Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Gezwinker geht mir auch langsam auf den S....


    Nun denn, Pikachu auch direkt eingeballt - es empfiehlt sich offenbar die mittlere Reihe zuerst auszulösen, danach wird es zum Selbstläufer.


    Für Ohrdoch benötigte ich 3 Versuche (auch weil Macho nicht auslöste) - man hat ja auch nur 8 Züge. Wurde leider ein Supperball fällig (SFC). Ob die Megafähigkeit tauglich ist, ich weiß es nicht. Und bevor ich hier 15 Beschleuniger reinstecke füttere ich lieber andere Kandidaten.


    Knuddeluff lief ganz gut, ich habe es mit einem Stahlteam um Flunkifer gespielt. Blockbrecher Dialga war sehr nützlich um die mittlere Störung direkt zu eliminieren. Im zweiten Versuch mit 8 RZ gefangen.


    Mehr muss und will ich diese Woche nicht machen, Shaymin war schon auf SL5. Genug Zeit um bis nächste Woche den Kontostand wieder aufzufrischen.

  • Knuddeluff nervt mich auch.Mit 11 RZ (32%) blieb es nicht im Pokeball.Die Fangquote ist allerdings auch unterirdisch.
    Ein M-Bibor Team find ich da übrigens besser.Flunkifer brauch ich für AuA.


    Im 6 Versuch blieb die Kricke dann endlich mal kleben. ;)

  • Z-Ohrdoch hat mir im 3. Versuch eine SCR von 75% angeboten und ich hab den Superball genommen.
    Z-Knuddeluff blieb dankenswerter Weise im 2. Versuch bei gerade mal 14% im Pokeball.


    Das verliebte Pika muss ich nachher noch spielen, Z-Togekiss ignoriere ich einfach und Shaymin hab ich das letzte Mal schon auf SL5 gebracht.


    Somit kann ich dann bald mit Latias weiter machen, Coins aufstocken und dann gehts wieder an die S-Ränge :D

  • Für Ohrdoch benötigte ich 3 Versuche (auch weil Macho nicht auslöste) - man hat ja auch nur 8 Züge. Wurde leider ein Supperball fällig (SFC). Ob die Megafähigkeit tauglich ist, ich weiß es nicht. Und bevor ich hier 15 Beschleuniger reinstecke füttere ich lieber andere Kandidaten.

    Es hat auf jeden Fall Potential. Es ist zweifellos das beste Normal-Mega (derselbe Effekt wie M Brutalanda & M Mewtu) und könnte in Zeitstages mit Arceus auch noch durch den verringerten Skyfall bei Mega-Entwicklung stark weiterhelfen.
    Leider sind Zeitstages eher Vergangenheit.


    Das Pikachu hab ich heute in einem Overkill besiegt. Ich wollte kein Risiko eingehen, also mit Angriffsschub, +5, Mega-Auslöser und einem Boden-Team um M Ray rein. Geld wird ja eh diese Woche kein Problem. Pikachu war in zwei Zügen down und blieb brav im Pokeball.
    Knuddeluff hatte ich einfach mal mit Jirachi, Metagross, Dialga und M Stahlos (7/7) angegangen und das war gar nicht mal so übel. 6 Restzüge aber im Pokeball bliebs nicht. SFC genutzt.


    Ohrdoch blieb auch gleich im Pokeball.

  • Das dämliche Pikachu kann meintwegen sonst wo bleiben.


    Einfach Stage und am Ende waren es 35% Fangquote. Mööööp. Also dann eben 70% mit Superball. Es hat nicht einen Ball sondern zwei Bälle gefressen :cursing:


    Aber was macht man nicht alles für die Aussicht auf Geschenke.

    Ich hab den 2. Ball nicht geworfen, allein aus Prinzip^^

  • Recht gemütliches Update, aber die Z-Pokis sind extrem unnöitg. Die hätte man gleich auf Shiny setzen können, aber das hebt man sich dann wohl für später auf (so mulitpliziert man ganz einfach die Menge an Pokemon.)


    Frage mich warum wir überhaupt noch Skillwechsler haben, wenn ein Z-Poki dann das ganze obsolet macht.


