffle Woche selbst. Denn neben dem Steigerungskampf gibts ja nicht viel Neues. PSBs grinden und das Team für die BWS vorbereiten ist glaube ich das womit die meisten hier die Zeit verbringen - und diese Aufgabe ist trocken und wenig ereignisreich als dass man viel drüber schreiben muss :blush:

  • Ich werde zwar das Plauderthema hier sehr vermissen, weil es einfach DIE Anlaufstelle für alles mit Shuffle war

    Das wird sicher auch so bleiben, jedenfalls für die News. ;) Nur für Fragen zu den Spielen, Spielhilfen und anderen Diskussionen abseits von Shuffle-Neuigkeiten muss man dann in den neuen Shuffle-Bereich übergehen. Aber das ist auch gut so und übersichtlicher. :)


  • Ja ich habe es geschafft! Es war ein langer Weg und ich bin bis auf 7349 coins runter. Also 91000 Münzen für den gesamten Grind. 2 RMLs, aber die waren sehr wichtig für mich. Jetzt heißt es erstmal Mauzi am Wochenende, um die Kasse wieder zu füllen. Sonntag wohl einen Klunker, um Latias abzudecken und dann sehe ich weiter.


    Veridium und Blubella sind beide 2920 EP von Lv 15 entfernt. Dann gehts morgen bestimmt in die BS rein.

  • Sieht ja gut aus. :smalleyes:
    Aber davon abgesehen sorry, knapp 100k ist mir das niemals wert. Schon garnicht seit AuA und bei einer Chance von 80% (gefühlt eher so 60% :D ). Ich hab bei Viridium am Anfang ein paar Runden gedreht um nicht Münzenmax zu erreichen und das hat mir ein Paket beschert. Seit dem ist mir klar, dass bei drei für mich Schluss ist. Lutscher sind eh nur Bonus, darauf spekulieren bringt meist mehr Ärger als alles andere... :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!