Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi Bei mir kommt der Fehler auch, aber mit 5531 am Ende. Komisch...

    Ja den mit 5531 hatte ich zwischenzeitlich auch mal xD


    Wenigstens bin ich nicht alleine damit - ist schon mal irgendwie sehr beruhigend :blush:


    Edit: Ahhhh auf der Nintendoseite steht für den 02.06. eine Wartung drinnen ab 3 Uhr Nachts. Vielleicht liegts daran. Ist wie bei uns auf Arbeit da funzt auch alles Stunden vorher schon nicht mehr richtig xD
    Edit2: Nach 2 Fehlversuchen ging es jetzt mal wieder^^

  • DIe Mission mit Heatran wird wohl ohne Geld nicht zu schaffen sein. Belasse es erstmal dabei. Somit sind alle Missionskarten außer 5 fertig, und dort fehlt mir nur eine Mission.


    Mal so nebenbei: Kann man die Karten auch mittendrin wechseln und die schon erledigten Missionen bleiben als erledigt markiert?




    Girantina bis zu Lv.50 finde ich schon um einiges kniffliger als die Stufen unter 40. Die ganzen Barrieren machen das ganze durchaus schwer..

  • also ich bin mit M-Gengar + Snibunna, Echnatoll und Calamanero unterwegs, aktuell Level 78 - klappt sehr gut und macht dank der Fähigkeiten mal wieder Spass - allerdings wechsle ich seit 60 bei einem Sprung zur Sicherheit auf Giratina und Yveltal, Camalamanero darf bleiben ;) !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Gucky
    Du hast alles bisher ganz richtig verstanden, Drachensturm boostet im EB "nur" Drachen, allerdings ist die Aktivierungsrate jetzt seit dem vor/vor-schlag-mich-tot letzten-Update verbessert worden. Und, wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist und du eine Fähigkeit wie P+4 skillst, dann kannst du den Skill-Boost-Bonusschaden zusätzlich erhalten (also wenn sich Drachensturm aktiviert hat, bei P+4 auf Lv.3 den Faktor 3.6 + Faktor 1,2 für Drachensturm dazu - und das egal, ob Drache oder nicht - da kommt es nur auf den Skillboostlevel und die Fähigkeit an). Aber ja, für Giratina nützt das jetzt erstmal nix, vielleicht fütter ich ja Giratina morgen, wenn Evoli da war, um zu schauen?
    Ansonsten find ich eigentlich, jedes Team, woran man Spass hat und was erfolgreich ist, gut - man kann die verschiedensten Fähigkeiten effektiv einsetzen und genießen (hört sich so superdämlich auf deutsch an, aber hey, bin jetzt zu faul nach anderen Worten zu suchen ;) ). So klein finde ich den den Faktor 1,2 bei Drachensturm dann allerdings auch nicht, wenn mehrere M-Ray-Matches in einem Zug vorkommen. Drachensturm hat auf jeden Fall eine bessere Aktivierungsrate als Unheilskraft und tja,wenn das RNG gut ist, find ich es einfach richtig nett mit diesem Team.......

  • Ich hab gestern abend mal aus Neugier Panferno gespielt und konnte dann doch nicht aufhören. :blush: Tja, was soll ich sagen, 5 Geschenke in 5 Versuchen (1,1,1,-,2) und Stufe 2 erreicht. Dann hat es mich doch gepackt und ich hab weitergespielt, 5mal nix und dann wieder 1 Geschenk, also alles in allem jeder 2. Versuch ein Treffer.
    Beim Steigerungskampf bin ich bei 39, hatte 2 Skips (17+5, 32+3) und 2 leider nicht nehmen können, da es überraschend wütend wurde (10+4, 25+3). Da ich mit einem Team spiele, das nebenbei noch gelevelt wird, hab ich auch mal was verloren, is aber ja nich schlimm.

