Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @greenLink Das Botogel, das wir haben hat Schüttelfrost als Fähigkeit. Das "Good Luck-Botogel" bekommen wir hoffentlich bald. Mit "verschiedenen Items" sind eher verschiedene Varianten der Fähigkeiten-Booster gemeint.
    Wenn du Erfahrungspunkte-Booster benötigst, kann ich dir den PokéMarathon ans Herz legen.

  • @PokeFanNo1 Ich benötige keine Exp Booster, fände es aber auf Dauer zu extrem wenn wöchentlich neue Pokemon ihre eigene Fähigkeiten aufleveln lassen. Da ich ein 100% Spieler bin, fühlt es sich an, als hätte ich etwas verpasst. Das wird jetzt wahrscheinlich schon bei Ashjutsu so sein, da ich das nicht mehr schaffen werde auf Level 5, außer es kommt Morgen nichts und ich habe viel Glück und Zeit.


    Gerne können die Pokemon mit geringerer Rate allgemeine Fähigkeiten Booster droppen (außer es ist limitiert, wie viele gedroppt werden können, da wäre es genauso schlecht). Dann wäre es wieder etwas anderes :)


    Und bist du dir sicher, dass verschiedene Variationen des Boosters gemeint waren? Ich hatte das irgendwie anders verstanden. Naja egal ;D


    Edit: "... kannst du dort gelegentlich Hilfsmittel oder Items finden!" <- Ob das jetzt was heißt, werden wir sehen.

  • Sieht so aus, als wäre ich der einzige, der bei ~40000 Münzen rumkrebst. ;) Ich hoffe das sich dieses ganze Gelevele auch mal bezahlt macht.Das mir die Münzen ausgehen, davor habe ich eigentlich keine Angst, da ein ↑Kampf ja 2 Wochen läuft und man zur Not auch mal ein paar Tage bei Mauzi einschieben kann.


    @greenLink Es gibt wieder 3 verschiedene Varianten der Fähigkeitenitems: normal,+ & ++

  • Achja, so wie ich es mitbekommen habe müssen Pokemon auch nicht immer Fähigkeitenverstärker droppen. In der Beschreibung war von "verschiedenen Items" die Rede. Also hoffentlich kommen demnächst auch erstmal nur Items wie Exp+...

    10% Chance für ein Speedup. Dann würde ich bestimmt im 6-stelligen Bereich Münzen ausgeben. Dann darf aber auch nichts anderes intensives kommen.


    Münzen sind bei fast 97000. Monozyto war mal bei Mauzi dabei, da ich es unbedingt auf Max haben will. Die letzten 236 EP bekommt es jetzt bei Amphy. Ich hoffe echt auf den (Cresselia) Steigerungskampf oder auf Shaymin zum boosten.

  • Bald ist die 90k Hürde geschafft - bin genau bei 87990 Coins. Und wenn ich die beiden 530er Coinruns heute nicht versemmelt hätte wäre ich schon ein gutes Stück weiter xD Da hat Mauzi immer mit gefühlten 1KP überlebt :hmmmm:
    Wenn diese Hürde geschafft ist und der Tag noch nicht um ist gönne ich mir mal wieder einen Run bei Amphi :D Mein Gift/Stahlteam muss noch etwas zulegen für Xerneas.


    Mit dem Update bin ich mir selbst nicht ganz schlüssig was ich erwarten soll/darf. So lange es nichts "trolliges" ist was uns das Leben schwer macht kann man ja eigentlich schon happy sein :grin:

  • Interessant, was man so alles bei Reddit findet:


    Wenn die Berechnungen stimmen, werde ich mir bei allen zukünftigen Viererkraft + Pokémon sehr genau überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist auf "normale" Viererkraft Pokémon zu setzen/warten. Bei der Booster-Anzahl macht es zwar keinen Unterschied welche von beiden Fähigkeiten man levelt, aber bei den Aktivierungsraten.

  • Ach jetzt habe ich das ganze genauer verstanden. Ich dachte, das beide gemaxt den selben dmg machen, dabei geht man ja von 5/5 und 4/5 trigger aus.


    Man könnte hier aber argumentieren, das die Rechnung nicht aufgeht, wenn man an einer Stelle nur noch 4 Züge übrig hat. Im Grunde ist das ganze eh egal, weil das Game vielmehr von Combos lebt. lieber mal einen Skill nicht getriggert und dadurch eine hohe Combo geschaffen, als wenn man den Skill triggert und danach kaum was passiert.


    Musste ich übrigens bei Magbrant feststellen: an sich eine sehr schöne Fähigkeit die sich eben 100% triggert, aber am ende ist ein Pyre trigger mit Combo, einfach viel besser.

  • So, wieder bei 82k, aber Groudon ist auf Stufe 4. Mehr mach ich aber nicht, war auch so teuer genug. Jetzt noch ein bisschen Mauzi und dann lass ich mich überaschen, was es morgen Neues gibt. Da ich aber leider erst am Abend die Neuigkeiten aufrufen kann, muss ich noch länger warten als ihr... :grin: