Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pika war gleich beim 1. Versuch im normalen Ball, Ohrdoch hat ein paar Versuche gebraucht, aber auch so eingeballt. Aber Knuddeluff war absolut nicht knuddelig, so viele Münzen in ein Zwinker-Pokémon hab ich auch noch nicht gesteckt...


    Außer bei Ohrdoch, das fing ich schnell, dito. ^^ War nur ärgerlich für Knuddeloff Münzen nehmen zu müssen, aber war halt ohne kaum besiegbar. Zumal ich die Müntzen die ich erst die letzten Tage müsam erspielt habe (Mauzi zickte mal wieder rum) so los würde für ein Pokémon was ich wohl eh nicht brauchen werden. :/


    Aber naja dafür habe ich nun schon alles abgehakt, und kann mich nun jetzt schon anderen dingen im spiel widmen. ^^


    Würde aber gerne mal wieder ne neue Herausforderung haben, wie eine komplett neue Safari oder ein Steigerungskampf mit einem Pokémon welches ich noch nicht habe. :) Nur bitte keine Zwinker-Pokémon denen kann ich so gar nichts abgewinnen. :wacko:



    Achja was ich mal ansprechen wollte, habs auch mal mit @Gucky besprochen, hab ihr euch mal drum Gedanken gemacht, was aus dem Spiel wird, wenn die Switch den 3D ersetzten sollte ? Wäre es dann das aus für das Spiel ?


    Wollt eich mal so in den Raum werfen, da die Switch nciht kompatibel zu sein scheint, außerdem müsste man extra für die Switch dem Spiel ein komplett neues Design verpassen, da der 2. Bildschirm Fehlt und er nicht wie Smartphones hochkant ist.


    Wollte ich mal so in den Raum werfen, da mir das so durch den Kopf ging als endlich mehr über die Switch bekannt wurde vor ein paar Wochen. ^^

  • Jetzt wo so frisch renoviert ist wollen wir doch alle das neue Zimmer von @Undead sehen, oder ?

    Kommt noch, bin ja noch nicht ganz fertig^^


    Leider ist einer der Schränke nicht vorrätig gewesen und nun muss ich warten, bis dieser wieder geliefert werden kann. Aber das gröbste wie Laminat verlegen und Wand tappezieren, ist erledigt :D

  • Achja was ich mal ansprechen wollte, habs auch mal mit @Gucky besprochen, hab ihr euch mal drum Gedanken gemacht, was aus dem Spiel wird, wenn die Switch den 3D ersetzten sollte ? Wäre es dann das aus für das Spiel ?


    Wollt eich mal so in den Raum werfen, da die Switch nciht kompatibel zu sein scheint, außerdem müsste man extra für die Switch dem Spiel ein komplett neues Design verpassen, da der 2. Bildschirm Fehlt und er nicht wie Smartphones hochkant ist.


    Wollte ich mal so in den Raum werfen, da mir das so durch den Kopf ging als endlich mehr über die Switch bekannt wurde vor ein paar Wochen. ^^

    Ich hoffe das es dann auf dem 3DS weiterhin funktioniert (und ich habe weiterhin den ersten) , eine Switch würde ich deshalb nicht kaufen wollen...

  • Leute, keine Angst. Solange Games wie Nintendo Badge Arcade und Pokemon Shuffle Geld einbringen, wäre Nintendo schön blöd diese nicht weiter zu supporten.


    Und nur weil die Switch als offensichtlicher Handheld auf den Markt kommt, ist der 3DS doch nicht nach dem Release sofort tot.


    So wie viele andere gut laufende Plattformen, wird es sogar für den 3DS weiterhin Games geben, nur eben dann kaum noch von Nintendo selbst (siehe den PS Vita Effekt)


    Und selbst wenn die Switch den 3DS ersetzt, dann schafft es Nintendo auch, diese Games auf die Switch zu porten. Man darf ja nicht vergessen, das Shuffle auf dem 3DS anfing und Nintendo es dann auf Mobile erst porten musste ;)

  • Meine Bilanz von heute früh (konnte nicht eher posten) zu den neuen Pokémon:
    - Ohrdoch blieb dann endlich beim sechsten Versuch im Pokéball
    - für Love-Pikachu und Knuddeluff war jeweils ein Superball nötig, dafür in den ersten Versuchen itemless


    Danach habe ich bei Latias weitergemacht, ich stehe momentan bei Stufe 140+ mit 95k Münzen. Mal schauen, wie weit ich es schaffe...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ohrdoch: 4 Versuche, 1 Superball. Einfacher gehts kaum. Einfach AuA Machomei und fertig.


    Knuddeluff: Endlich eine Spielwiese für mein Flunkifer. 9 RZ mit Mega-Bibor und sofort im Pokeball gefangen


    Pikachu verliebt: Fast ein 1 Turn KO mit Mega Bibor, aber trotzdem 1 Superball gebraucht. Für über 60 geschenkte Herzen in den 2 Wochen (und hoffentlich mehr) ist das voll in Ordnung.

  • Das Love-Pika ist ja noch krasser als jedes EB xD


    Aber irgendwie verstehe ich den Text nicht bei den 3 Herzen drops. Die werden doch in die bank gelegt und nicht direkt auf den Zeitzähler, den sonst würden die 20 Herzen ja keinen Sinn machen.


    "Make sure you play Pika with your last heart" sure... wenn es wirklich so stimmen mag.


    Lustig ist auch, das man die Coins immer woanders bekommt(links/mitte/rechts), werde mir das gleich mal als lesezeichen speichern. Danke @Pokemii, ich schaue sonst eher selten bis nie in die reddit Infos :D

  • Ich verstehe es auch so, dass man die Herzen garantiert bekommt.
    Wichtig finde ich auch den dort geschriebenen Hinweis, dass man die Stage ab morgen mit seinem letzten Herz spielen soll, um die 3 extra Herzen auch erhalten zu können.
    Das heißt dann wohl, dass an den Tagen, wo man 3 Herzen erhält, diese Herzen nur "normale" Herzen sind,
    während an den beiden besonderen Tagen (14. und 18.2.), an denen man 20 erhält, die zwanzige Herzen auf dem "Reservekonto" gutgeschrieben werden, dass unabhängig von dem 5 Herzen-Zähler geführt wird? Hoffe, das war verständlich ausgedrückt ^^

  • @Mimi ✩
    Man kann Items nicht bunkern? Also ich habe auf Shuffle 3DS noch 1x Angriffsschub und 2x +10S von Weihnachten...


    Außerdem, was für einen Sinn hätte es, ein Item zu kaufen statt ein gratis Item zu nutzen? Ob du dein DD jetzt nutzt und in zwei Wochen eins kaufst, oder jetzt ein DD kaufst und dein gratis DD erst in zwei Wochen nutzt, macht doch keinen Unterschied...