  • Ich bin auf Mobile mittlerweile bei 113 und hab bis auf ein paar Level am Anfang immer Gengar als Mega genutzt. Kam immer ganz gut damit zu recht. Nur wenn Mind Zap nicht getriggert hat und die Störaktionen sau blöd alles zugebaut haben, hatte ich Probleme. So etwa 3 Fehlversuche, abgesehen von Stufe 50. Da dachte ich irgendwie es müsste auch ohne Items gehen :x


    Für 100 hab ich dann Angriffsplus und +5 genommen. Hatte irgendwas um die 6-8 Restzüge.. Aber sicher ist sicher.


    Diesmal ist mein Ziel ganz klar: Steigerungskampf komplett durchziehen. Bisher läufts echt super. Vorallem diese Skips machen es auf Mobile jetzt erst so richtig möglich. Ich muss ganz dringend Beschleuniger für mein frisch gefangenes Mega-Ray sammeln <3

  • @Erdna37 Wenn es keinen Klunker gibt, müssen wir uns beschweren. Oder war das nur ein Fake? Ich habe da nicht wirklich weitergelesen.


    Giratina läuft Absolut super mit teilweise mehr als 7 Restzügen. Trikephalo ist einfach genial, vorallem wenn die Fähigkeit gleich eine Reihe auslöst. Mal sehen wie die 100 wird.


    Edit: Morgen gibts einen Klunker, für die die sich zu früh heute eingeloggt haben. Auf der Japanischen Shuffle Seite steht alles. Den Klunker kann man bis 8. Juni bekommen.

  • @Paul648
    Danke für den Hinweis :thumbup:
    Und ich dachte schon ich gehe leer aus weil ich mich heute Morgen ca. 9 Uhr schon eingelogt hatte :S


    Bin in den Endzügen vom Training und es fehlt nur noch ein weiterer Levelanstieg. Dann ist M-Lohgock auf Max und die anderen 3 sind auf Lv.8 angekommen. Für Wettbewerbe höre ich meist bei 8 oder 9 auf weil der Zeit/Nutzen
    Faktor wenn ich weiter nach oben gehe nicht mehr hinhaut. Und dann habe ich die Option entweder Glurak mit Ankokeln (ohne DD) zu spielen oder Ho-Oh (Full Item). Die zweite Option ist eher als Backup gedacht und eigentlich will ich die nur durchziehen wenn mit Glurak in mehereren Durchläufen alles schief gehen würde.


    Giratina mache ich dann weiter wenn mein Run bei der Challenge für mich zufriedenstellend war ;)


    Hat jemand nun schon Skill Booster für Keldeo und Panferno gefarmt?

  • Hab jetzt nochmal auf Reddit gelesen und da wurde ich stutzig. Angeblich soll man den Klunker nur erhalten, wenn man die falschen Stages gespielt hat. In 2 anderen Japanischen Übersetzern lief das bei dem Text darauf hinaus, dass nur die, die das Update früh geladen haben den Klunker bekommen. Aber diesen Klunker gab es erst ab heute Vormittag irgentwann glaube ich.


    Wenn das wirklich so kommt... Ich kann einmal nach über 1 Jahr nicht um 8 updaten und dann bekommen Frühupdater einen Klunker umsonst. Jetzt kann ich definitiv nicht gut schlafen...

  • Dann hätte man also Level 51-60 spielen müssen, da stimmte glaube ich was nicht mehr der HP.
    So ein Schwachsinn, die sollen jeden einen geben und gut ist.


    Edit: Es bewahrheitet sich wieder mal, das man ein kurz darauf folgendes Update erstmal links liegen lassen sollte.

  • Also ich war schon bei den betroffenen Stufen (und die waren echt heftig, konnte da mit einem Trainings-Team nicht die Hälfte der Kraftpunkte abziehen) und hab erst heute Nachmittag das Update gemacht, da war ein Klunker dabei. Hab das dann jetzt nochmal auf nem System testen lassen, wo die 50 noch nicht überschritten waren, da kam nichts (allerdings auch keine Update-Daten, was eventuell an einer erst kurz vorher durchgeführten Zeitumstellung liegt). Kann jetzt nicht sagen, wie repräsentativ das deswegen ist, aber wäre zumindest mal so ein annähernder Erfahrungswert. Endgültige Bestätigung gibts dann wohl morgen.