Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Letztlich zählt die Fähigkeit, die es hat, wenn es veröffentlicht wird und nicht die Fähigkeit, die im Moment im pastebin steht. ;)
    Ich gehe aber auch davon aus, dass es nicht die ursprüngliche Fähigkeit besitzen wird, da es dann das wichtigste/nützlichste Pokémon in Shuffle wäre.

  • Ditto fände ich ja am besten, wenn man es als letzte Zusatzstufe bekommt, die man aber erst freischaltet wenn man alle Pokemon hat, alle Megasteine und alle Megapokemon mit Beschleunigern gefüttert hat.


    Selbst dann ist es noch unfair mit der ursprünglichen Fähigkeit :D

  • Die haben Ditto doch nur von Trozei oder wie das heißt kopiert und nie seinen Wildcardeffekt rausgenommen. Wir wissen, dass die Entwickler nicht so Intelligent und sehr faul sind, aber sie haben es nach Ewigkeiten doch noch irgentwie gemerkt.


  • @Erdna37'
    Lv. 4 ist doch echt genial, 40 PSBs, puhh....und Schaden x3,9.....
    Mit einem Drachentänzer zusammen macht dein Ash-Qua dann schon ~4,7 mal höheren Schaden, bei Double Normal dann schon fast x 10 , echt heftig.... Hab schon nach Lv.3 aufgegeben müssen, sonst hätte ich den EB nicht so durchziehen können. Und ja, ich hatte auch schon so Hass-Phasen bei Shuffle, manchmal tut eine Pause wirklich gut, einen ganzen Tag hab ich aber nie wirklich durchgehalten ;)

  • Nachdem mein Kontostand wieder bei 60k war wollte ich es wissen:


    Krawumms leider den S-Rank verpasst und nicht gefangen, aber da ich nun irgendwann eh noch mal antreten muss nicht so wild. Erst mal war die Hauptsache, dass die Stage geschafft ist. Danach gleich noch (wenn der Mut schon mal da ist) Deosys angegangen. Full Item Run mit C-1. Ich hatte noch 20 Restzüge übrig :D
    Sicherer S-Rang und bei 39% ist Deoxys brav im Pokeball geblieben!


    ENDLICH ist diese magische Schwelle der Stage 260 geschafft :thumbup:

  • Oh Gott jetzt bin ich schon auf 440. Das geht viel zu schnell. Ich bleibe eh (viel) länger auf und beobachte das genau Bock auf einen run habe ich noch. Villiecht auch 2. So knapp war das mit einem cutoff noch nie für mich.


    Bis zum nächsten Update bin ich eh wieder bei Max Coins. Da tun 2 runs mehr nicht weh. Ich werde aber ohne DD reingehen, da die meisten Scores wohl so hoch gingen. Kann ja echt extrem abgehen theoretisch.

  • So knapp war das mit einem cutoff noch nie für mich.

    Es ging ja auch noch nie um die Top500. Aber wenn das auch zukünftig so läuft, werde ich mir das wohl nicht jedes Mal antun. :(


    Bis zum nächsten Update bin ich eh wieder bei Max Coins.

    Das wäre dann morgen. :D Aber wenn du nächste Woche meinst, dann ja, aber gerade mit dem Fähigkeitenleveln hat man auch so nun eigentlich immer etwas zu tun, wenn das Konto aus allen Nähten platzt. Das wird nun für mich diese Woche leider erstmal ausfallen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist ja fast spannender als ein Hitchcock-Film ;)
    Ich sehe es noch kommen, das wir uns gegenseitig "rauskegeln".

    Ja, die Befürchtung habe ich auch. Dachte eigentlich, das mein Score "Solide" sei, aber so langam glaube ich, das mir wohl so 2-3k fehlen wird am ende. ich möchte eigentlich ungern einen weiteren Run machen, aber so gesehen ist es durch die 500 wie ein 2 in 1 Bewertungsstufe. Die Coins würde man also in einem anderen Event auch wieder reinballern.


    MAN! ich bin hin und her gerissen was ich machen soll. Ich denke halt auch an den Steigerungskampf und da stehe ich aktuell bei 233 :whistling:


    Edit:(damit kein doppelpost entsteht)


    Ich möchte niemanden ans Schienbein treten, aber bitte nehmt mit eurem 2. 3DS nicht am Event Teil. Natürlich könnt ihr es weiterhin so machen wie ihr wollt, aber es wäre doch echt unfair, wenn ihr damit andere aus dem Event kicken würdet, zumal es ja eh nur Sinn macht mit dem Main Account in der Liste zu stehen. Hoffe das ich damit zumindest ein paar umstimmen kann. Glaube auch kaum, das hier jemand mit Absicht bewusst Leute kicken will.

  • [news='2325','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Magbrant Magbrant, Kyogre Kyogre, Venuflibis Venuflibis, Quajutsu Ash-Quajutsu und der Bewertungsstufe zu Mega-Rexblisar Mega-Rexblisar neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute sind Seedraking, Demeteros (Inkarnationsform), Selfe, Bibor und „Das heutige Pokémon (#5)” verfügbar.


    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 14. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Rexblisar Mega-Rexblisar-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Rexblisar-Bewertungsstufe der 11. bis 18. Juni jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ).


    Zum ersten Mal verfügbar ist die Event-Stufe zu Seedraking Seedraking. Dieses Wasser Wasser-Pokémon muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt eine Basisstärke von 70 und die neue Fähigkeit „Whirlpool” (englische Bezeichnung), welche genau wie die bekannten Fähigkeiten Erstanuer und Schüttelfrost funktioniert, sich aber häufiger aktiviert. Seedraking hat eine Fangrate von 22%, wobei jeder Restzug hierzu 4% hinzu addiert.


    Eine Wiederholung dagegen findet sich im Event zu Demeteros Demeteros (Inkarnationsform). Dieses Boden Boden-Pokémon kann nur ein Mal pro Tag herausgefordert werden! Dafür steigt jedoch auch die Fangchance mit jedem weiteren verstrichenen Tag an. Dieses Event ist bis Dienstag, den 14. Juni, um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Bibor Bibor ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser rasanten Herausforderung steht nur ein begrenztes Zeitlimit zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Gift Gift zu besiegen. Hierbei ist zu beachten, dass Bibor voraussichtlich (sprich ohne Berücksichtigung kommender Generationen) im gesamten Spiel das einzige Mega-Pokémon vom Typ Gift sein wird! Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Bibor-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Bibor ist bis zum 21. Juni 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Selfe Selfe, welches ebenfalls bis zum 21. Juni verfügbar sein wird. Es besitzt den Typ Psycho Psycho, eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Zurücksetzer. Um Selfe, welches über 10.731 Kraftpunkte verfügt, zu besiegen, stehen 16 Züge zur Verfügung. Die Fangrate beträgt 7% und erhöht sich mit jedem Restzug um 2%. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Selfe-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Außerdem startete heute das Event „Das heutige Pokémon (#5)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Dummisel Dummisel (dienstags), Baldorfish Baldorfish (mittwochs), Fermicula Fermicula (donnerstags), Furnifraß Furnifraß (freitags) oder Maracamba Maracamba (montags) bis zum 21. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC nicht verfügbar.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Giratina Giratina, Panferno Panferno sowie Keldeo Keldeo. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Seedrakings Fähigkeit heißt auf deutsch Wirbeln.


    Hab es im 1. Testrun itemless im Pokeball gefagen. Es hat eine nie dagewesene Störung, die das Board in den Anfangszustand versetzt. Team war Voltenso, Zekrom, Roserade und Shaymin. 2 Mal Einlullen und 1 Restzug. Voltenso war wieder gradios.


  • Hmpf... also Nintendos Server haben mir gestern echt den letzten Nerv geraubt! Keine Ahnung was da wieder los war. Ich habe über eine halbe Stunde versucht zumindest mal die Rangliste der Challenge einzusehen. Wollte eben evtl. noch mal nachlegen um in den Top 2500 zu bleiben. Um 23 Uhr hab ich dann entnervt aufgegeben. Da surfen im I-Net an sich tadellos klappte konnte es nur am Server liegen.


    Update wird daher gleich echt spannend :S
    Hoffe es hat noch für den einen MSU gereicht.


    Ansonsten freue ich mich aufs tägliche Pokemon #5, da diese Serie die letzte ist die mir noch gefehlt hat. Seedraking hört sich auch spannend an.


    Und es ist endlich PAYBACKTIME zwischen mir und I-Demeteros :evil:
    Konnte es das letzte mal nicht fangen weil mein Team zu schwach war und ich pleite war. Doch nun lasse ich es nicht in Ruhe bis es endlich im Ball ist :blush:

  • Ich sage mir: Selfe wird auf Level 2 gegrindet. 3 Versuche 5 Booster. Ok Ich hör auf wenn es nichts dropped. 15 Versuche später... Selfe ist schon Level 2 mit über einer halben Leiste zu 3. 4 Versuche mit Geschenk habe ich verloren. Scherox mit 8 Speedups hilft da extrem.


    Mein Münzkonto bedankt sich sehr.


    Edit: Hab es jetzt Level 3

  • Sooo die erst Runde ist geschafft^^
    Und hab tatsächlich meinen einen MSU noch bekommen - Platz 1353 :thumbup:
    Wenn ich bedenke, dass ich noch vor ein paar Challenges immer bangen musste überhaupt den Megastein zu bekommen... das ist ein ordentlicher Sprung nach oben für mich :blush:


    - Dummisel war nicht der Rede wert, in einem Zug besiegt und bei über 50% im Pokeball gefangen
    - Selfe ist noch genau so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte xD Und ich bin schon wieder mit dem falschen Mega (Gengar) rein :flinch: Vielleicht versuche ich es noch mal mit M-Skaraborn. Wollte den Skill eigentlich auf Lv. 2 erhöhen... aber erst mal sehen.
    - Demeteros das Mistvieh - M-Gewaldro hat irgendwie nie richtig getriggert und es blieben noch 1/3 der KP übrig :S Sollte ich es bis Freitag nicht gefangen haben gehe ich mit AP+ rein (und evtl. DD).
    - Seedraking :scared: WAS für eine "Störung". Blubella und Dresella waren hier gold wert in Kombination mit M-Gewaldro. Zwei Testläufe. Einmal knapp nicht besiegt einmal im letzten Zug besiegt. Da aber auch 2 Superbälle es nicht fangen konnten habe ich abgebrochen. Bei Versuch 3 habe ich nicht lange gefackelt und AP+ mitgenommen. 6RZ und bei 48% im Pokeball gefangen. Kam bestimmt günstiger wie wenn ich noch 5 mal gespielt hätte und dann noch 2 Superbälle gebraucht hätte.

  • Das kostet ja schon wieder Münzen.Oh Mann.Und dann auch noch so eine Trollstufe.


    Edit:Ich habe das jetzt 3 Mal versucht mit M-Ray, M-Gewaldro, M-Bisaflor (15) und konnte es nicht besiegen.Ich glaube ich geh jetz gleich mit Störschutz rein.Das ist mir zuviel Glückssache.

  • Wieso können die nicht mehr Sachen wiederholen, die wir Europäer in Mobile noch nicht hatten … stattdessen schon wieder lauter Wiederholungen, die ich eh schon hab. Dann sollen sie zumindest Tohaido (Safari und Mega) bringen, das wollte nicht gefangen werden …


    Seedraking lief mit Angriffsschub und Störschutz (günstiger als zwei Superbälle) wie geschmiert – sieben Restzüge mit einem M-Gewaldro-Team (mit Viridium, Blubella, Roserade um Level 7 herum), 50% haben für einen Pokéball gereicht. Bei Mobile hab ich noch zusätzlich einen Mega-Start draufgelegt, weil schwächeres, nicht so optimales Team um Gewaldro herum – acht Restzüge, 54% für Pokéball haben gereicht. Kann man so lassen.


    Auf Mobile hab ich jetzt den Steigerungskampf bei 125 belassen, Level 150 ist mir das Level hoch-Item nicht wert und bis 200 geh ich da sicher nicht. Deshalb hab ich nun mal bei den Normalstufen weitergemacht und nicht nur Voltula problemlos besiegen können (Mega-Aerodactyl mit der Vorentwicklung im Team, lief sogar itemless), sondern auch Deoxys fangen und S-ranken. Mal schauen, wie weit es noch locker dahingeht, ohne Items nutzen zu müssen, denn dann muss ich zurück zu Mauzi, bin dank Deoxys unter 10k gefallen. Bei den Itemkosten in Mobile also kaum mehr für was gut.
    3DS steh ich beim Steigerungskampf in den 230ern und hab noch 44k an Münzen. Damit sollte ich wohl durchkommen, dann gehts für den Rest der Woche zuerst zu Mauzi, dann wohl zu Ampharos. Auch wenn Trikephalo dank Giratina als letztes 80er-Base-Mon endlich auf MAX ist, fehlt noch immer Optimum-Zygarde von den 90er-Base. Und natürlich viele 70er, die außer Seedraking aber immerhin ausnahmslos mindestens auf Lv. 5 sind.


    Bewertungsstufe hat immerhin ein Beschleuniger rausgeschaut, der noch an Ray verfüttert wird. Damit ist es dann 17/20, dazu kommen noch die zwei Beschleuniger vom Steigerungskampf, und dann muss ich nur mehr auf die nächste Bewertungsstufe warten.
    Auf Mobile sollte der Megastein locker drin sein, mehr aber mit Sicherheit nicht.