    Egal:
    -Ohrdoch im SB gefangen, 4RZ, Itemless, 1. Versuch
    -Knuddeluff im SB gefangen 9RZ Itemless 5.! Versuch(fragt nicht...)
    -Pika heb ich mir noch auf, bis ich genau weis, wie ich es besiege(paki, ich warte xD)
    -Shaymin könnte ich auf S5 ziehen
    -Latias bis 125 wäre dann wohl auch drin
    -Coinstand 69k (so schnell kanns gehen)


    Und ich hatte mich noch gefragt, welche Mega einen Schub bekommen, wenn wir einen MSU geschenkt bekommen :rolleyes:

  • Für Shaymin brauchte ich zwar ein paar Versuche, blieb schließlich aber mit 35% Fangchance drin.
    Pikachu-L war gleich im ersten Versuch mein - 32% normale Fangchance.
    Beides itemless mit Vorschlag-Pokémon geschafft.


    An die Zwinker-Pokémon mache ich mich gleich dran. Würde mir aber wünschen dass es nicht nur Zwinker-Formen (die stehen inzwischen sogar bei GameStop herum :cursing: ) sondern wirklich neuen Content gäbe.


    EDIT: Z-Ohrdoch und Z-Knuddeluff sind drin. Mit Z-Togekiss habe ich noch ein paar Probleme...

  • @Undead
    Der Startzug bei Pika ist ganz einfach. Schnapp dir ein Herzchenpika von der rechten oder linken Spalte und matche damit die Mitte. Dann fallen 3 Coins nach unten und anschließend räumt Pika das Feld selbst auf :D


    Kann aber verstehen wenn du auf Pak Adi Yak warten willst, ich hab mich auch erst mal durchs Miiverse geklickt ehe ich ein Bild vom Startboard hatte ;)
    Weiß nur leider nicht mehr wo ichs gesehen hatte sonst würde ichs dir verlinken...


    @Mister Stolloss
    Deine Variante war jedenfalls nicht wesentlich teurer als meine. Ich musste dem dämlichen Pika zwei Superbälle an den Kopf donnern. Mit deinen Items bist du nur 800 Coins über dem was ich gebraucht habe.

  • -Pika heb ich mir noch auf, bis ich genau weis, wie ich es besiege(paki, ich warte xD)

    Erst mal schön das Du wieder da bist und hey, wegen Pika - da gibt es kein vertun (nur halt beim Fang ggf.). Ich bin blind rein und hatte nachdem ich natürlich nicht die Mitte gematcht hatte relativ schnell einen Boardreset. Dann aber immer noch genug Züge für einen Fang.

  • @Erdna37
    Wieso Golgantes? Achso, weil du es auf Lv 15 hast ;)


    Naja hat trotzdem gut geklappt und Pika war mit 7RZ besiegt. Das fangen allerdings... lief.. wie es eben lief. 41% Fangchance aber es wollte dann doch noch einen 82% SB. Warum lassen die den Pokeball nicht gleich weg und ziehen uns 2500 Coins aus der Tasche. Reine Schikane.


    Egal, war eh ein Itemless Run, immerhin kostet der Versuch nichts :whistling:



    Immerhin ist die Stage nicht schwer, sodas man es zumindest 100% über die nächsten Tage besiegen kann. Fragt sich nur, wie toll die Drops werden. Gegen einen MSU hätte ich nichts einzuwenden^^


    @Deoxys74 @Mimi ✩
    Danke. Mir ging es mehr darum, es auch mit möglichst wenig Zügen zu besiegen(itemless) um die Fangrate möglichst hoch ausfallen zu lassen. Aber ihr seht ja, selbst bei meinem Glück habe ich Pech am ende, das es dann doch wieder ein SB regeln musste :wacko:

  • @Undead
    Ich musste sogar 2! Superbälle bei 70% auf den dämlichen Nager werfen :flinch:


    Angeblich soll am 14. + 18. Februar drei Geschenke garantiert sein. Auf Reddit hat jemand die Daten ausgelesen und eine Tabelle gepostet. Im Event Text steht was von MSUs aber in der Tabelle sind nur RML gelistet... daher sind die Infos mit Vorsicht zu genießen.

  • Pika war gleich beim 1. Versuch im normalen Ball, Ohrdoch hat ein paar Versuche gebraucht, aber auch so eingeballt. Aber Knuddeluff war absolut nicht knuddelig, so viele Münzen in ein Zwinker-Pokémon hab ich auch noch nicht gesteckt...
    Jetzt geht's mal wieder zum kleinen Mauzi und dann muss ich weiter S-Ränge sammelm, Quappo wartet auf mich. :grin: