Neues Team für Doppelkampf Lvl. 50

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo alle Zusammen. Hiermit wollte ich euch mal mein Pokemon Team vorstellen,welches ich mir zusammen gebaut habe.
    Ich würde mich gerne in Doppelkämpfen (lvl. 50) versuchen und ich bin ein Anfänger, was Pokemon und Strategie angeht.


    Kurzübersicht


    Kapilz|Demeteros Tiergeistform|Mega-Guardevoir|Caesurio|Wasch-Rotom|Heatran


    Das Team im Detail


    Kapilz @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Frohes Wesen (+Spe, -SpA)
    - Pilzspore
    - Kugelsaat
    - Tempohieb
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Kapilz hat eine gute Typenkombination und mithilfe von Pilzspore lässt es Gegner einschlafen. Techniker erhöht die Stärke von Kugelsaat gewaltig und Tempohieb ist eine praktische Prio Attacke. Als Partner kommt Knakrack in Frage, da es gegen Gifrt immun ist und Eis und Feuer Pokemon ausschalten kann. Durch das Wesen ist Kapilz schnell unterwegs und kann auch mal Vögel vom Himmel holen.
    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 4 KP / 252 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Erdbeben
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Steinhagel


    Beschreibung:
    So Demeteros ergänzt Kapilz sehr gut, denn mit Steinhagel kann es Vögel vom Himmel holen. Erdbeben ist hierbei eine STAB und soll gegen Gestein, Elektro und Feuer Pokemon helfen, wobei Kapilz die Gesteine auch gut alleine beseitigen kann, doch gegen Feuer ist Kapilz so gut wie wehrlos und daher kommt Demeteros mit einem Steinhagel daher und löst dieses kleine Problem. Kehrtwende ist in dem Sinne praktisch, da man immer wieder damit abhauen kann um mit Bedroher dem Gegner weiter den Angriff zu schwächen. Kraftkoloss hierbei gegen Caesurio und Mega Kangamas.
    ____________________________________________________________________________


    Mega-Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte -> Feenschicht
    EVs: 24 Def /232 SpA /252 Spe
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
    - Schutzschild
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Eissturm


    Beschreibung:
    Mega Guardevoir als mein neuer Feen Ersatz mit dem mäßigen Wesen teilt es hohen Schaden aus. Psychoschock trifft die meisten Pokemon normal und ist daher enie gute Wahl. Schallwelle ist äußerst stark und durch Feenschicht nimmt es den Typ Fee an und trifft die Drachen sehr effektiv. Eissturm ist gedacht gegen Drachen Pokemon. Als Partner kommt hier Caesurio zum Einsatz.
    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4Kp / 252 Atk / 252 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Abschlag
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Caesurio als perfekte Ergänzung zu Mega Guardevoir. Durch das harte Wesen und durch Siegeswille wird Caesurio richtig hoch gepusht. Abschlag sorgt dafür, dass der Gegner sein Item verliert und es ist praktisch gegen Geist und Psycho Pokemon. Tiefschlag ist eine sehr starke STAB. Ebenso auch Eisenschädel, mit dem man Gesteine und Feen überrollen kann. Schutzschild hierbei, wenn der Gegner Feuer oder Kampf ist.
    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp / 44 Def / 60 SpA / 148 SpD / 4 Spe
    Stilles Wesen (+SpD, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Rotom-W als mein neues Wasser Pokemon teil mit Hydropumpe aber auch Donnerblitz als STAB ordentlich aus. Irrlicht soll hierbei den Gegner nerven und ihm jede Runde Schaden zufügen. Lichtschild soll alle speziellen Attacken schwächen, was hier praktisch ist, da Rotom-W anfällig gegen Pflanzen ist und diese Attacken sind meist Speziell. Als Partner kommt für mich Fiaro in Frage.


    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Schukebeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 56 HP/252SpA/200 Spe
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Steinkante
    - Lichtkanone
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Heatran als neuer Partner von Rotom-W. Hitzewelle als sehr starke STAB und gut gegen Tanks wie Mega Bisaflor. Lichtkanone gegen alle Feen,Gesteine und Eis Pokemon. Steinkante als starke Attacke gegen Feuer Pokemon und Flug Pokemon besonders gut gegen Garadosse, Voltolosse und Mega Gluraks. Und Schutzschild einfach der Sicherheit halber um nicht drauf zu gehen und Zeit zum Überlegen sparen.


    Probleme und Schwächen
    So habe das Team komplett verworfen und neu angefangen zu strukturieren. Ansonsten sehe ich nicht sonderlich viele Probleme, aber dafür frage ich euch , da ich noch ein Anfänger bin und nicht so die Ahnung davon habe.


    Abschließend sei gesagt, dass es schon immer mein größter Traum war, bei einer VGC mitzumachen und unter die Top 10 zu kommen. Doch im Moment ist dieser Traum in weiter Ferne und bis dahin muss ich noch sehr sehr sehr viel üben und lernen :cool:


    Edit: Team den Vorschlägen von bellchen angepasst.
    Edit2: Stalobor durch Knakrack ersetzt
    Edit3: Knakrack durch Demeteros ersetzt
    Edit4: Fiaro durch Heatran ersetzt

  • Ich geb einfach mal meinen Senf dazu ^^:


    Zu Stalobor: Bitte Turbodreher runter. Im VGC gibts keine Auslegware. Allerdings weiß ich grad keine andre Attacke (Vllt Drachenklaue gegen Drachen? ^^")
    Zu Mega-Guardevoir: Ich würd keinen Boostmove benutzen, da du kaum Gelegenheit dazu hast. Auch Fokusstoß würd ich runternehm, wegs der miesen Genauigkeit. Da fehlt eindeutig das Schutzschild und evt Eissturm.
    Zu Fiaro: Hier genauso den Protzer runter und nen Feuermove drauf. Würd dir Hitzekoller empfehlen. Allerdings passt hier dann das Wesen nicht (Sacht würd ich eh nicht nehmen, eher Naiv) und der EV-Split.


    Ich will dir keine Viecher aus dem Team werfen, aber du könntest Stalobor durch Terrakium ersetzen. So hast du eine Feuerschwäche weniger und gleichzeitig was dagegen.


    Soweit erstma von mir.


    bellchen Evoli


  • Ich will dir keine Viecher aus dem Team werfen, aber du könntest Stalobor durch Terrakium ersetzen. So hast du eine Feuerschwäche weniger und gleichzeitig was dagegen.


    Soweit erstma von mir.


    bellchen Evoli


    Danke schon mal für die tolle Hilfe. Ich habe das Set mal angepasst. Terrakium würde ich gerne nehmen, doch es ist schwierig da an ein gutes ranzukommen, da man es nicht züchten kann. Zudem habe ich mich schon schwer getan ein Mega im Team zu haben und Legi auch nur wenn es am besten wäre ( und wenn ich wüsste wo ich das bekomme).


    Edit: laut dieser Seite http://www.eggyemporium.com/tools/teambuilder/?286|530|479w|663|282m|625 kommt dann eine Feen Schwäche dazu, welche dann auch nicht ausgeglichen ist.